TBC ist eine Erweiterung von Classic.
Der kontinuierliche Übergang ist eine Repetition des damaligen Spiels, genau wie Classic die Repetition von Vanilla war.
Ja das wäre prima. Man könnte soviele Dinge verändern, die man ja immer nicht vollzogen hat.
Man könnte mehr wieder Coop forcieren und die offene Welt mehr in den Mittelpunkt rücken, wo man nicht nur Solo rumläuft.
Mir hat z.B. auf Alli-Seite im Leveln das Rotkammgebirge richtig Spaß gemacht, da man dort dann für die ganzen höheren Aufgaben lange Zeit in einer Gruppe diese Quests gemacht hatte.
Wenn man das weniger auf hintersichbringen von Quests auslegt, sondern mehr auf zusammen Erkunden und bespielen der Welt und die Aufgaben sich nur nebenbei mit erledigen, hätte man schon viel gewonnen.
Insgesamt wäre ein Classic+ eine gute Chance das MMORPG Gameplay mal wieder von der anderen Seite aufzuziehen und Dungeons zb: auch offen zu gestalten, groß und ohne den Drang Bosse darin für Items zu erlegen. So das wir da auch zusammen drin spielen und Ruf machen und nebenbei mal seltene Questobjekte droppen, die man einfach nur abgibt und dafür eine Zusatzbelohnung bekommt, damit wir einfach den Drang aus dem Spielgefühl nehmen, immer nur weiter und weiter durch die Gegend zu reisen, um dann auch ein Gruppenspiel zu ermöglichen etc.
Dazu weiter an Skillmöglichkeiten arbeiten können… Wäre schonm was und das Coop-Gefühl würde wieder Einzug halten und Gilden zu mehr machen als Zweckbindungen.
Hehe ja… ich kann es aus einer gewissen Denkweise nachvollziehen.
Hier hatte doch schon jemand gepostet, dass es so gesehen aber keine Wiederholung ist, da wir ja die alten Chars behalten auf den Classic-Servern und sie quasi nicht durch weiteren Inhalt wachsen und somit verschwinden.
Es gibt also den Unterschied, dass wir 2 Versionen haben, die wir damals nicht hatten. Da wurde es einfach nur erweitert, heute ist es ein eigenes Projekt und da es fair sein muss, müssen bestimmte Regeln einfach da sein.
Ich kann verstehen wenn jemans Titel, Ausrüstung und Ruf mitnehmen will.
Ok soll er haben… Starten wir alle auf Stufe 60 in TBC, aber erlauben kein Goldtransfer, keine Mats und andere durchaus relevante Werte, die den Start korrumpieren für den Rest. Aber die Leute dürfen ihre Titel und Ausrüstung behalten, die man eh spätestens Ende der 60er ersetzt.
Denn auch wenn hypothetisch die Leute die mit fünfstelligen und mehr Goldwerten, nach x Monaten wieder die obere Spitze bilden, müssen die das trotzdem dann erstmal erspielen.
So schenken wir es denen nicht gleich und das hat schon Auswirkungen.
Ich bin ja für einige Optionen offen, aber sicherlich nicht für die Unfairsten, die im größeren Umfang betrachtet, wenige Spiele extrem bevorteilen und andere stark benachteiligen, von Neueinsteigern und Rückkehrern ganz zu schweigen.
Denn wie gesagt TBC kann man auch als eigenständiges, neues Projekt betrachten.
Werden sie auch. Und die Ansichten der Spieler lauten: „Chars 1:1“ übernehmen.
Die lautstarke MInderheit hier im Forum ist nämlich genau das: Eine kleine Minderheit.
Hmm schade das du so verbohrt bist und kein bisschen offen für eine logische Schlussfolgerung, dass es eben nicht nur nach ein paar Vorteilen gehen kann, da man es eben nicht wie damals betrachten kann und einfach das bestehende sich weiterentwickelt.
Ich meine das gesagt wurde, Classic-Server bleiben bestehen. Wenn diese also nicht fortgesetzt werden mit TBC sozusagen wie damals, ändert das von Grund auf eigentlich alles.
Das hat nichts mit Wollen zu tun, es ist einfach eine Tatsache, aus der es nur einen Ausweg gibt, und der wäre Serverkopie der bestehende Classic-Server um diese dann neben den aktuellen Classic-Server wie damals mit TBC zu erweitern.
Setzt man aber TBC Server neu auf, um auch Rückkehrer und Neulinge gleich mitmischen zu lassen, kommt eine Kopie der Charaktere ohne Beschränkungen nicht in Frage und dann stellt sich die Frage wie macht man den ganz neuen Start für alle fair und gleich…
Das sind einfach logische Schlüsse die man ziehen kann und an denen es praktisch keinen Weg vorbei gibt.
TBC ist kein eigenes Spiel du Gummibär, das Classic bei 0 beginnt war klar weil Classic auch der Beginn war. TBC ist nur ein Addon und kein neues Spiel und man konnte damals alles mitnehmen und das wird man mit den TBC Classic release auch machen.
Wer sagt das alles fair und gleich sein muss? Das ist ja nur deine Meinung. Logisch ist das überhaupt nicht.
Rückkehrer und Nachzügler haben immer das Nachsehen. Das ist normal und war bzw. ist immer so. Wenn ich 6 Monate Pause einlege, dann hinke ich Leuten die keine Pause gemacht natürlich hinterher. Das versteht normalerweise jeder.
Aber gerade wenn es ums Leveln geht ist das sowas von egal, da man das jederzeit aufholen kann.
Komische Frage die irgenwie keinen Sinn macht. Keiner „weiß“ es sondern man hat auf dein Argument „Früher wars auch so das man seinen Char aus Vanilla in TBC übernommen hat“ geantwortet.
Eben nicht, wenn Classic erhalten bleibt.
Das Argument ist zu kurz gegriffen da es die Situation wie wir sie evtl. haben werden so nie gab.
Werden die Classic Server mit TBC gepatcht hat sich die ganze Diskussion sowieso erledigt.
Im Falle das Classic erhalten bleibt wurde gegenargumentiert das es dann aber zwei verschiedene Spiele sind da verschiedene Server mit verschiedene Patchständen angeboten werden. Wenn wir bei diesem Szenario bleiben besteht eben die Frage ob kopiert oder transferiert wird.
Du bist offenbar für „kopieren“ da du deine Arbeit ansonsten als obsolet sehen würdest (so hab ich es verstanden). Was die Leute aber vergessen, ist das deine Leistung auch immer in Classic bleiben wird. Wenn nicht kopiert wird ist der Erfolg deines Charackters nicht weg. Genausowenig wie wenn du diesen auf TBC transferieren würdest. Er würde lediglich verschoben.
Beim kopieren hingegen bist du auf beiden Servern, in beiden Spielen allen anderen vorraus, zur selben Zeit. Wäre das Für die Classic Veteranen die weiter TBC spielen wollen das best case szenario? Ja.
Ist das die beste Art es umzusetzen? Ich denke nicht.
Es wurde etwas gesagt. Aber eher in Richtung „wir halten uns alle Optionen offen“.
In diesem Thread wurde über folgende Aussage diskutiert:
“So, you wanna know what’s gonna happen after WoW Classic? Well, we could open Burning Crusade and Lich King, or we could keep you all at level 60. We honestly have not made a decision, but we could do either of those things, so we’re gonna be listening to all of you to tell us what you’d like to see happen next.”
In dem Umfragemail bezüglich TBC wurden ja z.B. folgende mögliche Optionen den Kunden abgefragt.
Thinking about the potential ways a player could start a character in „Classic“ Burning Crusade, which of the following would you prefer most?
Please select one
Continue playing my current Classic character on my existing server as it progresses to the Burning Crusade expansion, with the option to transfer to a Classic server that will never progress past level 60.
Start a brand new Character from Level 58 on a new Burning Crusade server.
Start a brand new character from Level 1 on a new Burning Crusade Server.
Continue playing my current Classic character on my existing server that will never progress past level 60, with the option to transfer to a Burning Crusade server.
None of the above.
In keinem dieser Optionen wird von kopieren geredet. Antwort 1 und 3 resultieren eigentlich zum gleichen Ergebnis. Komisch.
Ich denke im Endeffekt ist Blizzard alles zuzutrauen.
also deine meinung ist es nur also ganz ehrlich jeder hatte zeit sich letztes jahr im August classic chars hochzuspielen ganz einfach wers halt nicht gemacht hat ist sein problem aber nochmal von dennen zu verlangen von 0 chars hoch zu leveln ist eine frechheit , ganz einfach !
für die wo es machen wollen könnte blizzard 2 server aufmachen und gut aber der rest könnte doch einfach mit ihren 60er auf 70 leveln und gut problem für alle gelöst und endlich ruhe mit dem geheule , immer das gleiche echt aber dann geht das geheule wieder los oh der hat schon 60er ich nicht ich will ein boost … mhmm
Ich bin nach wie vor der Meinung WOW Classic sollte auf Level 60 erstmal bleiben. Amazing wäre es einfach wenn Blizzard erstmal nie veröffentlichte Inhalte fertig macht für WOW Classic und die Items ein bisschen über Naxxramas legt sowas wie T3,5.
Ach Museums Server achso und damit ist bei TBC auch ganz logisch bei Lvl 1 Anfangen werden muss weil es ein eigenes Spiel laut deiner Phantasie ist, so einfach ist das also.
Ich bin mir zu 100% sicher das alle die hier schreiben das man bei lvl 1 Starten soll oder nur mit 1 Char mit cap Gold entweder
a) kein Classic spielen aber lust auf tbc haben und nicht möchte das die anderen ihr erarbeitetes mitnehmen weil sie selber zu faul sind in Classic einen Char zu lvln jetzt. Ganz Frei nach dem Motto wenn ich hinten bin muss auch jeder andere zurückfallen (Natürlich nur wenn dem so ist, ist man mal besser dann gilt diese Regel nicht)
oder
b) Haben Angst das ihnen die Leute abhauen von den Classic Servern wenn TBC kommt und sie selber aber nur Classic spielen. (Die Leute gehen mit oder ohne TBC so oder so)
Alleine das man hier Argumentiert das Leute teils mehrere Tausend Gold und viele Mats angesammelt haben und es dadurch den anderen unfair ist, der denkt auch nur von Frühstück bis Mittag.
Diese Leute werden durch boosting und boting genau wie in Classic in sehr kurzer Zeit ihre Chars gelvlt haben und einen großen Vorrat an Gold und Mats haben genauso und nicht anders weil Blizzard entweder nix machen kann, will oder zu spät wie immer einschreitet.
Wieso sollen ehrliche Spieler bestraft werden und die Goldgeier sind dann eben 2 Monate verzögert am Selben Punkt wie wenn sie hätten alles behalten dürfen?
Die Aussage: „Das wird so sein weil ich glaub dass es so ist“, ist keine logische Schlussfolgerung, sondern eine Überschätzung deiner eigenen Meinung.
Du glaubst die Situation erfordere eine Anpassung. Du willst dich der Tatsache dass es dafür keine technische notwendigkeit gibt nicht stellen, und kommst offenbar auch nicht damit zurecht dass kaum jemand deine Meinung teilt.
Also konstruierst du dir eine Fantasiewelt zurecht, in der du deine Meinung als Basis für eine ganze Reihe von Absolutaussagen verwendest:
Die vollkommener Unsinn sind.
Denn natürlich gibt es „einen Weg vorbei“: Blizzard kann deine Wünsche einfach ignorieren, und die Chars 1:1 kopieren.
Hindert sie daran irgendeine techn. Notwendigkeit? Nein.
Endet deswegen die Welt? Nein.
Hört dann ein Grossteil der Spieler auf? Nein.
Funktioniert TBC dann nicht? Nein.
Und wenn ich mir das Feedback dass du auf deine Aussagen hier so ansehe, und den allgemeinen O-Ton der Spielerschaft die sich dazu äussert, dann sieht es so aus dass es auch keine Begründung in der Kundenzufriedenheit dafür gibt, denn die meisten Leute haben mit einer Kontinuation offenbar kein Problem.
Du behauptest also dass etwas nicht geht, das nachweislich sehr wohl geht, und begründest es mit nichts anderem als deinen Gefühlen und deiner Meinung.
Dir ins Gesicht zu sagen dass das Unsinn ist, ist keine „Verbohrtheit“, und die eigene Meinung als Tatsache fehlzuinterpretieren ist keine „Aufgeschlossenheit“, sondern Selbstüberschätzung.
Das Ding ist ja, dass man schon einen gewissen Einfluss nehmen konnte. Nur halt nicht über einen Forenthread, sondern über die Umfrage vor einigen Wochen.
Ich weiß, aber das war halt die Option über die sich Blizzard einen Eindruck verschafft hat, wohl weil man damit immer noch einen wesentlich besseren Querschnitt erreicht, als über Forenposts.
Worauf ich hinaus will ist, dass niemand hier diesen Thread auswerten, die Ergebnisse weiterreichen und was hier geschrieben steht entsprechend auch nicht berücksichtigt werden wird.
Ich schätze wir können generell davon ausgehen, dass die Entscheidung längst gefallen ist.
Man kann natürlich dennoch die Optionen diskutieren, aber wer das in der Hoffnung tut besonders gehört zu werden, weil er sich hier besonders stark für seine favorisierte Option stark macht, dürfte wohl enttäuscht werden (oder Glück haben, wenn die entsprechende Option dann sowieso Blizzards Wahl war)