Finde den Vergleich auch strange, was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?
Und wer hier hat geschrieben stolz auf seinen Geburtsort zu sein?
Finde den Vergleich auch strange, was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?
Und wer hier hat geschrieben stolz auf seinen Geburtsort zu sein?
Damit will ich sagen das der Mensch (also wir alle) die, mMn schlechte, angewohnheit hat sich oder eine gruppe dem Rest überlegen fühlt. Ob das jetzt Geburtsort (keiner erwähnte das hier), der Progress/Gearstand in Wow oder die vermeintliche Moralische überlegenheit ist weshalb man sich als was besseres sieht ist da mMn unerheblich.
Ich schließe mich da auch garnicht aus.
Aber stören tut es mich trotzdem.
Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich niederschreiben
Kann mal jemand einen Noob erklären wo und wie man Leute für Raids überprüfen kann, also was die tatsächlich geleistet haben oder sich haben durchziehen lassen?
Z.B. Warcraftlogs. Raids werden meist mitgeloggt und hochgeladen. Darin kann man sich mit anderen Spielern der eigenen Spezialisierung vergleichen. Du bekommst das als %-Zahl angezeigt. Hat jemand nur graue Logs, ist er entweder sehr schlecht oder wurde geboostet. Alternativ sieht man bei geboosteten gerne, dass derjenige jeden Boss exakt einmal gekillt hat. Beides- die schlechten Logs und nur einmal einen Kill zu haben ist nicht grade ein Indiz, dass ich denjenigen in meiner Gruppe haben will^^
Koraya
Auch zum wiederholten Mal: Es wurden keine “Themen vermengt”. Ob das Geld per Marke oder direkt kommt ist Latte und lediglich für den Publisher unter bestimmten Gesichtspunkten relevant. Lässt sich das Geld nicht aus dem Spiel “tragen” kommt man (noch) nicht in die Verlegenheit gesetzliche Einschränkungen erdulden zu müssen. Egal ob Marke, Krone, Edelstein oder Haselnuss - alles nur Krücken.
Das ist alles.
Wir können das aber gern hier unterbrechen, weil wir offenkundig nicht auf einen Nenner kommen.
Danke, habe mal kurz geschaut. Ich bin kein echter Raider aber manchmal laufe ich am freien Tag in einer Randomgruppe mit um zu schauen wie weit wir es schaffen. Von meinen drei Mythic Boss 1 Runs und zwei Heroics bis Opulenzruns ist kein einziger vorhanden, nur einmal Normal von k.a. 3 oder 4?
Sehe das also nicht wirklich als zuverlässige Option an, erst Recht nicht für ein „Ist nicht die Schuld des geboosteten der sich in den Raid schleicht sondern die des Leiters der nicht 24 unvollständige Logs nachschaut“
Abgesehen von raider.io und warcraftlogs kann man auch einfach nur die ganz normale offizielle Charakterseite von WoW nehmen. Das Arsenal gibt alle Informationen genauso zuverlässig her. Vollkommen zuverlässig. Ja, manchmal aktualisieren sich Informationen erst verspätet, aber es ist auch nicht wirklich wichtig, ob da jetzt steht, dass ich Opulenz auf M erst 3x oder doch 4x getötet habe und ob das da jetzt heute steht oder erst morgen.
Wenn du nur random läufst, dann für die ordentlichen Logs kann jeder auch selbst sorgen/ loggen und hochladen. Sonst wirst halt ausgesiebt.
Jo, muss ich mir halt Addons installieren und Logs hochladen. Zum Glück habe ich keine Nachteile wenn sich Leute boosten lassen. Glück gehabt
Fürs Loggen brauchst kein Addon, sondern nur das Aktivieren des erweiterten Speicherns des Kampfes. (allerdings gibt es da nützliche Addons die es automatisch nach Umgebung aktivieren)
Lediglich zum Hochladen brauchst du ein Programm vom Anbieter.
Ist ja auch nur ein Beispiel. Wie andere schon sagten, Armory und Raider.io helfen da auch ungemein. Da seh ich deine Kills und wieviele es waren. Wenn du dich nun einmal geboostet hättest, dann hättest ab Opulenz jeweils einen Kill. Da würd ich dich nicht einladen für einen Jaina-Kill z.B. das muss man natürlich so nicht machen, aber gute Raidleiter recherchieren und schauen, ob die Leute was taugen. Schlechte Raidleiter schauen lediglich auf die Gs oder einen Curve.
Koraya
Also ich würde nie Geld für sowas ausgeben…
Entweder schaff ichs oder nicht aber Geld ausgeben fürs ziehen never!
Da wüsste ich mehr anzufangen mit mein Geld.
Aber ein Kollege hatte sich Uldir Hero ziehen lassen damals für ~ 60€ und Myt ging von 150-300€.
Aber auch nur um mal zu schauen wie sowas eig. abläuft.
Die Raids sind auch zu 90% immer ausgebucht wenn man sich die verdächtigen Seiten mal anschaut.
Also muss das Geschäfft wohl echt gut laufen.
Er hatte sich dann auf der Seite angemeldet zu Termin X und hat dann vorgezahlt, und wurde auf de Minute genau in de Gruppe geladen.
Waren zu 90% Russen und sind da durchgerannt als obs ne normal Ini wäre^^.(laut dem Kollege war mit im TS).
Also wenn die Myth da genauso durchrennen:D.
Aber zumindest halten die Wort,dachte immer sind nur Fakes aber anscheinend doch nicht.
Naja, Boostgrps gab es schon immer, das mag stimmen, aber seit dem neuen ID System hat das doch sprunghaft Überhand genommen, also ja, Blizz hat das Boosting befördert
Wie gesagt, als man als Char nicht 37x den Endboss besiegen konnte weil es keine getrennte Loot ID gab, gab es weniger! (nicht keine) Boostgruppen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nimmt man die Loot-ID wieder weg, wäre der Aufschrei in diesem Forum wahrscheinlich nicht mehr mit einem gesunden Verstand zu ertragen - zu Recht, denn dann hätte man mit einer halb fertig gespielten ID zukünftig wieder reinstes Pech gehabt und könnte einen Raid höchstens dann noch fertigspielen, wenn man eine Gruppe findet, die auch bei diesem Boss ist. Und das bei so einfachem Content wie NHC/HC.
Womit du natürlich recht hast. Aber das ist ja erst möglich, weil sich Teile der Community (nicht die Community) gewisse „Vereinfachungen“ gewünscht haben, ohne das langfrist vorhersehbar war, was damit alles möglich ist.
Die Wünsche waren ja teilweise ja auch verständlich. Ging ja glaube ich los mit : „Macht keinen Spaß 2 Stunden nach Leuten zu suchen“, da gab es das servereigene Suchtool, müsste Mitte/Ende BC gewesen sein. Dann dauerte es zu lange auf Tanks/Heiler zu warten, dann wurde es serverübergreifend. Dann gabs noch verschiedene Schwierigkeitsgrade, weil „Wir bekommen 25 Leute nicht voll“. Beim LFR bin ich der Meinung, es wurde ursprünglich als „Übungsmodus“ für Gilden eingeführt, die Probleme mit den normalen Taktiken hatten. Dann kam Flexmode, weil dann braucht man random nur für Flügel xy suchen, das war aber auch nicht recht weil sich Tanks/Heiler natürlich aufteilten. Dann gabs wieder Tank/Heilermangel im Lfr, dann setzt man da Marken rein, die das Equip verbessern aber nur dort oder in Myth Dungeons droppen um Heiler und Tanks in den LfR zu spülen.Random mit angefangener ID sorgte auch für Tränen, daher dann keine Boss ID mehr sondern LootID. Dann schafft man Masterloot ab und führt Persoloot ein, damit keiner um Loot „betrogen“ wird und trotzdem liest man immer wieder „Bäh, assige Community, teilen ihren Loot nicht“.
Wäre ja alles viel einfacher mit einem Schwierigkeitsgrad und wenn Leute in Gilden spielen würden. Aber das hat ja auch nicht geklappt, sonst wären wir ja nun nicht hier. Spieler haben schon immer Wege gehabt Leute rauszufiltern, fing an mit „Suchen Heiler für Karazhan, mindestens 2100 Healpower“, das hatten Heiler mit Schwarzen Tempel clear.
Warum das alles und warum zum Thema Boostgruppen? Weil immer Teile der Community etwas verändert haben wollten und es so erst möglich wurde 37x pro Woche zu boosten. Wie heisst es so schön? Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
ganz zu anfangs: das ist nur meine, spielerisch übertriebene sicht. die ist bekanntermaßen strange bis verrückt. aber…
ich kann mir nicht helfen, mich erinnert das ganze an das bild von nut ten im kloster.
blizz ist in dem bild das kloster/die kirche, dh eine eigene welt mit besonderen teilnehmern=spielern. dazu gehören besondere gebote, nach denen wir offiziell freiwillig hier leben. das sind unsere spielregeln mit denen wir selbstgewählt hier agieren. eines der höchsten gebote/spielregeln unser wow-welt ist: das beste wird erspielt, ja verdient im team, in einer gemeinschaft durch leistung jedes einzelnen teilnehmers und mit der hoffnung, daß man dadurch freunde/lust (emp-)findet… deswegen droppt das beste auch in raids/mythic und liegt nicht zufällig auf der straße in if. die seller sind nun die nuttchen und die kunden / freier, das ist ein guter teil unser geschlossenen klostergesellschaft.
die kirche ist sich natürlich auch hier selbst am nächsten, ja sozusagen ewig treu, und gibt deswegen offiziell kein statement zur bekannten situation… das bewußte untergraben des am himmel leuchtenden heiligen glaubensprinzips, daß loot “verdient” werden soll, weswegen das beste nur in raids/mythic droppt, wird hier eindeutig verletzt. das die teile bop sind, und damit eigentlich nicht handelbar, ins gegenteil verkehrt. bop wird so verkauft! die grundlage allen spielens somit ketzerisch verraten. das in inis gemeinsam spaß haben und erfolg bis glück empfinden beim erspielen, entkernt. der community/gilde/freunde-gedanke zerstört damit. aber das lohnt scheinbar nicht irgendeiner müden reaktion von blizzardseite aus^^
von kirchenseite also kein problem. fragt man sich, warum? naja, man munkelt die kirche ist eigentlich seelenlos und nur am verdienst interessiert und alles ist mittlwerweile käuflich. und so verdient sie auch direkt an jedem verkauften token, der zb zur finanzierung des besuchs der lustdienste / boosts ausgegeben wird.
und indirekt müssen zb gestiegene ah preise oder höher verlangtes eq auch wieder durch mehrspielen anderer spieler in der freien welt oder durch nochmaligen tokenkauf bei blizz finanziert werden. daran verdient man auch erstmal. (im späteren verlauf …?)
oh ja, das ist der moderne ablasshandel von heute. wer vergebung für sünden anbietet, der ist doch klug, gleich noch die sündenseite zu fördern und auch an ihr zu verdienen. deswegen die im kloster abgebotene zelle für den spaß zwischendruch-entgegen aller klosterregeln. deswegen das laufen lassen, ja faktisch fördern, des boostens…offen in handelschannels.
die edlen nutt en erzählen der welt gleichzeitig etwas vom nur erfüllen nachgefragter dienste und leugnen im weiteren natürlich jeden weitergehenden einfluß in und auf die blizzardsche klosterwelt. die sicht wird nicht geändert.
der freier kann durch den spaß,dh mit dem eq/titel/mount weder angeben noch woanders wie zb in bgs/inis spielen gegen/mit schlechter gerüstete spielen. man kann sich so keine vorteile verschaffen. huch. stimmt ja gar nicht. kann man ja doch. huch. aua aus. sowas blödes aber auch.
das das nuttchen mit dem gold im kloster fröhlich shoppen geht, die preise beeinflußt und das die besucher/kunden der dienste / freier nun unverdienterweise mit bestem ausgerüstet einfluß nehmen in ihrer anderen klosterwelt, wird tapfer und forsch abgestritten oder marginalisiert. naja, nutten sind nie sonderlich ehrlich. ehrlichkeit schadet eh dem geschäft.
nicht falsch verstehen. es ist alles legal- genau wie prostitution in meinem land mittlerweile. das hat übrigens tatsächlich auch gute seiten- neben ander. ich will auch nweder anbieter noch käufer wirklich bewerten. aber mich stört die aussage, daß das alles so gar keinen einfluß hätte oder nur positives böte. das halte ich für eine lüge aus eigeninteresse. wer an solchen boosts nicht teilnimmt, wird schlechter gestellt im spiel, weil die welt durchlässig ist. du trägts dein eq auch woanders wie inis /bg etc. und es entwertet auch das spielprinzip und den gemeinschaftlichen erfolg und was dmait mal stärker zusammenhing. es hat einfluß auf das system.
das zutiefst ironische ist: eigentlich bin ich eher ein feind des reinen verdienen-müssens in einem game. (ich sehe zwar sinn im verdeinen aber bin weit offener in den möfglichkeiten und bin si eher für free-loot, bzw erhaltbaren loot auch durch andere leistungsformen wie spielzeit oder kauf mit einer universalwährung im ah.)
und jene, die heutzutage boosts anbieten, sind sehr oft genau die spieler, die das verdienen von items, das fallen bester gegenstände gegen leistung in form von skill an den schwieriegsten orten wie raids, verteidigen. es sind jene, die das nicht aufgeben wollen und die sich mit klauen dagegen wehren, wenn ein niemand als spieler, auch gutes eq aus einem nappelmonster zieht. jene, die darauf wert legen, das bestes nur für beste in ausgewählten orten durch viel mühe erhältlich sein sollte.
und blizz demontiert bewußt ihr eigenes spielsystem für kurzfristigen profit in der hoffnung, niemandem fällt es auf.
es ist, als schösse man sich selbst ins knie. jeder verrät die eigenen spiel"werte" und sägt an dem ast, auf dem er/sie sitzt. schon sehr seltsam.
Wunderschöner Vergleich /s
Aber Blizzard hat ein Statement dazu abgegeben und es ist erlaubt
Trotzdem 10/10 wie man auf einmal Religion in so eine Thematik bringen kann. Jetzt fehlt nur noch die Politik, was hat Trump deiner Meinung nach für einen Einfluss auf boosting?
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber - du hast das durch gelesen?
Vielleicht müssen ja bald die Booster für seine Mauer bezahlen
Gold ist ja nicht so das problem
Ich? Ja, aber nach dem vierten oder fünften absolut unwissendem und an den Haaren herbeigezogenen Vergleich hatte ich irgendwie genug.
Wie treiben Tokenkäufe AH Preise nach oben? Tokens bringen kein neues Gold ins Spiel.
Wenn man es nicht schafft eine Problematik normal anzugehen und dann so einen unnötigen Schmarn zusammenschreibt und kilometerweit ausholt um irgendwelche Vergleiche zu ziehen sollte man an seiner Diskussionsfähigkeit arbeiten. Das liest sich als ob ein Volkschüler einen Schlaganfall hatte.
Er beschwert sich über die bösen Booster und Käufer weil so Spieler an Gear kommen das ihnen nicht zusteht. Loggt sich aber wahrscheinlich wie die meisten anderen brav täglich ein um das 400er auf HC raid niveau aus open world Inhalten zu bekommen.
Wenn man damit schon zugeschüttet wird und sich dann auch noch beschweren will dass andere das „zu leicht“ bekommen bekomm ich einen Lachkrampf. Es tut mir Leid, aber Selbstreflektion scheint heute aus zu sein.
Und dann noch von Werten reden. Und ich dachte der Zirkus seie tot.