TBC -NICHT bestätigt - NUR LEAKS

Wäre vielleicht auch erstmal nur mit Einladungen. Die Vermutung liegt zumindest nahe.

Ja, das habe ich schon verstanden.
Aber Nano sagte auch, dass wir vor 2021 noch Infos bekommen. Da hat er schonmal gefailt.

Warum haben wir sowas nicht?

Liebe Anhänger der „DA STEHT ABER NICHTS OFFIZIELLES ALLES LUG UND TRUG“ Fraktion, ich erkläre euch jetzt mal kurz einen Aspect der modernen Welt.

Die Blizzconline ist diesen Freitag (naja für uns eher Samstag, für die Amis aber nicht), das ist neben dem eigentlichen Zelebrieren unseres Hobbies auch eine grosse Werbeveranstaltung mit „Reveals“. Jetzt ist es aber so, dass dies Activision-Blizzard nicht ganz alleine macht. Nein, direkt nach dem grossen Reveal von „irgendwas“ erscheinen nämlich in angrenzenden Publikationen auch Artikel darüber. Also in der Presse und zwar nicht nur in der reinen Gamingpresse, sondern weil unser kleines Hobbie ein Milliardenmarkt ist, auch in so richtig seriösen Blättern wie Bloomberg und co.

Jetzt ist es aber schon erstaunlich dass direkt nach dem die offielle Erstvorstellung war grad die Artikel von Journalisten geschrieben werden, auf dem Parkplatz sozusagen und hochgeladen, ja? Nein, weil das nicht passiert. Die relevanten Personen haben bereits vor Wochen den genauen Inhalt der kommenden Präsentation erhalten, zusammen mit Werbematerialen, Bildern sowie mehr oder weniger verklausuliert formulierten Punkten auf was man denn in der Berichterstattung Fokus legen soll und auf was eher nicht.

Die Artikel, die am Samstag morgen erscheinen werden, sind alle schon geschrieben. Die sind alle auch schon retour geschickt worden, gegengelesen und für gut oder verbesserungswürdig von Seiten des grossen Schirmherrns erklärt worden. Vielerorts wird wohl auch der Webmaster oder CMS-Abfüller den Artikel eingestellt und konfiguriert haben, dass er dann exakt um 01:01 am 20. Februar „veröffentlicht“ wird. Nebenbei, da Zeitzonenumrechnungen immer wieder Probleme verursachen ein häufiger Grund von early leaks. Zeitzonen sind hart, ok?

Wenn Dich, werter Leser, jetzt der Journalismus überhaupt nicht interessiert ist ja ok. Was der langen Rede kurzer Sinn ist, ist folgendes: Es gibt eine signifikante Anzahl von Menschen ausserhalb Activision-Blizzard, welche Informationen zum Event schon lange hat. Die haben zwar alle ein NDA unterzeichnen dürfen und werden sich darum auch nie und nimmer öffentlich äussern wo sie identifizierbar sind. Aber auch die haben Kollegen, gehen irgendwann mal ein Bierchen trinken oder wisssen dass Kollege B ein riesen Fan ist und auf Neuigkeiten scharf.

Auf diesem Wege entstehen die echten Leaks. Natürlich gibt’s auch viele Trolle, richtig Unterscheiden von aussen kann schwer sein.

Anyway, nur weil „offiziell“ nix da ist, heisst das noch lange nicht dass „ein Teil des Kollektivs“ nicht doch schon informiert ist. Leider kann ich, wie so ziemlich alle hier drin, auch keine harten „Beweise“ oder so liefern. Aber es dauert ja nicht mehr sehr lange bis es dann ja eben die Offizellen tun.

Aber ich glaube ganz stark dass so ziemlich jeder diesmal gut bedient wird, wenn vielleicht jetzt auch nicht ganz jeder in exakt der Ausprägung die er sich wünscht.

6 Likes

EU ist nicht Systemrelevant

:innocent:

Man scheint ja auch nicht mal posten zu können ohne Char auf den US-Servern. :stuck_out_tongue: Mies.

Du brächtest nen bezahlten US Account. Selbst ein FreeAccount hat nicht vollen Forenzugriff. Lohnt den Aufwand nicht.

Bleibt zu hoffen, das bei den Ami’s noch ein paar Einäugige unter den Blinden gibt, die die richtigen Fragen stellen.

Da ich selbst mit einem kostenlosen Testaccount in US-Foren poste, kann ich das aus erster Hand widerlegen. :slight_smile:

Du benötigst nur einen Char mit min. Level 10 auf einem US-Server.

Lohnt aber trotzdem nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ok, dann so.

Dachte es wäre anders gewesen. Aber ok, ich weiß schon … „ich soll nicht 'dachte’n“

Mal ehrlich, auf dem Teaserbild der Blizzconline ist Illidan - entweder kommt TBC oder Illidan Go auf dem Smartphone. Uh verdammt, jetzt hab ich Blizzard auf Ideen gebracht…

6 Likes

Ich hoffe Blizzard hat genug Humor und kündigt TBC nicht an während der Blizzcon. Warum nicht mal die „Leaker“ trollen. Die Beiträge wären sicher amüsant zu lesen.

3 Likes

Nö.
/10chars

Du meinst den Illidan, der die Hearthstone Karten in der Hand hält? Was könnte das wohl bedeuten? :wink:

Ein neues Mobile-Trading-Card-Game ?

:crazy_face:

dON’T yOU gUyS HAvE phoNES?

:smirk:

Illidan Kartenrücken oder Illidan Hearthstone Karte für jeweils 10€ passend zur TBC Classic Ankündigung.

:rofl: völlig abwegig …

Stimmt, ich meine, 10€ für einen Kartenrücken, hallo, wir sind ja hier nicht bei der Wohlfahrt… :stuck_out_tongue:

2 Likes

Was, Hearthstone gibt es noch?

Hab grad mal nachgesehen, der hat tatsächlich Karten in der Hand - konnte ich auf dem Handy nicht wirklich sehen, nur auf dem Desktop.

Die aufmerksamen Redakteure von BlizzPlanet haben nämlich bemerkt, dass die zugehören Alpha/Beta-Access-Webseiten vor wenigen Stunden aktualisiert wurden. So kurz vor der BlizzCon kann das kein Zufall sein, oder?

• [Webseite zu Alpha/Beta-Access für WoW]
    https://us.battle.net/support/en/article/134449

Quelle:
https://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/Beta-Start-TBC-Classic-Diablo-4-Diablo-Immortal-Update-Beta-Access-Webseite-1367052/