TBC komplett von null

Ja, und das ist völlig ok - egal mit welcher Lösung, man wird nie alle glücklich machen :slight_smile: - also kann nur jeder von uns hoffen, dass die gewünschte Variante kommt. Also: wenn TBC kommt. Ich persönlich wünsche ja sogar, dass es nicht kommt, denn ich habe zu wenig Zeit für Classic UND TBC, möcht aber weder Classic noch TBC (wegen der Flugform von Druiden) missen :smiley:

jemand der tbc spielen will, wird es auch durchziehen

Schwachsinns Idee - Nächster!

Sowas wäre einfach nur bescheuert. Ich meine es ist demnach dann Classic TBC uns soll auch das wiederspiegeln und da wäre es eine schlechte Idee alle mit Level 1 starten zu lassen anstatt, wie früher, ihre Character mitzunehmen. In diese sind unendlich viel Liebe und Zeit geflossen und die soll man dann „wegschmeißen“ ? Nein Danke!

4 Likes

Doch, in diesem Fall tun wir das.

Denn Blizzard ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Unternehmen.

Sie werden das tun, von dem sie sich den meisten Anklang beim Konsumenten versprechen.

7 Likes

Vergiss nicht die, die lediglich wegen TBC neu dazu kommen und in der Levelphase 1-58 erstmal alleine dahinvegetieren.

2 Likes

Wir tun das sogar in sehr vielen Fällen :sweat_smile:

Warum sollten sie alleine sein? Es kommen mit TBC zwei neue Rassen dazu und es kommen Palas zur Horde und Schamis zur Ally. Jeder der eines davon spielen will muss mit Level 1 beginnen. Und da wird es sicher einige Spieler geben.
Zusätzlich gibt es noch Leute die sowieso twinken.

Wer neu in ein bereits laufendes Game einsteigt, der muss damit leben dass Leute die schon länger spielen ihm erst mal voraus sind. Das ist völlig normal und in jedem Game so. Es startet nie jeder zum gleichen Zeitpunkt in einem Game. Es werden also nie exakt gleiche Voraussetzungen für jeden herrschen. Das ist aber wie gesagt auch gar nicht schlimm, da Neulinge aufholen können. Irgendwann haben sie auch das Max Level erreicht und können genau die gleichen Items wie die länger spielenden Spieler bekommen.

Die Idee das alle von null starten ist einfach Quatsch. Davon hat niemand was.
Wer leveln möchte und mit TBC von null starten möchte, der kann es tun. Aber deshalb müssen nicht alle anderen ebenso dazu gezwungen werden, die gar keine Lust dazu haben.
Oder gehts mal wieder nur darum, dass einige Angst haben keine Mitspieler für Low Level Inis zu finden? Deshalb sollen dann alle anderen gezwungen werden zu leveln? Das ist Egoismus in Reinform.

Ich werde TBC nicht spielen wenn ich nicht wie damals meinen Progress behalten kann. Mag sein das das niemand interessiert ob ich spiele oder nicht, dennoch ist es so. Ich habe keine Lust alles von vorn zu machen. Ich hab nicht seltene Rezepte, Haustiere oder den Ruf für Mounts von anderen Völkern gefarmt, um das alles dann wieder zu verlieren und erneut farmen zu müssen. Es gibt keinen Grund warum Spielern sowas weg genommen werden sollte. Das würde sich einfach sinnlos und falsch anfühlen.
Warum stört es andere das jemand Thunderfury oder ein seltenes Mount hat? Neid? So nach dem Motto: wenn ich es nicht habe, dann sollen es andere auch nicht haben dürfen und es soll ihnen weg genommen werden? Andere Gründe gibt es dafür eigentlich nicht.

Einfach wie früher mit Level 60 durch das dunkle Portal gehen und fertig. Wer von null anfangen möchte, der macht das dann eben. Aber offensichtlich macht einigen auf null anfangen nur dann Spaß, wenn sie andere dazu zwingen können das ebenso zu machen. Spricht ja schon Bände über die Motive :roll_eyes:

9 Likes

Die Idee von „frischen Servern“, auf denen alle von Null anfangen, ist ein Holzweg.

Es geht ja nicht darum, mit Level 1 nochmal anzufangen. Das kann man so oder so und es gibt auch Gründe (zusätzliche Berufe, Klassen, Völker) dies zu tun.

Es geht darum, dass alle neu anfangen müssen. Ich verstehe den Nervenkitzel dabei, aber das ganze trägt einfach nicht. Nach ein paar Wochen ist diese Besonderheit Geschichte, der Witz und der Nervenkitzel sind verflogen und der Server eine Leiche. Das hat man ‚damals‘ genauso reihenweise erlebt, nur abgeschwächt durch das stetige Spielerwachstum - ein solches Wachstum wird es aber bei der Neuauflage (wie auch schon mit Classic, s. Celebras) nicht geben.

3 Likes

So, zunächst mal bist du jetzt reported. Wenn du dich nicht benehmen kannst, wird sich die Moderation drum kümmern dass du die Folgen dazu trägst.

Davon abgesehen, wär ich an deiner Stelle leise wenns um Wirtschaft geht, da du scheinbar weder die Begriffe Value Generation noch Kundenbindung kennst.

Und tschüss, das war die letzte Antwort die du von mir kriegst, ab jetzt bist du auf ignore.

Und weil du oder andere von 1 anfangen wollen ist das entscheidend für andere? So ein Geschwätz. Solange man selber für was ist, müssen andere natürlich folgen aber bloß nicht sagen, wie sie es gerne hätten. Man kennts

Der sagt schlicht, dass er kein Bock hat auf 1 anzufangen und andere sagen das wäre ja voll geil. Warum soll man hier ständig sagen, dass die eigene Aussage Allgemeingültigkeit besitzt? Ich will es nicht. Was du willst ist für mich da doch völlig irrelevant und das juckt die jeweils andere Seite auch nicht

Dem einen vorwerfen er spricht gerade für alle, während man selber das Spiel gerne so hätte, wie es einem gefällt. Doppelmoral

3 Likes

Die aktiven Spielerzahlen sind gefühlt jetzt schon extrem gesunken. (Lakeshire)
Ich glaube persönlich nicht dass sich die Mehrheit der noch aktiven Spieler das erneute von 1 Leveln nochmal antun werden.

Ps: Nochmals danke an die geht doch zu Retail schreier wenn euch etwas an Classic nicht passt.
Nach 5 Jahren hab ich dort nochmal neu gestartet, das Leveln ist echt ein Quantensprung und es gibt so viele neue Queststränge dich ich nun erleben darf, danke noch mal ihr Schreihälse. :stuck_out_tongue:

1 Like

Siehst - so verschieden können die Eindrücke sein.

Das Levelerlebnis in Retail ist der Grund warum ich es nicht spiele.
Mobs die sich vom Level an mich anpassen.
Nach Startgebieten von Draenei, Menschen und Zwerge + Westfall + Rotkamm hab ich den Char letztes Jahr eingemottet… War schon kurz vor TBC-Level. Das ging mir viel, viel, viel zu schnell.
Dazu dann noch die fehlenden „Skilltrees“… Absolut nicht mein Ding.

1 Like

Ja…
Man muss eben auch sehen, was TBC ist…
Es ist ein Raid-Add On.

Die Leute sind so ablehnend gegen eine normale MMORPG-Erfahrung, weil diese mit dem Spielprinzip gar nicht existiert.
Es ist eben nur stupides Solo runterschruppen von Stufen in einem bescheidenen Soloquestsystem das einen durch die karten treibt.

Hätten wir eine echte MMORPG-Welt, würde das ganze Spiel völlig anders funktionieren und die Frage würde sich gar nicht stellen, weil immer Endgame und sinnvoller Inhalt wäre.

Man muss sich das eingestehen, dass die Add Ons sich alle nur um die kleine Niesche Inis und Items drehen, heute noch mit Zahlenkrieg und Wettstreit gegen alles eigentlich… selbst gegen die eigenen Mitspieler.

Daher sollte man sich seitens Blizz überlegen ob man eben die Leute optional immer auf passender Stufe starten lässt.
In dem Falle BC also mindestens auf Stufe 55…
Der Rest spielt so gesehen keine wirkliche Rolle mehr. Daher auch der Gedanke, die Berufe ebenfalls auf eine Mindeststufe zu setzen. Denn nochmal wie ein Dummbrot Kupfer und Zinn und Eisen und bla in den Low Stufen zu Farmen, nur um irgendwann seinen Beruf in BC nachgehen zu können… nunja…nicht so förderlich für die Motivation…

2 Likes

Das fasst eigentlich ganz gut mein Problem mit modernen MMOs zusammen. Ich geben zu, dass ich natürlich nicht alle gespielt habe und selbst auch eine lange Zeit sehr kompetitiv unterwegs war (z.B. Arena), aber die Tatsache, dass jeglicher „relevante“ Content eigentlich nur aus Inis/Raids/Arena besteht, lässt das Spiel, als MMORPG, einen gewissen Flair/Charme verlieren.

Es wird nur noch Belohnungen hinterher gehetzt um schnellstmöglich zur „Optimallösung“ zu kommen um dann damit… naja, auszuloggen und auf den nächsten Raidtag zu warten oder stupide jeden Tag die selben dailys abzugrasen. (Wer auch immer dailys erfunden hat… Hass)

Das Problem gibt es allerdings auch schon in Classic, wobei ich es in Classic persönlich noch weniger extrem empfinde, als in Retail. Immerhin ist man nicht zu ständigem Dailys, m+15, Visions/Mask Runs, Corruption UND Raid Gelaufe gezwungen.

Wie viele Leute nehmen sich denn tatsächlich noch Zeit wie früher um nur in z.B X-Roads ein bisschen Stunk zu machen um OPvP zu provozieren/fördern? In Retail is das OPvP ja sowieso so eine Sache…

2 Likes

Soll dich ja lang genug beschäftigen, für den nächsten Raidtag :joy: damit du auch ja nie aufhörst zu spielen!

• stimme dir aber voll und ganz zu

Bitte nicht diese Märchen von „provozieren“
Atm hab ich öfter mal gelevelt und jeder, der im Dämmerwald auf dicke Hose gemacht hat, ist vor dem Main weggerannt. Selten habe ich diese Low-lvl-ganker überhaupt noch angetroffen. DAS ist eine Schande, sonst nichts.

Ich sag doch garnicht dass ich es weiß, aber wir reden im ganzen Thread darüber als wenn es so wäre…

Wenn wir im Thread darüber diskutieren ob es so gemacht wird, dann kann man ruhig so sprechen als wenn es auch kommt, ansonsten bringt die Diskussion nichts, wofür über Sachen diskutieren wenn man 100% weis dass sie NICHT kommen?!

Ich meine quasi, wenn man annimmt dass es so ist wie im Thread beschrieben, wird ja alles auf 0 gesetzt und man geht dem Strang eben nicht nach.

Sorry, musste gerade auch nochmal kapieren wie ich das meinte, war etwas konfus xD

Wenn du TBC magst, wirst du einen Char leveln^^ ob von 1 oder von 58 oder was weis ich^^
Nur wirst du als Casual keine 5 Chars auf max level haben, was meiner Meinung nach auch richtig ist.

Hätte ich auch so, da ich leidenschaftlich gerne PvP spiele, sogar lieber als PvE. :stuck_out_tongue:

Auf die Mehrheit bezogen stimmt das aber allerdings.

Ist kein Märchen, aber offenbar eine Seltenheit. Ein Kumpel von mir und ich haben das früher öfter gemacht und darauf geachtet, dass wir so wenige low level chars wie möglich töten, damit 60er ankommen.

Vor low level Gankern habe ich prinzipiell keinen Respekt, wenn sie dann vor dem Main weglaufen. Da kann ma jetzt „Es ist trotzdem PvP!!! einseinseinself“ herum schreien wie man will.

1 Like

Tendentiell weniger Raidlogger, so sieht man auch mal die, die sich von DO bis DI nicht einloggen, finde ich gar nicht so verkehrt.