TBC -NICHT bestätigt - NUR LEAKS

Hi

https://www.vanion.eu/news/world-of-wacraft-burning-crusade-classic-kommt-2021-alle-infos-23642
1 Like

oke soweit,

Ist halt nur fraglich, wann genau, und und in welcher form.

Das werden wir wahrscheinlich morgen genauer wissen. Da ja aber das Gerüst dafür mit Classic schon steht und die alten Datenbanken wohl noch vorhanden sind könnte das eine schnelle Nummer werden :wink:

Ließt sich leider nicht so als wenn neue Server kommen würden, schade. :frowning:

1 Like

[…] or to continue playing the original WoW Classic content on new Classic Era servers.

Zumindest für die, die „World of Warcraft: Classic“ weiterspielen wollen, scheint es neue Server zu geben.

Edit: Was ich mich jedoch frage, wie läuft das mit ganzen Gilden ab? Muss man die dann ähnlich wie in Retail transferieren (wenn sie weiterhin in WOW: Classic bestehen soll)? Oder müssen die neu gegründet werden?

Verstehe ich das richtig, dass die Spieler gezwungen werden entweder BC zu spielen oder - wenn sie weiterhin Classic wollen - wieder komplett bei Null wieder anzufangen? Also kein „Classic Forever“-Realms, auf die man transferieren könnte?

Nein, bestehende Realms werden irgendwann auf TBC geupgradet aber Du kannst vorher für jeden Deiner Chars separat festlegen, dass dieser auf einen (momentan nicht existierenden) Classic-only Server verschoben wird.

Kurzum: Tust Du nichts, werden alle Deine Chars auf TBC geupgradet, auf den jeweiligen Realms auf denen sie momentan sind. Machst Du was (wie das geht wurde nicht kommuniziert) dann kannst Du die gewünschten Chars auf einen Classic-only Realm transferieren lassen wo er dann verbleibt mit anderen Chars von anderen Spielern welche dies ebenso gewünscht haben.

Hier mal einen Ausschnitt aus den aktuellen Transfer-Regeln:

• Der Charakter muss mindestens Level 10 sein
  • Man kann keinen Charakter transferieren, welcher ein Gildenleiter ist.
  • Ein Charakter kann nur alle 72 Stunden einmal auf einen anderen Realm transferiert werden.

Und das wird auch für Classic gelten.

Da ein Gildenleiter nicht transferieren kann muss also folglich die Gilde aufgelöst und neu gegründet werden.

Andererseits gibt es auch den Gildentransfer.

1 Like

Aber nicht in Classic und nicht für TBC …

Stimmt… Aber vllt funktioniert die Technik gleich. Wäre ja schon ein enormer Aufwand für den Spieler.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Ich sehe ohnehin schon das Drama, dass am Ende nur ein oder bestenfalls zwei WoW: Classic Server bleiben und sich die Leute um die Namen kloppen.

Auf der anderen Seite gab es damals auch nicht diese Art Entscheidung zu treffen. :wink:

Man muss sich TBC nicht geben? Sehr gut. :slight_smile:

Grüße

Vielleicht nicht nur 2. Aber es wäre ja durchaus zu gewissen Teilen nachvollziehbar, das Blizzard versucht die Spieler durch diese Aktion wieder etwas zu bündeln. Denn wir erinnern uns. Deutsche server sollte es gar nicht geben. Und auch ein RP Server war zunächst nicht geplant.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die Classic-Only-Server wieder multilinguale EU Server werden.

2 Likes

Immerhin scheinen die Amis da ein wenig bissiger zu sein. Es wird kräftig diskutiert bzgl. fresh Classic und fresh TBC Server. Wundert mich sowieso, dass das Feedback hier so niedrig ist. Aber dieses Fresh-Ding scheint wohl eher so ein Ami-Ding zu sein. :stuck_out_tongue: Oder vielen ist es schlicht und einfach egal. Ich habe mal Hoffnungen in unsere englischsprachigen Kollegen.

Beinhaltet die illusorische Annahme, dass wenn alle wieder bei Null starten alles besser wird.

Nach meiner Einschätzung, würde das nur für 1 oder 2 Wochen gelten. Denn dann ploppen sofort wieder Duzende Bots auf, die das „Verlorene“ Gold wieder neu erfarmen müssen. Also hat man all sein Equip und Char fortschritt aufgegeben für nix.

3 Likes

1-2 Wochen ist Käse, dieses Bot-Ding hat zu AQ überhand genommen, also einige Monate hätte man schon Ruhe.

Gerade mal gegoogelt:

Aktuell kostet 1 Gold ca. 0,02 €. 500 G also 10,00 €.
Gerade am Anfang habe ich massiv viel gespielt und da wollte mir jemand über Discord 100 Euro für 500 Gold geben. Das waren und sind wohl nicht viele bereit zu zahlen.

Also früher oder später ja, aber niemals 1-2 Wochen, eher 3-6 Monate.

Und fresh ist einfach en nices Ding. :stuck_out_tongue:

1 Like

zugegeben 1 bis 2 sind etwas kurz gedacht. Aber 6 Monate erachte ich gleicher maßen als zu viel. Aber wie auch immer.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

1 Like

Tbc hat so viel schönen content , vorallen viel mehr Abwechslung und Möglichkeiten ruf zu sammeln. Nether schwingen, ogrila usw. Darauf freu ich mich.

Und endlich hat das rum Geheule wegen der World Buffs ein Ende. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes