Die Äußerung erweckt halt sehr stark den Anschein bereits eine Gesamtbewertung zu beinhalten.
Die Erörterung deiner Ansichten von wow classic haben dies ja nun offen gelegt und es wäre auch albern sich derart an diesem einen Satz aufzuhängen.
Du hast geschrieben Classic sei kein gutes Spiel, die Raids sogar Müll. Wenn du eine differenzierte Sichtweise wie in deinem letzten Post an den Tag legst, dann kann man auch sinnvoll mit dir diskutieren. Mittlerweile pauschalisierst du hier aber in den meisten deiner Posts nur noch und scheinst auch keinerlei Interesse daran zu haben gegenläufige Eindrücke zu berückichtigten (wie bei der Diskussion um gebuffte Raidinstanzen, wo es eben P-Server Eindrücke gibt, die deinen eigenen einseitigen und sehr unvollständiogen theoretischen Überlegungen massiv widersprechen).
Das musst du halt selber wissen, ob du hier noch als interessanter Diskussionspartner wahrgenommen werden möchtest oder nur noch als Forentroll. der mindestens Dutzende von Tagen mit Classic (und der Diskussiond arüber) verbracht hat und trotzdem darüber schwimpft wie schlecht doch alles sei.
Wie ich von Leuten wahrgenommen werde, die sich darüber aufregen dass nicht jedes Posting mit einem DISCLAIMER-Sticker „ACHTUNG DIES IST EINE MEINUNG AUCH WENN NICHT ALS SOLCHE FORMULIERT!“" versehen ist, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
Wenn man Diskutieren will, musst man damit zurechtkommen im Zuge der Diskussion auf Menschen mit anderen Meinungen zu treffen. Man muss auch damit zurechtkommen dass die Welt nicht schwarz/weiss ist.
Und ja, man muss auch damit zurechtkommen, dass einem ins Gesicht gesagt wird dass es im eigenen Lieblingsgame Aspekte gibt, die kompletter Müll sind, so Spielenswert und Spassig das Gesamtpaket auch sein mag.
Wenn du mich als „Forentroll“ sehen willst ist das deine Sache.
Wenn du dich lieber über eine Formulierung aufregen willst als zu diskutieren, ist das deine Sache.
Wenn du darüber reden willst was an Classic/TBC gut ist, was daran schlecht ist, stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Das hat nix mit „Meinung“ zu tun, wenn man größere Teile seiner Zeit mit Classic verbringt, aber gleichzeitig schreibt das das Spiel nicht gut sei. Es hat auch nix mit „Meinung“ zu tun, wenn man schreibt, dass eine Anpassung der Instanzwerte keinen EInfluss auf das Spielempfinden hat - es ist sachlich einfach schlichtweg falsch.
Um aus diesen offenkundigen Blödsinn den du schreibst eine Meinung zu machen brauchst es auch keinen Disclaimer ala „Ich bin der Meinung“, sondern einen komplett anderen Inhalt deiner Aussagen. Aber hey: Trump ist auch weiterhin der Meinung, dass zu seiner Inauguration mehr Leute kamen als bei jeder anderen zuvor. Du stehst also nicht alleine damit dar, wenn du unter dem Deckmantel einer „Meinung“ irgendeinen Unsinn von dir geben möchtest, der einer Faktenüberprüfung schlichtweg nicht standhält…
Verstehe, es gibt also nur eine erlaubte Meinung, und alles was einen anderen Inhalt hat, ist „offenkundiger Blödsinn“.
Ich werde mir an dieser Stelle erlauben die Diskussion einseitig zu beenden. Auf weitere Posts deinerseits musst du von mir keine Reaktion mehr erwarten.
Nein, es ist es dann Blödsinn, wenn es inhaltlich falsch ist.Im Normalfall nennt man das auch eher „Ahnungslosigkeit“ und darunter leidet jeder von uns oft genug - wir wissen nunmal nicht alles und über ein Computerspiel muss man auch eigentlich nicht so viel Wissen abspeichern. Zum Blödsinn wird es dann, wenn man trotz Gegenargumentationen (z.B. Satelitenbilder einer Menschenmenge) seinen Standpunkt stupide wiederholt.
Man kann natürlich auch weiterhin der Meinung sein, dass einem selbst bei einer Anpassungen der Instanzwerte der Schwierigkeitsgrad nicht ausreicht und man die Fähigkeiten trotzdem als langweilig/trivial ansieht. Das ist eine völlig subjektive Sache, die von deinen Vorlieben und auch deinem eigenen Spielskil abhängig ist. Das ist aber halt auch inhaltlich eine komplett andere Aussage als die, die du in dem Kontext getroffen hast.
Der war gut.
Hab gehört im prepatch bekommt man Rang14 Items durch Marken.
Stimmt das und wie und wo kann man die Itens dann holen?
Das hört sich in ersten Moment viel zu einfach an…wenn man bedenkt wie lange man in den ersten Phasen für Rang 14 brauchte.
Und hebst mal eben TBC 2 Stufen höher als Classic und wirst es trotzdem spielen.
Ladys und Gentlemen wir haben es hier mit einem klassischen Stockholm-Syndrom zu tun.
Mit 2.0 Kam Ehre als Währung für die bisherigen PVP Items. Die Rang 14 Waffe konnte man sich so durch wenige BGs einfach kaufen. Das Rangsystem wurde halt durch die Arena abgelöst.
Mit 2.0 Kam Ehre als Währung für die bisherigen PVP Items. Die Rang 14 Waffe konnte man sich so durch wenige BGs einfach kaufen. Das Rangsystem wurde halt durch die Arena abgelöst.
Dazu habe ich eine Frage, evtl. kannst du, oder wer anderes, mir die beantworten.
Unter der Voraussetzung wir spielen unsere Chars in tbc einfach weiter auf unseren Servern, so wie es seiner Zeit auch war.
Hat Arena mit dem Prepatch schon einen Sinn? Also abgesehen von Spaß natürlich, aber kann man mit guten Wertungen aus dem prepatch schon etwas anfangen oder zumindest später wenn tbc draußen ist?
Hat Arena mit dem Prepatch schon einen Sinn?
iirc wurde nichts aus der phase in die späteren Rankings übernommen. Selbst wennwär fragwürdig wie nützlich das wäre, da in der Phase lvlcap bedingt, und da noch kein Res-Gear zur Verfügungs steht, das Balancing der Arena komplett Banane wäre.
Der Prepatch kam ja 1-2 Monate vor dem erscheinen von BC, da konnte man noch nicht in die Arena und die Saison begann damals erst paar Wochen nachdem man 70 war. Man konnte aber schon 41 Punkte in die Talente stecken und 70er Mobs im Totenwindpass farmen.
Achso d.h. die Ehre welche man farmt kann man in Items umwandeln? Wie viel Ehre braucht man da pro Teil und welche Marken?
Sollte ja doch relativ zügig gehen dann.
Dankeschön! Dann wird Blizzard wohl auch dieses mal Arena etwas später nachschieben. Macht ja auch Sinn!
Da ich zu release damals auf einem der neuen server neu angefangen habe, ist das damals an mir vorbei gegangen.
Wie es genau abläuft erfahren wir ja hoffentlich in einem Monat.
Es wurde damals zunächst mit dem Pre TBC Patch das „Geplänkel“ freigeschaltet, man konnte also Spaßspiele in der Arena machen, aber noch ohne Wertung. Die eigentliche Arena Season hat dann ca. 2 Wochen nach TBC Release gestartet.
In Rahmen des Pre-Patches wurde dann auch das Classic.Ehre System abgeschafft und man konnte die Items dann gegen kontinierlich gesammelte Ehre und Marken kaufen. Ich hab die genauen Werte nicht im Kopf. aber die 60er Waffen waren auf jedenfall teurer als die 70er Epics - mit ein paar wenigen Spielen ist es da also nicht getan, auch wenn es natürlich keinerlei Vergleich zu Rang 14 im Rankingsystem enstspricht.
aber die 60er Waffen waren auf jedenfall teurer als die 70er Epics - mit ein paar wenigen Spielen ist es da also nicht getan, auch wenn es natürlich keinerlei Vergleich zu Rang 14 im Rankingsystem enstspricht.
So habe ich das auch im Kopf, die Items waren nicht sooo günstig und leicht zu bekommen. Auf meinem Krieger hab ich mir die Rang 13 Schultern aus Stylegründen geholt, aber wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch das ganze Set und Waffen geholt.
Das neue Ehrensystem war der Start des AV leechens wegen der schnellen Upgrades und Realm übergreifenden BGs. Und ich hab das schon so in Erinnerung das man die Rang14 Waffe sich grob durch 20-30 AV leisten konnte.
Das sind dann mal eben 3 Tage Spielzeit für nen Horde Spieler…
Für ne Waffe, wo es inzwischen deutlich bessere in AQ und Naxx zu bekommen gibt
Das neue Ehrensystem war der Start des AV leechens
Nihcts für ungut, aber das AV Leechen haben wir derzeit, zumindest auf Allianzseite, jetzt schon, insofern seh ich da keine grossen Änderungen auf uns zukommen
Für ne Waffe, wo es inzwischen deutlich bessere in AQ und Naxx zu bekommen gibt
Das war damals, iirc auch eher dafür gedacht 60er Guffeltwinks die man noch rumstehen hat aufzuequippen.