Und die muss verbessert werden, als ein wesentlicher Ansatzpunkt. In einer zufällig zusammengewürfelten Gruppe muss man sich aufeinander zu bewegen und nicht „anschnautzen“. Und natürlich benötigt es bei Fehlverhalten auch Konsequenzen, in Ermangelung dieser kommt es ja permanent zum Fehlverhalten, aber es fehlt ingame bei manchen Spielern. Es fehlt auch außerhalb vom Spiel, aber da gibt es glücklicherweise an verschiedenen Stellen ausreichende Verhaltensregeln oder mehr (Gesetze), die das jedem, der es nicht verstehen will, nochmal erklärt. Dabei ist das persönliche Wollen egal, wenn man in einer Gemeinschaft unterwegs ist und auch das dagegen andiskutieren. Man hat auch in Threads nebenbei schön gesehen, dass das keinen Sinn macht. Daher doch, ich bin sogar überzeugt davon, dass das Verhalten besser werden würde, wenn man entsprechend durchgreifen würde. Das dieser eine Forenthread (wobei der ja nicht so alleinstehend ist, da dieses Thema ja permanent vorhanden ist) da jetzt vlt nichts ändert, mag durchaus sein, ja. Nicht ändern, also ganz bestimmt nicht, wird es scih, wenn man den Spielern ständig auf falsche Art und Weise sagt, dass sie nicht mit der eigenen Erwartungshaltung mittakten können. Im Gegenteil, das wird es nur jedes Mal auf’s Neue noch schlimmer machen. Aus diesem Grund sollte das eben auch in eigenen Gruppen ablaufen, die die anderen Spieler nicht betrifft, die - ja, eben doch - einen gemütlichen Run mache möchten oder mal ihre erste M8 probieren und darin keinesfalls angeschnautzt werden möchten von jemanden, der M14 schon geschafft hat und das nun voraussetzt udn sich anonym ob seiner Leistung dann ingame austobt. Wer sich auf dieses Risiko, dass es nicht optimal klappt, nicht einlassen möchte, sollte - nein, muss - nur mit seinen eigenen passenden Mitspielern reingehen - das ist ganz einfach.
Ist im rBG auch so. Da sind die Leute auf 2k als wären sie 3k Spieler. Wäre ich nicht die letzten Wochen so oft in rBG Gruppen gewesen, würde ich das jetzt nicht sagen.
Meistens reicht es eben das diesen Leuten im Discord dann einmal vor allen anderen zu sagen, damit wieder Ruhe einkehrt. Viele sind da auch kaum kritikfähig.
Die sortier ich im Pve so aus:
Hi, ich bin der, der failen wird
Mitspieler hat die Gruppe verlassen
Denn egal wer, irgendwer wird fallen
Immer - auch die, die M18 laufen und meinen sie sind die M26 Läufer - und das dann in einer M8 verlangen. Jene, die das nicht schaffen und so ernst nehmen, flamen andere eben ja gerade nicht ob ihrer Leistung - wie sollte das denn ja auch funktionieren?
Das kannst du doch selbst! Schreib die Gruppe ordentlich aus, such dir Mitspieler die Frustresitenter sind. Keine Bestrafung wird den Leave oder das „Anschnautzen“ verhindern. Das kannst du selbst.
Du hast 2 Optionen,
- Dich weiter beschweren, dann verändert sich für dich nichts.
- Passende Spieler suchen.
Wisst ihr was das schöne an Wow ist und warum ich Wow spiele , weil man sich seine Mitspieler auf sein Lvl aussuchen kann bzw gezielt finden kann.
Die Probleme die hier angesprochen wurden kenne ich in Wow gar nicht , kann auch daran das ich nichts unter 15 mehr laufe und wenn ich Weekly mache dann nur mit Mains die auch fix Weekly voll machen wollen .
Aber ich wusste wo ich mein WL nachgezogen habe das ich ganz schnell mein CHar Gearen musste damit ich in dieser „Elo Hell“ wie man es in lol sagen würde nicht stucke .
Aber selbst wenn man da stuckt kommt man da raus wenn man will,ich Räume zu jeden Addon meine FL auf alles was länger als 2 Wochen off ist nicht auf meiner Favo liste ist fliegt und die ist fast immer voll das ich auch Spieler löschen muss mit denn ich eher weniger was mache.
Jetzt grade ist der Hauptfokus in diesen Beitrag ja wieder mal Low Rio komische Toxische Erfahrung um es mal zu überspitzen .
Ich kenne das nicht,aber die Antwort ist so blöd es klingt wie immer die selbe . lauf über die FL, L COM, macht eure eignen Keys ( und bennent sie auch richtig), gilde etc.
Wenn ihr so viele Erfahrungen mit Toxischen verhalten habe oder mal aus anderen Themen Leaver ist die Lösung doch wie immer die gleiche .
Du verstehst auch die Problemstellung des OP und von Elrahil nicht. Die Herren möchten, dass Blizzard für sie die passenden Spieler sucht! Die Aufgabe möchten die nicht selbst übernehmen.
Sollen die sich halt ein anderes Spiel suchen das wird nie passieren , oder die könnten auch etliche Beiträge nutzen wo die Leute heulen und sich Adden oder oder oder oder
Und selbst wenn man sag ich mal sein Key zu verfürgung stellen kann und rnd ausn tool Leute bekommt was man auf freiwillige Basis dann machen kann , geht es ja wieder los wir sprechen von M+ da können keine Leute trotz Tool ausgetauscht werden . Jetzt haben wir 5 Spieler , der eine denkt sich Chillig durch egal ob intime oder nicht der andere rush rush rush … Resultat wird sein es leavt wer oder klappt grade so weil irgend wer carryt und dann die grp in Geieselhaft nehmt und sagt so nun ist cashtime gold oder ich leave :DD.
Dann kommen die Spieler wieder ich will ein Leavscore , ne jetzt mal ehrlich auch wenn das richtig schön übertrieben ist was stimmt nicht mit manchen Spielern ( sind die 40 und immer noch Hotel Mama das die so eine Einstellung haben :D?)
Und als Problem sehe ich das nicht , vlt deren weil die faul sind ,aber nicht unser/mein Problem
Das Beispiel was du genannt hast, ist natürlich übel. Und das will und kann doch keiner gutheißen. Auf diesen derben Umgangston habe ich mich auch nie bezogen. Das geht gar nicht.
Mir ging es ausschließlich darum, dass immer zu schnell die Schuld auf andere geschoben wird, ohne selbst zu erkennen, was für Fehler man gemacht hat und dann von toxic Community sprechen, die „grundlos“ meckern.
Wie gesagt, egal wie schlecht man spielt, beleidigen und dann noch so übel wie in deinem Beispiel geht natürlich absolut gar nicht!
War zwar für ihn gedacht, aber um mehr geht’s hier nicht. Und auch nicht nur jenen, die gerade aktiv dazu schreiben. (kleinerer Irrglaube von manchen hier im Thread).
Ok, du hast es nicht verstanden. Quote es nur zur Sicherheit nochmal.
Nein, definitiv geht es darum überhaupt nicht. Das ist davon sogar sehr weit entfernt.
Unter diesen Bedingungen sry für mein ich kippe ein bisschen ÖL in das Feuer Beitrag bzw was ich dazu bearbeitet habe.
Bin ich bei dir. Nur werden die wenigsten so wie ich lachen und tatsächlich schauen, wo der Fehler liegt (und ich mache viele ), sondern entweder ragequitten oder offline gehen.
Ich red jetzt mal einfach von mir. Ich bin mittlerweile 31 und hab schlicht und ergreifend keine Lust mehr mit irgendwelchen Internet Rambos wegen einem spiel zu diskutieren weil ich oder wer anders failed.
Da bin ich mittlerweile rigoros und wenn es zu hart wird bin ich raus. Dabei entschuldige ich mich bei den anderen unbeteiligten und gehe. Dafür ist mir die Zeit schlicht zu schade.
Wenn halt nur ein Bruchteil der Flame Energie in das laufende Spiel investiert werden würde, könnt man sogar noch was timen. Aber durch die flamerei haben viele kein bock mehr oder sind stark verunsichert.
Edit: bevor es mir jemand anlasten möchte, alles meine Keys
Da redest du nicht nur von dir, glaub mir das.
Tipp (aus WoW selbst): Man sollte alles in Maßen genießen, sogar World of Warcraft.
Also wenn du in der Lage bist dir selbst die passenden Spieler zu suchen, dann sehe ich das Problem nicht. Was ist denn dann dein Problem?
Ich habe kein Problem, ich gebe dem TE in seiner Meinung lediglich recht und verstehe diese / kann diese sehr gut nachvollziehen. Hast du das oben nicht gelesen? (nicht angriffig gemeint, waren meine ersten beiden Worte sogar).
Nochmal, die eigenen Gruppen mit Gildies/Flist/Comm suchst du dir, damit dein Anspruch erfüllt wird. In random-Gruppen musst (sollst) du den nicht reinbringen, wenn du random gehst, hast du das Restrisiko, dass nicht alles passt. Dann darin flamen/beleidigen/anschnautzen macht keinen Sinn, immerhin ist man sich ja dem Restrisiko bewusst und möchte das (vlt. aufgrund zu niedriger Frustrationsgrenze) vermeiden.
Du widersprichst dir in deiner Logik halt an jeder Ecke. Wenn du dem TE recht gibst, dann müsstest du ja dasselbe Problem/Erfahrung haben. Wenn du dir passende Mitspieler suchst passiert das aber nicht. Auch in Randomgruppen sucht man sich seiner Spieler aus! Ich habe alles gelesen, meine Frage an dich, hast du verstanden was ich schreibe und verstehst du was du selbst von dir gibst?
Das gilt auch für Randomgruppen.
Das widerspricht der Natur des Menschen und ist genauso wie sich darüber zu beschweren das der Apfel auf den Boden fällt nachdem man ihn in die Luft geworfen hat. Außerdem versuchst du doch auch deinen Anspruch in RAndomgruppen zu bringen?! Freundlicher umgang und so. Auch dein Anspruch. Merkste selbst oder?
Genau, darunter fallen auch eure Wehwehchen
Deiner Eigenen Logik nach machen dann deine Posts auch keinen Sinn.
Ich sagte nicht, dass ich nicht diese Erfahrung habe. Deine Fehlinterpretation. Du hast gefragt, was mein Problem ist. Ich habe aber kein Problem - dennoch gebe ich dem TE recht. Ich kann nichts dafür, dass das für dich unlogisch ist. Ich kann dir leider auch nicht nochmal helfen bzgl. Verständnis, im Sinne, ich kann es dir erklären, aber nicht für dich verstehen.
Das Fehlverhalten abtun als „ist halt so“ ist ja genau das Problem. Denn, es müsste nicht so sein. Das fängt in der Kinderstube an (beobachte mal Kinder, und wenn es zu Fehlverhalten kommt, am Spielplatz und wie - oder nicht - ihre Eltern eingreifen), entfaltet sich über einfache Benimmregeln und Aufklärung (Umgang im Internet) und setzt sich dann mit dem Alter (hoffentlich) positiv fort. Wenn man natürlich auf diesem Weg niemals das richtige Feedback zum Verhalten erhält, nun ja.
Nun ja, in der Annahme, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, lassen wir das an dieser Stelle besser. Erfahrungsgemäßg kommt außer Wiederholung nichts mehr - ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht.
Das Problem ist, dass das Fehlerverhalten von Spielern zuerst provoziert und dann angeprangert wird. Du darfst gerne auch auf den Rest meines Posts eingehen, da könnte dir der Widerspruch in deiner eigenen Argumentation vllt auffallen. Oder du lässt ihn bewusst weg weil du dir nicht anders zu helfen weißt.
Warum ich raus bin, steht oben - insbesondere, weil du das Fehlerverhalten (anschnautzen, flamen, beleidigen) auch noch verteidigst, denn es ist keine Provokation, wenn man einen Dungeon spielt und darin nach besten Wissen und Gewissen alles richtig macht. Das ist eine vollkommen vertrackte Sichtweise dazu, dem, der den Dungeon spielen will und von anderen beleidigt wird, auch noch anzugreifen.
Oben steht deutlich: Wenn jemand Fehler macht, und er ordentliches Feedback erhält, ist das etwas vollständig anderes. Hier wird ganz konkret Bezug darauf genommen, dass das Verhalten eben genau so nicht passiert und das darauffolgende Flamen fehlplatziert ist - und ich kenne keinen, der das nicht auch so sehen würde.
Findest du das gut?
Die Erklärung liegt aber auf der Hand - und ich kann mir gut vorstellen, wie du in derartigen Dungeonruns agierst und welche Meldungen da von dir so kommen - aber wahrscheinlich ist das natürlich nicht so
Letzte Fragen: Oder welches Problem hast du mit dem Thread bzw. der Meinung des TE und einigen anderen hier? Flamest du gerne und möchtest, dass das nicht sanktioniert wird? Flamest du gerne in random-Gruppen, wenn wer einen Fehler macht? Was ist deine Motivation?