Tanken? Tanken!

Huhu, liebe DH Gemeinde…

ich habe den DH letzte Mal im September 21 als Tank gespielt. Seitdem war ich eher in NW und diversen anderen Games zu Hause. Derzeit level ich meinen DH (Level 63)

Ich glaube nicht, dass das Gameplay von damals noch identisch ist zudem, wie man heute den DH spielt.

Ich möchte in der Levelphase gern schon das Tanken wieder üben.

Ich starte so:

(Makro)
/cast Flammendes Brandmal
/cast Dämonenstachel
/cast Infernoeinschlag

(oder ich starte mit "wilde Jagd, warum auch immer das noch geskillt ist :))

Danach
Fraktur
Feuerbrandaura
Dämonenstachel

Bei 4 dann 2 Mal Seelenspalter

Bei Bedarf auch Zeichen der Flamme und Dämonische Verwüstung.

Als CDS habe ich noch: Seelenbarriere und Metamorphose

Damals hat man nicht mit Seelenbombe gespielt, hat sich das geändert, oder weiß jemand wie die Rota bzw. die Prioliste beim Tank ist?

Danke im Vorraus

Deine Grund Rota ist im prinzip :
Zeichen der Flamme > Infernoeinschlag > Dämonenstachel im sprung aktivieren > Feuerbrandaura > 2 x Fraktur > 1 Seelenbombe > 2 Seelenspalter.

Bei 4 Seelen möchtest du eig Seelenbombe benutzen > 3 Bei Metamorphose

Was hat sich zu 2021 denn geändert, dass man jetzt wieder Seelenbombe spielt?

Ich habe das damals gespielt und man sagte mir hier im Forum Seelenbombe wegzulassen…

Du kannst seelenbombe inzwischen zusätzlich zu den weiteren Optionen skillen. Vorher musstes du dafür def opfern.
Das kommt durch den neuen talentbaum.

Seelenbombe bringt halt massiv schaden und mit dem neuen debuff auch selfheal und weniger incoming damage.

Bitte nicht dieses Makro verwenden.

Damals gab es das Legendary was deinen CD für das Brandmal reduziert, wenn du Seelen mit Seelenspalter einsaugst. Seelenbombe funktionierte nicht mit dem Build, da sie erstens die Seelen von Seelenspalter klaut (die Seelen für Seelenspalter sind super schwach, und wurden nur durch das Legendary wichtig) und auch die Talentreihe anders gebraucht wurde. Das Legendary ist weg, die Talente sind auch anders. Eeeeigentlich gehört Seelenbombe schon immer zum DH, sie hat nur ein Addon ausgesetzt.

Heute spielt man (bei mehr als 1 Target)
4-5 Seelen - Seelenbombe, dann die restliche Fury für Seelenspalter mit 0 Seelen verbrauchen. Trilp hat das ganz gut zusammengefasst.

Seelenbombe ist übrigens auch Feuerschaden, und bekommt dadurch den Buff vom Brandmal (wenn geskillt), Seelenspalter nicht.

In DF ist es unbedingt notwendig, Seelenbombe zu spielen. Seelenspalter ist auf 5 Ziele begrenzt. Generell sind Trashpulls öfter mal größer als 5, aber besonders Bosse haben die tolle Angewohnheit, gerne mal 20 Adds zu beschwören. Ohne Seelenbombe ist das nicht tankbar.

2 Likes

Ok danke!

Na dann frag ich wieder, wenn ich Maxlevel bin!

Habe Seelenbombe in meiner Rota jwtzt mit drin, haut auch gut Schaden raus…

1 Like

Eigentlich nur den letzten PAtch lang wo man das legendary auch genutzt hat. davor hat man meistens andere talente legendary genutzt.

Was übrigens auch den ring aus dem aktuellen raid begünstigt welcher bei feuerschaden einen feuerdot auf dem gegner hinterlässt. bei mir in m+ ist der schaden vom ring teilweise bei 3-4% gesamtschaden dabei.

Oh mann…ich habe jetzt alle möglcihen Weltquests und Dungeons im NOrmalmode durch…

Ich habe gerade Itemlevel von 346 oder so…
Jemand Tipps wo ich an gute Sachen rankomme??

Im AH steht immer nur „Zufallswert“ und ich weiß nicht ob ich sowas kaufen möchte…

…aber was mich am meisten nervt—> Meine 2. Cleve hat noch 220 er Itemlevel, weil ich einfach keine finde!!!

Eine bekam ich ja durch irgendeine Quest(346 oder so)
aber wo bekomm ich ne weitere her?? (Ah komplett unbrauchbar, beste cleve 190 Itemlevel)

Wenn du diese Items anklickst bekommst du eine Liste dieser Items mit den Werten die du brauchst und gerade verfügbar sind.

Hc gehen? Klappt ab 342. Dazu ein paar rares abfarmen und ganz fix bist du m+ready.

Nimm einfach was anderes. Schwert, Axt oder was auch immer.

Oh Mann ich wusste gar nicht mehr, dass man auch andere Waffen verwenden kann. Eine Waffenexpertise gibt es ja nicht…

Ich dachte irgendwie, dass man nur Cleven nutzen könnte, warum auch immer…

Danke für den Tipp

1 Like

du musst nur darauf achten das dein main stat Beweglichkeit drauf ist und nicht Stärke, auch schon selbst getragen und nicht gecheckt das ich eine Stärke Waffe trage.

Und selbst wenn du einen gleve hast kannst du diese weider zu einem schwert oder axt transmoggen welche dir gefällt. mache ich genauso.

was gearing betrifft: ich bin mir sicher das ich noch meher items aus der open world gesammelt hatte als ich frisch 70 war. ruf ist ein gute wer um an 372er items ranzukommen (später sogar 389 glaube ich)
dann kannst du urstürme abfarmen und mit der dort erhaltenen resource kannst du 359er gear sammeln. hinzu kommen noch bis zu 9 sturmsiegel pro woche welche dir zugang zu 385er items geben. (kostne zwischen 5-12 sturmsiegel pro item)
dann wie weiter oben schon erwähnt geh HC
zu guter letzt: schau mal anch den handwerksaufträgen diese sind zwar nciht unbedingt günstig aber auch hier gibt es das ein oder andere 380+ item zu holen.

Danke für die Antworten…

…kannst du mir kurz erklären wo ich Urstürme und Sturmsiegel herbekomme?

Danke

Öffne deinen KArte und schau in die gebiete, da sind so kleine symbole die wie wirbel aussehen, wenn du mit der maus drüber fährst steht dort etwas wie: „ein gewaltiger gewittersturm … usw.“ innerhalb dieser gebiete haben die mobs einen buff der sie markiert das sie von diesem sturm befallen sind und jeder mob dort droppt die entsrpechende resource: „elementarüberfluss“

dann ahst du pro woche ncohmal für jeden der 4 verscheidnene urstürme die chance ein item zu looten welches dir einen quest gibt welche als beloohnung 2 sturmsiegel abwirft. es gibt 4 verscheidnene urstürme → Feuer/wasser(eis)/erde(sand)/luft(gewitter) für jedes dieser elementa kannst du das questitem einmal pro woche erhalten.

zuletzt gibt es noch den rüstmeister: Rethelshi welcher dir einmal die woche einen quest für ein einzelne sturmsiegel gib. (und damit sind es dann isngestamm 9 pro woche die man erhalten kann) der rüstmeister befindet sich in der hauptstadt. such am besten nach der quest: „sturmwoge“

bei selbigen rüstmeister kannst du auch erfragen, falls du es vergessen hast, welche elemente du diese woche schon eingebracht hast.

Oha…danke für die Tipps. War mit so gar nicht bewusst mit den Stürmen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.