Glaube ich auch nicht, nur komisch das das Blizzard nicht juckt. Aber bei der Masse hab ich das Gefühl das 50% der Spielerschaft nur aus Boostern besteht die damit Profimässig Kohlen machen.
nochmal zu der Frage damit sie hier nicht untergeht, vlcht weiß das wer ?
Er ist weit weg von einen Troll, er ist eher wie Darkwing Duck.
Er zeigt den Leuten was Boosting eigentlich im Hintergrund ist, nicht allein um die Gildenbank aufzufüllen um dann selber Mythisch Raiden zu gehen.
Nein da ist ein Rattenschwanz an Gewinn hinten dran, und Irgendwann kommt der Punkt wo man auf die Idee kommt das Gold in Echtgeld umzuwandeln und ich glaube das machen einige Boostinggruppen.
Unser TE ist unbequem und er stellt die richtigen Fragen und drängt die Hunde in die Ecke. Und die wehren Sich mit der Melden Funktion oder andere Sachen zb Beleidigungen oder sagen er ist ein Troll.
Vielleicht sollte der TE mal mit Thilo Mischke zusammen arbeiten, denn ich glaube in einem Onlinespiel wie WoW ist bestimmt ein Riesen Haufen K ack A vorhanden die im Endeffekt den Spielspass trüben. Und da meint ich nicht allein die Russen BGs wo die Flagge durch den Boden geht und 3 sek später Win für die Fraktion geht.
Vielleicht wird auch Geld gewaschen mit dem Token oder Bitcoins gehandelt man weiß es nicht.
Aber das es so ein Riesengoldgeschäft alleine ist, glaube ich schon lange nicht.
Achja betroffene Hunde bellen.
Die Marke an sich also für 20 Euro wird von Blizzard versteuert, eine Doppelte Steuer gibt es nicht.
Heißt wenn du für 20 Euro die Marke kaufst sind die 19% schon drin. Der sich die Marke für Gold kauft muss dies nicht mehr machen.
Würde man sein Gold irgendwann in Echtgeld umwandeln können müßte man dies in der Steuererklärung angeben.
Beispiel Echtgeldauktionshaus Diablo, da musste ich es in der Steuererklärung mit angeben, da es über 750 Euro waren die ich eingenommen habe.
Sollten die Boostinggruppen Echtgeld oder Battlenet karten für die Runs verlangen, müssten Sie es mit angeben. Sofern Sie in Deutschland sind, wie die Rechtslage in anderen Ländern ist weiß ich nicht.
Meine Erfahrung: sie nerven mich im 2er extrem und wie ich mitbekommen habe, bezahlen sie noch andere Leute, um noch mehr Spam im 2er abzulassen. Es mögen ja sonst nette Leute sein, aber dass ständige Spammen macht sie für mich zu Widerlingen.
Hm. Aber das Diablo-AH war doch von der AGB whatever gedeckt. Wenn ich nicht irre musste es auch eingestampft werden, weil es in den USA unter Bankenrecht o.ä. fallen sollte. Damit war der kalkulierte Profit aus dem AH hinfort und D3 fiel entwicklerseitig dem Vergessen anheim (sowas könnte bei Wow natürlich nie passieren).
Marke auch noch im grünen Bereich.
Dubiose 60 Cent-Seiten, die vielleicht noch im Ausland stehen? Wer will da wem was nachweisen?
Beschmutz nicht den Namen meines großen Idols!
Also also also, Moment.
A.
Rieche ich hier Neid?
B.
Firmen wie Apple, Google, Amazon, Facebook und Konsorten klauen der EU und deren Ländern seit langer Zeit viele Steuergelder durch Steuerhinterziehung und du regst dich jetzt darüber auf dass ein Booster seine 1800,- € nicht versteuert?
Hast du Lack gesoffen?
Widme dich mal richtigen Problemen und nicht irgendwelchen Spielern sie sich Bnet-Guthaben erspielen.
Realitätsverlust in seiner schönsten Form.
Achso, hier falls du mal gegen was wirklich beschissenes wettern willst:
https ://correctiv.org/top-stories/2019/05/06/grand-theft-europe/
Gern geschehen.
Meine Güte… die größten boosting Communitys wie Oblivion handeln ausschließlich für ingame-Gold. Was einzelne Bosster danach mit ihrem Gold machen können sie nicht beeinflussen, aber ein Großteil gibt es für andere ingame Käufe aus. Progress ist nicht billig, besonders wenn man sich BoEs am Anfang des Tiers holt.
Es gab Raidabende an denen ich 80k+ für Verbrauchsgegenstände ausgegeben habe.
Und falls man es doch macht wird man es kaum versteuern, da es einfach über Paypal läuft. Genauso wie man die meisten Kleinanzeigen kaum versteuern wird ect. Es läuft im realen Leben nicht alles hundert Prozentig nach Richtlinien ab.
Boosten für Gold ist erlaubt. Wer wird in die Ecke gedrängt? Man kann offen darüber reden. Was manche Menschen für verquirrte Moralvorstellungen haben kann mir herzlich egal sein und es interessiert mich nicht.
Eine Aneinanderreihung wildester Verschwörungstheorien. Gepaart mit Diffamierungen (“die Hunde”). Und Verdrehung von Tatsachen: Boosting ist erlaubt, die Aussage mit “in die Ecke” drängen geht also völlig an der realen Situation vorbei.
Man könnte alternativ auch einfach jeden ein Spiel spielen lassen, wie jeder es für richtig hält, aber nein, das geht natürlich nicht.
Es geht hier wohl eher darum dass er nicht derjenige ist der das Geld einfährt, andere können sich Char-/Serverwechsel etc. holen über “Ingamewährung” und er muss sein - hoffentlich - hart verdientes Geld blechen.
Das ist purer Neid und das widert mich tatsächlich ein wenig an.
Keine Ahnung… Ich würde mich so unglaublich schlecht fühlen, wenn ich mir einen Run kaufen würde. Einfach weil ich mir dadurch, einen spielerischen Vorteil ergaunert habe, während anderen noch an den Bossen kleben. Ich war nur einmal bei einem Sellrun dabei (Der Anbieter), und die Leute die dort waren, wussten entweder nich wohin mit dem Gold, hatten keine Zeit oder, wie ich später auch erfahren habe, wollen mit dem Erfolg angeben, und behaupten, dass dieser erspielt wurde. Natürlich liefen keinerlei Logs nebenher, damit man das auch überprüfen kann. Die Dudes bezahlen für einen KJ-Kill in Legion um die 250K Gold. Die Käufer waren ganz nett, aber man hörte, dass sie älteres Semester waren.
Natürlich musst du das versteuern. So wie jedes Einkommen das die Steuerfreibeträge übersteigt. Das lernt man auch schon recht früh in der Schule.
Wenn du das nicht machst begehst du halt Steuerhinterziehung und betreibst Schwarzarbeit. Was beides saftige Strafen nach sich ziehen kann.
Nur der Ordnung halber:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615053416?page=2#post-38
Die Definitionen werden immer blumiger, deshalb.
In Deutschland gibt es das schon ^^ - zwar nicht spieletechnisch - doch im RL schon teilweise (zumindest bei einer Sache mir bekannt).
Die Definition ist dieselbe wie immer schon.
Es ist erlaubt, aber bei Betrugsfällen wir kein Gold zurückerstattet da es nicht von Blizzard moderiert wird.
Boosten lassen, ist wie wenn man einen Ghostwriter für seine Doktor-/Diplomarbeit anheuert. Es ist einfach falsch, beschämend und wird bestraft.
Ja, aber „geduldet“ ist nicht „erlaubt“.
Nenne es wegen mir Haarspalterei .
Es liegt in der supportfreien Zone, wo Betrüger bestraft werden, aber dem Kunden das Gold nicht ersetzt wird, richtig. Ich schätze, dass das auch so sein muss, damit B. sich nach außen raushalten kann. Hände in rechtlicher Unschuld waschen und so.
Betrüger sind doch eher die Käufer?
Immerhin versuchen viele sich mit gekauften Erfolgen in Gruppen einzuschleusen.
Ja, wie zum Beispiel mit… Nein wird es doch nicht
Wenn man sich irgendwo reinzuschummeln versucht wäre es Betrug, aber das sind sämtliche FakeAchievment Addons und Strings genauso.
Einen Boost zu kaufen ist kein Betrug.