Wieso?
Sei doch froh das du frei wählen kannst.
Ein Abo und freie Auswahl an Spielen.
Wieso?
Sei doch froh das du frei wählen kannst.
Ein Abo und freie Auswahl an Spielen.
Wenn man Classic komplett spielen möchte, ist es noch lange nicht am Ende.
Und es wird genug Leute geben, um die Server (für die nächsten Jahre)
zu füllen.
Das macht weder aus Unternehmens- noch aus Spielersicht Sinn, sofern die Abokosten eh gleich bleiben.
Warum sollte ich für ein Spiel bezahlen, dass ich nicht spielen möchte?
Im Gegenzug, wenn die Abos getrennt sind, dann bezahlen die Leute für nur effektiv für den Inhalt denn sie auch spielen wollen.
Und es spielen dann nur wirklich die Leute Retail, Classic, TBC und WotLK, die wirklich am Inhalt interessiert sind, und nicht irgendwelche „Besucher“
Bezahlst du sonst auch immer lieber für „All inclusive“-Angebote, selbst dann, wenn du nicht Mal die Hälfte davon nutzen kannst?
Wie Vilja bereits sagte wäre dies doch eine Verschlechterung für beide Seiten.
Weniger Abos und somit weniger Geld und die Spieler selbst haben weniger Auswahl.
Nur um Touristen abzuschrecken?
Ich selbst habe auch nun 1 Jahr Classic gespielt und freue mich nun riesig auf Shadowlands.
Sei doch froh das es all inclusive ist.
Als ob ein reines Classic Abo günstiger wäre.
Und du musst es doch nicht nutzen.
Dafür sind andere hingegen froh beides spielen zu können.
Nichts wird etwas daran ändern, dass TBC eines beliebtesten und erfolgreichen WoWs WAR.
Aber:
Kaum einer wird heute behaupten wollen, dass die Einführung von TBC erfolgreicher wird, als Classic.
Ich glaube auch, dass TBC erst dann kommen wird, wenn die Spielerzahlen zu sinken anfangen.
Ich schrieb doch:
Mal davon ab, kannst du doch alles nutzen - du willst halt nur nicht alle Inhalte nutzen.
Das Angebot sind halt X Versionen für Preis Y.
Man geht ja auch nicht an die Supermarktkasse und sagt ‚‚ich bezahl aber nur die roten Gummibärchen in der Tüte‘‘.
Wenn einem der Teil, den man ausschließlich spielen möchte, die Kohle nicht wert ist, dann lässt man es eben.
Generell verstehe ich auch nicht, weshalb es dir so wichtig ist, dass keine ‚‚Touristen‘‘ ins Spiel kommen.
Was juckt es mich denn, ob jemand zwischendrin Classic daddelt, der sonst in Retail unterwegs ist (oder umgekehrt)?
Die Garantie das Leute jahrelang dabei bleiben hat man doch so oder so nicht. Ich habe im letzten Jahr diverse Leute wieder gehen sehen. Die meisten nicht wegen Retail, sondern weil sie tatsächlich die Lust an Classic verloren haben.
Ich denke nicht daran, ob es viel günstig wäre, sondern welche Mitspieler auf die Server kommen.
Das glaube ich nicht, denn der Prozess ist nicht wie bei Classic das erst daran gearbeitet werden muss.
Du wirst sehen zur Blizzcon im Frühjahr wird es angekündigt mit festem Erscheinungstermin. Das Spiel ist doch fertig in der Schublade. Denn wie sie damals selber gesagt haben, erst NACH Classic haben sie angefangen die Spieldaten genauer abzusichern weil sie Früher einfach immer drübergepatch haben.
BC ist ja auch unverändert geblieben. Nur die Itemquetschen rückgängig machen und fertig ist das Spiel.
Jedes MMORPG ist im Grunde ein All-In-Angebot. Zum Beispiel mache ich kein PvP, zahle aber trotzdem dafür, dass das im Spiel drin ist etc. Und ich finde die jetzige Abo-Lösung wo man mit einem Abo Zugriff auf alle WoW-Spiele hat sehr bequem. Ich bin allgemein ein Freund von Flatrates. Und ich glaube auch nicht, dass Shadowlands ohne Classic jetzt so viel billiger sein würde.
Grüße
Nein, aber es werden ja auch nicht Gummibärchen zusammen mit Milch, Mehl und Eiern in einem Gesamtpaket verkauft.
Du hast die Wahl, ob du Gummibärchen und/oder Milch und/oder Mehl und oder Eier kaufst.
Wann machen diese Spieler denn böses?
Ich selbst habe wie gesagt nun 1 Jahr Classic gespielt und wechsel nun wieder zu Retail.
Bin ich deswegen ein böser Mensch?
Solange Classic belebt/erfolgreich ist, gibt es finanziell keinen Vorteil für Blzz, wenn sich die Spielerschaft auf Classic und TBC Server verteilt.
Sie müssten dann 2 Produkte für die gleichen Einnahmen „pflegen“.
Erst dann, wenn das Risiko besteht, dass die Einnahmen einbrechen, bringt man was Neues ( was man schon längst vorbereitet hat)
Sie machen nichts böses.
Retail und Classic sind einfach zwei unterschiedliche Spiele, auf der Basis von WoW.
Warum denkst du würde sich was an den Mitspieler ändern? Respektive was würde sich verbessern?
Das ist klar.
Daher kommt BC sicherlich auch erst im Herbst nächsten Jahres.
Vorher läuft dann Naxx lange genug. Und dann werden viele froh sein mit BC neuen Content zu bekommen.
Und zusätzlich viele andere, die sich einfach auf BC freuen und derzeit kein Classic spielen.
Na ja - man kann sich jetzt streiten, ob man die jeweiligen Expansions, Classic und Retail nun mit verschiedenen Gummibärchenfarben vergleichen will oder sie als so fern voneinander empfindet, dass man Mehl als Vergleich hernimmt.
Fakt ist jedoch, dass das Angebot nun mal ist wie es ist und dir als Kunde natürlich die Wahl obliegt, ob du es annimmst oder nicht.
Was ich auch gut finde.
Ich habe kein Problem damit, wenn es dann weniger Classic Mitspieler gibt, die dann aber wirklich primär Classic Spielen wollen, und nicht Retail ( und Classic nebenbei)
Oder die dann im Classic Retail „Komfort“ fordern.
Aus meiner Überlegung sollte Classic für die Spieler zugänglich sein, die es so spielen wollen, wie es ist.