Wenn blizz schlau ist 60€ wie in retail oder ein bisschen weniger aber ich glaube nicht unter 50€
Allein dass man unter dem Thema Classic/Nolstalgie/Vanilla etc mit dem Thema Boosting umgehen muss, zeigt schon wie verdorben die Community ist…
Und die die hier sagen; kommt damit klar/es beinträchtigt euch ja nicht, können sich auf ein baldiges Retail freuen.
Ich sags immer wieder, es muss immer mehr/schneller/leichter sein, damit auch der letzte Trottel mitkommt.
Kann halt nicht jeder so ein cooler Powergamer sein wie du. Aber wie es so schön im US Forum gesagt wurde: My money can talk louder than your nerd rage
Dann zeig mir mal wo ich behaupte ein cooler Powergamer zu sein.
Es hat nichts mit Powergamer zu tun, Sachen zu tun, die wir vor 15 Jahren auch getan haben, OHNE BOOST oder sonst was.
Es kommt mir eher so vor dass Leute wie du einfach neidisch auf andere sind, und mit möglichst wenig Aufwand das selbe wie der coole Powergamer erreichen wollen.
Ein in deinen Worten cooler Powergamer, soll von mir aus die Nase vorn haben, denn dafür Powergamed er auch.
Wenn es so schön im US-Forum gesagt wurde, dann bleib doch da
Ich hab das auch gemacht und hab da jetzt keinen Bock mehr drauf. Keine Ahnung auf was ich neidisch sein soll, ich bin seit der US closed Beta dabei und hab alles mitgemacht - außer eben TBC. Und das würde ich gerne sehen, hab aber keinen Bock wieder 1-60 zu spielen, fand ich schon vor 15 Jahren mies.
Ich weiß auch nicht auf welchen „Erfolg“ man da neidisch sein soll., Ich würde das Argument bei High End Raid Gear verstehen, aber sich durch sterbenslangweilige Tage und Wochen zu quälen um endlich das Spiel spielen zu können, das mir persönlich Spaß macht, sehe ich nicht als beneidenswerte Leistung an.
Dann lass es halt, und spiel deinen Classic Main weiter.
Oder, du hast Pech und willst unbedingt einen Pala/schami und musst wie jeder der etwas haben möchte etwas dafür tun, wie vor 15 Jahren.
Neidisch weil andere ihre Chars bereits für TBC fertig haben.
Da du eben nicht durch den sterbenslangweiligen Content leveln willst, ist auch verständlich, hab ich auch nicht nochmal, aber wenn ich eine Klasse oben haben will, muss ich das wohl, oder auch ich habe Pech gehabt.
Ganz ehrlich, wer jetzt oder zu TBC Start keinen Char hat, der hat die letzten 1,5 Jahre gepennt, und kann mir von aus ruhig weiter pennen anstatt hier nach Bossts zu schreien.
Die Diskussion bringt eh nichts. Er will halt einfach nur direkt BC einsteigen, lass ihn doch. Ob es sich damit nen Gefallen tut, ist wieder nen andres Thema aber wahrscheinlich wenig Liebe fürs Spiel, solche Spieler ziehen dann halt mit ihren pregenerierten pre-equippten Boost Chars durch game. Die haben dann wenig Bindung dazu und meinen dann jetzt groß in BC angekommen zu sein und dümpeln dann da mehr oder weniger rum mit dem Ziel BC zu sehen (was es ja sho lange gibt, auch noch in retail, daher ziemlich unsinnig) bzw. eher schnell 70 werden und iwas im Endcontent zu machen. Das sind in der Regel Spieler, denen die Welt des Spiels eigentlich ziemlich egal ist und wahrscheinlich sehr erfolgsorientiert spielen wollen oder zumindest zu meinen, dass sie das tuen. Man kann einfach nicht mehr machen, als solche Spieler ihr Ding machen zu lassen und sich bessere Server suchen, wo die Leute weniger „verkorkst“ sind.
Soviel dazu. Es bringt halt nichts, sich gegenseitig Argumente an den Kopf zu schmeißen die den gegenüber eh nicht jucken. Es gibt Spieler, die das Spiel ordentlich spielen und es gibt Spieler, die es einfach nur „spiel“ sehen und machen, was sie wollen. Man kann es ihnen auch nicht verdenken aber man muss halt seine Konzequenzen draus ziehen. Denn auch in einem Spiel gelten für „manche“ spieler auch noch unausgesprochene Regeln. Aber das braucht man gewissen leuten nicht versuchen zu erklären, denn es juckt sie eh nicht. Es passiert soviel Mist auf der Welt und auch das juckt viele nicht. Es ist wirklich nicht verwunderlich.
Solche Spieler sind meistens die, die am lautesten Brüllen, aber dann noch 2 Wochen sowieso weg sind.
WoW war schon immer ein Spiel wo jemand der viel Zeit reinsteckt, einfach besser da stand, sollte doch auch so sein oder?
Jemand der doppelt so viel Zeit und Energie da rein steckt, der kann ruhig einen völlig OP Char haben, dafür hat der Kerl ja auch viel anderes geopfert(RL).
Aber durch so einen Mist und Leute die gröhlen; Ich hab die letzte Zeit geschlafen, aber JETZT, jetzt habe ich Lust auf TBC, und bitte Einsteigerfreundlich das ganze!
Aber ich meine die Nachfrage für boosts ist ja da, ich meine wieso sollte da Blizzard nicht aufspringen und boosts anbieten, so wie in retail ?
Anscheinend will ein Großteil der Leute sowas
Kinder wollen auch gerne Schoki und allerlei andere Süßigkeiten haben. Schmeckt ja auch wahnsinnig gut. Langfristig aber schädlich für die Beißerchen. Verantwortungsvolle Mamis geben ihren Kindern solche Leckerli daher nicht auf Nachfrage sondern wohl dosiert.
Nur das Mami nicht mehr hinter den Kindern am pc steht und denen sagt das sie das nicht machen sollen
Die Nachfrage für Drogen ist auch da… merkste oder?^^
Tjoa da sind wir wieder bei den Leuten
Das wird wohl das Problem sein, Mami ist nicht mehr da.
Und das, dass es keine Kinder sondern zu 95% Erwachsene sind
Aber wenn ich mich im lvln verliere und zu viel Zeit in das Spiel investiere und dadurch Mediensüchtig werde weil ich unbedingt nach Outland will, ist dann der Boost nicht die Drooge sondern das Gegenmittel zur eigentlichen Dorge?
Edit: D r o g e zweimal falsch geschrieben weil es ein gesperrtes Wort ist
Jetzt wird’s Deep!
Zumal ich den Nutzen von boosts nicht vergleichen würde mit Drogenkonsum, das sind für mich zwei andere paar Schuhe🤔
Nimm die Mehrzahl xD
Mir ist bewusst dass das 2 paar Schuhe sind.
Aber du hast ja davon geredet dass jemand auf den Zug aufspringt sobald es rentabel ist, klar ist das Drogenbeispiel krass, aber sieh Deutschland mal als B… wieso sollten sie nicht mit auf den Zug aufspringen um Kohle zu machen?
Der Großteil der Leute will Drogen.
Trotzdem kann man es nicht an der Tanke kaufen weil Deutschland (B…) sagt; mir egal was ihr wollt!
Natürlich sollten sie auf den Zug aufspringen, wäre ja auch dumm wenn nicht, aber sowas entstand halt durch die Spieler nicht durch Blizzard selber.
Und das die Mehrzahl der Leute Drogen konsumieren will halt ich auch für eine ganz wilde These.
Es wird immer gesagt, lasst es nicht dazu kommen das es wie retail wird, aber Blizzard reagiert ja nur auf die Spieler, was sie wollen.
Nicht bei allen Punkten, auf keinen Fall, aber ein Großteil der Sachen die Blizzard nach und nach rein gebracht hat, kam weil die Spieler es bequemer wollten.
Nur meine Meinung !
Versteh ich.
Aber wenn man auf Leute hört kommt meistens nur Mist bei rum, weil das halt größtenteils egoistische Meinungen sind, und nicht der Allgemeinheit dienen.
Ich weiß dass das Drogenbeispiel etwas blöd ist, aber ich bin mir sicher ein Großteil würde Gras legalisieren, wenn man die User fragen würde.
Der Staat sagt nein, das wissen wir.
Und wenn Gras legal ist, ist das andere Zeugs auch nicht weit.
Stellen wir mal Gras exemplarisch als Boost hin und das andere zeug als Gearshop.
Wenn sowas wie Boosts akzeptiert sind, lässt sowas wie ein Gearshop oder sowas in der Art nicht lange auf sich warten.
Nur meine Meinung! Alles gut tauschen uns nur aus
Sehe ich vollkommen genauso, man sollte nicht Zuviel auf die Wünsche eingehen, sondern einfach ihr Ding weiter durch ziehen sollen.
Auch wenn ich manche Änderungen sehr begrüße!
Ich bin kein Fan von boosts, nur haben die Spieler durch die Möglichkeit der boosts und der Nachfrage, Blizzard gezeigt das es da genug Kundschaft gibt.
Da wären sie dumm wenn sie es nicht nutzen würden🤷♂️
Ich bin wohl einer der seltenen Spieler, die beides mögen, ich mag das schnelle bequemere retail, dann kommen wieder Phasen wo ich gerne das entspannte, nostalgische Classic spielen will, so wie aktuell.
Mir gefällt dieses classic vs. Retail bashing einfach nicht.
Für eine genau so steile These halte ich, dass „ein Großteil“ der Spieler den Boost haben wollen. Ich behaupte, dem Großteil ist es schlicht egal.
Völlig aus den Fingern gesaugt aber ich schätze mal, das verhält sich in etwa folgendermaßen:
60% der Spieler juckt das ganze einfach nicht.
20% würden es nutzen.
20% stören sich daran und von diesen 20% würden vielleicht 5% oder so deswegen auch aufhören.
Das Ding ist: Classic wurde sich von nicht wenigen unter anderem genau deshalb gewünscht, weil man eben nicht QOL-Features an jeder Ecke haben wollte. Die Leute, die jetzt den Boost wollen sind meiner Meinung nach vermutlich hauptsächlich wieder ein etwas anderes Klientel… und haben zum Teil Classic offensichtlich nichtmal gespielt. Ich bezweifel auch ernsthaft nach wie vor, dass diese Leute am Ende Lust auf beispielsweise die Attunements haben werden.
Ich finde so Aufforderungen wie „dann geh doch retail spielen“ eigentlich immer ziemlich banane aber hier muss ich ehrlich sagen, dass ich der Meinung war, dass eben Retail das Spiel ist, was mit solchen Features glänzt und dieses Klientel eher ansprechen sollte statt zu versuchen, solchen Bums jetzt auch in TBC Classic zu integrieren.
Rein wirtschaftlich gesehen kann man schlecht gegen den Boost argumentieren, solange die Spieler ihn annehmen. Da hast du schon recht. Es ist nur einfach schade, wenn dadurch jetzt Spieler vergrault werden, die Jahre lang nach so einer Classic Variante gefragt haben.