habe boost gekauft um eigene erfahrung damit zu machen. bin immer dafür, dass man dinge ausprobiert bevor man schlecht redet.
war da mit meinem 400gs Paladin drin.
habe boost gekauft um eigene erfahrung damit zu machen. bin immer dafür, dass man dinge ausprobiert bevor man schlecht redet.
war da mit meinem 400gs Paladin drin.
Tja werden wir wohl nie erfahren wie sie sowas (wenn überhaupt) verfolgen können
Wäre ja auch ziemlich dämlich wenn sie uns das erzählen
Aber mal ehrlich, auch wenn sie sowas nicht verfolgen können macht es das deswegen nicht legal
Mir wäre das einfach zu viel Risiko für ein bisschen Spielgeld
Dieser ganze Boosting Mist, zeigt nur wieder wie wenig der Spielinhalt noch wert ist.
Wird Zeit dass dem mal ein Riegel vorgeschoben wird ^^
ein bisschen Spielgeld ist es nicht wenn ich 50 bis 60 Cent auf einer Drittanbieterseite pro 10 tausend Gold bekomme.
per boost run fließen 3,6 Millionen Gold. das ganze 7. mal am Tag.
das sind 25 Millionen am Tag.
das ist eine schöne Summe wenn ich das auf einer Trading Seite anbiete.
aber die 25 mio bekommt ja nicht ein Spieler alleine.
wenn du von 12 leuten sprichst die für je 300k da durchgeschleift werden, dann brauchst du ja auch die entsprechende anzahl von leuten die die Leistung bringen, damit sowas möglich ist.
davon bekommt halt jeder was vom kuchen ab.
und wenn die das ganze 7mal am Tag machen, dann ist das auch schon fast ein Vollzeit Job.
Ob es da mehr lohnt 8-10 Stunden am Tag Leute durch WOW-Content zu boosten oder einem bezahlten Job nach zu gehen und sich davon dann seine Extras im Spiel zu leisten… naja, das darf wohl Jeder für sich selbst entscheiden…
Haha
Finde ich ziemlich geil wie du das hier so im WoW Forum raus brüllst
Wenn es so wenig Wert wäre würden sich aber auch keine Boosts verkaufen
Anscheinend ist der aktuelle Content aber zu schwer bzw zu Zeitintensiv
Und wie stellt man sich das so vor?
Verbieten?
Lasst uns mal Kriminalität verbieten. Wäre auf einem ähnlichen Niveau, was die Umsetzbarkeit betrifft.
du missverstehst den Wert von Spielinhalt wohl ^^
Wer redet hier von Kriminalität? ich habe weder behauptet das boosting sei nicht erlaubt, oder sonst irgendwas. Es geht mir einfach darum Dass der Spielinhalt wieder zum selber spielen anregen sollte. Denn in meinen Augen sind jene die sich durch Dungeons/Raids ziehen lassen, Leute für die ein MMO nunmal nix ist. Ich weiß auch nicht was diese davon haben außer „unverdientes“ Gear und bei Levelboost 8 Stunden gesparte Zeit.
Edit: Ich rege mich täglich über Leute auf die ilvl over9000 haben aber zwischen den Ohren keine Birne die leuchtet. Bleiben in jedem Mist stehen, können ihre klasse nicht spielen, kennen die Bosse nicht … und sowas hat dann Raidgear
Wer zum Teufel kauft sich z.B. SuperMario für sein Nintendo und bezahlt jemand anderes, damit der das Spiel durchspielt. Kein normaler Mensch. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, dass manche Leute diese Boostgruppen in Anspruch nehmen.
Ich will spielen und nicht spielen lassen … verrückte Welt.
Gehen wir von den 10 Prozent Abschlag für das Management, welches am Anfang des Boostruns abkassiert, aus.
Alles jetzt reine Theorie.
Das sind 2,5 Millionen am Tag.
Das sind wenn man 30 Tage rechnet 75 Millionen im Monat.
umgerechnet auf Trading Seiten Geld dh per 10k Gold rechne ich 60 cent.
Da kommen im Monat 4500 Euro raus.
Es sollte lediglich ein Vergleich sein um die Unmöglichkeit zu unterstreichen, so etwas zu verbieten oder dem einen Riegel vorzuschieben. Es gehört eben einfach dazu und Grenzen sind da schwer bis unmöglich zu ziehen.
Es ist aber nicht deine Entscheidung, wie, warum und auf welche Art andere Menschen gerne ihre Freizeit verbringen, wofür sie ihr Geld ausgeben oder woran sie selbst Spaß haben. Denn das ist von jedem Individuum die eigene Entscheidung.
Wenn jemand nur Spaß an Haustierkämpfen hat, gehört diese Person genau so in dieses MMO, wie der mythische Raider. Solange beide Spaß am Spiel haben, erfüllt das Spiel nämlich für beide sein Zweck, was großartig ist.
Und das gilt für absolut jeden Spielertypus.
Wie andere Menschen ihre Wertigkeiten im Spiel gewichten, muss nicht von dir beurteilt werden und muss sich nicht deinen Maßstäben unterordnen, was du für richtig hälst oder nicht.
Das ist kein zwangsläufiges Boosting-Problem. Eher kompensiert das Itemlevel dann sogar noch die ohnehin vorhandenen Defizite. Du kannst aber genauso Leute mit wenig Itemlevel bekommen, die ebenso nichts können, nur wird bei denen nichts mehr kompensiert durch Ausrüstung.
dann muss ich mich ehrlich fragen was für Menschen Spaß daran haben ein Spiel nicht zu spielen…
und im Umkehrschluss, werden diese auch noch durch die pure Profitgeilheit unterstützt
trifft es da einfach zu gut
Ja, dazu benötigt es eben Empathievermögen. Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass vielleicht einfach nicht jeder Spaß an Raids hat? Manche spielen WoW nur wegen des Rollenspiels, andere als Wirtschaftssimulator, andere questen einfach freudig vor sich hin, andere Spielen nur wegen der Story, andere wegen PvP und so weiter.
Einfach mal nicht die eigenen Vorstellungen als Zentrum der Dinge annehmen und schon lebt es sich viel einfacher…
Nein, es ist einfach nur die gleiche engstirnige Sichtweise, wo die eigenen Vorstellungen davon, was als „spielen“ zu gelten hat allen anderen aufgezwungen werden soll.
wiederum nur Theorie.
ich mach als fleißiger Booster sagen wir 30 Millionen Gold jedes Monat.
das sind, wenn ich 60 cent rechne, 1800 Euro im Monat.
Wird das Geld welches ich als Booster mache versteuert ?
Muss ich das irgendwo angeben ?
Das was du genannt hast sind alles verständliche „Spielweisen“ das ist auch völlig okay, aber wer spielt ein Spiel um es nicht selbst zu spielen sondern sich alles zu kaufen? Klar ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld/Gold macht. Aber als Hobby-Entwickler hätte ich schon Interesse daran dass weder das Gold noch der Inhalt des Spiels derartig entwertet wird. Und dazu tragen gerade beide Seiten bei sowohl die Käufer als auch die Verkäufer. Wenn du das nicht einsehen kannst bist leider du der Engstirnige #nohate
Ne Blizzard entwertet das hauptsächlich selber. Marke, Loot-ID.
Wo findet eine Entwertung statt?
Boosts richten sich nach Angebot & Nachfrage.
haha ja exakt auf das kommt es raus.
Angebot und Nachfrage exisitieren zum Teil nur weil man Gold sehr günstig auf etwaigen Seiten kaufen kann. Dieses Gold wird dort dann wiederum verkauft.
Würde mir jetzt auch nicht mehr um 40 Euro 340k Token Gold kaufen sondern fast eine Million. Man hat ja kaum Risiko also Käufer oder ?
Das frage ich die Käufer was macht den Inhalt so wertlos ihn nicht selbst spielen zu wollen?
bzw. Warum ist der Inhalt inzwischen so einfach dass man 12 AFK
Spieler durch einen Raid schleifen kann!
Das Gold wird schon seit ende Classic immer weniger wert. da müssen wir nicht drüber reden.
Aber so grundlegend glaubt hier niemand mehr, dass derart professionelle Strukturen in Form von Boosting Communities nur aus virtuellem Ertrag entstehen können ?