Tanken sehr unattraktiv mit rnd

Ich werde in 18er Keys von den DDs noch nach Prozenten gefragt, wenn es an bestimmte Stellen geht (PF nachm dritten Boss, NW nachm zweiten, SD nach dem zweiten usw). Das beste war, dass ich im 18er PF vorm dritten Boss schreibe, dass wir noch einen Pull vorm springen machen, der Boss stirbt und ne Weakaura postet, dass wir 2% zu wenig haben. Heiler und 2 DDs springen trotzdem runter. Darunter der Spieler, mit der besagten WA… Haste keine Fragen mehr.

Ich finde solche Leute sehr, sehr selten. Aber ich bin auch aus der Elo Hell raus. Da kommt eher ein MB statt eines flames. Und da kommt auch nach intime keys „sorry for falls and thanks for the Boost“ von manchen Leuten, die mal so wirklich Mist gebaut hatten. Ist da alles etwas entspannter. Da bricht man aber auch Keys gerne mal ab, wenn es gar nicht läuft. Gear braucht da eh keiner mehr und dieses krampfhafte durchwipen will sich keiner antun. Win Win.

Ich habe keinen Char von dir gefunden, der über 10 spielt. Wenn die DDs so schlecht sind und nicht kicken, dann skip Caster Packs oder pull sie kleiner. <10 ist die Route doch fast egal. Und wenn man dann mit 120% raus kommt stört das in der Regel auch keinen.

Mit Erfahrung wird man besser. Ist überall so. Trotzdem kann man als Einsteiger ohne YT nur mit den „No Skip“ Routes in kürzester Zeit hochspielen. Man wird mal sterben, aber wer tut das ingame nicht? Gehört dazu. Die meisten Mechaniken sind aus den HCs und M0 bekannt. Mehr ist es bis 10 nicht als Tank.

Mein Heiler will Mitte (Damage Buff), rechts (AE Aura), links (Speer) haben. Mache ich dann so. Dauerhaft hohen, aber konstanten Schaden heilen ist als HolyPriest oder MW wohl einfacher und angenehmer als Speerfails auszubügeln. Geht zumindest bis 18 noch ganz gut so rum.

Oder schlechten Tag gehabt. Wir haben gestern 15er HoA mit drei 1800+ XP Spielern abgebrochen, weil der Mage einfach nen schlechten Tag hatte. Da ist alles geaddet und gebolstert worden. War nur für die Weekly, also dann schnell den 14er gemacht und fertig.

1 Like

aber warum, Rechts die Schleime spielen und dann hat man auch die Buffs für Pride und Trash. Hab die Weakaura auch schon gesehen ist mMn aber nur für stumpf Weekly gut. Hatte das gleiche Problem in PF hat aber mit den Buff-Schleims perfekt gepasst trotz Diskussion des WA-Inhabers

oh doch, glaubs mir, die gibt es. er ist zuerst links rum hat die 3 speerwerfer gekillt dann die gruppe bevor man rüber geht und ist dann die plattform gewechselt, dh wir haben keine pride für den boss. das ist schon ekelhaft, zumal wenn man kein lust dabei hat.

jup, die 3 schleime sind in der WA garnicht drin, in pf stimmt die WA wohl nicht, ansonsten ist die zuverlässig.

Ich verstehe Blizzard auch nicht. Sie machen das Spiel eher Kaputt. M+ wird immer schwerer
nicht nur für den Tank. Auch für den Heiler. Die Affixe sind doch Bescheuert. Jede Woche irgend ein anderer Mist. Logisch das keiner mehr Tanken oder Heilen Will.

Dann tankt man eben HC, NHC oder lässt es bleiben. Verstehe eh nicht, von was du da sprichst. Als es die meiste Zeit von WoW kein M+ gab, sondern nur die kleinen Inis, die man innerhalb von wenigen Wochen outgeared hat und die quasi der einzige Content für Nichtraider waren, haben Tanks und Heiler auch schon gefehlt. Das war in WoW schon immer so.
kA, wieso das Spiel kaputtgehen sollte, weil zusätzlich eine schwere Option dazukommt. :smile:

1 Like

Das, und halt die „netten“ Mitspieler. Hab echt den Eindruck ohne Addons geht fast nichts mehr.
Aber war gestern froh als DD mit Prist (53) drin zu sein, nHC fallen die Mops beim angucken. Könnte es mir nur Stressig als Heiler vorstellen.

Huhu, genau das habe ich doch geschrieben, weiß nicht wieso da jetzt ein aha angehängt werden muss. Ich lerne, das schreibe ich dann bei meinen Keys rein und es melden sich trotzdem Leute an, die dann bei DoS einfach noch trash pullen, weil sie sonst ihre CDs ode was auch immer verschwenden. Nur das ich eben schon geschrieben habe das ich es langsam angehe und eben nicht time… was das mit Clows zu tun hat, naja wie auch immer.
Und ja, es ist mir zu hecktisch, das habe ich doch auch geschrieben, ich bin mit dem Spiel überfordert und versuche mich langsam ran zu tasten. Als DD hat das mehr oder minder geklappt, ich habe anderen Leuten den Key versaut, genauso wie andere Spieler meine DD Keys durch Fehler depleted haben.

Der Ranked Spieler ist ein RL Bekannter, der mit uns damals vor 15 Jahren angefangen hat, aber inzwischen auf einem so hohen Niveau performed, da kam ich zu meinen besten Zeiten nie dran und das ist auch nicht das Problem. Sondern dass einige Spieler anscheinend damit überfordert sind eine Key Notiz zu lesen.

Gestern habe ich mich mit der Eule auch bei einer Grp angemeldet bei der Stand : erstes Mal +10. Ich wusste worauf ich mich einlasse und habe nach deren Tempo gespielt und nicht noch die Trashgruppe mitgepullt weil man so schön Pride ausnutzen kann.

Sollte mein Ausganspost missverständlich gewesen sein, ist er denke ich jetzt klar, ansonsten kannst du gerne weiter einfach Strohmänner bringen.

Das kann man sich in der WA aber auch einstellen.
Steht auch in der Beschreibung auf wago. wago. io/_PCyfyfoR
Ist für Leute bei denen die Route nicht zu 100% sitzt eigentlich schon ne gute Sache finde ich.

1 Like

Schleime+normalen Trash unten sollten 18,5% sein oder? Da fehlt auf unserer Route immer noch 1%. Wir spawnen Pride für den Boss mit 80,8% und spielen dann 4 Mobs (links das kämpfende Tentakel mit dem Schleim und dem Defender of many Eyes vom oberen Ende der Rampe) und kommen dann mit genug runter. Unsere Routen sind ja sowieso etwas eigen, deshalb sage ich viel an. Schleime sind eventuell besser, wenn man nen Necro dabei hat. Gerade bei Keystone Guru geschaut. Ohne extra Pull und mit Schleimen sind 99,3%. Wir könnten aber auch einfach vorm zweiten Boss noch zwei von den kleinen wegrenn Mobs mitmachen, sollte am generellen Pridetiming nichts ändern und dann reichen die Schleime. Mal schauen ob ich das mache, wenn wir mal nen Necro dabei haben.

Dabei fällt mir auch wieder auf: Trotz nicht MDI oder Streamer Routen hat noch keiner gemeckert bisher. Gut, sind auch nur bei 18, aber bis dahin vertraut man mir als Tank scheinbar. Dazu gepullt wird auch nicht. Ausser weil Leute brainafk in Gruppen laufen. Aber mit Absicht eigentlich nicht.

Wieso auch, sehe keine Notwendigkeit irgendwelche sicken MDI Routen auszupacken wofür auch. Sieht auf Stream immer easy aus und ist praktisch dann meist Sabotage. Selbst für 22 reichen Dratnos-Routen völlig aus

Du suggerierst durch deinen nicht selbst erreichten Score einfach ein komplett anderes Bild, jemand der 15 und 16 2 Chest aufm Profil hat, da geht keiner von aus dass ein „weekly“ komplett Sabotage wird, da das Grundverständnis gegeben sein sollte, wenn man sich das selbst erspielt hat. Und ansonsten sind so Lügengeschichten einfach nervig - haben immer alle TopRank-Raidkollegen die karikativ ihre Gilde zum Freeboost nötigen jaja

Genau. Aber hier im Forum liest man das doch immer wieder, das Leute an Routen rum meckern oder dazu pullen, weil es angeblich falsch ist. Erlebe ich eben nicht so. Das ist doch das schöne an M+. Es gibt soviele Routen, die von 2-20 möglich sind.

Passiert in der nicht Elohell auch nicht wirklich. 14/15 ist halt der schlechteste Bereich, 95% der Spieler schlecht, realisieren es selbst aber nicht. Ich schreib in letzter Zeit nur noch „do you really think I need guidance by YOU?“

oder kick direkt vorm Key wenn wieder irgendein 1k RIO 5/10HC meint mir den Dungeon erklären zu müssen.

Versteh diese Mentalität weder in M+ noch Raid wenn ich in Gruppen für Weekly bin mit Leute die wesentlich höher gerankt sind als ich, schau ich aufmerksam zu und lerne und fang nicht an die zuzulabern jemand der 22 2 chest gespielt hat brauch keine Erklärungen von wem der 14er depleted

1 Like

Ich hab tatsächlich auch diese weakaura auf allen Chars an. Selbst wenn man offensichtlich zu wenig hat oder auch passend, fragen meist trotzdem 3 von 4 nach den Prozenten.
Um mir keinen Stress zu machen, hab ich die aber immer auch selbst im Blick. Nichts ist nerviger als zurück rennen. Aber dafür braucht man dann bestimmt wieder mindestens einen Bachelor…weils ja keine addons gibt für sowas.
Kannst du wirklich keinem erzählen.

Also die abgeschlossenen keys pro id widersprechen dir da aber sehr deutlich.

Wenn sie solchen Unfug im Forum lesen und dann noch glauben?

Stimmt, da kann einem die Lust darauf vergehen, das zu versuchen.

Bin froh, dass ich auf den Mist nicht gehört habe, es ausprobiert habe und dann gemerkt habe, dass es ziemlich entspannt ist.

Hatte ich neulich auch, ein 1,1k Typ will dem Shadow mit 2,3k Mainscore erklären wann man BL zieht und wie wir den Boss zu spielen haben.
LG
Flauschkugel

Nun gut, es ist eben leichter jemanden ohne konkrete Beweise und ohne Kenntnis der Sach- und Faktenlage als Lügner darzustellen und sich darauf zu beziehen, als sich mit dem Inhalt auseinader zu setzen.

Wenn du interesse an der Diskussion hast, ohne Unterstellungen und persönliche Angriffe, werde ich gerne darauf antworten.
Und dennoch ändert es nix an meinem Problem, dass sich Leute in meine Gruppen anmelden ohne zu lesen und dann sabotieren.
Oder sie lesen es, aber es interessiert sie nicht

Ich habe mich noch nie bei einer Pushgrp angemeldet, warum auch? ich versuche seit +5 immer 1-2 Stufen höher zu kommen, auch um schauen was die Affixe so machen, da ich erst mit Verspätung in SL eingestigen bin. Also ist mein Anspruch eben ein ganz anderer und demensprechend suche ich und erstelle so auch meine Gruppen.

Wie gesagt, ich joine keine Pushgruppen, aber erwarte dann eben von rnd Spielern, wenn ich schreibe" newbee tank, still learning not timed", dass sich auch Spieler anmelden die eben dies beherzigen. Sonst kommt es nur zu Frustration und ich werde weiterhin nur als DD unterwegs sein (da steckt eben mehr Training in dieser Season hinter) und das tanken sein lassen.

Zum Score:
Der ist doch durch Rio wunderbar nachvollziehbar. Ich sehen immer welche Dungeons der entsprechende Spieler schon absolviert hat und auch in welcher Rolle (Tank/Heal/DD). Da ist doch ersichtlich ob ich einen unterdurchschnittlicen DD und einen mieserablen Tank abgebe oder nicht. Ein wenig initiative sollte doch bei der Anmeldung zu erwarten sein.

Und nochmal, du hast keine Möglichkeit meine Gesichte zu überprüfen, ausser du warst gestern bei meinen Tank Runs dabei, entweder du glaubst sie oder zweifelst sie an, aber pauschale Behauptungen aufzustellen bringt dich da nicht weiter. Das andere lasse ich jetzt ma aussen vor, ich werde wohl keinen x-beliebigen Menschen im Internet von seinen Überzeugungen abbringen können.

Alles im allem ich habe viel gute Erfahrungen gemacht und auch wenige schlechte, die aber stärker im Gedächtniss präsent bleiben, also werde ich das tanken in rnd Gruppen weiterhin nur sehr gering betreiben. Ich freue mich wenn mir Spieler Tipps geben und mich auf Fehler hinweisen (z.b. astral power stacking vor dem start der Ini o.ä. wo man convocation noch nutzen kann und sie dann beim Boss trotzdem rdy zu haben). Wenn ich an meine ersten Runs denke und mich jetzt damit vergleiche sieht man schon alleim am Gesamtschaden eine Steigerung (Eine Sterigerung von schlecht zum unteren Mittelfeld ist eben auch eine Verbesserung).
Und genaus diese Lernkurve möchte ich eben mit meinen Tanks auch erleben dürfen, aber in den +10 inis habe ich jetzt schon 3x Ragequits oder Schimpftiraden erlebt (bei denen keine konstruktiven Äusserungen kommen sondern nur brain?! oder l2tank… was mache ich denn gerade in meinem Key :wink: ), obwohl es eben klar und deutlich geschrieben wurde (newbee tank, not timed, first time with pride). Und dies hält mich davon ab, die Tanks häufiger auszupacken und besser zu werden und deshalb habe ich hier im Thread geschrieben.

Tltr: Ich melde mich bei keiner Push, fastweekly, ogog oder +++ Gruppe an und erwarte dementsprechend auch keine Anmeldungen von Spielern, die auf dieser Grundlage in meinen learning tank, weekly only not timed Keys. Da dies leider vorgekommen ist, empfinde ich das tanken mit rnd als sehr unanttraktiv und habe hier im Thread geantwortet.

viel Text aber lies nochmal, dein Boostscore suggeriert spielerische Leistung die du nicht erbringen kannst, auf diesen Keystufen macht sich keiner die Mühe jeden Run individuell nachzuschauen. Du suggerierst spielerisch Fähigkeit 15/16 2 chesten zu können, kannst du aber weder als DPS noch als Tank -> dein Score ist zu hoch für dein Können.

Welche Diskussion? Hast dich obvious boosten lassen und tischst hier irgendeine Geschichte diesbezüglich auf(Kollege dies das, komisch dass die MNM boys nur die zwei Keys mit dir gespielt haben?, habe deine Keyleaver-Aussagen nicht gewertet.

Ja du schreibst das in deine Gruppen deine abgeschlossenen Keys suggerieren etwas anderes und hier ist auch dein Problem - ansonsten kannst du ja auch einfach im Gruppenchat fragen ob das gelesen und verstanden wurde.

Jemand der 15/16 als DD 2 chestet kann auch problemlos einen 10er Tanken die Routen kennt man als DD auch, wie gesagt dein Profil suggeriert etwas was du nicht im Ansatz leisten kannst, da du als DD schon nicht linear geprogressed hast sondern dich hast boosten lassen.

Man sollte nicht sowas schreiben wie bei der Eule sind die Runs entspannt als Tank sind sie sehr schwer wenn man sich als Eule boosten lässt durch die boosts kommt es dir nunmal leichter vor

Das wäre genauso als wenn der holypriest aus dem letzten top (letzte id) hör schreiben würde der 2te Boss war voll easy

Der hat am Fight gar nicht teilgenommen