The Ballad of the Level Boost - Dieses Video ist sooo wichtig

Beantworte mir bitte kurz folgende Fragen:

Ich spiel Classic seit Tag 1, glaubst du mich juckt der Boost?
Hörst du wegen dem Boost auf?
Wieviele Leute hören bei deiner Gilde wegen dem Boost auf?

Ich denke du siehst worauf ich hinauswill: Der Boost vergrault keine Masse an Spielern. Sicher, der eine oder andere wird deswegen hinschmeissen, aber das sind Einzelfälle.

Nicht nur das:

Wenn jemand den Boost nicht will, aber trotzdem TBC spielen will…kann er ja. Niemand ist gezwungen zu boosten, man kann auch in TBC noch „von Hand“ leveln.

Dass das für einen Metaslave willkommen kommt scheint klar zu sein :stuck_out_tongue:

…schreibt er mit einem 60er WL - uff. Aber den hast du ja natürlich über ganz classic liebevoll gelevelt, bla, usw. :rofl:

Jop, hab ich auch.
Oder meinst du ich kann fast 2000 Beiträge mal eben in 3 Tagen schreiben? :joy:

Nicht jeder dachte sich wie du während er Retail spielte; Uih, jetzt wo Classic vorbei ist, hab ich auch Lust auf TBC, kann ich ja gut mit aufspringen

ehehehe :rofl: hab meine 5 60er, keine angst~ :3

Fünf nur? Also magst du Classic ja doch nicht!

also ich bin für den level boost …

wow classic besteht zum großen teil aus endlos langen langweiligen grind content …

die spaßigen sachen wie pvp oder raiden sind hinter langweiligen grind …

das fängt schon beim leveln an … in allen erweiterungen musste man 10 level leveln … außer bei mop und cata, wo es nur 5 waren …

in classic musste man 60 level machen … da es keine exp belohnung nach dungeons gibt und auch keinen dungeon finder, womit man schneller gruppen findet, dauert das leveln über dungeons und allgemein das leveln ein vielfaches länger als in anderen addons …

zum vergleich … ein freund von mir hat für das leveln eines classic charakters von 1 bis 60 ganze 4 mal so lange gebraucht, wie ein charakter in shadowlands von 1 bis 60 …

dann geht der grind auf stufe 60 weiter … man muss monate lang irgendwelche ruf fraktionen grinden … shendralar(verzauberungen), zirkel des cenarius, argentumdämmerung, hydrolords, holzschlund-furbolgs oder ganz wahnsinnig brut von nozdormus, wo man ganze 35.000 punkte braucht, um auf neutral zu kommen … das alles dauert mit einem einzigen charakter mehrere monate …

dann die raids … anfangs sind mc und bwl spaßig, aber spätestens nach dem 5. mal wo man rein geht, ein langweiliger item-grind … der auch noch hektisch war, weil man eine raid instanz vor dem erscheinen der nächsten raid instanz abgrinden muss und alle items erhalten muss …

dann das pvp … auch das ist grind lastig … man gründet eine stammgruppe und farmt random gruppen ab, die keine chance haben, weil random gruppen nicht koordiniert über teamspeak spielen … pvp in classic baut nicht auf können auf, sondern nur auf zeit einsatz …

dann fehlt mir in classic der dungeon browser und mein lieblings volk, die blutelfen …

ich würde mir sehr wünschen, dass blizzard mechaniken einbaut, mit denen man langweiligen grind umgehen kann …

wenn blizzard alle alten raids in zeitwanderungs-modus stellt, wäre der pve teil vom classic projekt überflüssig …

das wow classic projekt gibt es, weil blizzard die fehler in shadowlands nicht beheben will, wie das schlechte pvp in shadowlands, die grind-elemente oder das schlechte item-system in shadowlands …

mfg

Also um deinen Beitrag einfach ma zusammenzufassen:
Ìllóníé mag keine Grinds.
Ìllóníé findet das Spiel insgesamt sehr grindig und das findet Ìllóníé doof.
Ìllóníé wundert sich, waum das so ist und nicht besser gemacht wird…

Liebe Ìllóníé,

ich muss dir leider sagen, dass MMORPGS generell sehr grindig sind.
Es tut mir leid, dass dich das nicht anspricht. Du bist wenig begeistert von den Levelphase und Raids sind irgendwie auch langweilig. Das verstehe ich. Ich denke die beste Lösung für dich wäre, eventuell mal ein Spiel zu versuchen das weniger auf Grind setzt.
Ich denke, das ist die Lösung für dich.

Alles Liebe und beste Wünsche,

Deine Brýnhíl

3 Likes

Auch wenn ich mich nicht am Boost störe (ich feiere ihn auch nicht - mir ist er einfach egal) und ich tendenziell zumindest nachvollziehen kann, warum Leute ihn wollen und nutzen werden, wird deine Argumentation spätestens ab hier sehr abenteuerlich:

nichts von dem ist nötig, um mit Erreichen von Level 58 in der Scherbenwelt und damit TBC spielen zu können.

Hier geht es um den Boost und nicht darum ob dir Classic allgemein zusagt oder nicht. Wenn’s nichts für dich ist, spiel es nicht und gut ist.

1 Like

es geht hier um einen level boost für echtgeld, bei dem man langweiligen level grind umgehen kann, daher hat das schon mit dem thema zu tun …

mfg

Und inwiefern sind Ruffraktionen, Raids und Co nun für die Levelzeit zwischen 1 bis 58 relevant?
Richtig - gar nicht.

echt, diese casulas

pathetic

In deinem Beitrag geht es aber darum wie sehr dich alles an Classic langweilt. Da wird dir auch der Boost nicht helfen.

Und nahezu niemand hat auch nur nach einem Boost gefragt. Da war die Blizzard-Abteilung für Echtgeldservices sehr fleißig.

Man kann sich die Welt auch so machen wie man sie haben will.

Blizzard hat in ihrer ersten Umfrage zu TBC gefragt ob man mit einem 58er Starten will.

Jetzt haben die ihre ganzen Umfragen ausgewertet und es gibt einen Level 58er Boost was werden viele Spieler da wohl angekreutzt haben,…

Nachfrage schafft ein Angebot so läuft das Leben darum haben wir ja auch Classic Server bekommen.

3 Likes

Die Nachfrage war bereits zu Release von Classic vorhanden. Nicht jeder neigt schließlich dazu sich die Classic-Level-Phase schön zu reden. Angenehm ist was anderes.

Betrachtet man dann auch noch das Leveln diverser Klassen untereinander stellt man fest, das da auch einige Klassen per Design mit Beton-Schuhen konstruiert wurden.

Gemäß der einzig representativen Umfrage die wir haben, unterstützen ca 58% der Spieler den Boost.

Wobei es da nur ja/Nein als Auswahlmöglichkeiten gibt.

Im Endgame machst du nichts anderes als während dem Leveln, nur die Größe der Gruppe ist eine andere. Also das stimmt schon mal nicht.

Ob die leute sich über blizz boosten lassen oder über die Spieler per inis ist für mich genau das selbe… ist mir ziemlich juppe.

Und die Levelphase bewirkt rein gar nix, es gibt so gut wie kein Spieler mehr der wirklich wow komplett neu anfängt so ziemlich jeder Spieler hatte schon ein 60er damals in Classic/bc oder halt im späteren addon.

Die „alte“ Welt war auch damals schon tot nach bc ist kein argument.

Ich sehe hier nur 2 argumente die vs boost sprechen.
1.Mimimi ich kann keine leute mehr für gold durch die inis ziehen
2.Mimimi ich musste leveln als sollen die auch.

1 Like

Naja die wirkliche Sorge ist ja, dass der Shop ausgebaut wird und noch mehr Charakterdienste und sonstnochwas kommt. So weit kann ich die Position nachvollziehen und ehrlich gesagt denke ich auch, dass da noch mehr kommt.

Über die Tragweite der Auswirkungen denke ich persönlich nur anders als die „andere Seite“.

Ironischerweise ist Beweisstück A bei beiden Standpunkten das gleiche - > Retail WoW.

1 Like

Hast du das Video von Madseason überhaupt gesehen, oder Ansatzweise versucht den Thread zu lesen?

Deutet nämlich darauf hin, dass du das nicht hast.