TBC komplett von null

Und genau aus dem Grund ist ein radikaler Neustart von tbc Servern notwendig.

Startlevel 58 für alles klassen minimum gs als startklamotte und das wars.

Kein vor/Nachteil, einigermaßen gesunde start Verhältnismäßigkeit für alle.

Natürlich kommen jetzt gleich wieder x Argumente weil man ja 100e von Stunden im den classic char gesteckt hat.

Aber wisst ihr was? Der classic char soll da bleiben wo er hin gehört, in classic.

1 Like

Ich persönlich bin auch dafür zu wipen aus diesem Grund.

Man kann es nicht mit damals vergleichen weil damals alles neu war, und wir vieles überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

Du hast offenbar übersehen, dass in keiner dieser Fragen die Rede war Classic ersatzlos zu streichen. Dort war die Auswahl zwischen frischen TBC auf dem jeder auf Lvl 1 startet, frischer TBC mit Lvl 58 start, bestehende Classic Server werden zu TBC Servern mit der Möglichkeit seine Charaktere auf Classic Server zu transferieren mit ewigem Max Lvl 60 sowie das die Classic Server erhalten bleiben, man allerdings die Chance hat seine Charaktere auf TBC Server zu transferieren.

Meinen kann man soviel wie der Tag lang ist.

In einer der Fragen mit welchen die Community befragt wurden. (Auf eine Frage bzw. eher auf den halben Part einer der enthaltenen Fragen beziehst du dich doch sogar)

Liest du bei sowas nur das was du lesen möchtest oder hast du gar nichts richtig gelesen und nur ein Bruchstück am rande mitbekommen weshalb du so am ragen bist ?

Ich hatte mich NUR auf den englischen Beitrag bezogen.

mit der Option, auf einen Classic-Server zu transferieren, der niemals über Level 60 hinausgeht.

Erschien mir deshalb nicht glaubhaft.

Aber ja, richtig:
Von einer Löschung von 1.12 ist hoffentlich NICHT die Rede gewesen.
Ich korrigiere das gleich.

Ja, aber min/max wirst du nicht wegkriegen nur weil alle bei Null Anfangen.
Das wissen ist trotzdem da.

Das stimmt, aber man macht es Ihnen nur noch einfacher.

Ist mir klar, dass es nicht weg zu kriegen ist, wollte auch nur damit sagen dass es halt Gift ist.

Naja, was passiert schlimmstenfalls?

Ein paar Leute laufen gestacked mit BoE epics herum, und haben nach 2 Tagen ihr episches Flugmount.

Und? Was passiert deswegen, oder läuft deswegen grossartig anders?

2 Likes

Dass diese Spieler den Markt quasi beherrschen und mit am Rad drehen wie TBC dann aussieht.

Wieso muss ich Argumente bringen was daran schlecht ist, meiner Meinung nach wollen Leute die sowas fragen einfach nicht sehen was daran schlecht ist.
Oder sie befinden sich selber in der Rolle und tun jetzt so: was ist denn so schlimm daran?!

Inwiefern?
Diese Spieler können niemanden daran hindern zu farmen.

Und TBC sieht immer genau gleich aus.

Musst du nicht. Aber wir sind uns doch einig dass ich dich, wenn du etwas in ein Diskussionsforum schreibst, etwas zu dem was du geschrieben hast fragen darf, oder?

Ob du drauf antwortest oder nicht, ist deine Sache.

1 Like

Jein. Eine der Optionen war wie ich vorher schon schrieb, alle derzeitigen Classic Server werden TBC Server und als Ausgleich werden neue Classic Server aufgemacht. Persönlich denke ich, ist dies Blizzards liebste Option, damit sie einfach gleich die Server so updaten können und für die Fanatiker die unbedingt nur dort bleiben wollen man es schön eng machen könnte. So würden Gildenstrukturen und Namensübernahmen kaum angekratzt werden, bei Servern mit weniger oder abwandernder Bevölkerung würden die Neuzugänge nachkommen und für die Classic Server würde es keine schlechte Publicity wegen Geisterservern oder zusammenlegen geben.

3 Likes

bin ganz deiner meinung

du gehst davon aus, das jeder welcher viel Gold besitzt, das AH bespielt oder Interesse daran hat, damit Wirtschaftssimulator zu spielen.
Ich z.B. sitze auf aktuell auf knapp 10k aber auch nur, damit ich mir direkt episches fliegen für zwei Chars kaufen kann. Da ich weitere Chars hochlvl,werde ich wohl 15 -20k brauchen. Warum es nicht jetzt farmen?
Ich habe die Zeit und die Möglichkeit. Sehe da nix verwerfliches dran.
Das Gold habe ich mir nicht übers AH oder Boosts erspielt, sondern „ehrlich“ erfarmt.
Wenn Blizz mit hier nen knüppel zwischen die Beine wirft, wäre ich sehr sehr mad.

Bingo, genau das ist die Motivation für die meisten Leute die jetzt schon für TBC „aufstocken“.

Also was soll passieren, @Desayd? Nejiri und Co. werden halt ein wenig früher auf den epic flying mounts abheben…ja, und? Fällt dir deswegen eine Perle aus der Krone? Wird dein Game dadurch negativ beeinflusst? Nö.

4 Likes

Ist ja auch nicht verwerflich, versteht mich nicht falsch, ich würde es auch tun.
Ist logisch dass man vorsorgt, aber ich finde genau dass, das es möglich ist vorzusorgen, nimmt TBC das feeling weg.

Ich meine nicht dass jemand ein Unmensch ist nur weil er Vorfarmt, alles gut bezüglich diesen Themas.

Immer dieses Argument… Wenn jemand einen Mord im Ausland begeht; Wird dein Leben dadurch beeinflusst? Nein, aber richtig ist es auch nicht.

Es ist doch einfach was anderes als wenn alle erst mal von Normalstatus anfangen müssen, als wenn sie sich schon alles was kaufbar ist ohne Sorgen gönnen können.

Damals habe ich auch vorgesorgt. Nicht so wie jetzt, das sollte wohl klar sein. Mit 0g bin ich aber auch nicht rüber gegangen.
Über 3 Chars verteilt hatte ich sicherlich auch gute 2-3k Gold. Episches fliegen hatte ich damals auch recht schnell.

Es ist einfach:

Ich habe jetzt gefarmt, jetzt die zeit investiert. MEINE Zeit!
Ja, ich habe es freiwillig gemacht, niemand hat mich gezwungen.
So wie mir, geht es bestimmt vielen Spielern. Ich sehe es nicht ein, auf mein erspieltes (loot, gold, titel whatever) zu verzichten.

3 Likes

Ja, 2-3k ist aber ein Unterschied zu 20-30k.

Was ist der „Normalstatus“?
Wie ist der definiert?

Es gab damals ™ genauso Spieler die genug gold auf der hohen Kante hatten um sich sofort auf 70 das Epische Fliegen zu kaufen.

Falls jetzt das Argument kommt dass es weniger waren, und die nicht mit 20-30k ankamen: Stimmt, aber das ist der Tatsache geschuldet dass wir heute einfach mehr WISSEN.

Damals ™ haben die meisten Leute auch BWL und AQ40 nie von innen gesehen, geschweige denn Naxx.

1 Like

Genau das „damals“ ist das Problem. Wir haben halt nicht mehr damals.
Damals gab es kein Char-Kopie auf TBC oder ähnliches.
Heute wäre es aber sinnvoll - da viele Classic nicht verlieren wollen.

Aber mit so einer Änderung kann man schon die meinung vertreten das TBC ein eigenes spiel ist.

Deshalb fände ich 2 Arten von Server gut. Char-Kopie server (wo man natürlich auch noch neue Chars erstellen kann) und komplett frische Server.

Ob auf den komplett frischen Server man dann auf Level 1 oder 58 mit Berufe / Startergear beginnt ist eine andere Diskussion. Beides hat vor- und Nachteile.

1 Like