Teilt eure Erfahrung mit Boosting Gruppen !

dich mag ich <3

vorallem das mit der lüge aus eigeninteresse ist gut.
schön geschrieben.

Chapeau!

das ist das problem wenn man aus lauter kurzfristiger gier auf längerfristige folgen völlig pfeift.
auch faszinierend wie es die wenigsten verstehen, dass sie sich mit dem boosten über kurz oder lang selbst den stock ins rad treiben.

kann man hier an dieser stelle auch wieder gerne wieder schließen.

kommt nichts mehr neues und leider keine berichte über boosting gruppen.

ps.:vlcht doch etwas eher peinliches über das man ungern spricht. bb

pps.: in dem boostrun hab ich zumindest eine nützliche sache erfahren. jetzt bitte nicht schockiert sein: man bekommt um 40 Euro auf gewissen seiten viel viel mehr gold. woher die das wohl haben…

Vielleicht würden die Leute dann wieder mehr miteinander und nicht gegeneinander spielen. Anstatt nach Lust und Laune Gruppen zu joinen und zu leaven, einfach mal länger dabei bleiben, vielleicht auch bei der Gruppenerstellung mehr Zeit investieren und nicht jeden Hans, der seine Curve postet, direkt einladen. Aber Zeit (und Geduld) ist ja etwas, was viele heutzutage nicht mehr haben.

Alternativ die alte Raid-ID zumindest nur auf HC wieder einführen.

1 Like

Wann wurde das eigentlich noch mal eingeführt? Ich erinnere mich, neben Gildenraid in Cata noch einen Stammraid mit 7-8 Leuten gehabt zu haben. Der Rest wurde Random aufgefüllt, die konnten dann an einem 2. Tag mit, wenn sie wollten. Oder sich eben der Gruppe anschließen. Community by the players sozusagen.

Feuerlande mit Voll-Randoms, weiß nicht. Habe den Eindruck das wäre kniffelig geworden.
Auch wenn jetzt Einige wieder vorstürmen und mir erzählen werden, dass alles vor Legion Voll!-Easymode war und wir eh mit einem Lenkrad gespielt haben :wink:

1 Like

Irgendwann zwischen ende wotlk und anfang cata gab es mal Änderungen glaube ich.
Edit: Wobei ich mich doch zu erinnern glaube, dass man in Firelands zwar sowohl normal als auch HC machen konnte, aber sobald man auf HC bosse down hatte nur mehr mit derselben Gruppe oder komplett frischen.

Lenkrad? Elitist sage ich nur, damals waren gerade diese ganzen Bewegungssteuerungen in wie das pad von Wii Sports.

1 Like

Aber selbst mit dem alten ID-System haben die Leute sich doch fast so verhalten wie heute. Da haben die Leute auch gut und gerne mal geleaved oder wurden in einer grottenschlechten Gruppe als Geisel gehalten. Ich erinnere mich nur zu gut an eine Random-Raidgruppe, der ich beigetreten bin, weil unser Gildenraid in der ID ausfiel und die Raidleiter nach ein paar Bossen angefangen haben, zu flamen und die Leute blöd anzumachen. Heute kann man bei so etwas einfach leaven - damals musste ich die Zähne zusammenbeißen, weil ich sonst unter Umständen eine unfertige ID gehabt hätte. Gegeneinander gespielt wurde auch schon vorher fleißig, man musste aber halt ein dickes Fell haben, um das mitzumachen.
Wenn jemand am 1. Raidtag da war und am 2. nicht, dann hat der auch in die Röhre geschaut und konnte seine ID oftmals wegschmeißen.

Ich finde, dass jetzige Bosse im HC-Modus, der quasi der damalige NHC ist von der Schwierigkeit, sogar noch mehr Fähigkeiten und Anspruch haben als Feuerlande. War auch keine große Sache, Feuerlande random zu legen, wenn alle Leute XP hatten. Easymode war der Raid nicht, aber definitiv nicht schwerer als heutige HC-Bosse.
Eingeführt wurde die flexible ID mit dem Prepatch zu WoD glaube ich, als dann auch der Mythic-Mode eingeführt wurde.

das ist doch wieder eine faustdicke lüge. na klar willst du unhöflich und verletzend sein. ^^

du siehst das eben anders. was ja auch ok ist. aber der weg ist weniger nett udn eher heimtückich. nix sachliches, nix direktes und dann noch mit dem freund von nebenan abwertend über andere quatschen, wo jeder mithören / mitlesen kann. sich negativ über anderen äußern ohne sondelrich viel inhalt. so ist eben die welt. ^^

hat meine oma übrigens auch gern gemacht. kann schon spaß machen. und ja. ich habe sie dennoch geliebt.^^ keine grund zur sorge. dich liebe ich nicht.^^

2 Likes

Jeder möchte das im Grunde, was denkst du warum die Leute sich boosten lassen. Die Spieler die das ins lächerliche ziehen haben aber weder Motivation, Talent oder gar den Willen sich zu verbessern. Welche Stellungen sollen sie sonst beziehen? Sie sind schlecht und möchten es nicht gerne zugeben und genau dieses Verhalten spiegelt sich in so vielen Dingen in WoW wieder. Die Raider IO Kritiker die meinen der Score sei Schuld das sie nirgendwo mit dürfen. Die Threads von den Spielern die täglich mehrfach aus Instanzen gekickt werden und dem System die Schuld geben. Spieler, welche anderen Spielern die schwierigeren Content machen oder mehr Zeit und Aufwand ins Spiel stecken keine besseren Items gönnen. Die Boost und P2W Verteidiger. Alle diese Spieler sind schlecht und wollen trotzdem, dass ihr Charakter so aussieht und so viel Damage macht wie der eines HC/Mythic raiders.

Und Blizzard bedient diese Spieler. Wenn du dich von der Masse abeheben willst mit Geduld, Skill und Willen, tja da bleibt nur noch weniger als 1% vom WoW Content und das geht in Richtung Cutting Edge und Sehr hohe mythisch+

Als leicht oder moderat überdurchschnittler Spieler sieht dein Charakter genauso aus wie der von Hans. Hans kann nichts aber er bekommt genug Taschengeld für 2 WoW Token im Monat :joy:

WoW hat geschafft was die Politik in Bezug auf Reichtumg nie Hinbekommt die (Skill)Schere zwischen Arm und Reicht ist fast ganz geschlossen.

1 Like

du könntest zumindest versuchen, ein bißchen mitzumachen / mitzuspielen.^^

wenn spieler tokens verkaufen und in gold umwandeln, um an boosts teilzunehmen / sie zu finanzieren ( was der te gemacht hat. ) passieren ein paar dinge.

ein paar erwähne ich und nehme den booster als beispiel. machen wir es dabei einfach(er). was machst du und andere mit dem gold aus den boostruns? du verkaufst vllt illegal spielzeit und gehst ansonsten shoppen! kaufst tokens wie items und gibts anderen gold zum shoppen gehen. was sollst du sonst damit anfangen?

1. so wird das gold also durch boosting gesammelt und zwar schneller als sionst und ersrmal in eher wenigen, aber dafür finanzstarken händen. diese hände, du , andere booster, deine freunde/gilde, sind nun bereit, neben dem spielzeit-tokenkauf, auch viel auszugeben für dinge im ah. seien das nun mats, pots oder besondere items wie mounts/pets etc. das wäre sonst in dem ausmass (umfang wie schnelligkeit) nicht passiert. sammeln dauert ansonsten länger und wer weniger hat, ist eher sparsam. allein dieser effekt „verzerrt“ und treibt preise nach oben- automatisch. und wer nicht wie du, so viel gold macht, kann sich das nun teurere als käufer uu nicht mehr leisten und „guckt erstmal in die röhre“.

(nachfrage muß nicht hoch bzw breit sein, damit ein preis steigt. es geht auch, wenn einige wenige bereit sind, viel auszugeben. das sich das nicht jeder leisten kann, interessiert den verkäufer oft weniger. das ist normal. aber ein erlebbarer und reproduzierbarer effekt.

und die verkäufer jener waren, die du im ah gekauft hast, haben den verkauf ihrer waren nun mehr gold zum ausgeben, als sie es ohne das so locker sitzende gold hätten. raten wir, was die mit dem mehr an gold nun tun? vermutlich ausgeben. nur senkt das die preise? meiner wow-erfahrung nach nicht. entgegen so vieler schicker theorien…^^ meist lockt es dann nur andere händler, ihre waren dann teuerer anzubieten.)

1. scheinbar ist der token ein nullsummenspiel aber du vergißt: blizz erschafft gold aus dem nichts, indem sie festlegen, wo wieviel und für was droppt. das ist nicht irgendwie gedeckt (übringens ist es in dieser hinsicht ähnlich unseren währungen heutzutage, welche zb auch nicht mehr an gold gebunden sind.). blizz kann ohne mühen genug gold im umlauf bringen und sie tun es -sie legen fest, was der boss / der mob / die quest / der beruf droppt und man dann dafür bekommt -direkt wie indirekt. im übrigen gehört zu einer funktionierenden und florierenden wirtschaft als modell eine inflationäre tendenz. ich bin mir sicher, daß so auch hier / in wow designt wird. dieses „verfügbare“ gold soll abgeholt werden von uns spielern und das wird es…

2. verstärkt wird dieser abholeffekt durch das gold in wenigen händen. denn wenn einer bereit ist, scheinbar „viel“ auszugeben, dann „heizt“ das automatisch den golderwerb anderer spieler auch durch spielen / farmen gehen an. verkäufer erhöhen nicht nur ihre preise wie in 1. nein, spieler gehen deswegen teilweise verstärkt farmen, damit sie entweder „zu einem guten preis“ ihre waren verkaufen können oder andere, nun teurere warem sich selbst noch kaufen können. in beiden fällen ist das eine normale folge-reaktion auf die (durch das gold in wenigen händen) erzeugten höheren preise. man will entweder profitieren vom aktuellen zustand oder muß die einnahmen steigern, um beim kauf-wettbewerb noch mithalten zu können bzw die grundversorgung (zb an raidmats) sicherzustellen. ein teil bleibt jedoch auf der strecke und kann nicht mehr teilhaben trotz mehr „einsatz-druckes“.

ohne das so locker sitzende gold wäre der drang, farmen zu gehen, spürbar geringer. dh man erschafft durch geld in wenigeren händen bei allen anderen eine gewisse art zwang, eine stärkere bereitschaft, im spiel zu bleiben, handelmats „zu erschaffen“ und/oder gold zu erzeugen und schließt gleichzeitig einen anderen teil spieler komplett oder teilweise aus von best dingen. hier sei deswegen exemplarisch auf einen teilbereich der mounts verwiesen, deren „mondpreise“ für die meisten spieler, nicht-booster und nicht-händler unerschwinglich geworden sind. das alles ist ein anderer effekt als wie unter nummer 1. und auch das sorgt für höhere preise. bei 1 ging es um konzentration des goldes. in 3 geht es um den effekt des anheizens der wirtschaft. aus beiden folgt aber…

boosten in der form treibt die preise an. das ist aber nicht deine / eure schuld. ihr nutzt nur das angebotene system. blizz will es so. und es ist auch nicht nur schlecht. nicht alle fallen deswegen runter. einige und slebst nicht käufer von boosts fallen die treppe rauf. debb man kann sich damit auch gut finanzieren, wenn man weiß wie. ich hasse zb leere ahs oder tote ahs…ich zahle lieber mehr und bekomme dafür, was ich will. ich freue mich über wirtschaftsantrieb und habe lange genug profitiert. aber ich weiß gleichzeitig, daß das niucht jeder will und schlimemr noch, nicht jeder kann. meine freundin zb wird so zb eherausgeschlossen wird von best dingen wie pet-erwerb.

dieses anheizen der wirtschaft und in wneige hände konzentrieren ist ein effekt der viel stärker und schneller durch tokens und farm-boost-teams zum tragen kommt, als ohne diese möglichkeiten. goldkonzentrierens (1) und wirtschaft-anheizens (3) sind direkte folgen von boosts wie token.

die fixierung von gold / geld in wenigen händen, welches generell immer durch handeln erfolgt, kann auch zum erstickenden problem werden. es erhöht sich ohne ausgleichende eingriffe immer die ungleichheit und nicht jeder ist gleich geschäftstüchtig. im spiel kann man sagen „ohne mich. ich verlasse wow“.

(in der „realen“ welt führt es uu zu unruhen bis zum wirtschaftsinfarkt. das alles gilt in nahezu jeder wirtschaft: ohne regulierende eingriffe werden die einen immer reicher, die anderen…und im weiteren ist geld auch macht und hebelt ab einer gewissen größe das ganze system aus und zerstört es dann)

das alles hier ist also nicht nur negativ. wie gesagt: ich war und bin immer froh, wenn ich teuer verkaufen kann und gutes kaufen. ich bin mindestens in einer weise profiteur von boostgruppen und geld in ausgebenden händen. war es immer schon.

nur das sollte mich nicht daran hindern, deswegen auch kriitsch sein zu können. und wenn ich das kann, ein volkshochschüler, dann könnt ihr sowas simples auch.^^ wenige dinge sind wirklich eindimensional.:stuck_out_tongue:

1 Like

Es ist egal wieviele Pots, Flasks oder sonst was ich im AH kaufe. Selbst wenn Booster einen erheblichen Teil der Käufe tätigen würden(was ich bezweifle da diese wohl keinen relevanten Anteil an Käufern im Gesamtbild darstellen) steigen gleichzeitig auch sämtliche andere Preise wie Kräuter. Was dazu führt, dass man weniger farmen muss um mehr Gold zur Verfügung zu haben. Die Kaufkraft sinkt aber weder dadurch noch steigt sie.
Die Preise für sämtliche Items richten sich lediglich danach in welchem Zeitverhältnis sie gefarmt werden können. Wenn Spieler entscheiden es ist ihre Zeit nicht Wert würde die Verfügbarkeit so lange sinken, bis die Nachfrage nicht gedeckt wird und Items sowie ihre Bestandteile wie z.B. Kräuter wieder im Preis steigen.

Wie in WoD/Legion Unsummen an Gold durch Missionen gemacht wurden waren auch nicht alle Reich weil dieses Gold jedem zur Verfügung stand und Preise demnach angepasst wurden.

Illegal Spielzeit verkaufen? :thinking:

Und zu dem Vergleich mit der realen Welt und deren Wirtschaft, wow hat eine gewisse Mindestsicherung(goldmissionen ect), aber jedes mal wenn Person A etwas kaufen will musste Person B dieses Herstellen/farmen/selbst kaufen und man bezahlt für dessen Zeit. Wenn man alleine mit dem Gold das man durch passiven Spielbetrieb erhält sich sämtliche Verbrauchsgegenstände Leisten könnte gäbe es keinen Grund diese selber anzubieten/zu verkaufen.

Wer sich etwas kaufen will für das wer anderer 2 Stunden gefarmt hat muss man selbst eben auch eine gewisse Zeitinvestition zurückzahlen. Sei es das farmen von Kräutern, Fischen, Mounts, transmogs oder Pets.

Es war aber nunmal nur der Normalmode, nicht der HC. D.h. ein Teil der Leute die sich heute sagen „Och nö, LFR/Normal reicht mir.“ sind auch dorthin.
Weil sonst: Kein T-Set, kein Feuerflattermount und auch dieser Legendary Stab - nix gibts. Entweder dieser Raid ab 10er Normal. Oder auf ewig in HC-Instanz-Fummel rumlaufen.

Und mit Erfahrung ist fast alles leichter, nur muss man die auch sammeln. Vorzugsweise mit Leuten auf die man sich einspielt, was bei Randoms per definition nicht der Fall ist. Naxx fand ich mit Randoms gut machbar, wobei Endboss… glaub nicht, dass ich mit Randoms soweit gekommen bin. Da brauchte es ja idealerweise den Anti-Frost-Fummel.

Ne, das war ausnahmsweise mal nicht unhöflich gemeint :slight_smile:
Ist eben sehr anstrengend zu lesen, nach einem 9h-Tag.

Das macht mich traurig :pleading_face: (<- Das war gelogen :smiley:)

Habe mir kurz ein paar Gold-Trading Seiten angesehen.

Meine Frage:

Ist es immer noch so einfach möglich bzw legal hier Gold ingame, einfach per mega teurer Auktion eines grauen Items oder face2face trade, zu bekommen ?

Über Drittanbieter Gold kaufen ist nicht und war noch nie erlaubt

Wie du das Gold von A nach B schiebst ist relativ egal, aber wenn jemand ein graues Teil um X00k rein stellt macht er sich als Goldseller doch ziemlich verdächtig

Da könnte er sich gleich mit einem Schild in OG aufstellen

was sind die gängigen Methoden ? Gehe davon aus ,dass es zb nicht illegal ist, wenn irgendein Goblin mir in Beutebucht 1 Million Gold tradet ?

Im weiteren gehe ich davon aus, dass sich die vielen und es sind unzählige Boostkäufer , sich hier nicht aus Scham nicht melden…

Keine Ahnung, ich mache sowas nicht
Da gehe ich lieber Boosten :smile:

Schau doch auf den Goldseller Seiten nach wie gehandelt wird

Das dir jemand gold gibt ist ja nicht illegal, das du es auf irgendwelchen externen Seiten gekauft hast ist nicht erlaubt

Wieso sollte man sich dafür schämen? Nur weil irgendein Internettroll aufgrund einer Aktivität in einem Onlinespiel ein schlechtes Bild von mir haben könnte?

Ich glaube der Großteil sieht in dir einfach das was du bist. Ein Troll.

Haha, Scham.

Der war gut.

Schämen wofür? Das man Gold oder Geld hat? Das man das für Dinge in einem Computerspiel ausgibt? Für virtuelle Epics?

3 Likes

ok versuche mich einfacher auszudrücken.

die boostkäufer empfinden keinen Scham wenn Sie Boost kaufen.
die Boostkäufer haben unter Umständen Ihr Gold für den Boost auf Drittanbieter Seiten gekauft und wollen deswegen nicht posten.

im endeffekt war ich ja auch dumm das gold in token zu kaufen

Kann man sehen wie man will, wenn Papi Blizzard das mitbekommt gibts einen Bann

wie bekommt Blizz das mit ? es sind unzählige Einzelverkäufer die nur außerhalb des Spiels handeln. Ingame ist es egal wie ich wem Gold übergebe. Kann mich auch als Booster am ende des Monats mit Gold bezahlen lassen.

also ich bekomm Gold am ende des Monats wie ein Booster.
bin aber kein Booster sondern hab das Gold auf einer Drittanbieter Seite gekauft.

simpel, legal ?