Es ist ein Spiel. Ein Spiel!
Ich meinte doch, dass es klar ist warum das eine erlaubt(mit dem Nachweisen der triftiger Gründe) und das andere nicht erlaubt ist. Darauf kommst du mit der dritten Klausel. Es sind für mich halt dann unterschiedliche Zustände.
Auf einen Zustand bezogen ist es so, dass es entweder erlaubt oder gar nicht erlaubt ist. Gedulded ist nur „Wischiwaschi“ für erlaubt. Entweder gibt es Konsequenzen oder nicht. Päng.
Geduldet drückt hierbei aus, dass Blizzard eine neutrale Position einnimmt und im Grunde so tut, als gäbe es keine Boosts. Sie ergreifen weder Partei dafür, noch dagegen.
und das ist bigott. und stimmt faktisch nicht. der te zb hat sich den token bei blizz gekauft, extra damit er an boots teilnehmen kann. dh blizz profitiert erstrmal. sie sind nicht neutral. umgekehrt formuliert: ohne den boost kein tokenverkauf=keine einnahme. das macht es schwer, neutral zu sein.
wie neutral ist zb jemand, der zusieht, wenn ein anderer blutet?
man bezieht auch durch nicht-handeln oder wegschauen position.
Und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum man andere Leute bezahlt, um das Spiel für einen zu spielen.
Hebelt für mich komplett den Grund aus, warum ich Computerspiele spiele.
Die neutrale Position ergibt sich daraus, dass man sich vorbeugend vor Gesetzesänderungen wappnen will.
Meine Annahme.
Sonst müsste man nämlich vielleicht irgendwann erklären, warum man es zu gunsten des Profits erlaubt das Kunden auch für Echtgeld, aber ohne Sicherheiten oder Support und unüberwacht an einem Lootsystem teilnehmen können.
Totschlagargument … am Ende sterben wir eh alle … drauf geschi*!sen … machen wir was wir wollen, interessiert eh keine S*u. Nach mir die Sinnflut.
Nein? Also darf ich nicht Boosten
Aber Leute über den tisch ziehen, das wird dann geduldet oder wie
und das ist bigott. und stimmt faktisch nicht. der te zb hat sich den token bei blizz gekauft, extra damit er an boots teilnehmen kann. dh blizz profitiert erstrmal. sie sind nicht neutral. umgekehrt formuliert: ohne den boost kein tokenverkauf=keine einnahme. das macht es schwer, neutral zu sein.
wie neutral ist zb jemand, der zusieht, wenn ein anderer blutet?
man bezieht auch durch nicht-handeln oder wegschauen position.
Naja der Token wurde aber nicht eingeführt das sich die Leute damit Boosts kaufen
Wofür sich der te den Token kauft juckt Blizz vermutlich ziemlich wenig, würde ich mal behaupten
Musst es ja auch nicht verstehen, akzeptieren reicht ja schon. Leben und leben lassen sozusagen. Menschen haben an unterschiedlichen Dingen Spaß, so ist das eben und mir erscheint manches auch fragwürdig, wie man an manchen Dingen Spaß haben kann, aber das Schöne ist ja, ich muss es ja selbst nicht machen.
ein letztes wort zur bigotterie und dem wegsehen.
was bei boosts verkauft wird, sind nicht handelbare dinge wie titel, mounts , items! die durch den boost verkauften items sind fast immer bop. dh sie sind nicht für den handel bestimmt im design. sonst dürften sie ins ah. sonst wären sie beim anziehen (und nicht beim aufheben) gebunden. sonst hätte blizz sie handelbar gestellt.
man kann allein durch dieses bewußte design ohne weiteres die postition vertreten, daß verkäufer von boostruns im spiel einen exploit ausnutzen. das ist ein exploit, der es möglich macht, nicht handelbare items dennoch zu verkaufen!
und das ist aushebelung des vorgesehen designs. es ist nicht nur ahnbar. es verlangt einschreiten, würde man sich selbst ernst nehmen. auch dazu kannst du als designer nicht neutral sein.
wenn jemand das design umgeht, mußt du den vorgang abstellen. du mußt nicht strafen, aber du mußt zumindest die designlücke schließen. hier jedoch wird die designlücke durch tokenverkauf noch gestärkt. es ist ein abgekatertes spiel, was wir erleben. und die booster sind hier nicht die “bösen”.
es geht hiier nicht um weiterführende fragen, ob boosten nun positiv oder negativ für das spiel / die spieler ist, ob es boosten schon immer gab oder das erst jetzt ein phänomen ist und ob jemand aus altruismus oder eigennutz boostet oder boosten läßt. es eght nur darum, daß das design ausgehbelt wird und der designer nachweislich verars cht.
übrigns: durch den token-shop in kombination mit boostgruppen gegen gold wurde der erfolg in wow und auch im bg (ggü anderen spielern) viel stärker kaufbar und salonfähig; auf indirekte weise.
boosten verkauft (items, titel,mounts=dinge), die als nicht verkäuflich und nicht handelbar designt wurden. sonst wären dei dinge im ah oder shop zu kaufen. wer (hier sogar bewußt) das design umgeht und andere dazu anstiftet, nutzt einen exploit und verstößt udn beschädigt das regelwerk und eigene spielkonzept. das ist keine lapalie. der hersteller weiß davon, verhindert es nicht und profitiert sogar kurz-bis mittelfristig davon. bigotter geht es nicht.
naja, vllt wird es zeit, bop einfach abzuschaffen und alles handelbar zu stellen. vllt auc alles gleich und ausschließlich bei blizz direkt kaufbar machen. titel mounts items erfolge im bg. ec den boost gibtes doch auch.
warum denn also nicht? erfolg und spaß ist eben kaufbar. auch in wow. und wer mehr zahlt, bekommt mehr. wer nicht zahlt, ist selber schuld:P und muß eggen die die mehr zahlen, eben nachtiliger heir sein manchmal. wie im bg.
so erspart man sich diese heuchelei und vllt einen teil der jetzigen zusatzkosten für die dritten: die boostgruppen. und so kann man noch direkter kontrollieren, was akzeptabel oder anstandig ist. wir sind in wow längst im “alles ist kaufbar” modus hier. das laken auf dem angebotenen körper wow reizt nicht. die unschuld kauft doch eh keiner ab.
und wer (hier sogar bewußt) das design umgeht, nutzt einen exploit und verstößt gegen das regelwerk.
Das ist deine Meinung.
Blizzard meint es verstößt nicht gegen ihre AGB.
Was ist jetzt wohl richtig und was deine eigene persönliche Moralvorstellung?
Es gab einen Fall in meiner ehemaligen Gilden.
Ein Member hat Gold von der Bank entnommen ohne Rücksprache mit dem GL, um sich einen FL Run zu kaufen, Raggi auf Hero da war schon LFR vorhanden nur wollte er gerne den Kill.
Er bezahlte den Spass auf Vorkasse nur kam leider kein Invite für Ihn der Händler hatte Ihn auf Ignore. Somit war das Gold der Gilde und des Gildenmembers futsch.
Der GL schrieb ein Ticket wegen Erstattung und der Member auch. Bei beidem kam die Meldung, das der Boosteranbieter bestraft wurde nur nicht wie und das, das Gold auch wenn es ärgerlich für uns ist leider weg ist.
Als der GL beim GM nachgehackt hatte, wurde Ihm mitgeteilt das man den Booster nur das Gold weggenommen hat und verwarnt hat. Ist ja eine Tolle Bestrafung oder. Aber ganz klar eine Duldung klar ist es wischiwaschi aber ganz normal.
Aber es wird ja auch nicht akzeptiert, das andere Leute ihr Spielvergnügen durch die Boosts beeinträchtigt sehen. Wir drehen uns also weiter im Kreis
Als der GL beim GM nachgehackt hatte, wurde Ihm mitgeteilt das man den Booster nur das Gold weggenommen hat und verwarnt hat. Ist ja eine Tolle Bestrafung oder. Aber ganz klar eine Duldung klar ist es wischiwaschi aber ganz normal.
Und was haben legitime boosts mit scams zu tun? Scams werden geahndet. Das war kein Boost.
Durchgeführte Boosts nicht weil sie geduldet/erlaubt was auch immer sind.
@Traumlos
Wieviele Handelbare Items aus den Raids gab es früher und wieviele Heute.
Wieviele Handelbare Items gab es früher aus Berufen die Raidtauglich auf dem jeweiligen T Set waren und wieviele heute.
Berufe wie Schmiedekunst, Schneider und LV können sich selber die Sachen herstellen. Und 340er zum Einstieg ( hab ich gemacht, sinnlos weil WQ schneller bessere Sachen droppen)
Weiß nicht wie es mit den sachen von 8.2 aussieht immerhin kann man da ja bis 175 skillen. Aber verkaufen??
Schon witzig das es mehr in die Richtung geht, vielleicht kommen ja bald Lootboxen ala Star Wars BF
Und was haben legitime boosts mit scams zu tun? Scams werden geahndet. Das war kein Boost.
Durchgeführte Boosts nicht weil sie geduldet/erlaubt was auch immer sind.
das eine schließt doch das andere nicht aus oder?
Wie würdest du es nennen wenn du einen Boost kaufst, den beginnst aber kurz vor Abschluss gekickt wirst. Keine Boosting Gilde nimmt das Gold nachdem Run oder.
Wenn es erlaubt wäre, würde man sein Gold zurück bekommen ganz einfach.
Man bekommt sein Gold nur wieder bei einem Hack und Handel von Items wenn der Händler dich verar… hat. Sonst nicht.
Irgendwo hast du teilweise Recht mit den Sachen. aber das Thema wird mm. zu sehr aufgebauscht, weil es einfach geduldet ist im Handel zu werben.
Würde es stillheimlich, wie mit dem Goldkauf auf diversen Seiten, ablaufen so gäbe es weniger Aufstand.
Zumeinst der größte Aufschrei dürfte in den Foren sein. Im Spiel sind nur vereinzelte Ausrufe zu sehen, wenn die Werber es mal grenzenlos übertreiben und den Channel vollspammen.
Übrigens dachte ich, es wäre verboten im LFD Fenster “WTS” Sachen zu schreiben…Finden sich jedoch zu jeder Tageszeit drin. Oder war es nur auf Boost verboten und die eigenen Keys dort zu verkaufen ist ok?
So funktioniert individuelle Freiheit aber nicht.
Da könntest du ja auch hergehen und sagen, ich störe mich hier an diesem Haustierkämpfer dadrüben, der soll bitte weg, weil der mein Spielvergnügen beeinträchtigt mit seiner Präsenz. Wäre dann das Toleranz-Paradoxon.
Tatsache (obacht, ein von mir selten verwendeter Begriff!) ist, dass der Boostkäufer und auch der Anbieter dich in keinem Punkt davon abhalten, so zu spielen, wie du gerne willst. Du kannst ganz normal in deiner Gruppe einen Raid oder einen Dungeon bestreiten und es könnte dir prinzipiell egal sein, was andere Spieler tun und wie sie es tun.
Du bist Teil der Community, Käufer von Boosts sind es, Anbieter von Boosts sind es. Die sind alle Teil der Community. Boosts sind komplett in Hand der Community und werden nicht von Blizzard veranstaltet oder gefördert. Es ist also komplett von Spielern für andere Spieler.
Es sind also einfach Spielweisen, die fest in der Community verankert sind und das seit Classic. Ich plädiere nach wie vor, dass jeder bitte so Spaß in WoW haben darf, wie er oder sie es gerne hätte und nicht darauf verzichten muss, weil sich Person X daran stört und zwar an deren bloser Existenz.
Was hat der Dragonsoul lfr mit Firelands hc zu tun. Nur so rein interesse halber:thinking:
Ach, das ganze Thema ist wie das Glauben an eine absolute Demokratie in einem Kapitalismus…Lebt einfach damit wie es ist. Ihr habt darauf ohnehin wenig Einfluß.
PS: Abschließend meine persönliche Erfahrung mit einer Boostgruppe:
Sie kann Zeit sparen, man kann aber alles auch selbst erreichen. Tschau!
(Ist wie ein Kredit bei der Bank. Man kann entweder sparen und dann konsumieren, oder erst konsumieren und dann sparen).
Boost für Gold wie Yaal verlinkt hat sind
NICHT ERLAUBTsonder nur
GEDULDET
Also meines Wissen sind sie
nicht supportet, aber geduldet.
Nicht erlaubt sind sie nicht. Sind schon erlaubt.
LG