Teilt eure Erfahrung mit Boosting Gruppen !

Lieber verteidige ich das boosten als euren Hetzkampf gegen das Boosten zu unterstützten welches ihr versucht mit Urteilen zu belegen die einen völlig anderen Sachverhalten abbilden.

Aber ja, früher war ja alles besser.
Das Classic-Forum ruft :slight_smile:

4 Likes

Ach, Hetzkampf ist jetzt aber übertrieben.

Deine Passive Aggressive Art geht mir ein bissel auf den Zeiger. Warum soll ich meinen Account jetzt löschen? Nur um Dir zu beweisen das Blizzard sich auf dünnen Eis bewegt. Ich warte einfach auf das Ticket was ich geschrieben habe.

Nur weil Sie das Spiel besitzen, besitzen Sie mein Geld nicht was ich einzahle. Erst wenn ich es für Spielerischen Inhalt nutze. Ganz einfach.
Und immerhin besteht auch bei Onlineverträgen ein 14 Tage Widerrufsrecht.

Das heißt egal was ich mache innerhalb von 14 tagen muss der Kauf rückgängig gemacht sein. Sei es Gold für Geld, Servertrans etc etc.

Blizzard steht nicht über dem Gesetz. Und wenn Sie es behalten wollen, gebe es mit mir ein Problem. Ganz einfach. Denn ich verschenke kein Geld.

Kann ich nur zurückgeben, deine Falschinformationen die zu verbreiten versuchst regen mich nämlich ebenfalls ein wenig auf.

Bei Kauf von Bnet Guthaben wirst du wohl akzeptiert haben dass der Widerruf aufgelöst wird. Das ist Gang und Gebe bei fast allen „Prepaid“ Anbietern und ist in § 355 BGB als Ausnahme geregelt wenn ich mich richtig erinnere, hab meines nur leider nicht zur Hand.

Das ist kein über dem Gesetz stehen, das ist Gesetzeskonform.

Außerdem interessiert mich das tatsächlich da nicht viele Rechtsprechungen dazu verfügbar sind. Das war also schon ernst gemeint dass ich deine Rückantwort dahingehend begrüßen würde.

1 Like

Uhhh da hat aber jemand ziemlich wenig Ahnung vom deutschen Recht.
Da ist so vieles falsch, ich weiß gar nicht wo ich da jetzt anfangen soll.

1 Like

Immer schön ruhig bleiben und Tee trinken, ich wiederhole nochmal, es geht hier um ein Spiel. Es soll Spaß machen und ich wiederhole, dass man bitte jeden so darin Spaß haben lassen sollte, wie er oder sie meint.

2 Likes

Ich bin nur der Meinung das Boosting bei Raids und M+ gegen Gold den Spielspass mehr als drübt.

Und die größte Falschmeldung war ja, Boosting ist erlaubt.

Ja, denn wie jeder weiss ist es verboten. Steht ja in den AGB/ToS. Oder eben nicht und du hättest es einfach gerne so.
Schade dass niemand auf die AGBs und Richtlinien Zugriff hat, ansonsten könnte man das eindeutig klären.

3 Likes

Das wäre revolutionär.

Vielleicht sollte Blizzard mal zu ihren Spielen eigene Gesetztestexte rausbringen!

• DO’s and DONT’s in “enter Name Here” -

Denkanstoß für Blizzard:

§ 1. Boosting ist illegal weil jeder der boosted oder ebendiese in Anspruch nimmt ist doof und faul!1!!1!11!

§ 2. Aber Bots sind noch dööööööfer!!!

etc. pp.

Moment, diese Addons waren schon immer gegen die Nutzungsvereinbarung und damit verboten.
Der Einsatz dieser Addons wurde aber nicht verfolgt (ich hoffe Blizzard hat nie offiziell eine Duldung bestätigt - und damit meine ich etwas offizielles und nicht Supportmitarbeiter X hat gesagt er wird mir deshalb nicht den Account sperren).

Ingame Boosts sind eine Dienstleistung, die in meinen Augen vollkommen über Rollenspiel gedeckt sein sollte (wieso sollte es in WoW keine Söldner geben).
Der einzige Verstoß gegen einen Teil der Nutzungsbedingungen könnte sein, dass sich andere Spieler dadurch gestört fühlen (abgesehen von der Werbung haben sie aber mit dem Boosting an sich nichts zu tun und das Resultat kann eben auch durch einen Freundschaftsdienst zustande kommen - wollt ihr das auch unterbinden?).
Es gibt Spieler die fühlen sich von Anglern an der selben Selle gestört wollt ihr nun angelen verbieten. Oder von Gruppen, die sie abgelehnt haben, verbieten wir nun Gruppenspiel auserhalb von Matchmaking Content?

Auf welcher Basis soll dies nun „nur geduldet“ sein?
Sie schreiben nur, dass sie bei Spielerinteraktionen nicht unterstützen (also von wegen Scam), dass tun sie aber auch nicht, wenn man ausversehen Kupfer für 50000g kauft, weil man alle vorher eingestellten Erze für 39s aufkaufen wollte.

Blizzard kann sehr wohl seine Nutzungsvereinbarungen ändern und es damit untersagen. Duldung setzt jedoch voraus, dass ein marginaler Verstoß vorhanden ist, den man nicht ahnden möchte und es somit duldet, diesen sehe ich jedoch nicht, oder welcher Teil der Nutzungsvereinbarung soll davon betroffen sein?

Was ist denn eine offizielle Erlaubnis?
Ich wüsste auch nicht, dass es mir offiziell erlaubt ist in WoW zu Angeln, Herr bewahre sogar mehr als für den Eigenbedarf zu angeln. Ist das nun nach deiner Meinung nur geduldet?

3 Likes

Zur Klarstellung noch einmal die Bestätigung, dass ein Handel von In-Game-Gütern oder -Diensten gegen Geld gegen unsere Bestimmungen verstößt, gegen Gold jedoch geduldet, nicht aber unterstützt wird.

:woman_shrugging:t4:?

Freundschaftsdienst, Angeln…nun—ja.
Darauf gehe ich nicht ein.

1 Like

Also ist alles was gehandelt wird nur geduldet, nicht aber erlaubt!?
Schließlich ist Boosten genau so eine Dienstleistung, wie z.B. sich ein Portal stellen lassen, Schließkassetten öffnen oder der ganz normale Einkauf bei Spielern, ja selbst im AH.

Frag den jungen Mann, der es gepostet hat.
Müsste der Betreuer des Wow-Twitteraccounts sein.

1 Like

Grundgütiger. Erlaubt und geduldet ist in diesem Kontext doch haargenau dasselbe. Man kann es lockerflockig tun, ohne eine Sanktion befürchten zu müssen.

4 Likes

Das ist denke ich auch insgeheim klar, wie es gemeint ist. Es geht nur darum das Thema zu zerreden um sich selbst den Anschein zu verleihen, dass Boosts ja doch irgendwie nicht ganz richtig wären.

Ja klar der Anschein.
Nein es ist eine Geisteshaltung und moralische Haltung und ein Empfinden für die Spielwelt und deren Interakteure, dass man Boosts kritisiert.
Das hat mit Anschein geben nichts zu tun, auch nicht mit Neid.

Die AGB und Äußerungen von Blizzard-CMs sind keine Geisteshaltung sondern Nägel mit Köpfen. Wenn da steht, es ist geduldet (und d.h. im Kontext von Blizzards Äußerungen “erlaubt”), dann ist dem so. Es ist immer sehr traurig, wenn Fakten übergangen werden, wenn sie der eigenen Meinung widersprechen.

4 Likes

Das war immer der Grund was mich davor abgehalten hatte überhaupt so etwas in Erwägung zu ziehen. Auch unter verschiedensten Umständen, da mir die Aufhol mechanik schon eine leichte Motivation gibt die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn ich jetzt 3 Monate pausiere und bei der Wiedereinkehr feststelle das ich eben den Gs doch um knappe 50 statt wie vorher nur 20 oder 30 unterliege, dann komm ich mit wenig mühe durch eben der Aufholmechanik wieder dort an wo ich aufgehört habe.

Ich sehe es eher für Spieler die harte Arbeit reingesteckt haben um an der GS Grenze zu gelangen als großen Verlust an wenn sie 20 GS Punkte nach nem neuen Patch nachzuholen haben. Auch wenn sie es einfacher haben in Raidgruppen zu gelangen oder eher eine funktionierende Raidstammgruppe besitzen, dreht sich bei den letzten paar GS sich im Vergleich zu den davor zu bekommenden GS unter 20 der Grenze um viel Arbeit.

Vor allem die letzten 5 Gs Stufen werden auch für diese Leute alles an Zeit Kraft und Durchsetzungsvermögen fordern. Eigentlich eine extrem harte Arbeit die sich kaum mehr im PvP kampf auswirkt jedoch über Sieg oder Niederlage mit ebenbürtigen Gegnern entscheiden lassen kann.

Wenn man also nach 3 Monaten Pause wieder Online kommt und man sich denkt, “Ich Spiele gerne open PvP und hänge wieder mal hinterher, eigentlich interressiert mich ja nur dieser (niemals eintreffende) ebenbürtige Kampf und ich hätte ja endlich meine Ruhe - oh seit Jahren lese ich ja über Boost gruppen die ohne Preisangabe einen mit guten Loot belohnen und durch ziehen… mmh dann gebe es möglichkeiten das ich bessere Anforderungen erfüllen könnte um im Nachhinein Gruppen beizutreten denen ich auch noch ne Link Curve schicken könnte” dann könnte man denken das dies doch sehr Preisverhältnissmäßig günstig erscheint.

Doch eben genau dies ist es nicht. Und das hätte dir selber auch klar sein müssen. Mich wundert eher das es dann Leute wundert oder sich fragen nur um die einzige Hoffnung mit der überhaupt geworben wird in eine Art andere Hoffnung zu stecken um eben die eine Hoffnung zu wahren es aufs neue zu wagen. Dabei auf Spielspaß zu hoffen ist sowieso Absurd, da dafür ja nicht geworben wird. Ernüchternd kann nur das ergebniss sein.

Wenn wirklich bei einem Run 2 übertreffende sehr gute Rüstungen oder gar Waffe abgeworfen werden darf man nicht vergessen das sich das genauso Verhält wie sonst auch und der Gs Durchschnitt sich dadurch nur ein minimal verbessert.

Wegen Erfolg alleine kann es ja nicht gehen, da gibt es genügend Gruppen die keine Curve verlangen. Wenn es um die alleinige Erfolgssammlung geht wäre es ja ein lächerlich unausgeglichenes Preißleistungsverhältniss, zu dem auch ein nicht gerechtfertigtes Notbedürfniss, da es keinen Sinn macht ein Erfolg so schnell wie möglich zu besitzen (auch wenn man reiner Sammler ist)

Auch anders kann ich mir nicht vorstellen das ein Preißleistungsverhältniss korrekt wäre, eben durch erstens ein Glücksrad ausgessetzt ist, welcher bei guten Bedingungen eben auch nicht viel herausholen wird da zweitens der Gs Durchschnitt sich zur Relevanz zum gezielten mutigen versuch sich selbst wo anzumelden, welchen den Anforderungen übersteigt, welches nicht immer so schlecht abläuft wie man meint, das bekommt und zum ziemlich zeitgleichen Abschnitt und drittens sich von diesen Punkt auch wieder entscheiden müsste ob man jetzt nun stark genug ist sich irgendwo anzumelden (know how über Mechaniken hin oder her) oder eben verleitet wird, sich nochmals für eine für mich nicht auszuzahlende Investition einer weiteren Boostgruppe entscheidet.

Vielleicht gibt es diese Boostgruppe nach der du suchst. Eher glaube ich das du vielmehr eine vernünftige Gilde finden würdest.

Die Gilden die aufschreiben das man an unmöglichen einzuhaltenden tagen Raids oder M+ Runs läuft meine ich nicht. Ich meine diese die man selten liest oder die man durch Gespräche in Randomgruppen rausbekommen kann.

Sprich eine die eher spontane Termine plant. Wenn du so eine findest dann gib lieber Geld für einen Servertransfer aus. Um dich so einer anzuschließen als eine Boostgruppe die ihren Zielfokus eben auf die jenigen richtet die sowas noch nie pobiert haben und deswegen glauben sie können dort das finden nach dem sie sich sehnen. Loot Erfolge, eventell ein “Erlebniss”

Das alles kriegst du schon lange umsonst.

PS: Kümmere dich nicht um die absolute GS grenze. Ich bin im PVP Warmode und nach interressanten Kämpfen oder Schlachten die immenz meine Leistung erfordern merke ich mir immer deren Namen und mache sie ausfindig und staune oft das ihre Gs bis 30 über meine sind.

Das ist das was mich an Wow schon so lange hält, der Gedanke wie es wohl wäre wenn ich endlich die GS Top Grenze erreichen würde und mit meiner ausgeklügelten perfektionierten Kampfmethode dann einen ebenbürtigen Gegner treffen würde und den Kampf seines Lebens erleben dürfte, und 4 ganze taskleisten sind geschmückt mit Attacken Tricks und Überraschungen die seines gleichen suchen. Die Rotation über Jahre und den Veränderungen angepasst eigenhändig mit Calculatoren so perfektioniert und ausgeklügelt das ich auf jede Klasse jedes Manöver eine Art Ausweichmethode anwenden kann, die Tastatur so schnellgriffig eingestellt, das ich beim switchen im zweistelligen Komatar bereich an Zeitaufwendung benötige um eben das zu bieten was mir am meisten Spaß macht, den Leuten den absolut heftigsten Kampf zu bieten sie zu erstaunen und das klappt und ist in WoW meines Glückes ermöglicht, über den Tellerrand schauen zu können.

Ich habe viele Kämpfe verloren und nur bei den aller wenigsten haben sich die gegenerischen Fraktionsspieler sich nicht nach den Händezitternden Kampf für diesen gebotenen Kampf bedankt als sie über meiner Leiche standen.

Die anderen waren meistens überaus gepowerte Tanks, bei denen ich mittlerweile schon Frühzeitig die Fahne schwinge und mit den Goblinsgleiter die Luftkurve kratze.

Dennoch bleibt die Frage, was wäre wenn ich doch nur den gleichen Gs hätte wie die fulltime aktiven oder die M+ oder Raid Hero laufen und sich equippen können.

Fazit: Boost kaufen?

1 Like

Nochmals zum einmeiseln,

es ist nur geduldet, wenn es erlaubt wäre, hätte jeder der auf fakeboostinggruppen reinfällt ein Anspruch auf Ersatz bzw. Rückerstattung

Machen Sie aber nicht.

Aber schon traurig wie das Boosting von der Community verteidigt wird und hoch gehalten wird.

na da wird Blizzard bestimmt bald Items für Gold verkaufen können freut sich Bobkick

Und ja jeder der Boostruns und den Loot darin erhält und das mehrmals verschiebt zum Beispiel die Chancen beim PvP. Bessere Ausrüstung und so.

5 Likes

Das ist und bleibt aber eben falsch.

Ob ein Anspruch auf Rückerstattung besteht hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist. Es findet keine Rückerstattung statt, weil Blizzard Boosts nicht unterstützen will und neutral bleiben möchte.

Das ist u.a. auch mit der Formulierung „geduldet“ gemeint. Erlaubt sind die Boosts, nur gegen Echtgeld sind sie verboten. Keiner wird gesperrt werden, wenn er einen Boost gegen Gold annimmt oder anbietet. Sie sind erlaubt.

Es ist stets mühsam gegen Leute mit alternativen Fakten argumentieren zu müssen.

Was du moralisch davon hälst ist eine völlig andere Thematik, aber dies so primitiv zu vermischen ist in meinen Augen das Letzte.

Extra nochmal hier in blau:

1 Like