Ein anderes Spiel. Im Video zeigt Madseason schon, dass jemand mit wenig Zeit nicht zum Raiden kommt, ob Boost oder nicht, weil er die Attunements nicht zeitnah schaffen wird.
Des weiteren beruht die Argumentation auf keinem Fall darauf, dass es nur noch Bots geben wird. Im Gegenteil. Die Argumentation beruht darauf, dass die Bots bei gleich bleibender Anzahl einen vielfach größeren Schaden anrichten werden, da sie ohne die Levelphase viel effizienter werden.
Richtig. Aber das hat mit verschiedenen Dingen zu tun. Eine Schwäche von Vanilla war zum Beispiel der sehr unfertigen Klassen. Dieses Problem wird es mit TBC aber nicht mehr geben. Auch in Azeroth nicht.
Dann gibt es viele die die Lore mochten. Fans von Illidan, Kael’thas und so weiter. Auch gab bes Leute die fanden Draenor als Umgebung cool. Viele haben damals Nagrand als ihre Lieblingszone in ganz WoW genannt.
Aber das wichtigste ist und bleibt in einem Spiel wie WoW Gameplay. Und das Gameplay ist in Azeroth und Draenor ziemlich identisch. Das meinte ich damit.
Wer mit den TBC-Talenten und Klassen in Azeroth keinen Spaß hat, wird ihn auch in Draenor nicht haben, meine ich damit. Sicherlich gibt es ein paar Ausnahmen, aber ich bezweifle, dass das sehr viele sind.
Das ist aber nur semantik. Nur weil es jetzt „technisch“ nicht mehr classic ist, sondern TBC-Classic, heißt nicht dass dieser Schritt gerechtfertigt ist. Genausogut könnte Blizzard jetzt einfach sagen „Wir machen Classic+“. Dann führen sie da WoW-Token, Levelboots und Pet battles ein, und behandeln Classic so stiefmütterlich, dass man entweder eh aufhört oder auf die Classic+ Server kommt, die man dann ja monetarisieren kann. Technisch hätten sie immer noch nicht gelogen… praktisch macht es keinen unterschied.
Nur weil jemand mich nicht anlügt, sondern mit semantik verbeißern will, heißt das nicht, dass er mich nicht am Ende doch verbeißern will.