werden noch Meinungen von Leuten gesucht, die Boosts in Anspruch genommen haben? Wenn ja, möchte ich meine bescheidene Meinung mitteilen:
Hatte bisher zwei (oder drei? Bei dem Mount aus der Höllenfeuerzitadelle bin ich mir nicht sicher…) Boosts, alle mit InGame-Gold bezahlt, welches ich selbst erfarmt habe.
Beim erstem Run habe ich mir das Herausforderungsset aus Pandaria gekauft. Sehr entspannte Runs, an einem Abend durchgezogen, nette Leute, mit TS. Habe auch selbst mitgespielt. War zum Teil auch nötig.
Der zweite Run war Argus HC. Dort wurde halt in SW eingeladen, geportet, gestorben, Boss gekillt und wieder raus.
Habe bei beiden Runs das bekommen, was ich erwartet und bezahlt habe.
Generell denke ich, das Problem bei Boosts, wenn man denn eines sehen will, ist, dass Leute sich einen Erfolg und/oder Gear kaufen und sich dann in Gruppen melden, für die der Boost halt eben nicht ausreicht. Die ganzen Rush-Gruppen. Das führt auf beiden Seiten zu Frust.
Aber Boosts an sich finde ich nicht schlecht. Man kann das sogar als RP sehen, dass man Abenteurer bezahlt, die einem helfen.
Das hat was mit Realismus zu tun
Menschen sind faul, du sicher auch. Du würdest dich auch boosten lassen hättest du das nötige Kleingeld. - Bezogen auf Ingame Gold, nicht Echtgeld. Bevor sich hier noch mehr Leute beschweren -
Oder warum denkst du - das gilt jetzt btw auch für unseren „lieben“ B11 Priester Öh - sind Mobile Games so ein Renner aktuell?
Weil man sich seine verdammte Zeit erkaufen kann.
Das hat absolut nichts mit „mimimi das sind Leute die schlecht spielen, deshalb verteidigen die boosts/lassen sich boosten“ zu tun.
Keiner von uns wird Boostgruppen jemals loswerden, das ist einfach so, denn Menschen sind faul.
Und wenn Hans kb auf Content hat aber rumprahlen möchte wie dicke Testikel er hat, dann hat er das Recht dazu sich diesen Boost zu kaufen und dann dicke Hose zu machen.
Was danach geschieht liegt dann nicht mehr in seinen Händen, die Community wirds bestrafen, aber er hat das Recht dazu.
Das ist schön und gut, ebenfalls auch richtig. Jedoch gibt es sicher auch PvE’ler die den Content nicht mit einer Gilde machen.
Die lassen sich dann Jaina HC boosten und gehen danach rnd, denn ohne Curve gibts selten nen Invite.
Dann soll der Typ sich halt boosten lassen? Spätestens im Duell wird seine mangelnde Praxiserfahrung dann fehlen.
Dieses Argument hätte zu Legion mehr Mannstopwirkung gehabt, denn in Legion war die Regel 5GS höher als der Gegner? Absolute Dominanz.
Das ist in BfA „beliebige göttliche Entität einfügen“ sei dank nicht mehr so. Die Unterschiede sind noch spürbar, aber nicht so wie in Legion.
Ich habe das nötige Geld dazu - auch um mich mehrmals boosten lassen zu können.
Nur ich benutze solche Angebote einfach nicht.
Ich würde nie solche Dienste fördern wollen, weil sie letztendlich nicht gut sind in einem mmo - ist meine Meinung jedenfalls dazu.
Ich nutze auch keine Boosts, dennoch haben Leute die sowas nutzen wollen allemal ein Recht dazu, sonst kann man auch gleich den 110er Boost von Blizzard mitrauspatchen.
Das ist schön und gut, ebenfalls auch richtig. Jedoch gibt es sicher auch PvE’ler die den Content nicht mit einer Gilde machen.
Die lassen sich dann Jaina HC boosten und gehen danach rnd, denn ohne Curve gibts selten nen Invite.
Genau das meinte ich, habe das komisch ausgedrückt. Führt zu Frust.
HC weiß ich nicht, wies da aussieht, ich geh nur normal. Aber da findet man eigentlich immer Gruppen, bei denen man auch ohne Curve mitgenommen wird. Die machen dann wahrscheinlich nicht clear, aber ich persönlich (einzig und alleine meine Meinung), finde solche Gruppen deutlich besser, als die ganzen Rush-Gruppen. Meistens ergeben sich auch nette Kontakte daraus
Aha… wenn du das sagst… vielleicht hast du auch nur einfach den falschen freundeskreis und das sind alles faule säcke … sorry aber du kannst deine eigenen bedürfnisse nicht auf alle legen.
Wenn du faul bist ist das dein gutes recht, es gibt aber noch leute die gehen eher von Moral aus.
Und sorry, sich boosten zu lassen ist moralisch einfach fail und jeder der sich boosten lässt ist in meinen augen einfach nur a würstl. das alles haben will aber es sich nicht zu traut richtig zu spielen - vermutlich in der kindheit irgendwas passiert, das er sich da vieles nichts mehr zu traut (oh yes please hatet mich für die aussage)
Beides falsch, weder fehlt Leuten die keine Boosts nutzen nicht das Kleingeld, viele wollen es eben einfach nicht und das ist in Ordnung.
Noch sind Leute die Boosts nutzen “kaputt” oder “arme Würstchen”.
Leben und leben lassen, gegebene Fakten bitte zur Kenntnis nehmen und darauf gerne argumentieren, aber nicht einfach Fakten (was in diesem Fall Blueposts sind) übergehen.
Hmm bin da etwas skeptisch, gerade bei der heutigen Mentalität, die bei Gruppenzusammenstellung herrscht.
Da wird auf Erfolge, etc. geschaut …
Wer sie nicht hat, wird gar nicht erst mitgenommen.
Ist blöd für die Spieler, die das erste Mal irgendwo hin wollen
und sich auch wirklich anstrengen, sich rege beteiligen und nicht durchziehen lassen würden.
Nun meldet sich ein Geboosteter und wird schnell mit genommen, weil er die notwendigen Erfolge vorweisen kann - obwohl er eigentlich von nix 'nen Plan hat und auch sonst eher vor sich hindümpelt.
Und genau da bin ich der Meinung, daß genau dieses Boosten auf lange Sicht eher schädlich für ein mmo ist und nebenbei noch Faulheit und Noobigkeit gefördert wird.
Eigentlich mag ich dich, die Aussage finde ich persönlich aber mehr als Panne.
Siehe:
Als PvE’ler der im aktuellen Content nicht mitzieht und Solo spielt hat man dann halt Probleme.
Nicht jeder der sich boosten lässt ist so ein inkompetenter Heinz als welche ihr diese Leute darstellt.
Achso, also du würdest auch für den Spaß am Leben arbeiten gehen, ohne Entgelt, ja?
Außerdem bist du faul. Ich habe viele Beiträge von dir gelesen wo du dich beschwerst dass das Spiel ohne Freunde kaum mehr Spaß bringt. Aber welche suchen stieß dir sauer auf.
Das ist ja auch gar kein Problem, wie gesagt, jeder Mensch hat eine faule Seite.
Das ist heute so, war gestern so und wird auch morgen so bleiben.