Tanken sehr unattraktiv mit rnd

Wobei ich auch noch nie mitbekommen habe, dass Leute die M+ Route in NHC dungeons erwarten.
Die Leute Wollen einfach schnell durch und entsprechend nicht jeden Raum bis auf die letzte Ratte clearen.

Ich erwarte mir beim leveln eher die „schnelle“ Route für NW… heißt möglichst viel Trash skippen… leider laufen ungemein viele Tanks in NHC die M+ Route und spielen so viel unnötigen Trash, dass es fast schon nervig ist. In anderen Dungeons wie Plaguefall ist das ja genauso, wobei sich dort die „Bosse skippen“ Route ziemlich stark durchgesetzt hat, was bereits auch fast nervig ist, weil man doch hin und wieder bisschen Loot haben will.

Erwarten nicht, sind das aber oft gewöhnt weil

Dadurch denken halt viele, dass wäre die schnellste Route. Und da kommen dann schon mal dumme Sprüche.
Aber wie gesagt, Instant invite regelt und dann darf man auch ruhig einfach noch dümmer antworten. :crazy_face:

durchgesetzt? wieviele runs hattest du denn wo das der fall war?
Iich lande beim leveln oder auch random hc dauernd in Seuchensturz bisher wurde in einem einzigen run geskippt, da war ich sogar verwundert das das überhaupt geht XD

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie erlebt :d

Aber vielleicht ist das auch ein eher neues Phänomen, hab im April noch keinen Char gelevelt.

Hab das tatsächlich schon öfter erlebt.

Du beschwerst dich dass die Leute die Leute dich anmaulen, aber frag dich doch lieber warum die Leute dich anmaulen.

Bei kleinen Fehlern hab ich es selten bis nie erlebt dass Leute sich sonderlich aufregen würden, dass wahren dann eher grobe Schnitzer die jeder mal gemacht hat aber man sollte dann daraus lernen.

Das „Problem“ an m+ ist einfach das Konzept an sich. Wenn du den Key timen willst darfst du nicht (großartig) failen, denn sonst ist der Key rip und es gibt ne schlechtere Rio Wertung. Da es absolut 0 Konsequenzen für Leaver hat wird oft nach dem ersten Wipe geleavt.
Es gibt einfach keinen Platz für Fehler.
Ich sehe es aber als Hauptproblem, dass man die Dungeons und Affixen studiert haben muss als Tank um diese zu bewältigen (Route). Ich finde diesen aktuellen Pride Affix ähnlich schlimm wie den in Bfa. Was soll dieses „Du musst alles skippen“? Ist für mich persönlich kein vernünftiges Design und nervt und stresst mich so sehr daß ich das Tanken aufgegeben habe. Ja ich mache Fehler, aber mich immer wieder rechtfertigen zu müssen warum ich gerade diese und jene Route Laufe hab ich kein Bock mehr drauf.

1 Like

Wie sieht so eine schlechte wertung den aus?

das stimmt garnicht man kann schon paar mal failen und es geht immer noch intime

2 Likes

wenn du nen raidboss besiegen willst nen arena match, bg petbattle gewinnen willst darfst du nicht großartig failen das ist in absolut jedem content der fall.

die affixe sollte jeder kennen nicht nur der tank, ich seh schon wie die dds wie blöde ohne hirn bei platzend einfach alles wegrotzen und den debuff schön über die zeit staggern und dann den heiler blamen.

Das versuchen erfahrene Leute schon seit Ewigkeiten in diesem und diversen anderen Threads zu erklären. Keiner meckert bei fehlerfreiem Spielen oder kleineren Fehlern.
Aber immer sind es die bösen, bösen toxic Player, die sich ohne Grund aufregen.
Natürlich gibt es toxic A-Löcher, die sich wegen jeder Kleinigkeit unangemessen aufregen. Aber idR meckern die Leute auch nur, wenn es was zu meckern gibt.

1 Like

Es ist je Perspektive grundlos (Routen-Flame in low Dungeons) und zwischen „aufregen“ und beleidigen/schimpfen ist nochmal ein Unterschied. Um bisschen aufregen geht es doch überhaupt nie. In keinem dieser Threads, die es seit Ewigkeiten dazu geht.
Toxisch sollte man aber nie sein, weder mit, noch ohne Grund. Einfach überhaupt nicht. Wer sich nicht im Griff hat, hat in einem Teamspiel nichts zu suchen. Wer Feedback geben möchte, sehr gerne.

Mit „erklären“ und „verstehen“ hat das überhaupt nichts zu tun. Dann könnte man ja umgekehrt feststellen, dass der zig Mal beschriebene Unterschied bei diesen „erfahrenen“ Spielern wohl ebenso nicht verstanden wird, seit Jahren, denn das ist ja kein neues Thema seit es M+ gibt, es wird nur nicht besser. Das ist wie die Kritik zB an Rio, die manche haben und andere nicht. Oder das Leaven, das manche als vollkommen logisch ansehen um sich keine Runs zu verbauen und Zeit zu verschwenden und andere aber, die sich die Zeit nehmen als vollkommenes Fehlverhalten einschätzen, wenn immer sofort geleaved wird, das als egoistisch ansehen, weil damit ihre Zeit verschwendet wurde, weil sie den Dungeon spielen wollen (oder wie in BFA auch noch schön Kiste dann haben, zumindest das, ohne aber nur „weekly“ laufen zu wollen, denn das ist damit ja nicht gesagt).
Daher bitte, ehrlich, nicht immer so darstellen, als wäre die eine Fraktion mehr im Recht oder „richtiger“ unterwegs und möchte der anderen ja nur alles „erklären“. Das sieht die andere Fraktion nämlich naturgemäß und logischerweise vollkommen andersrum. Und weiterhin spielen da ja zT überzogene Erwartungen mit. Wie oben dargestellt, verhalten sich viele in niedrigen Keys ähnlich wie in hohen, bzw erwarten entsprechendes. Da kommt es zwangsläufig zu Reibung. Auf hohen Keys ist diese Erwartungshaltung gleich.

Ein soziales Fehlverhalten ist nie korrekt, an dem Punkt waren wir und keiner war einer anderen Meinung. Es braucht auch keinen Trigger. Wie oben erwähnt, handeln nur unerzogene Kinder so. Wenn du so machst, mache ich so. Zudem wird dabei unterstellt, dass das bewusst gemacht wird. Reine Mutmaßungen.
Wenn wer einen Fehler macht, kann man ihn ganz normal und mit gutem Umgangston darauf hinweisen. Dann wird man sogar ein gutes Ergebnis erzielen, die Gruppe bleibt womöglich aufrecht - außer man einigt sich gemeinsam (!) aufzuhören (das kommt auch vor, ist aber abgestimmt dann) - und schafft den Run. Wenn man an der ersten Ecke im Dungeon beginnt zu beleidigen, weil einem was nicht ins eigene Weltbild passt (und da kommt dann die Auslegung von „Fehler“ ins Spiel), dann ist klar, dass das wenig zielorientiert ist, wenig bringen wird und eher zur Demotivation und Auflösen der Gruppe führen wird. Und der, der angeschnauzt wurde, überlegt sich, das nochmal zu machen - warum sollte er sich das auch gefallen lassen müssen?

Da muss ich dem Themenersteller aber schon recht geben wenn er weiter unten schreibt, dass selbst dann die Leute Stress machen und schnell durch wollen. Mir ist auch schon passiert, dass Leute gleich geleavt sind obwohl ich dazu geschrieben hab weekly und das im Chat nochmal extra kommuniziert hab.

1 Like

und genau das ist der punkt…

Chill run,

no need intime

und gibt immer wieder leute die dann nen rush hinlegen wollen und wieder mal rummaulen müssen wie ach so falsch alles läuft. oder erster wipe eben wie du selbst sagst einfach instant geleavt wird. obwohl das eben vorher kommuniziert wurde ist es das Problem das einige Leute trotzdem irgendwie durchrennen wollen entweder können die kein englisch oder ich weiß auch nicht.

hatte letzten einen tank dabei in auf der anderen seite dungeon auf m+9

lief alles glatt, der einzige nightfae pakt hat aber 2x das mit der vase drücken versemmelt (also ignoriert)

der tank regte sich beim ersten mal übelst auf (obwohl kein wipe)
beim 2ten hat er geschrieben : ok this guy is useless, und leave

genau sowas muss doch echt nicht sein? hab ja schon allgemein die schnauze von dungeon laufen extrem voll

und da sich raiden meiner meinung nach nicht auszahlt habe ich bald garnix mehr zu tun da torghast auch eher mau ist.

1 Like

Nein, sind der Sprache schon mächtig, aber es trifft alles zu, was ich oben erklärt habe.

Unabhängig davon, das auch mal Fehler passieren, weiß jeder genau, was du meinst. Das Problem mit dem Verhalten ist leider sehr deutlich.
Gibt auch immer wieder welche, die anständig Feedback geben, aber die egoistischen, beleidigenden und toxischen Spieler sind leider ein Problem - und solange diese keine ordentliche Konsequenz haben, machen sie es weiter. Was kümmert es sie auch.
Die guten, netten, die Tipps geben, nicht. Aber die hat man in der flist. Hier geht es ja um random Gruppen im mid Content und das Fehlverhalten darin, das andere demotiviert und das Spielen unattraktiv macht.

3 Likes

Und ich habe dir auch schon gefühlte hundert mal gesagt, dass ich und viele andere nicht von groben Beleidigungen reden. Ich wiederhole zum x-ten mal: KEINER will hier Beleidigungen gutheißen. Ob jemand meint einen Grund zu haben, oder auch nicht, es geht einfach nicht. Aber diesen Punkt scheinst du gekonnt zu ignorieren.
Man versucht dir und vielen anderen einfach zum xten mal zu erklären, dass allerdings keiner grundlos wütend ist.
Menschen sind allerdings unterschiedlich geduldig. Genau so wie Menschen unterschiedlich gut spielen.
Einige sind halt bei kleinen Fehlern schon wütend, andere bleiben selbst bei groben Fehlern geduldig.
So ist es nunmal. Du bist in einem Spiel mit unfassbar vielen unterschiedlichen, fremden Menschen und musst nunmal davon ausgehen, dass Menschen in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich reagieren, eben wie im echten Leben.
Jeder hat eine andere Toleranzgrenze setzt sich diese eben selbst. Der eine toleriert mehr spielerische Fehler, der andere toleriert mehr soziales Fehlverhalten. Wenn jemand schlecht spielt, ärgert es mich tierisch, würde aber niemals beleidigen. Ich weise denjenigen darauf hin und wenn es nicht besser wird, hau ich ab, da dieser Spieler nunmal meine Zeit verschwendet, weil ein depleteter Key, den ich nicht zu verantworten habe, mir nix bringt. Genau so kann ich es verstehen, wenn Leute abhauen, weil ich Fehler mache und damit den Key sabotiere.
Andersherum habe ich eine hohe toleranzgrenze für soziales Fehlverhalten, weil ich das einfach ignoriere.Ich kenne diese Person nicht, wieso sollte ich das an mich ran lassen? In dem Fall, hat man zwar keinen Freund fürs Leben gefunden, dafür gibts es genug andere freundliche Spieler, die man sich gerne auf die FL packt.

Exakt, passt ja.
Ansonsten ist die Darstellung, den „Grund“ zu suchen, und damit von der Sachlage (Beschimpfung) abzulenken, eben eine problematische.
Wenn man gröbste Fehler macht, dann ja, ist Feedback erlaubt und sogar sinnvoll. Niemand hat hier je etwas anderes gesagt, keiner hat irgendwas ignoriert. Aber ihr seid vom Beschimpfen zum „Aufregen“ abgedriftet und habt die Argumentation in Richtung „aufregen wegen Fehler“ geschoben.
Aber wen interessieren diese Lappalien?
Das Anschnautzen und Beleidigen ist einfach fehl am Platz. Und wenn man nicht korrigierend eingreifen, bleibt das so. Gar nichts muss man da akzeptieren und tolerieren.

Im „echten Leben“ gibt es Konsequenzen, außer es pennt wer. Eltern, Chef, Exekutive - wer auch immer. Die ingame Meldefunktion - naja :wink:

Öh, Nö? Je nach keystufe sind da schon einige fails erlaubt. Ist also nicht wahr.

Ebenfalls Quatsch, da es keine schlechtere Wertung gibt, da dein Score nicht fallen kann, nur steigen. Also ist es total bums wenn du einen key nicht intime spielst.
Je nach Höhe geben die sogar mehr Punkte als dein vorher key.

Ähm, die einzige Konsequenz trägt sowieso der keyinhaber, weil sein key eine Stufe reduziert wird alle anderen haben genau die gleiche Konsequenz wie der leaved, kein loot, kein Abschluss, kein Score, Zeit verschwendet.

Ich behaupte sogar, dass meistens nicht der leaver der Grund für einen Abbruch ist.

Quatsch, je nach Stufe und Stärke der Gruppe ist da einiges an Platz. Zumindest in den Regionen in denen sich 95% der Spieler bewegen.

Was??? :joy:
Die Routen gibts als Landkarte für jede ini mit jeden affix. Zweiter Bildschirm oder mdt und du musst gar nichts studieren.

Auch dafür gibt es diese Routen. Einfach eine Karte lesen können ist nicht sooooo anspruchsvoll. Spielerisch ist der affix selbst sogar sehr anspruchslos.

Tja, da sehe ich aber ein anderes Problem, als dass das so anspruchsvoll oder schwer wäre.

Definitionssache. Für mich heißt „chill“ entspannt durch, nicht alle 3 Meter ne Pause und du weißt was du tust.
Es beinhaltet für mich nicht 2 Stunden für ein 20 minütiges Dungeon zu benötigen und oder ständig zu wipen. Das ist alles andere als stressfrei

2 Likes

Ihr hattet Pech, dass ihr einen ungeduldigen Tank dabei hattet, aber wessen Fehler war es nun?
Der Fehler des Tanks, der ihn nach dem ersten Fail schon auf den Fail hingewiesen hat und nach dem zweiten Mal genervt war?
Oder der Fehler des Nightfaes, der seine Rolle nicht erfüllt hat und selbst nach einem Hinweis, seine Fähigkeit weiterhin ignoriert hat?

Auch wenn 9er Keys keine High Keys sind, kann man dennoch in einem Key dieser Höhe von den Leuten erwarten, dass sie wissen was zutun ist. Zumindest die Basics. Nicht Keiner erwartet, dass man in einem 9er Key perfekt spielt. Ansonsten würden diese auch keinen 9er Key spielen. Aber als (einziger) Night Fae, die Vase zu benutzen, gehört zu den absoluten Basics.