TBC wäre ein riesiger Fehler

Ich hätte auch nichts gegen weniger Population auf dem Server, dennoch fände ich es eher kontraproduktiv, wenn Classic weniger Spieler interessiert hätte.

Spieler kommen und gehen aus den verschiedensten Gründen und Spieler spielen Spiele nun mal auch mit unterschiedlichen Prioritäten und unterschiedlicher Intensität.

Du willst halt nur die echten Die-hard-Fans im Spiel haben. Kann man natürlich wollen - ist aber eben ziemlich unrealistisch und alles andere als wirtschaftlich aus Unternehmenssicht.

Oder andersherum.

Digga… xD

1 Like

glaube nicht das TBC erst in einem Jahr kommt, wenn Blizz dank der vielen vielen Addon-realeases eines gelernt hat dann: kein neuer Content = massiver Aboverlust

und zum ersten Mal hat Blizz die Möglichkeit ein Addon zeitnah nach dem letzten Content bringen zu können und das werden sie auch tun, bei Blizz laufen sicher schon die Planungen von WOTLK, jedes Addon hällt etwa 1,5 Jahre dann kommt das neue, somit kann Blizzard die nächsten 3 Jahre mit hohen Classic-Addon Spielern planen und haben dabei keine Downtime wie Retail, wieso sollte Blizzard diese künstlich herbeiführen in dem man Naxx 6 Monate laufen lassen würde, ob dann gar Addons wie Cata nachgeschoben werden wird man sicher auch als Möglichkeit sehen, selbst wenn diese Addons (Cata&MOP) durchaus kritisiert werden, ist es einfach kein Aufwand diese noch mal zu releasen und gleichzeitig weiter neue Classic, BC und WOTLK Server zu bringen

Ich glaube an TBC im Frühling und für Classic dann entweder gleichzeitig neue frische Server oder etwas später

ps: was solche Umfragen bringen versteh ich nicht, mir kann doch keiner erzählen, dass er mehr als 6 Monate ein Spiel ohne Neuheiten spielen würde, wenns überhaupt 6 Monate wären

Du bezahlst immer NUR für Retail, der Rest ist eine kostenlose Dreingabe.

Quelle? Wo haben Sie gesagt das Classic als „Museumsserver“ bleibt und das kein Expansions mehr kommen?

Hab zum 1x classic gezockt und finds richtig geil <3
über bc wird noch besser gesprochen und freue mich auch das zum 1x zocken zu dürfen^^ und nach bc kommt eh das heilige LK wo es kein retail addon brauchen wird… Weils nie was besseres geben wird wie LK :smiley:

1 Like

nano hatte doch einen komentar auf twitter verfasst das er verschiedene quellen hat wo es bestätigen das die server updatet werden und extra perma vannila server kommen werden , wo für die wo nur vanilla spielen wollen

auf twitter .

Nano
@NanoNost
·
8. Sep.
My understanding right now is they will move the current servers straigh to TBC then give an option to copy your current classic character onto a perma-vanilla server.

das ist doch nicht zu vergleichen, ab und an wieder n altes Spiel rauskramen ist ja ok, aber länger als 6 Monate Classic nach Naxx spielen ist doch was völlig anderes

1 Like

Doch bei guten Spielen wie Classic-Wotlk ist dies problemlos möglich.

Gibt Server mit täglich tausenden Spielern online, da wird seit 2008 nur Arena gespielt.
Die einenspielen halt BFA und nerven sich dann, wie beschissen das PvP wurde und die anderen geniessen einfach die alten Versionen. :heart:

Dazu braucht man auch keine Masse an Millionenspieler, solange es immernoch zügig Invites gibt und man ne sicke Community hat.

1 Like

Ich kenne jemanden, der seit geschlagenen 10 Jahren (das ist nicht übertrieben) EVE Online nach ein und dem selben Schema spielt. Da macht er auch nur die selben zwei Dinge immer und immer wieder. Ich selbst habe EVE Online auch etwa 10 Jahre lang aktiv gespielt, die Hälfte dieser Zeit habe ich auch immer das gleiche gemacht.

Ich kenne sogar einen ganzen Counter Strike Clan, der nirgendwo wirklich Kompetitiv spielt. Da spielen auch die selben 5-10 Leute seit etlichen Jahren Counter Strike Source.

Das mag für dich unvorstellbar sein aber gerade bei Multiplayer Spielen steht für viele eben nicht der eigentliche Inhalt, sonders der Mehrspieleraspekt im Vordergrund und der kann durchaus nicht nur Monate lang, sondern Jahre lang motivieren. Natürlich muss einem das Spiel dazu auch Spaß machen und womöglich findet man gerade in einem Themepark MMO wie WoW nicht besonders viele solcher Leute, aber es gibt sie durchaus.

Genau!
Ich würde gerne für Classic bezahlen, ohne die Mogelpackung mit Retail.

Fast 10% der Leute in Deutschland/Europa sind von AD(H)S betroffen.
Du solltest dich darüber nicht lustig machen, wenn du das Thema nicht kennst.

1 Like

Ums kurz zu fassen: „TBC wäre ein riesiger Fehler“ - Nö, wäre der Hammer!

Einer der Hauptgründe, warum ich Classic spiele und das Abo schön offen halte ist, dass ich auf BC und danach auf Wotlk hoffe.

Classic ist ganz ok, aber hat zu viel Mist dabei. Natürlich ist es Welten besser als alles was nach Wotlk kam, aber stinkt halt gegen BC und Wotlk extrem ab.

BC (PvE) und Wotlk (PvP) > Classic > ist mir egal, alles Müll.

6 Likes

Hey könntest du das evtl. näher erläutern warum TBC Pve und Woltk Pvp besser als Classic?

Grüße

Meine Güte… Ich hab jahrelang kein WoW mehr gespielt. Als ich in Classic zurück kam habe ich festgestellt, dass die Abo Kosten noch genauso wie vor 15 Jahren sind.

Zeig mir mal bitte ein weiteres Unternehmen, welches im Laufe von 15 Jahren seine Preise nicht erhöht!?

Sei doch einfach froh, dass es Classic gibt und du mit dem Abo ggfs. auch noch andere Versionen spielen kannst.

Es würde nicht günstiger werden wenn es nur Classic gebe also hast du doch keinen Nachteil sondern nur Vorteile.

1 Like

Huhu,
ist natürlich meine subjektive Meinung, aber gerne.
In Bc hast echt für jedes Level eine passende Instanz und diese sind auch alle vom Setting her recht Unterschiedlich. Nicht so ein Schwachsinn wie in Classic, dass in eine Instanz gehst und zum Start auf graue Mobs triffst und später dann rote Mobs als Gegner hast. Oder generell viel zu viele Schrott Trashmobs. Vom oft schrottigem Loot ganz zu schweigen.
Mit 70 Hast du weiterhin alle Instanzen im Hero Modus, welche auch Spaß machen, da nicht alles zerbomben kannst wie zu Wotlk später. Also CC benutzen etc.
Zieht sich bis zu den Raids, weil dort auch nicht einfach drauflos rotzen kannst und diese auch recht unterschiedlich sind.
Dazu gefällt mir die Reduzierung von 40>25 und 20>10. (Aber das ist sehr meine Meinung. Manche lieben ja 40er)
Classic hast: MC, Ony, BWl, AQ 40 und dann kommt noch Naxx (5 40er) und ZG so wie AQ20 (2 20er)
BC Hast: Gruul, Maggi, SSC, TK, MH, BT und später SW (7 25er) und Kara so wie ZA (2 10er)

Sind mehr und vorallem die Unterschiedlicheren Settings.
Dazu mehr Klassen und Skillungen welche im Raid Sinn machen.

In Wotlk bombst halt alles weg. Tank hat sofort die Aggro und die DD können machen was sie wollen. Ist ganz spaßig am Anfang, aber wird halt Öde. Außerdem wurde in Wotlk dann angefangen zu testen, wie man diese Hero Raids am besten ins Spiel packt. Welche dann später zu den heutigen Raids mutierten. wo du einen Raid in 20 Versionen spielen kannst. War nicht mein Fall, auch wenn viele Bosse lustige und knackige Mechaniken hatten.

PvP dagegen kam mit Bc die Arena, das einzig wahre PvP (Ja ich weiß, nicht für die BG only PvPler die halt nichts in der Arena gebacken bekommen)
Aber es gab zu starke Fotm Kombos später und warst in Highlvl schon auch stark auf die Kombi angewissen.

Mit Wotlk später gab es auch die typischen starken Kombis, aber du konntest trotzdem mit fast JEDEM Specc highrated spielen, weils min. eine gute Kombo gab. Manche brauchten natürlich mehr Skill, aber es war möglich.

LG

3 Likes

aha - seit wann arbeitet der bei blizz und darf vorab infos in dieser art rausgeben? die umfrage hätte es nicht gegeben, wenn klar gewesen wäre, wie blizz das machen wird. und so lang sich blizz nicht dazu äussert - und zwar offiziell - sind das alles nur vermutungen. egal ob die von nano oder von lieschen müller kommen - niemand ausser blizz weiss derzeit genaueres dazu (und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob die sich schon entschieden haben, wie sie es machen wollen).

1 Like

Säulenrubbeln hat nichts mit Skill zu tun

3 Likes

Ist einfach nur ein dummer Begriff dafür, dass man aus dem Sichtfeld von einem gegner läuft. Macht man im BG und Open World nicht anders, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Und skilliger als dieses Open Field Gezerge ist es definitiv.

Konnte zwar Cata nicht leiden, aber dachte damals wurde einfach bewiesen, dass ArenaPvPler auch im BG only BG PvPler easy zerlegen. Also ist durch :wink:

Das „einzig wahre PVP“ gibt es in WoW gar nicht. Das gab es nur in EVE Online als dort die Kriegsmechanik noch Sinn gemacht hat. Das einzige in WoW, was für mich noch irgendwie in die Nähe von „das einzig wahre PVP“ kommt, ist Open World. Alles andere ist gekünstelt und undynamisch.

Ich definiere für mich „das einzig wahre PVP“ aber auch nicht als das, wo man am meisten Skill braucht sondern als das, wo am ehesten Situationen entstehen, die einzigartig und unvergesslich sind. Sowas kann man sicherlich auch im BG oder der Arena haben aber 99% der Kämpfe laufen in beiden Fällen meiner Erfahrung nach nach genau dem gleichen Schema ab, weil es eben immer unter den ziemlich genau gleichen Grundvorraussetzungen passiert. Das ist in der Open World schon anders und selbst da ist es im vergleich zu EVE Online eher selten, dass da mal etwas wirklich geniales passiert. Was WoW vor allem fehlt bei sowas ist die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Gegner. Alleine dadurch, dass man mit dem Gegner sprechen konnte, war EVE Online tausend mal dynamischer als es WoW sein könnte.

Wenn ich nur Skill im Multiplayer beweisen will, kann ich auch Counter Strike spielen. Das ist immer noch eins der besten Beispiele für „easy to learn, hard to master“ :stuck_out_tongue: