The Ballad of the Level Boost - Dieses Video ist sooo wichtig

Ruhig Brauner, ich bin btw. pro Boost.
Wollte nur darauf hinweisen, dass das GDKP Arguemnt direkt kommen wird (ist es ja auch)
Im übrigen sehe ich die Sache mit P2W so wie du :wink:

Wenn die Leute wenigstens mal Belege bringen würden und nicht immer nur ein Begriff ohne wirklichen Bezug.

Nein, es beeinträchtigt mich nicht. Aber man sollte in Betracht ziehen, dass solche Gepflogenheiten einfach grundsätzlich das Spielerlebnis stören. Man kann nicht immer alles stur ausblenden.

Doch kann man.

Geht sogar sehr einfach.

1 Like

Nichts davon wird die Spielerkultur verändern, denn die ist schon anders.
Classic Spieler sind nicht die gleichen die Vanilla gespielt haben.
Diese Idiotie das alles ganz schlimm wird ist so lächerlich, dann hör auf wenn es Dir nicht passt.
Ich sag Dir was passieren wird, Du wirst BC spielen und und es wird keinen Unterschied zu Classic geben.
Dieses ständige Gejammer das alles ganz schlimm wird ist so überflüssig, das Thema wird niemanden interessieren wenn TBC da ist, jeder ist dann mit Spielen beschäftigt.
Leute wie Du haben einfach zuviel Zeit sich irgendwelche verrückten Szenarien auszudenken die niemals eintreten werden.

7 Likes

Gibt genug Materialien die du kaufen kannst um dir BIS Gear zu craften. Besser sogar als das was im Raid dropt.

Du meinst so wie sich jetzt schon niemand über Bots aufregt? oh wait :rofl:

Ein Schelm, wer das mit aktuellen Gegebenheiten vergleich und sich denkt, dass gewisse Leute hier mit ihrem Mindset sehr gut in gewisse Behörden passen würden … :face_with_hand_over_mouth:

Brauchst du vielleicht ein Sauerstoffzelt? :flushed:

Man braucht das GDKP Argument gar nicht es gibt BIS Items die man Craften kann. Wenn du jetzt 1+1 zusammenzählst wirst du merken, dass die Inflation doch jeden betrifft. :wink:

Beatmungsgeräte gibt es derzeit zum Spottpreis…

1 Like

:thinking:

welche wären das? Ernstgemeinte Frage
Und sind wir noch in classic oder schon TBC

Ging eher um seine Beispiele zur Veränderung der Spielerkultur.
Über Bots aufregen ist auch komplett sinnlos, Abo kündigen und als Grund Blizzards Umgang mit Bots wäre sinnvoller.
Solange alle paar Monate mal ne Bannwelle kommt spielts keine Rolle ob Bots leveln müssen oder einen Boost zur Verfügung haben.

Nene, nicht nötig.
Ich find es halt lächerlich wie einige immer den Untergang des Spiels prophezeien sobald Blizzard irgendetwas einbaut was den Leuten nicht passt.
Da werden immer Szenarien des Untergangs entworfen über die sich ewig ausgelassen wird und wenn dann alle in TBC leveln interessierts keinen mehr und niemand merkt was davon bzw. tauchen dann andere Themen auf die das Spiel töten werden. :yawning_face:

Dann nutz es doch auch für dich selber aus.
Du brauchst in TBC nur Gold fürs Fliegen und Repkosten, danach ist es praktisch wertlos.
Je größer die Inflation umso billiger wird alles wofür man zwingend Gold ausgeben muss.
Inflation wird nur zum Problem wenn Du jeden Mist kaufen willst aber keine ausreichend große Einnahmequelle hast.

Kann leider nichts verlinken gibt aber für jeden Herstellungsberuf viele Items zum herstellen die bis in den T5 Content BIS sind. (für manche Klassen sogar länger)

Spellstrike Set oder Shadowweav Set zb.

gibt für heiler und mages auch ähnliche und Schmiede können sogar BIS Waffen herstellen.

[quote=„Amris-blackmoore, post:358, topic:138058, full:true“]

Diese Sachen legt man spätestens in BT ab. Im Endcontent sind sie nicht mehr relevant.

Diese Sachen legt man spätestens in BT ab. Im Endcontent sind sie nicht mehr relevant.

Was dann schätzungsweise erst in einem Jahr sein wird.

wird sind also in TBC.
Ja, da gibt es ne Menge guter Sachen für den T4 und T5- Bereich. Da gebe ich dir Recht.
Das wissen die Leute welche aktiv classic spielen und nach TBC gehen aber bereits und haben i.d.R Chars dafür um z.B. den Stoff herzustellen.

Man kann das ganze mit Gold beschleunigen, aber ob man deswegen direkt anfängt dieses zu kaufen. Na ich weiß na ned.

1 Like

Geht ja um den Boost in TBC - so hab ich das halt verstanden.

Dann muss dir doch auch klar sein, dass die Inflation hier sehr hart zuschlagen wird.
Das der Boost jetzt nicht der Untergang des Abendlandes ist wird halt auch keiner ernsthaft behaubten aber er macht die Sache halt nicht besser.

Ich glaube für neue Spieler wird die „broken“ Economy das größere Problem sein, den wenn die sehen was für Preise verlangt werden und den Farmaufwand, in der kleinen Scherbenwelt, kalkulieren ist gleich mal der erste Thread hier im Forum offen.

Und wenn ich jetzt lese, dass die ja keinen Bock haben zu lvln dann werden die auch nicht lust haben ewig zu farmen und ob man ohne Gear dann mitgenommen wird kann ich noch nicht abschätzen. (Stichwort: Prenerf Content :slight_smile: )

Boosten macht botting nicht effizienter da der Botter nur Lv 58 und nicht lv 70 wird. Ein Botter spielt eh meisten mehr als 15h am Tag, da wird ihn der Boost nicht sonderlich jucken.

Wurde weiter oben schon diskutiert und der Boost „kann“ durchaus effizienter sein.

WoW Token ist kein P2W.
Du kannst dir mit den paar Gold keine Sachen kaufen die dich signifikant besser werden lassen. Keine Bosskills, kein BiS Equipment keine Steigerung deiner Werte um X.

Vergiss nicht man kann BIS Gear herstellen also mit Gold kaufen :astonished:

Wie kommt Ihr alle nur auf den Käse dass das WoW Token P2W ist?
In Retail ist es das seit der Einführung schon mal nicht geworden.

Kann man in Shadowlands (oder früher ind BFA) nicht teilw. Bis Gear im AH kaufen?

Unter P2W verstehe ich das man ein sofortigen Vorteil bekommt in Bezug auf Item XY sofort in der Tasche

Im AH auf kaufen drücken und BIS Item in der Tasche → reicht das als Beweis?

Ihr malt hier eine Welt die es nicht gibt.
Ich spiele täglich und bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Genau, dir ist es nicht untergekommen und deswegen gibts das nicht. :joy:

Es ist alles rein optional und behindert niemanden.
Steht ein Mitarbeiter von Blizzard hinter euch und zwingt euch mit einer Waffe dazu im Shop das Pet zu kaufen weil es schöner bling bling macht?

ne aber für ein Spiel was ein Abo Modell hat und ca. alle 2 Jahre ein Addon verkauft dann noch zusätzlich Inhalt nur über den Shop zugänglich zu machen darf man wohl noch kritisch sehen oder? :wink:

1 Like

Ist ja zum Glück nicht so, dass man sich ein Token kaufen könnte und einfach von Retail nach Classic Gold tauschen könnte…; dieser Aufschrei kommt also rund 2 Jahre zu spät.

1 Like