also ich bin für den level boost …
wow classic besteht zum großen teil aus endlos langen langweiligen grind content …
die spaßigen sachen wie pvp oder raiden sind hinter langweiligen grind …
das fängt schon beim leveln an … in allen erweiterungen musste man 10 level leveln … außer bei mop und cata, wo es nur 5 waren …
in classic musste man 60 level machen … da es keine exp belohnung nach dungeons gibt und auch keinen dungeon finder, womit man schneller gruppen findet, dauert das leveln über dungeons und allgemein das leveln ein vielfaches länger als in anderen addons …
zum vergleich … ein freund von mir hat für das leveln eines classic charakters von 1 bis 60 ganze 4 mal so lange gebraucht, wie ein charakter in shadowlands von 1 bis 60 …
dann geht der grind auf stufe 60 weiter … man muss monate lang irgendwelche ruf fraktionen grinden … shendralar(verzauberungen), zirkel des cenarius, argentumdämmerung, hydrolords, holzschlund-furbolgs oder ganz wahnsinnig brut von nozdormus, wo man ganze 35.000 punkte braucht, um auf neutral zu kommen … das alles dauert mit einem einzigen charakter mehrere monate …
dann die raids … anfangs sind mc und bwl spaßig, aber spätestens nach dem 5. mal wo man rein geht, ein langweiliger item-grind … der auch noch hektisch war, weil man eine raid instanz vor dem erscheinen der nächsten raid instanz abgrinden muss und alle items erhalten muss …
dann das pvp … auch das ist grind lastig … man gründet eine stammgruppe und farmt random gruppen ab, die keine chance haben, weil random gruppen nicht koordiniert über teamspeak spielen … pvp in classic baut nicht auf können auf, sondern nur auf zeit einsatz …
dann fehlt mir in classic der dungeon browser und mein lieblings volk, die blutelfen …
ich würde mir sehr wünschen, dass blizzard mechaniken einbaut, mit denen man langweiligen grind umgehen kann …
wenn blizzard alle alten raids in zeitwanderungs-modus stellt, wäre der pve teil vom classic projekt überflüssig …
das wow classic projekt gibt es, weil blizzard die fehler in shadowlands nicht beheben will, wie das schlechte pvp in shadowlands, die grind-elemente oder das schlechte item-system in shadowlands …
mfg