Spiel atm in Classic einen Mage und der macht mir extrem viel Spass (Elemental Magier).
Weiss jemand wie Mages in TBC sein werden ?( Leute die auch Mage in TBC aktiv gespielt haben). Hauptsächlich spiel ich pvp und wenn ich nicht top dps im Raid bin ist mir das auch egal
Im PVE war der Mage nicht so stark wie WL z.B. dafür hat er paar coole Spielereien bekommen und jeder Specc war brauchbar.
Im PvP solltest du mit den Mage immer gut dabei sein RMP (Schurke, Magier, Priest) Gabs eigentlich in jeder Season. Auch ging double Mage wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur am Anfang und später dann nicht mehr. Weil man den Burst besser kontern konnte wegen PvP Gear.
Ist auch egal Mage kannste eigentlich in jedes Team und jede Kombi einbauen. Hast genug CC und auch Burst, dass sollte passen.
Ich hab damals Fire-Lock gespielt, ist um einiges cooler.
Ich wurde damals dafür schon geflamed, weil jeder bolts spammt, aber man darf nicht vergessen;
Geringere Castzeit mit Verbrenen
Feuerbrand uptime mit shatter Feuerbrunst
Und vorallem, da mehr Fire Mage gespielt wird, und dise den Feuerdamage der Scorch stacken, ist der Fire DMG sehr gut gepusht.
Alles in Allem, habe ich sogar mehr Damage als Fire Lock gemacht wie als Shadow-Lock.
Is zwar richtig, kann aber aufgrund des absurden dmg outputs trotzdem einen heidenspass machen.
Ausserdem, wer nicht die SB-Cannon abgeben will: Sprich mit deinem Raidlead, denn mindestens einen Aflliction Lock braucht man aufgrund seiner absurd guten utility (Malediction, Shadow Embrace, Improved Imp, Improved HS) von Anfang bis Ende des Addons im Raid…und dessen dmg braucht sich auch vor niemandem verstecken
Also wenn ich mich recht erinnere macht der Affli gegen Addonend (Sunwell) sogar deutlich mehr Damage als der Destro. Meine Reihenfolge ist also eher Demo->Destro->Affli.
Ich würde meinen Magier weiterspielen, da ich zu TBC (wo ich auch mit WoW angefangen habe) ebenfalls mit einem Magier gespielt habe.
„Maintwink“ wird auch wieder ein Druide sein Ob Bär oder Baum weiß ich noch nicht,… in TBC war ich ein Bär aber gegen Ende ein Baum und habe es geliebt.
Hatte in TBC keinen Magier gespielt, aber weiss, dass der Burstschaden wieder sehr gut sein wird.
Leveln usw wirste mit dem Magier auch alles ohne Probleme machen können, genauso wie PvP und oder Arena.
Classic kann man ja eher als Nahkämpfer Addon abstempeln aber TBC wird definitiv das Addon der Fernkämpfer. Hexer, Jäger, Magier, um nur einige zu nennen, werden eigentlich immer unter den Top 3 sein.
Ich werde meinen Priester und meinen Hexer Twink auf 70 Leveln und dann entscheiden.
Aktuell macht mir der WL keinen Spass, war aber früher in Classic & BC mein Main. Mal schauen, wie sich die Klassen dann in einem neuen BC anfühlen.
die ersten Raid in BC sind sicherlich nicht so anspruchslos wie die Clownfiesta in Vanilla.
Wenn ich Maggi denke und das koordinieren das Klicks der Kristalle…
Ich sage mal so:
Viele der „vanilla mit world buffs, buffed talents und buffed gear, alles ezy pzy kA warum ihr damals so geslackt hat“ Fraktion, welche BC im ungenerften zustand NICHT geraidet und gelegt hat, wird sich umschauen, wenn die raids genau so nochmal kommen werden.
Priester!
Mir macht der Classic&TBC Priest einfach so viel Spaß durch die verschiedenen möglichkeiten die er hat, und natürlich die Fähigkeitenvielfalt.
Mal schauen ob Shadow oder Diszi (bin eher PvP begeistert) , kommt drauf an was während dfer Levelphase mehr Spaß macht
Als Twink wird wohl der Lock hier herhalten müssen.
Einfach weil Lock ehrlich gesagt und dafür schäme ich mich nicht xD relativ OP ist, ob man richtung PvE oder PvP schaut
Finde ist ein schwieriges thema. In tbc hat man ne sehr große Auswahl an specs da dort im gegensatz zu classic die ganzen schlechteren specs viel besser sind und buffs mitbringen die andere nicht haben.
Damals hatte ich bis zum ersten content mop im pve nur Schurke gemained. Hatte zu classic keine Lust auf einen und zu tbc werde ich wohl auch keinen spielen. Auch wenns ich schon irgendwie misse vor allem da ich damals zu classic und zt tbc einfach 0 plan vom spiel hatte und ich das ganze nochmal gern mit Erfahrung spielen würde. ich weiss noch wie im ersten zg raid mir ein anderer Schurke aus der gilde gesagt hat dass snd der beste finisher ist; aber zurück zum Thema.
In wotlk habe ich als twink pala im pvp gespielt und heilen angefangen zu mögen. Und seit legion maine ich heal. Deshalb denke ich dass ich in tbc auch Heiler spielen werde. Das wollte ich eigentlich auch schon in classic und hatte einen priest gespielt. Das war dann in mc aber so langweilig dass ich mir dachte ich muss wieder DD spielen und deshalb der Feral.
Nunja wird dann wahrscheinlich ein Druide in tbc werden, da ich auch vorhabe pvp zu spielen und der kann beides gut. Ansonsten wäre auch ein pala ganz nett da ich die ganzen tools wie auren sds freiheit aufopferung richturteil der gerechtigkeit etc schon misse.
Eventuell spiele ich aber auch 2 Charaktere. Einer pve der andere pvp. Ständig umzuskillen ist eigentlich nicht so toll (das einzige was ich vermisse ist dual spec). Würde dann aber eher zu einem DD im raid tendieren und nicht 2x heiler. Wäre höchstwahrscheinlich nen jäger oder krieger da ich krieger mit stance dance sehr mag und auch beide DD specs gut im pve sind und man so abwechslung hat.
Beim subrogue bin ich mir nicht sicher, ich glaube er ist aber nicht so doll im pve. Letztes talent ist shadowstep (war bis patch 2.x noch cloak). Dafür war er In wotlk und danach aber nicht schlecht aber rel. schwer zu spielen da man vieles beachten muss.
Beim arms ist es so dass es fürs pve optimal ist aus dem fury baum noch den imp slam zu nehmen und schlaghagel. Attackspeed ist sehr wichtig für die wutreg wirst das vorsllem merken wenn du eine schami in der gruppe mit wf hast das ist einfach das wichtigste als arms.
Die pvp specc nimmt aber talente wie kniesehne reg bei cc etc und vorallem taktiker noch mit wodurch dir dann punkte für andere sachen fehlen. Da wirst du kompromisse eingehen müssen.
Und was genau soll da so schlimm daran sein? Die Änderungen an den Klassen waren anders als in Classic eher feinschliff, nur weil dieser patchstand kommt müssen ja die Zugänge geändert sein. Ich würde mich über 2.4 durchaus freuen.