TBC-Charakter-Boost

Ich wäre eher dafür, dass es überhaupt keine Boosts im Shop gibt oder zumindest nur einen, der einmalig pro Account nutzbar ist, für die Leute, die wirklich ganz von vorne beginnen.

Das nun aber unbegrenzt Boosts zur Verfügung stehen, ist in meinen Augen eine weitere Quelle der Geldeinnahme für Schneesturm und eine Verarschung gegenüber den Spielern, die sich über viele Monate hinweg ihre 60er wirklich erspielt haben.
Es entwertet solche Charaktere und die Leistung, die dahinter steckt.

Sie nerfen die Magier, damit diese nicht mehr gegen erspieltes Gold boosten können, unterstützen stattdessen aber Boost gegen Echtgeld in ihrem Shop.

Und ja, ich weiß, jeder darf das Spiel spielen, wie er mag usw., alles richtig.
Aber jeder darf zum Glück auch seine Meinung zu Änderungen äußern. :wink:

2 Likes

warum wir die „leistung“ entwertet. Welche Leistung hat den jemand erbracht, der 6 Tage lange Mobs gekloppt hat ?
Warum sollte ich mich verarscht fühlen, weil sich jemand einen Char gegen Geld boostet.

1 Like

Wenn wir jetzt 6 Tage Mobs kloppen nicht als „Leistung“ anerkennen dann macht jede Diskussion in diesem Forum keinen Sinn. :wink:

Wie soll man denn Leute verarschen können, die A. während dieser Levelphase die Existenz von TBC classic nur erahnen konnten und B. zu diesem Zeitpunkt absolut keine Ahnung haben konnten, wie TBC gestaltet wird, und ob überhaupt diese Charaktere brauchbar sind?

Ich meine, ich brauche den Boost jetzt auch nicht, aber es ist ja nicht so, als hätte sich Blizzard vor nem halben Jahr hingestellt und gesagt „leute TBC kommt, levelt schon mal“ und dann vor 2 Wochen den Boost erst angekündigt.

Also als ich angefangen habe war mir durchaus klar dass TBC kommt, auch wenn es nicht bestätigt war, und demnach habe ich auch shcon meine Charakterwahl auf Classic miteinbezogen.
Jeder der sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat, wusste sehr wohl dass TBC kommt, es war nur eine Frage der Zeit.
Aber das es kommen wird war allen bewusst.

Erinnerst du dich an die Threads in denen uns noch wenige Wochen vor der Blizzcon erklärt wurde dass nichts bestätigt ist? :smiley:

Ja natürlich :smiley: köstlich^^

Bin der Meinung dass die Leute die sich auf Classic gefreut haben, also auch mehr Interesse an dem Themen zeigten, sich auch bewusst waren dass TBC kommen wird, war halt immer so eine Sache wann^^selbst Heute :smiley:

1 Like

ich habe deinen Tippfehler mal korrigiert :wink:

Ne dann kann man nie von „einer Leistung“ reden, weil was ist es für eine Leistung 1 Taste zu drücken und in 0,5 Std. MC clear zu machen? Verstehst du worauf ich hinaus will? :wink:

1 Like

Eine „Leistung“ muss weder besonders kompliziert noch besonders aufwendig oder einzigartig sein. Nicht mal erfolgreich.

Wer eine Stunde Abreisskarten am Zirkuseingang kontrolliert und dabei 20 Leute mit falschen karten durch lässt, der hat eine Leistung erbracht.

2 Likes

hust Dienstleistungsunternehmen.
Die leisten nicht großartig Sachen worauf man stolz sein könnte,als Beispiel Security oder Kaugummis wegkratzen, aber trotzdem ist es eine Leistung die sie abgeben.
Ich will natürlich nicht den Job von Dienstleistern schlecht reden.
Wer etwas getan hat, hat auch eine Art Leistung abgegeben.

Der Begriff „Leistung“ passt hier generell nicht, wie ich finde.

Leistung bedeutet, eine Arbeit zustande zu bringen. Und auch wenn Arbeit als zweckgerichtete Tätigkeit anzusehen ist und bpsw. eine körperlich leichte, schöpferische Tätigkeit ebenso behandelt wird, wird der Begriff „Leistung“ anscheinend meistens mit „Anstrengung“ gleichgesetzt jedoch im Leveln eines Chars keine Anstrengung gesehen.

Das ist ein generelles Problem bei der Freizeitbeschäftigung „Computerspielen“. Der Modellbauer, der gleich viel Zeit und womöglich noch mehr Geld in sein Hobby steckt, wird gesellschaftlich (noch) eher toleriert, als der gemeine Gamer.
Doch das nur am Rande.

Die nicht (an)erkannte Anstrengung beim Leveln wird daher als Fehlen einer Leistung interpretiert und damit das Boosten nicht als Abwertung.

Ich persönlich sehe den Aufwand oder auch die Anstrengung beim Leveln eher als gering an. Man beschäftigt sich sicherlich mit der Klasse und ihren Fähigkeiten, das verteilt sich jedoch auf einen längeren Zeitraum.

Eine Optimierung des Charakters auf Maximalstufe ist umfangreicher und aufwändiger. Diesen Status erreicht ein geboosteter Charakter - gleich ob durch Blizzards 58er Boost oder durch Ingamebooster - aber nicht. Dies beginnt erst danach, falls das mit diesem Char überhaupt gemacht wird.

Es ist doch eher, wenn überhaupt, eine unwesentliche Minderung einer Leistung durch das Boosten.

2 Likes

Ich dachte jeder bekommt einen Boost auf 58 gratis und, dass man keine weitteren Boosts kaufen kann?

Der Teil ist falsch. Du kriegst nur genau einen pro Account, musst aber dafür zahlen.

Well…
Fällt also für mich doch weg :smiley:
Bis zu 20€ würde ich gehen, aber Blizz will bestimmt wieder 60€ dafür.

Wie kommst du darauf es würde unbegrenzte Boosts geben?
Es gibt einen Boost pro Account und der wird kostenpflichtig sein.

Magier werden nicht wegen Boosting generft. Diese Änderung hat es in der gleichen Form zum damaligen TBC auch schon gegeben. Man übernimmt hier also lediglich, was auch damals galt.

Genau darauf wollte ich ja hinaus :roll_eyes:

Was ist jetzt schwerer 1 Taste spammen und MC clear machen in 30 min oder leveln?

So gesehen könnte man dein Argument auch für einen In Game Shop verwenden (Achtung ist eine Absichtliche Übertreibung meinerseits) um BIS Gear zu kaufen weil du entwertest ja nach deiner Logik nichts! :wink:

Das der Begriff „Leistung“ da nicht passt gebe ich dir recht.

Warum sollte das eine Verarschung sein? Dich zwingt doch keiner das spiel zu spielen.

Was wird denn da entwertet? nimmt man dir irgendwas weg ?

Wo wurde was von unbegrenzten Boots gesagt?

Trotzdem war das immer noch eine Spekulation, und vor allem, und das ist der viel wichtigere Punkt, war absolut nicht klar, wie sie den Übergang von Classic schaffen würden. Die hätten ja auch einfach Classic Classic lassen können und TBC komplett vom 0 Punkt starten können.