TBC komplett von null

Ein Rollback interessiert niemanden ausser den PServer Leuten, die seit 15 Jahren dasselbe Spiel immer wieder durchgespielt haben.

Und die sind im Vergleich zur gesamtcommunity nur eine kleine Minderheit.

In einem MMO hängen die Leute an ihren Characters. Es gibt Leute die haben eineinhalb Jahrzehnte lang dieseben Charaktere durch alle Addons hindurch gespielt, genauso wies Leute gibt die seit Jahren dieselbe Minecraft-World bespielen.

5 Likes

Dass man wieder bei 0 starten kann und der Run wieder losgeht, die Lowlevelgebiete wieder voll sind, würde mir schon nach Naxx wieder Spaß machen. „Die Leute hängen an ihren Charakteren“ - Die sind doch nicht weg, irgendwann ist Classic halt auch durch. Es ist auch nen unterschied ob ich jetzt nen Twink hoch ziehe oder auf nem P1-Classic Realm alle neustarten und quasi ein neuer Main entsteht.

Und dann kommt TBC.

WoW != Private Servers. Du musst auch verstehen, dass die meisten Leute anders Spass haben als die PS crowd.

1 Like

Ich denke auch das BC kommt, aber nicht in den nächsten 2 Jahren und wenn unabhängig von neuen Realms die in P1 starten.

ich bin voll sorzza meinung

nivossa nicht bös gemeint dann kannst von dir aus einen 1 char anfangen in tbc kein probem aber lass andere wo bock drauf haben ihre 60er mit rüber nehmen und gut

Geht grad um neue Classic Server die in P1 starten statt TBC, quasi ein Laddereset wenn Naxx durchgefarmt ist. Niemand außer manche Schamane und Palas wollen in BC neu anfangen

Oder diejenigen die generells Blutelfen oder Draenei zocken wollen.
Wegen meinen Sin’dorei Zwillingen würde ich dafür sicher neu starten. Allerdings müsste ich dann für DK in WotLK auch von null beginnen. Vielleicht würde ich dann in WotLK extra nochmals Konstantino, Celion, Kraktor, Sisko, Seldaron & Selaron hochlvln sowie Konstantin wenn ich ihn ergattern kann. Wobei genau das meine ich mit, Erweitern bzw Kopieren anstatt die LEute extra neu starten zu lassen ist besser.
Ich hatte bei Celebras eben weil kein Ansturm war das Glück Konstantin ergattern zu können. Nun ist er mir aber ans Herz gewachsen und ich bin mir ziemlich sicher, ich werde bei neuen Servern bei diesen Ansturm keine Chance darauf haben ihn so zu bekommen. Ich bin aber einer von denen, für die der Name genau so sein muss weil mit Apostroph ist er nicht das Selbe.
Das bringt mich zur zweiten Sache. Wenn nicht kopiert oder aufgespielt wird, werden wir RPler kaum eine Chance auf einen RP Server haben und nochmals dieses Warten und bangen ist nichts was ich gerne hätte. Wenn Celebras schon von start an vorhanden ist, hat man immerhin die Chance, dass er bei all den Neulingen dann gut gefüllt wird da so die RP Interessierten gleich Wissen, dass es sein wird und wo sie hin müssen.

Man könnte auch mit einem Char von lv 58 starten statt von lv 1 so ist nicht nur keine Classic chars erlaubt :slight_smile:

TBC so eröffnen wie ursprünglich und dazu 2-4 reine Classicserver eröffnen, die permanent auch als Classic laufen.

Bissl TBC Fieber

1 Like

Von lvl 1 anfangen ?
Warum nur ?
Nur weil Hans wurst meint dann ne Chance auf First 70 hat oder First kill ?

Leute ihr konntet bei classic nicht mit den try hards mit halten und werdet es auch in keinen anderem addon !

Ihr habt Angst zu wenig Gold in bc zu haben? Dann fangt doch an zu farmen…

Ich wünsche mir jedes einzelne addon und hoffe das wir unsere chars kopieren können , und mit diesem sowohl bc/wotlk usw als auch classic spielen können…

In ein paar Jahren gibt’s dann für jedes addon ne handvoll volle Server und jeder kann das zocken was ihm gefällt oder alles separat…

Blizzard muss aber Eier zeigen und Server dicht machen bzw zusammen führen damit dann wenig aber gut gefühlte realms entstehen und keine tote Server auf der Strecke bleiben…

Einzigste Problem dabei wären die Charakter / Gilden namen

Aber das wäre mir persönlich egal bzw ist es dann eben wenn mein Wunsch Name vergeben wäre…
Mach ich halt nen anderen oder quitte wenn ich so beschränkt in der Sache bin…
Leben ist kein ponny Hof…

3 Likes

Das einzig sinnvolle wäre, wenn die aktuellen Classic Server zu TBC Servern geupgradet werden, aber blizz neue classic forever Server erstellt, auf die man alternativ noch seine chars rüber transferieren kann.

2 Likes

Genau das wird passieren. Wenn Classic TBC kommt, dann wird der Großteil der jetzigen Classic Community durchs dunkle Portal ziehen wollen. Es wäre komplett schwachsinnig, wenn Blizzard extra neue TBC Realms erstellen würde, und dann die Classic Realms damit leer fegt, wodurch man dann dutzende Classic Realm Leichen erzeugen würde. Die beste Lösung ist in dem Fall tatsächlich alle Classic Realms auf Classic TBC zu upgraden und einen Monat vor Release kostenlose Realmtransfers auf neue „Forever Classic“ Realms anzubieten.

TBC soll sich aber wie ein TBC Launch anfühlen, nicht wie ein Classic Launch.

Selber schuld wer nicht in Classic gespielt hat. Jeder weis was kommt, kann man sich schon jetzt vorbereiten. Das hier ist nicht Retail wo sämtlicher Progress zu jedem Patch Zurückgesetzt wird. Classic / TBC sind aufeinander aufbauende Spiele, keine Expansion/Season Spiele wo es egal ist was du vorher gemacht hast.

Edit: Wahrscheinlich wird Blizz aber einfach 1-2 „Fresh“ Server anbieten ohne Characterkopie. Ist praktisch null Aufwand und macht Sinn dass die Spieler die Option haben.

1 Like

So sehe ich das auch. Das heißt der Server MaxMusterMensch von Classic wird zusätzlich in einen TBC-Server umgewandelt. Zusätzlich kann man komplett neue Server anbieten.

Damit kann jeder dann entscheiden, wo bzw. was er spielt. Wird sicher Spieler geben, die alle Varianten durchprobieren.

Jein. Es wird sicher genug Leute wie mich geben, die extra dennoch einen oder drei Sin’dorei lvln werden und so wird es genug Nachzügler geben. Nicht zu vergessen die Vieltwinker.

1 Like

Nochmal komplett einen char leveln falls es neue server geben sollte? nein danke. Das leveln macht jetzt schon absolut keinen Spaß, nochmal werd ich mir das nicht antun

1 Like

Es macht imho ja auch wenig Sinn eine „neue“ Spielwelt mit Outland bereit zu stellen - und alle Spieler müssen dann erstmal eine Woche in der alten Welt verbringen, bevor sie sie nur betreten können. Fände ich doch eher unwahrscheinlich.

Natürlich werden die Horde Paladine oder Allianz Schamanen von 1 beginnen müssen, aber der Rest kaum.

Bei mir hat die Levelphase bis 60 knapp 4 Monate gedauert. Kann nicht jeder ne Woche Urlaub nehmen und 16 Stunden am Tag ballern. :slight_smile: Also für mich wäre das wirklich übel, wenn man TBC von 1 starten müsste.

1 Like

Genau, sorry war etwas inpräzis. Ich meinte /played time.