Teure Mounts und Sell-Runs?

Wobei mindestens die ersten 6 Ergebnisse bei der Suche nach „wow boost mythic nzoth EU“ Echtgeldboosts sind. Man muss also nichtmal explizit danach suchen (explizit würde ich noch „buy“ oder so dazupacken)

Woran kann das nur liegen.

Gold boosts kann man direkt im Spiel bewerben, dazu braucht es keine Website :man_facepalming:
Man kann normal darüber reden und es kann alles ingame abgehandelt werden.
Für Echtgeld braucht man eine Website oder andere Möglichkeit ausserhalb des Spiels. Sehr verwunderlich wenn man nach welchen sucht und eben jene findet.

Der hatte zu BC schon sein erstes Goldcap :wink:

Realmübergreifend ingame Boosts bewerben? In der Gruppensuche dürfen sie doch nicht mehr, Handelschannel ist realmspezifisch. Fürs Annehmen des Goldes tuts dann auch ein Char der Booster auf dem Realm, das Boosten geht (außer Mythic anfangs) auch übergreifend.

Ich hätte zumindest erwartet, dass es für sowas auch schon externe Seiten gibt

Natürlich gibt es Webseiten von Boost Betreibern, findet man leicht über die Google Suche .

Die meisten Boosting-Communities haben mehrere Advertiser die auf verschiedenen Realms in den Handelschannel posten. So kommen (zumindest in denen, bei denen ich dabei war damals) mit Abstand die meisten Käufer rein

Seit wann das denn?

http://www.vanion.eu/news/werbung-fur-sellruns-gegen-gold-sind-ab-sofort-im-lfg-tool-verboten-18648#:~:text=

Also seit 26. Juni 2018.

Der Beitrag ist von 2018, faktisch wird aktuell im LFG-Tool beworben und wenn du oft genug reportet wirst, wirst du gesilenced und mit einem Ticket wird dir der Silence vom GM wieder entfernt.

Der Beitrag ist auch im Forum? Nicht mehr zu finden?

Ist wohl schon zu alt. Wenn man im Beitrag auf den blauen Pfeil drückt, sollte man hinkommen, klappt aber nicht mehr.

Edit: War aber ein Bluepost und das Datum, das dort angegeben wurde, war der 26. Juni 2018. Seitdem ist es laut Blizzard verboten.

Zitat: "Seit Montag, dem 26. Juni ist Werbung über den Dungeonbrowser für Dienste im Spiel, wie etwa Ziehen oder Boosts, verboten, einschließlich der Angebote für Gold."

Weiß leider nicht ob es was Aktuelles dazu gibt. In den Boost Communities wo ich bin, werden die LFG-Advertiser ständig gesilenced weil die Leute die dauernd reporten und von GMs aber auch wieder entsilenced, also denke ich, dass das ok ist? Offizielles Statement weiß ich leider nicht ansonsten.

Nicht nur das, sondern teilweise auch bis zu 20 Accounts pro Advertiser.

Wenn man im Tool postet, wird man nicht entsilenced. Genauso wenn man weniger als 120 / 180 Sekunden pro Post im Handelschannel lässt. Zumindest wurde ich damals so instruiert.

KA, bis jetzt immer per Ticket entsilenced worden. Weil afaik wirst du maschinell gesilenced wenn genug Reports reinflattern. Macht auch Sinn, wer zahlt denn sonst so viele Accounts wenn sie tagelang kein Gold einbringen :stuck_out_tongue:

Wobei ich ganz ehrlich mal eins sagen muss:

Wenn jemand wirklich im LFG-Tool seine Werbung rein knallt, obwohl es ausdrücklich verboten ist und dann Tickets erstellt, wenn er dafür gemeldet und gesilenced wurde, ist das gleich mal doppelt asozial.

Erst gegen die Regeln verstoßen und dann noch ein Ticket erstellen und so die Warteschlangen verstopfen.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, dass die GMs das dann wegen des Tickets wieder entfernen, obwohl es ja wohl aufgrund der Regeln eindeutig gerechtfertigt war, sollte Blizzard eventuell mal ihre GMs besser anleiten.

3 Likes

Wenn du wegen advertisement im lfg oft genug gemeldet wirst wird der silence auch nicht mehr entfernt.

Wie gesagt finde da nichts Aktuelles zu, kann also nur von dem was ich so erlebe berichten.

Bei nem Kumpel in der Comm gab es Ende Mai einen Fall, in dem einem Advertiser der Silence nicht rückgängig gemacht wurde, als er etwas im LFG-Tool angeboten hat. Ziemlich sicher da greifen sie durch, wie auch in einem Tweet angekündigt

^10zeichen

Das ganze gibt es so schon seit BC und ging mit dem ZA Bären los.
Ich bzw. wir haben seit dem regelmäßig solche runs verkauft, später dann auch für Achievements (Stichwort Protodrachen).
Warum? Nicht primär wegen dem Gold. Es war manchmal schon eine Challenge im 10er Content vier Leute mitzunehmen und oft den - bei Achievements - schwereren Encouter nur zu sechst zu spielen. Beim Firefighter war man nach den ersten Bomben in der Regel „alleine“ unterwegs. Das war einfach cool.
Und für die, die wir mitgenommen haben, sie haben etwas bekommen, was sie mit ihrer Gilde oder Raid vielleicht aus verschiedenen Gründen nie erreicht hätten. Es war win-win.
Wir haben es aber nicht so exzessiv beworben, wie das heute zum Teil geschieht, wir hatten einen Post im Realmforum und ein oder zwei Mal habe ich im Handelschannel etwas geschrieben.

Das war zu WotLK mit 214k auch nicht schwer.
Wir mussten in der Regel mit zwei oder drei Chars damals einsammeln, sonst hätte man auf einem schon längst das Cap überschritten.