Tanken sehr unattraktiv mit rnd

Jo, da gibts einen Film mit Klaus Kinski:

„Leichen pflastern seinen Weg“

4 Likes

Wenn jemand einen low key mit weekly anmeldet dann sollte einem eigentlich schon klar sein dass es anstrengend wird. Als Heal finde ich es teilweise anstrengender einen 8er Key zu heilen als einen 14er. Aber eben wenn einer nen 8er Key anmeldet mit weekly, da erwarte ich als Heal eigentlich keine grossartige Performance. Wenn ich auf sowas keine Lust hab dann melde ich mich bei sowas gar nicjt erst an.

2 Likes

Ich finde den Zusammenhang zwischen Low Key und schlechter Performance einfach falsch. Dass man bei 8er Keys Fehler tolerieren muss (laut dir) finde ich sogar ziemlich frech.

Mit dem Zusatz „weekly“ ist das nicht frech, sondern erwartungsmanagement.

Oder anders: wenn ich ins affengehege steig, darf ich mich eigentlich nicht beschweren mit kot beworfen zu werden. :wink:

5 Likes

Dazu habe ich diesen passenden Artikel entdeckt.

h ttps://www.express.de/duesseldorf/was-steckt-dahinter—affen-koennten-mit-kot-werfen—krefelder-zoo-warnt-jecke-vor-wurfgeschossen-2238694?cb=1618916173262

Denke weekly ist hier das Schlüsselwort. Sobald weekly in der Suche drin steht, kann man davon ausgehen, dass es nicht perfekt laufen wird und man auch nicht diesen Druck haben muss, perfekt spielen zu müssen.

Dort könnte man sich anmelden, wenn man selbst sich nicht zu 100% sicher ist, ob man es schaffen würde etc. Mit Tank joine ich ab und an solche keys.

1 Like

Worauf ich kein bock mehr habe zu tanken liegt ganz klar auf der hand. Entweder die DDs können ihre klasse nicht ordentlich spielen oder sie interrupten net und lassen jeden mist durchkommen. Da hat man echt 0 Bock seine eigene Zeit zu verschwenden für Leute die einfach nur dumm spielen wollen.

Du weist, welche Nachteile du als Tank hast, und du kennst die Vorteile daraus.

Wenn du meinst, deine Nachteile überwiegen, mach es einfach nicht mehr.
Schließlich kann dich ja keiner dazu zwingen, außer du selbst.

1 Like

Dann sollte man auch keine Gründe finden wieso man kaum Tanks sieht wenn man wohlmöglich selber das Problem ist. Würden die DDs und co mal darauf achten nicht zu pullen und zu interrupten und ihren Job richtig machen würden definitiv mehr tanks vorhanden sein.

1 Like

Die gebetsmülenartige Wiederholgun das nur an dem schlechten Spiler liegt und nur er dafür verantwortlich ist macht es nicht Wahrer. Warum so jemandem nicht Helfen und seine vermeintlich Fehler aufzeien anstelle nur zu Quiten; ach, das würde ja in Arbeit ausarten.
Gut wenn ich jetzt nur noch von M 12+ oder Myth Raids - dort könnte man evtl. erwarten das die Leute wüssten was die tuhen.
Selbst wenn eine Gruppe öffen ist mit zb „new Player“ usw. auf M 0-7 - bekommt man nicht selten solche selbsternannten „Helden“.

2 Likes

Stimme ich dir zu.

Aber ich spiele DD, Heile ab und zu und Tanke auch mal. Allerdings meist in der Gilde oder Freundeskreis und habe somit keien PRobleme.

Wenn ich wirklich mal in eine hc Inze als Tank oder Heiler gehe, ist es mir egal, wenn da mal was nicht so gekonnt gemacht wird. Abe selbst da habe ich relativ wenig Probleme, aber evtl. habe ich da auch nur Glück.

Mir als Casual macht tanken absolut kein Spaß, obwohl ich eigentl. Lust drauf hätte.
Gefühlt muss ich mich als einziger in der Gruppe erstmal stundenlang mit Guides auseinandersetzen, wie welche Route gelaufen wird und was gepullt werden darf und was nicht, wie der Boss gedreht werden muss usw. Wird der Key nicht intime, bekomme ich die verbale Wut ab. Einfach mal in einen Dungeon laufen und ausprobieren ist nicht, oder man erlebt den Sh*tstorm seines Lebens.
Gefühlt musste ich die Dungeons erstmal studiert haben, um sie auf niedrigen M±Stufen halbwegs laufen zu können, wobei der DD nur „blöd“ hinterläuft.
Mit Spaß und Entspannung hatte das für mich alles nichts zu tun, weshalb ich als Casual-Spieler Retail auch vor 2 Monaten an den Nagel gehangen habe.
Denn das Wechseln zum DD endete darin, dass man mehrere Stunden damit verbracht hat, überhaupt mitgenommen zu werden.
Da spiele ich lieber andere Spiele, als den halben Abend mit Warten zu verbingen.

1 Like

Wir warten jetzt alle gespannt darauf, welche Spiele du so spielst weil WoW so voll nicht in deinen Kram passt.
Wir wollen das wissen um so zu sein und zu switchen, dann schreiben wir nur noch wie toll andere Spiele sind und gehen dann ins WoWForum um zu schreiben…was?

Hab ich versucht. Reaktion = 0.
Grad eben Theater +5 mit Randoms. Erster Boss rannte Kreuz und quer mit dem Enrage, genau wie der Tauralus-Reiter total enraged ist. HT? Kam erst beim Endboss. Selbst nach mehreren Aufforderungen und einem Schamanen sowie einem BM-Hunter. Krankheiten dispellen vom Priester? Fehlanzeige. Hab auf alles freundlich hingewiesen und drum gebeten, das in Zukunft zu machen :slight_smile: Kicks hatte ich 23, der SV 18, Shadow und BM jeweils einen, Schami Heal 0. Das war ziemlich traurig.
LG
Flauschkugel

wurde hier im forum doch von allissa mal angeboten, mit ihr/ihm und ihren deren keys zu laufen , nebenbei noch zu erklären, rückmeldungen gab es dazu kaum, ich persönlich hätt gern angenommen spiele aber allianz.

Und klar das geht sicherlich das kommuniziert man aber vorher. und nicht dann nach 5 trashpacks ala wie wird der boss hier eigentlich vernünftig gespielt.

Da liegt doch schon der fehler spielen die dds gut lebt der garnicht erst solange das der heiler es nötig hätte soviel hps zu drücken, du siehst wie die dds auch hier impact haben? je schneller stuff stirbt desto weniger gibts zu heilen.
Im prinzip ist der Heiler nur da (abseits von cc und healer dps) um unvermeidbaren schaden zu heilen, wenn die truppe super clean spielen würde.

Ist das Seuchensturz, wo die Tentakeln in grüner Farbe kreisum zuschlagen?
Da war ich die Tage +2 rnd und am Ende waren wir zu dritt als Tank DD und ich als heal, der DD verstarb instant bei den Tentakeln und sagte ich solle mal lernen zu heilen, auf meinen freundlichen Hinweis, dass die Tentakeln ziemlich unheilbar sein können kam nur ein L2heal.
Kommunikation und Ursachenforschung > ich nehme das Thema für eine erneute Masterarbeit vorweg.

Also eins muss ich schon sagen, ich verstehe nicht wie manche Tanks tatsächlich behaupten können sie müssen sich hier stundenlang auf gewisse Routen/Dungeons vorbereiten.

Eine Route kannst du ganz einfach auf icy-veins.com oder raider.io schnappen, du schaust dir einfach die Pullreihenfolge an und bist innerhalb von 5 Minuten damit fertig.

Zu behaupten DDs müssen nichts draufhaben stimmt einfach mal so gar nicht. DDs müssen genauso das Wissen aufbringen wie Tanks, wenn du einen DD siehst der das nicht tut hast du einfach einen schlechten Spieler eingeladen. Diese schlechten Spieler können aber auch Tanks sein. Das heißt dieser auf Rollen basierte Flame ist einfach bescheuert. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise.

DDs wurden auch damit geboren eine grundsätzlich komplexere Schadensrotation zu haben, was auch heißt dass vor allem in niedrigere Keys wo die Klasse bei Tanks, Heilern und DDs noch nicht zu 100% sitzt, der DD viel mehr auf seine Zauber/Proccs schauen wird und das leider oftmals auch im falschen Moment.

Ich will hier nicht sagen dass die DDs die schwerste Rolle zu tragen haben, aber ich will zumindest auch erwähnen dass DD zu sein auch kein Zuckerschlecken ist. Den meisten Tanks/Heilern ist das aber nicht ganz bewusst.

1 Like

Drei Zeilen unterschwellige Aggression, null Inhalt.
Danke für deine sinnlose Kundgabe.

ja ist der endboss,
echt interessant kannst ihn ja mal fragen wie man onshoots heilen will XD

1 Like

Theater. Wie kommst da auf Seuchen Sturz?
LG
Flauschkugel