Diablo 2 Resurrected ?
Oha … bleibt zu hoffen, dass sie dass nicht auch so gegen die Wand fahren wie Warcraft 3 Reforged! …
Diablo 2 Resurrected ?
Oha … bleibt zu hoffen, dass sie dass nicht auch so gegen die Wand fahren wie Warcraft 3 Reforged! …
Soll doch das Studio sein, das auch Tony Hawk gemacht hat. Das war ein gutes Remake.
Das Reforged Team wurde letztes Jahr aufgelöst und auf die anderen Teams aufgeteilt, von denen kommt nix mehr.
Retail allein läuft nicht gut genug, also wird man nun nach der reihe alte Addons entsaften.
Heißt dass jetzt, wir dürften vorsichtig-optimistisch sein ?
Die Zeiten mit den 12,5 Mio WoW Accounts ist halt nicht nur sprichwörtlich Geschichte. Und Shadowlands läuft auch nicht so gut wie erhoft. Wobei es da sicher auch schon schlechtere Tage gab.
Aber Schlussendlich ist es wie mit der Kapitalanlage. Sich nur auf eine Sache festzulegen und zu hoffen das die Gewinne sprudeln, funktioniert nicht mehr. Und die Nachfrage bzw das Interesse nach den „alten Sachen“ ist vorhanden.
Warum also statt nur auf ein Pferd setzen, wenn ich eine ganze Herde haben kann?
Das Angebot breit streuen und dadurch die Spieler im Blizzard-Ökosystem behalten. Dann ist es nicht so schlimm wenn ein Gaul mal etwas schwächelt.
Und genau das passiert hier.
Classic, TBC, WotLK, Retail, Diablo 2 Resurected, Diablo 4, Overwatch 1 + 2 und so weiter … je mehr desto besser.
Es ist schlecht zu bewerten, ob Shadowlands gut oder nicht gut läuft. Gut verkauft hat es sich alle mal, auch wenn man bedenkt das der Release knapp mit P6 von Classic kam. Aber was stört es Blizzard wenn es nicht so gut läuft? Die Abos sind dank beider Spiele hoch, wobei natürlich aktuell wieder ne Phase ist wo Leute abspringen, weil halt Classic sich dem Ende zuneigt was neuen Content angeht (außer die machen echt Classic+) und auch Retail mittlerweile viele die Raids auf hc Niveau länger clear haben. Wäre vllt ratsamer wenn sie zukünftig den Content nicht so nah beieinander releasen. Falls TBC Classic kommen soll und das im Mai fällt es nämlich wieder ziemlich in den Zeitraum wo auch Retail mit dem nächsten Content auftrumpfen könnte.
Ich kanns nicht mehr sehen…
Das Problem existiert nur in den Köpfen der Spieler. Retail und Classic sind keine Konkurenzprodukte sondern Ergänzungen. Man kann ohnehin nicht beides gleichzeitig spielen. Und wer ein Problem hat sich zu Zeitpunkt X zu entscheiden was er spielen soll, hat noch ganz andere Probleme als nur ein beieinander liegenden Releasetermin.
Wie denn auch, gibts ja auch noch nicht. Aber was nicht ist, kann noch werden. Reden wir 2025 nochmal, wenn WotLK durch ist. Vorher passiert da nix.
Selbst dann wird weiter der alte Content nach und nach ausgequetscht, die Kosten sind so Minimal das sich vermutlich selbst ein Wod Server sich lohnen würde.
Ja ebn, und genau deshalb sind es doch konkurenzprodukte… Oder nicht?
Ich mein blizz wäre es denke ich doch am liebsten wenn wir beides spielen und im idealfall für beides (jeweils) nen abo zahlen. Das funktioniert aber nur wenn die beiden games sich was zb releases angeht, nicht in die quere kommen.
Und da is jetzt was genau schlimm daran?
Gar nichts, wenn du mehr als nur den einen Post als „aussage“ genommen hättest, wüsstest du das ich damit nur ausdrücken wollte das ein Classic+ unwahrscheinlich ist…
kein tbc und classic server werden abgeschaltet, neuster leak von Cowabunga
Yay, noch mehr leaks… die keinen interessieren
ist ne seriöse quelle, meine oma kennt den nachbarn, von der freundin, von der schwiegermutter, von einen jungen, der neben einen blizz mitarbeiter in den bus gestiegen ist!
Aufgrund der stark unterschiedlichen Ausrichtungen sehe ich das nicht so.
Ist wie, einen Oldtimer zu lieben und zu leben oder jedes Jahr das neueste Modell mit noch mehr Bling Bling zu kaufen. Es ist selten, dass Leute beides machen.
Vergleich mit dem Auto hinkt ein bisschen. Nur wenige können sich beides leisten und kaufen deswegen das eine oder das andere. Bei WoW hast du ein Abo und die Wahl beides zu spielen, abgesehen natürlich vom Kaufpreis für Shadowlands. Aber stimmt der Begriff Konkurrenzprodukt ist eher falsch, weil Shadowlands und Classic sich eher ergänzen.
nope … sind sie nicht … beides wird sogar vom selben Team betreut. WoW ist eine Marke. Schlussendlich sind es nur 2 unterschiedliche Patchstände.
Die Spieler hätten es gerne als Konkurenzprodukte, damit sie behaupten können „wir sind wichtiger für Blizzard“ … ist aber alles nur Einbildung.
Ja aber morgen werden sie wahr.
Ein wenig hoffen, tu ich das ja schon irgendwie auch.
Aber dieses Ganze „mein Hund hat mir gebellt, das die Nachbarskatze von der Maus gehört hat das sie aus einer ganz sicheren nicht näher erwähnten Quelle erfahren hat…“
das nerft einfach nur.
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread nicht gut altern wird