TBC komplett von null

nein danke das fang ich garnicht an ab stuffe eins ich hab jetzt fas 7 chars auf 60 … nein

1 Like

Also, in meiner Erinnerung ging es bei der Umfrage darum was die Leute lieber sehen würden - falls es umgesetzt würde. Von „kommt auf jeden Fall“ war imho noch nie irgendwo irgendwas zu lesen. Weder in der Umfrage, noch sonstwo. :slight_smile:

Es wird genug Leute geben, die Bock auf einen frischen Server haben.
Nur weil man selbst kein Interesse hat, sollte man diese Chance anderen nicht ausschlagen.

also ich hab definitiv kein bock auf 1 anzufangen im leben nicht …
die wo noch keine chars auf 60 haben die hatten ganz viel zeit einen 60er zu leveln ganz einfach die sollen nicht rumheulen meine meinung

2 Likes

Es wird bestimmt viele Leute geben, die Lust auf einen frischen Server haben. Nur leveln wollten die vermutlich nicht. Nach meinem Empfinden geht es den meisten Leuten, die neue Server wollen, eher darum „vorne mitzuspielen“ (wie auch immer man das für sich definieren will * g *). Und dabei sehen sie bei einem neuen Server für sich die besten Chancen.
Das wird dann vermutlich ein Chinafarmer-Boost-Fest. :smiley:

und weil speziell du das nicht willst, ist das nun entscheident für andere, weil?

2 Likes

Never gonna happen.

Niemand wird seinen geliebten Progress opfern:
PvP Rang, Gear (sogar Gear aus Classic kann BIS in TBC sein), Thunderfury!, Fraktionsruf!, und Scarab Lord Titel!

2 Likes

Ich verstehe das System das nolifer belohnt durchaus, und ich habe da auch absolut nichts dageben, kann ja jeder seine Prioritäten setzen wie er will.

Mir gehts darum dass Classic leveln schon für viele average joes wie mich anstregend genug war, und sich viele das nicht mehr antun werden. Und ohne uns „casuals“ wird sich TBC schlicht nicht rechnen.

3 Likes

Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Wenn TBC kommt, dann wohl eher so wie damals. Da Blizzard sich noch nie um das „ich will gleichberechtigt sein!!!111“-Geschreie von Noobs gekümmert hat wird es wohl diesmal auch nicht so sein. Warum sollten sie wegen ein paar wenigen riskieren die große Masse zu verärgern. Wenn das Produkt ein Flop wird, dann rollen Köpfe. So ist das in einer Aktiengesellschaft.
Wer ein gleichberechtigtes WoW möchte soll sich eins backen und nicht 99% der restlichen Spielerschaft den Spaß verderben. Meistens sollten Leute mit solchen Forderungen an sich selbst arbeiten. Denn wenn alle anderen das Problem sind ist man es meistens selbst.

7 Likes

TBC wurde damals released als alle 60 waren. Warum sollte das bei einem re-Release anders sein?
Glaubst du wirklich diese abstruse Forderung stellt in irgendeiner Form eine Mehrheit unter der Spielerschaft da?
Und wenn ja wie kommst du darauf dass die Mehrheit der Spieler das gutfindet?

Warum sollte man auf die Snowflakes hören die sich Änderungen wünschen während die breite Masse wegen dem bereits vertrauten Produkt aus ihren nostalgischen Erinnerungen zurückkommen? Macht das geschäftlich Sinn?

3 Likes

Es braucht dich nicht zu interessieren, ob es die Mehrheit ist oder nicht. Wir leben in keiner Welt, in der nur die Mehrheit ihren Willen bekommt.
Sonst gäbe es nicht mal Classic oder generell viele Spiele und Genres nicht. Merkste was?
Die Mehrheit interessiert sich nicht für Rennsimulationen. Mit deiner verdrehten Logik sollte niemand Rennsimulationen spielen dürfen.

Und was dich nicht betrifft, braucht deinem zu kleinen Tellerrand auch nicht interessieren. Oder bist du eine von diesen Personen mit denen im RL niemand was zu tun haben will, die sich für das was andere machen mehr interessieren als für die eigenen Angelegenheiten?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe auch mehr als einen 60er - trotzdem fände ich „von 0 an“ besser. Übrigens, aus ganz egoistischer Sicht, auch, weil es die abschrecken dürfte, die in großes Jammern verfallen, wenn sie nicht alles sofort in den Popo geschoben bekommen - ich mag diese Mentalität einfach nicht.

Wenn Blizz nicht von 0 an startet, dann wird das einfach nur dazu führen, dass das dann folgende Gejammer „aber das Spiel ist alle“ früher einsetzt und dann die Abos früher wegbrechen. Ob das sinnvoller ist, als die paar zu verprellen, die jetzt zwar ziiiieeeemlich die Klappe aufreissen (jaja, diese typischen Drohungen: „wenn… dann… ich werde mein Abo kündigen!“) und dann zum größten Teil doch spielen werden? Ich wage es zu bezweifeln.

2 Likes

Für blizzard wäre ein Server wo jeder mit lv1 startet ein Plus,

mehr monats abo einnahmen.

sorry ist deine meinung ich hab eine andere

Ja dass du anscheinend nicht weißt was du da schreibst. Informiere dich doch nochmal warum Classic gekommen ist und schreibe deinen Beitrag dann vielleicht nochmal neu. Und überlege dir für die Zukunft vielleicht mal deine Behauptungen zu überprüfen bevor du sie mit falscher Selbstsicherheit rausposaunst :slight_smile:

Wir sind hier nicht in der Politik sondern in der Wirtschaft angesiedelt (wie oben mehrfach erwähnt). So sehr du diese Diskussion auch politisieren möchtest: Blizzard ist ein Unternehmen und kein Staat.
Und hier bekommt die Masse ihren Willen, da die Masse den Aktionären die Rendite bringt und nicht die Snowflakes, die sich einbilden wichtig für ein Unternehmen zu sein.
Das ist nunmal die Realität, die meine Argumentation in diesem Fall glücklicherweise unterschützt. Alternativ könnten sich die Snowflakes ja Anteile an Blizz kaufen, ihren Willen durchsetzen und das Unternehmen in den Ruin treiben. Ansonsten fürchte ich interessiert hier niemanden die Meinung einer Minderheit :slight_smile:

Und mit deinen ad hominem-Aussagen kannst du dir gerne die Nase putzen. Auf sowas gehe ich nicht ein. Niveau und so…

4 Likes

Wie kommen bei insgesamt deutlich weniger Kundschaft mehr Monatsaboeinnahmen zustande?

5 Likes

Ja, das stimmt. Aber ich gehe schon davon aus, dass die Marketingabteilung nicht einfach mal so eine Umfrage startet.
Und in der Umfrage gab es eben „Gar nix davon, will nur Classic spielen!“ nicht.

2 Likes

Natürlich macht das geschäftlich Sinn.

Nicht als tragendes System, aber nebenbei ein paar fresh-Server aufstellen schadet niemandem und spricht ein breiteres Publikum an.

Es nicht zu tun würde geschäftlich keinen Sinn machen.

Hauptsache TBC KOMMT. Alles andere ist egal. Natürlich hat jeder seine unterschiedlichen Vorstellungen, wie man es gerne hat und man kann natürlich darüber reden. Aber wenn ich hier schon lese, es muss so und so sein, sonst spiele ich nicht und BC ist tot. Solche Leute sollten erst gar nicht BC anfangen. Das Spiel und alle anderen die es spielen, sind ohne euch auch besser dran.

1 Like

Ist es nicht irgendwie ganz logisch das man ein Game nicht spielt, wenn man auf die Bedingungen keinen Bock hat? Was soll man in so einem Fall sonst schreiben als wenn es mir nicht gefällt, dann spiele ich nicht? Spielst du Spiele bei denen dir die Rahmenbedingungen nicht gefallen? Bisschen seltsame Einstellung hast du.

2 Likes