TBC-Charakter-Boost

Da Blizzard sagte, dass der Boost dazu da sei, dass Freunde zusammen spielen können, darf zumindest ein Boost GAR NICHTS kosten ~

Erstens mal darf er kosten soviel Blizzard dafür haben will. Ist deren Produkt, sie legen die Preise fest :stuck_out_tongue:

Zweitens ist Blizzard kein wohltätiger Verein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.

1 Like

hoffentlich 120euro

2 Likes

Ich weiß nicht wie mir dieser Thread durch die Lappen gehen konnte. An Unterhaltung ist er kaum zu überbieten.

Am besten gefällt mir die These, dass Leute die den Boost in Anspruch nehmen nicht deinen Respekt verdienen. Verdienen die in Dungeons geboosteten deinen Respekt? Also nicht, dass das für jemanden wichtig wäre, aber es interessiert mich gerade.

5 Likes

Weder noch in meinen Augen.
Aber hey, was weiß ich schon.

2 Likes

Aha.
Und das ist für die betreffenden Leute inwiefern genau relevant…?

Er hatte nach einer Meinung gefragt, oder nicht?

Nun, dafür kann man für lau bis Level 20 daddeln. In der Zeit sollte man grob einschätzen können, ob einem das Spiel halbwegs zusagt oder nicht.

Danach gilt: No risk, no fun. :grinning:

Eben nicht. Das gilt nur für Retail und das ist ein himmelweiter Unterschied zu Classic. Einzig was du auf Retail schon machen kannst ist alles im voraus zu questen um zu wissen wie du am besten questest.
Aber die optimale Lvlphase wäre noch immer über Dungeons zu lvln damit du darüber gleich auf Wohlwollend kommst und dann auf maxlvl dort mit lvl 70 Goldbelohnung und noch mehr Ruf bekommst.

Also so wie ich das Verstanden habe, wird ein 1 Boost pro Account/Abo geben.
Du bist neu, machst dir ein wow Abo und bekommst 1 Boost.
Du spielst länger und hast ein aktives Abo? Du bekommst 1 Boost, keinen Weiteren.

" Für diejenigen, die noch nicht die Gelegenheit hatten, WoW Classic durchzuspielen, oder die es als eingefleischte Fans von Burning Crusade kaum erwarten können, die Scherbenwelt zu betreten, bieten wir außerdem eine Charakteraufwertung auf Stufe 58 an. Es ist nur eine Charakteraufwertung pro Account verfügbar und sie kann nicht auf den Ära-Realms von Classic oder für die neuen Völker der Blutelfen oder Draenei verwendet werden."

Da stehts doch klipp und klar. EINE.
Oder gibts es irgendwo einen offiziellen Thread der sagt das die im Shop erhältlich sein wird?

Niemand hier bestreitet, dass es nur einen Boost pro Account geben soll. Aber wo außer im Shop soll man besagten Boost sonst kaufen können? Amazon?

1 Like

Wieso denn kaufen? Nirgendwo wird von Blizzard über Kaufen gesprochen. Jeder bekommt zu Beginn diese Aufwertung.

Man loggt sich am besagten Tag für BC ein und hat bei der Charakterauswahl automatisch das Symbol für eine Aufwertung. Also vom Prinzip wie bei Erweiterung auf BfA / Shadowlands etc. nur das die Erweiterung ja „ohne Kauf einer Expansion“ abläuft. Also quasi als ob es über einen Patch für jeden erscheint.

Dafür muss nichts im Shop gekauft werden.

Entschuldigung, aber das ist ja einfach Schwachsinn !
Blizzard hat ausdrücklich gesagt, dass sie den Boost als Bezahldienst anbieten.
Zusätzlich dazu gibt es halt noch die Einschränkung,
dass es selbst gegen Bezahlung nur bei einem Char pro Account möglich ist.

P.S: Hab grad auf die Schnelle nur das hier gefunden

h ttps://www.pcgamer.com/wow-burning-crusade-classic-will-let-you-level-boost-once-so-you-can-jump-right-in-but-youll-have-to-pay-for-it/

Zitat :
" Blizzard will be offering a one-time level 58 character boost so you can jump straight into the Dark Portal when Burning Crusade Classic launches later this year. The catch? You have to pay for it, and you can only do it once."

Edit:
Und hier das Original von der Blizzard-Seite:

Unter FAQ steht :

"I have never played WoW Classic but I’m interested in Burning Crusade Classic. How can I join my friends?

If you don’t have characters ready for the journey beyond the Dark Portal and are interested in adventuring in Outland with your friends, we will offer an optional Level-58 Character Boost service closer to the launch of Burning Crusade Classic.

This boost will not be usable on Classic Era realms or on the new blood elf or draenei races; in addition, players will be limited to boosting only one character per World of Warcraft account. Further details,including details around pricing and availability, will be announced at a later date."

Interssante Frage, die ich leider erst jetzt gesehen habe.

Ich würde sagen „Nein!“. Trotzdem wäre es noch ein kleiner Unterschied, weil die meisten geboosteten Charaktere twinks von einem Main sind, der das Gold aufgebracht hat den Boost-Mage zu bezahlen. Die meisten Dungeongeboosteten Charaktere sind also zumindest von Spielern, die den Levelgrind mindestens einmal absolviert haben. Das macht sie etwas respektabler als gekaufte 58er Charaktere.

Trotzdem habe ich vor jemandem der mehrere Charaktere auf 60 gelevelt hat mehr Respekt als vor solche Leuten.

2 Likes

Ja danke für die Aufklärung. Im vorherigen Post hab ich nach einem offiziellen Thread gefragt aber da kam nichts, deswegen meine Annahme dazu aus den ersten Veröffentlichungsnews die rauskamen. (s. oben)

So ausdrücklich war es für mich dann doch noch nicht ^^

Also ich habe noch keinen Boost, aufwertung, Charaktertransfer etc. gesehen der mehr als 25/30€ gekostet hat gesehen. ca.60 zu verlangen wäre echt krass und würde sich keiner kaufen.
Daher tendiere ich auch ca auf 25/30€. Glaube auch eher daran das sie das dann einige kaufen würden. Viele Leute die in Classic schon einen 60er haben, werden mit ihn entweder weiter ziehen oder eher eine Kopie (vl auch 25/30€) machen und mit ihn dann in Classic BC weitere rochen.
Daher gehe ich mehr als Stark davon aus das Die Kopie und Boost das gleiche kosten.

Und was ist mit dem jetzigen SL Boost?

1 Like

So würde ich es machen:
Der kaufbare Boost ist für Leute mit neuen/nach längerer Zeit reaktivierten Accounts günstig, gratis oder nahezu gratis. Für leute mit aktiven Accounts kostet er richtig Geld.
Alternative: Wer noch keinen 60er in Classik hat, bekommt ihn günstig/gratis. Alle Anderen zahlen satt oder bekommen ihn gar nicht.
:smiley:

Da sie schon gesagt haben, dass es nur einen Boost pro Account gibt, stellt sich ja eigentlich nur noch die Frage, ob Gier Verstand frisst, oder nicht. :slight_smile:
Wenn sie Gold … äh … Geld wollen, kann ihn jeder einmal kaufen.
Wenn sie Ärger vermeiden wollen, kann ihn nur kaufen wer keinen 60er auf dem Account hat.
Aus dem Bauch raus glaube ich im Moment fast eher an die zweiten Variante. Boost tatsächlich nur für Leute ohne 60er.

1 Like

Von mir aus können auch mehr Boosts angeboten werden, wenn man dadurch den ein oder anderen Forenteilnehmer verliert, haben wir alle gewonnen. :slight_smile:

sehe ich auch so, auch wenn viele ingame geboostet werden, da steckt immer noch zeitinvest hinter (deutlich mehr als seine kreditkarte zu zücken und einen knopf zu drücken)