Ob wir den Zustand gleich zum Release haben oder 1-2 Monate später
Reich bleibt Reich und Arm bleibt Arm.
Ich habe aktuell um die 1200 Gold - das wird zu einem potentiellen TBC-Release eher weniger als mehr sein. Aber ein Reset bringt mir auch nichts die Leute wo jetzt 50k haben werden in TBC in wenigen Wochen wieder tausende haben.
Mal angenommen man startet mit 58-60 mit Beruf-Skill dem Level entsprechend hat eine Startausrüstung. Wozu dann der Reset ?
Gear wäre in wenigen Leveln eh obsolet.
Gold wäre lediglich Augenwischerei gleichstand bei Release jaja…
Zeiteinsatz & Wissen ist der Key der Endstand von Classic wäre zeitnah auch auf frischen TBC Servern erreicht.
Du sprichst also von eher wenigen Leuten, die stark fokussiert auf Gold spielen. Ich habe eher im Sinn, dass die allermeisten mit absurden Summen in TBC starten und dass man als Neueinsteiger Nachteile hat gegenüber diesen. Man kann nun argumentieren, dass es einem egal sein kann, was andere machen oder haben, aber es gibt immer einen Wettbewerb und Konkurrenz wenn sich Menschen treffen. Das macht WoW zum Teil auch aus. Durch die großen Goldmengen auf dem Markt, die dann da wären, wären alle Preise ebenso absurd hoch und das wirkt sich auf die Neueinsteiger in allen möglichen Bereichen aus. Ich find es fair, wenn jeder mit den gleichen Ausgangsbedinungen starten muss. Gear ist eigentlich egal, aber das Gold eher nicht. Es kommt drauf an wie die Goldsituation wirklich aussehn wird. Vielleicht wird es auch nicht der Rede wert sein und die Unterschiede verschwimmen innerhalb eines Monats. Aber ich bin trotzdem eher für Reset. Wenn alles eh egal ist, wieso dann nicht Reset?
Es mag Menschen geben die würden gerne ihren Char weiter wachsen sehen, jedes gammelquestitem was ich auf der bank habe obwohl es grün ist liegt dort aus gründen.
Neue spieler leiden also unter hohen preisen? weil diese ja nicht auch mehr gold für mats bekommen und es sich somit wieder ausgleicht? manchmal habe ich das gefühl das die die immer kein gold haben am lautesten danach schreien das den reichen das gold genommen wird damit es „fair“ ist, weil nur wenn alle sowenig haben wie sie ist es gerecht.
Auch gut ist die befürchtung das wenn man zu BC seinen char kopieren kann weniger Classic spielen und zu BC wechseln, ja das wird die mehrheit der spieler eh machen und wenn der einstieg zu BC eine bestrafung wird dann zocken diese ganz sicher Classic weiter…oder sie hören einfach auf.
Das ist halt deine komplett persönliche Meinung, ich sehe das anders. Das sind Pixel und nichts weiter. Ich werd wahrscheinlich auch Pala spielen z.B. und diesen Krieger hier so oder so ruhen lassen.
Wenn du von den allermeisten sprichst - würde ich mal nicht von „absurden“ Mengen sprechen. Ich behaupte beim Großteil der Spielerschaft ist der Goldbestand derart gering das
weitestgehend zutrifft.
Weil Level, Gear, Gold und Berufe meines Erachtens nach nicht sonderlich relevant sind ja „quasi egal“ es macht einen Unterschied zu Release aber nicht sonderlich langfristig.
Aber die Charaktere die man bereits sehr lang gespielt, gepflegt und in die man Dinge investiert hat gänzlich auf Classic Servern „verrotten“ zu lassen und einen neuen Char gleicher Klasse & Namen hochzuspielen da widerstrebt es mir.
Es gibt doch selbst heutzutage im Retail noch Leute die vereinzelte Items oder T-Sets vergangener Zeiten (selbst Vanilla) auf der Bank liegen haben als „Erinnerungs-Stücke“ oder whatever.
Das sind dinge die werden einem „genommen“.
Ich behaupte der Großteil der künftigen TBC-Community wird von Classic rüberwandern warum der Mehrheit etwas „nehmen“ um den wenigen etwas „gutes“ zu tun ? Den Punkt verstehe ich noch nicht so ganz.
Das ist halt deine komplett persönliche Meinung.
Um die Pixel zu erhalten steht halt immer auch ein Zeiteinsatz entgegen mit einem kompletten „Restart“ wird diese Lebenszeit die man für diese Pixel investiert hat obsolet gemacht man müsste gar ein zweites mal Zeit aufwenden für diese unwichtigen Pixel die man eigentlich bereits hatte.
Mit T3 kann man in TBC direkt raiden gehen.
Gibt auf youtube einige Videos dazu, wer T2+ hat muss es nicht wirklich austauschen.
Man sollte nur ein paar TBC items mit viel Ausdauer besitzen damit man nicht an jeder kleinen Bossfähigkeit stirbt ansonsten sind die Engame items aus Classic auch am Anfang von TBC verdammt gut.
Mit grünen items ersetzt man höchstens die blauen Level 60 Dungeon items oder T1.
T2 wird man je nach Klasse teilweise erst mit Level 65+ Dungeon items ersetzen.
T3 ist dermaßen optimiert das man es ewig tragen kann, der einzige Nachteil ist die geringe Ausdauer im Vergleich zu den TBC items.
Zum Thema:
Ich hab keine Lust wieder neu anzufangen, würde schon ganz gern mit meinem Priester in T3 und genug Gold fürs schnelle Fliegen in TBC starten.
Maximal würde ich einen Charakterboost oder Premade Char auf 60 akzeptieren aber weniger wäre einfach lächerlich.
Also selbst zu Vanilla war es relativ easy mit T3 gear gemütlich Karazhan zu spielen.
Selbst wenn wir alle irgendwann T3 gegen T4 oder 5 tauschen werden möchte ich meine Klassensets gern behalten. Sollte man komplett neu anfangen sollen ist das Thema Tbc aufjedenfall durch für mich.
Und ob ich mit 4-5k Gold zu Tbc starten sollte wird sich für die ganzen AH botter eh absolutes garnichts ändern außer vielleicht das sie ne Woche auf zwei mal warten müssen bis die 10k Gold Grenze wieder durch ist.
Es würde sich absolut garnichts ändern auf kurz oder lang außer, dass ihr den Leuten ihr Zeug wegnehmen wollt
Dann müsste Classic dann, wie damals, von TBC ersetzt werden. Damit keine Möglichkeit mehr besteht auf die Classic Server zu loggen. Denn wenn beide Spiele gleichzeitig existieren, stellt ja jedes der beiden ein eigenes Spiel dar, was damals so gar nicht der Fall war.
Wieso kommen solche Vorschläge eigentlich immer von den absoluten Casuals, die nur 2 Stunden im Monat spielen? Nimmt euch irgendwer was weg, wenn ich mit T3 und 5k Gold in BC starte? Ach, nicht, dann ist ja gut und wir können es machen wie damals, nichts zurücksetzen, fertig.
Von mir aus kann das so passieren, aber frag mal die, die Vanilla Classic weiterspielen wollen. Wieso ziehst du dir Argumente an den Haaren herbei, statt zu akzeptieren, dass nichts zurückgesetzt werden wird?
Wollten damals bestimmt auch welche, darauf wurde auch keine Rücksicht genommen.^^
Ich bin eigentlich nur darauf eingegangen, das eben viele Classic und TBC als ein Spiel betrachten. Das ist aber eine Denkweise, die sich nur auf die Original Versionen anwenden lässt. Damals wurden einfach Inhalte auf Classic aufgespielt/drübergespielt.
Das man damals seinen Charakter behalten durfte war logisch, denn man spielte immer noch das selbe Spiel, es kamen eben nur neue Inhalte hinzu. Dieses mal wäre das aber anders, denn Classic verschwindet ja wohl nicht mehr einfach oder wird durch TBC Inhalte „ersetzt“.
Ach das sind nur Gedankenspiele, wie Blizzard das schlussendlich macht werden wir sowieso sehen. Man muss sich nicht immer gleich angegriffen fühlen und die Krallen ausfahren.
Ich war ja immer voll dafür und bei der Sache das Classic als „Museumsprojekt“ wie es schön von vielen betitelt wird als eigenständige Server bestehen bleiben und TBC auf gesonderten Servern kommt.
Das nun aufgrund dieses besonderen Umstands (Urversion von WoW soll erhalten bleiben) alle so tun als wären das so komplett eigenständige Spiele die auch überhaupt gar nichts mit einander am Hut haben…
Ich wäre tatsächlich dafür wir machen es wie vor 15 Jahren Server bleiben TBC wird aufgespielt und wir können ohne Neustart ohne Char.Kopien ganz entspannt durchs Portal laufen
Schreckliche Idee. Das würde nur eine noch weiter Segregation der Spielerschaft bewirken.
Wir haben jetzt schon Retail und Classic, dadurch teilen sich die Spieler auf diese beiden Versionen.
Wenn TBC dazu kommt, teilen sich die Spieler auf 3 verschiedene Spielversionen auf.
Wenn 2 verschiedene TBC Versionen kommen, dann teilen sich die Spieler mittlerweile schon auf 4 verschieden Versionen auf, was mit WOTLK etc dann noch extremer wird.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass er genug Zeit hätte all diese WoW Versionen parallel zu spielen.
Die Spielerschaft wird auf diese Weise einfach zu stark ausgedünnt und irgendwann hast du pro Version nur noch einen einzigen Server auf dem 500 Leute spielen.
Prinzipiell wäre die Idee gut, um alle zufrieden zu stellen, aber manchmal muss man auch ein bisschen weiter denken.
Dann bräuchten wir aber neue Classic Server da Blizzard versprochen hat die bleiben bis zum Ende von Retail WoW.
Die sollen einfach die Server kopieren und die Kopien zu TBC upgraden, so kann jeder direkt mit TBC weiter machen und kann jederzeit auch wieder Classic spielen.