„Den meisten ist es wurscht“ ist halt genau die gleiche Art zu denken, die zu weitaus schlimmerem geführt hat, als nur einem Levelboost. Diese Art zu denken sollte man gar nicht erst kultivieren, sondern kritisches und vorrausschauendes denken fördern.
Selbst Sorzza hat zugegeben, dass es Dinge gibt, die ihm zuviel wären. Es gibt Gründe, warum er Classic spielt, und nicht Retail. Der einzige Unterschied zwischen mir und Sorzza ist, in diesem Fall, dass ich skeptischer gegenüber Activision-Blizzard bin als er. Ich bin immer wieder überrascht wie oft ich mit ihm auch einer Meinung bin, obwohl wir uns hier im Thread richtig schön fetzen.
Nur gibt es paar Dinge die in einer Diskussion richtig peinlich sind und einer Kapitulation gleich kommen.
Eines dieser Dinge sind Dritte Reich vergleiche. Da kannst gleich Koffer dicht machen.
Und die Aussage wiederlegt ja das gesamte Grundargument „Das gab es damals zu TBC nicht“.
Es gab das alles nur die Masse wusste es damals nicht (was ja nicht stimmt jeder kannte doch jemand der Bezahldienste in Anspruch genommen hat oder hat sich gewundert wo den der 70er Hexer Twink vom Gilden Mate auf einmal hergekommen ist))
Es wird hier Über einen Boost Diskutiert den damals schon gab , den es jetzt schon gibt und denn es auch ohne 58er boost geben wird .
Es geht nur darum diese ganzen Sachen Legal zumachen und das es Leuten die Angst vor grünen Frettchen Pets haben nicht passt .
Freut euch doch lieber das so mehr Leute dieses tolle Spiel spielen , weniger Futterneid mehr Freude!
Die überspitzten Vergleiche sind dazu da, darauf hinzuweisen wo man die gleiche Denkweise auch einsetzen könnte. Ich könnte auch andere Dinge zum Vergleich nehmen, und das würde nichts ändern. Das dritte Reich wird nur gerne genommen, weil das sofort jeder versteht. Andere Vergleiche würden anderes Vorwissen voraussetzen um verstanden zu werden, was heißt, dass sie nicht immer verstanden werden.
Die Denkweise wird kritisiert, das Problem aber nicht auf eine Stufe mit dem geschichtlichen gesetzt.
Es gab’ damals einen legalen von Blizzard angebotenen Levelboost, bei dem die einzige Hemmschwelle ihn zu nutzen, die eigenen finanziellen Mittel waren und die Angst vor einem Accountban keine Rolle gespielt hat? Citation needed.
Des weiteren hat dein Argument noch eine zweite Lücke. „Die Masse wusste es damals nicht“ ist kein Argument. Es löst ein vorhandenes Problem nicht, dass früher weniger vom Problem gewusst haben. Hier mal ein Vergleich für dich ohne das dritte Reich. Vor 70 Jahren wusste man auch noch nichts vom Klimawandel. Und da gab es das auch schon. Also können wir jetzt weiter CO² in die Luft blasen? Oder sollten wir das Problem nicht vielleicht doch lösen? Wäre es nicht vielleicht sogar besser gewesen, wenn man vor 70 Jahren etwas weniger CO² in die Luft geballtert hätte?
Richtig. Legal machen verstärkt in diesem Fall das problem. Activision-Blizzard hätte aber auch die finanziellen Mittel das Problem als Problem anzupacken, statt gewisse Betäubungsmittel zu legalisieren, entschuldigung, ich meine natürlich doping zu legalisieren. Ach mist… schon wieder vertan. Ich spreche natürlich davon Klimaabkommen zu kippen, weil China nicht mitmacht… boah… was ist denn heute los mit mir?! Selbstverständlich meine ich Regelbrüche im Spiel zu legalisieren, statt dagegen vorzugehen.
Das „tolle Spiel“ wird damit aber für mich zum „Spiel“. Des weiteren zählt für mich Qualität und nicht nur Quantität. Auf Retail-Kiddies die nach Heirlooms, schnellerem Leveln, Dungeonbrowser, LFR und Pet-battles schreien, kann ich ganz ehrlich verzichten. Genauso kann ich auch die toxischen LoL-Spieler nicht brauchen, oder die Microtransactions kaufenden Whales aus diversen Mobile-Games. Mehr Spieler bedeutet also eindeutig nicht, dass es automatisch besser wird.
Was für wen Content ist bestimmst halt nicht du! Verstehst du das nicht?
Einer geht Raiden und der andere Farmt Mounts und wenn ich mir das Mount nur im Shop kaufen kann dann hat der Shop doch eine Auswirkung aufs Spiel!
Auch ein Char boost hat auswirkungen auf jemandem der Gruppen sucht für Instanzen etc.
Also hör auf etwas herbeizureden was in Retail nicht gibt.
Ich weiß nicht ob du da einen Tippfehler drinnen hast oder ich dich da echt nicht verstehe.
Es fängt halt an mit Shopmounts an und endet dann irgendwann bei Retail? Ja genau was ich nicht will.
Es wird die Kreditkarte gezückt und BIS Gear so gekauft ,siehe Method .
Oder Halt über die WOW Marke Gold für Level Boosting und Sellruns(BFA Edeltwink Freehold runs ^^) . Und wenn es die nicht geben würden , dann würden sie wie davor Gold vom Gold Seller kaufen . ZU WOTLK haben die Jungs meiner Gilde Erfolge und LK Kills verkauft und du Glaubst doch nicht das die Leute die die gekauft haben das Gold Erfarmt haben ?
Ich bin der Meinung es ist ein Unterschied ob du das Gold legal kaufen kannst oder nicht und somit eine höhere Hemmschwelle. Das es immer schon illegalen Goldkauf gegeben hat bestreite ich ja nicht!
Weiß auch nicht wie du auf sowas jetzt kommst?
Und genau das wird in TBC passieren die Leute werden sich das ganze BOE zeugt aus dem AH kaufen die Mats für die BOP auch und nach einer Woche im BIS rum stehen. Und die meisten werden die Kreditkarte gezügt haben .
Und wir Goldmaker wissen das darum bereiten wir uns schon drauf vor ,kaufen Skillsets ein haben Genug Schneider zur Produktion bereit den die Preise in der erste Woche werden durch die Decke gehen wie zu jedem Addon.
Der Shop hat damit nix zutun der hat 0 Einfluss auf das Spiel!
Captain Obvious?
Natürlich hat da der Shop Einfluss wenn du dir einen Char boosten kannst und somit noch zusätzliche Berufs CD kaufen kannst!
Ist ja kein Geheimnis?
Also wo ist das Problem ?
Du willst also lieber das Dubiose Drittanbieter Kohle machen und nicht die Firma der Das Spiel was unser Hobby ist gehört? Ich würde TBC auch noch gerne im Jahr 2030 auf Blizzard Servern Spielen können .
Und nicht auf verbuggten Privatservern mit Shop und Chartransfer(also Boosting) oder Erhöten Levelraten (immer mit den Argument das man ja Classic schon zig mal durch gelvelt hat)
Du solltest Krimi Autor werden, was du mir da alles unterstellst geht gar nicht!
Wie kommst du darauf, dass Blizzard nur mit einem Ingame Shop länger bestehen kann? Das denkst du dir halt alles aus und stellst es so hin als ob ich gegen das Spiel bin! Echt lächerlich von dir!
Und wenn jetzt einer kommt mit BANN BOTS ,… Classic und TBC haben den Begriff Chinafarmer geprägt und was war das noch mal ? Na ?
Meines wissens auch nicht erlaubt und wieder erfindest du zusammenhänge!
Du denkst nur in extremen:
kein Shop = wow stirbt, man muss auf schlechten Privat Server spielen
keine bots = china farmer überrennen den markt
keine wow marke = dubiose Drittanbieter ergaunern Blizzard die Kohle weg
Wow ist nicht nur schwarz oder weiß.
Ob Classic auch ohne Shop zurechtkommen würde kann keiner sagen nicht mal du!
Ich freu mich auf TBC und die vielen Menschen die da zurück in die WOW kommen.
Was für wen Content ist bestimmst halt nicht du! Verstehst du das nicht?
Einer geht Raiden und der andere Farmt Mounts und wenn ich mir das Mount nur im Shop kaufen kann dann hat der Shop doch eine Auswirkung aufs Spiel!
Naja wenn es den Shop mit der Marke gibt kann der sich die Mount mit Gold Kaufen .
Die Hyppo kostet ja auch 2000g und die rochen auch jeder 300g oder so also muss er das eh machen wenn er Mounts sammelt . Und er wird bestimmt auch an Sellruns für Al lars Asche teilnehmen .
Ich weiß nicht ob du da einen Tippfehler drinnen hast oder ich dich da echt nicht verstehe.
Es fängt halt an mit Shopmounts an und endet dann irgendwann bei Retail? Ja genau was ich nicht will.
Nein ich verstehe es nicht .
Ich verstehe nicht warum du es überhaupt spielst wenn es du das nicht willst ?
Hast es noch nicht begriffen ?
Wir sind auf einer Legacy Reise und nach TBC wird WOTLK kommen und dann wird es ein Shop Mount geben , Transfers von PVE auf PVP , Chardienste usw
Kamen Gildentransfers nicht sogar schon in TBC?
Du weißt was kommt und du willst es nicht , dann spiele es nicht.
Und ich kann auf Toxische Nörgler verzichten die sich in abfälliger Art über andere Stellen und genau das selbe Toxische verhalten an den Tag legen .
Wo ist genau jetzt der Unterschied zwischen Dir und den von Dir genannten?
Du willst das alles was dir nicht passt weg bleibt und schiebst ja schon richtigen Hass.
Ich sag willkommen willkommen habt Spaß an dem tollen Spiel,
BTW früher zu TBC waren es die WOW-Kiddys die man nicht Spielen wie Herr der Ringe Online wollte usw wollte , Und zu Vanilla Start hatten alle Angst vor den Diablo2 und WC§ kiddys und deren geflame das die die Server entern.
Das schlimme ist… ich fürchte die Entscheidung ist schon längst gefallen, von irgned wem der selbst nie ein game gespielt hat und bei Activision Blizzard meint wichtig zu sein weil er gierig ist und leute rumschubsen kann…
Das ist schnell erklärt. Ich gehe in einen Angelshop, sehe mir Angeln, Köder und dergleichen an und bin glücklich mit dem Angebot.
Jetzt kommt jemand anderes rein, und beschwert sich erstmal, dass für’s Dynamitfischen und Hochseefischen nichts da ist, dass Schleppnetze viel toller sind als Angeln und wo wir schon dabei sind, könnte der Laden doch eigentlich auch noch Jagdgewehre führen, weil ihm jagen spaß macht.
Das ist der Unterschied zwischen mir und den anderen.
Ja gut aber wenn du deine kleine Persönliche Welt willst wo alles nach dir läuft bist in einem MMO halt fehl am Platz.
Ist hat nicht der Angel Lagen wo mit Norbert und Hermann Angelzeitungen durchblättern kannst und beim Duff Bier in ruhe über die andern da die neu da zugezogen sind lässern kannst.
Aber klein DUDU klingt sich jetzt mal aus der Diskussion über Sachen die Egal sind , keinen Einfluß auf das Spiel haben und zum Teil sogar gut sind aus.
Seit wann sind öffentliche Geschäfte kleine persönliche Welten?
Richtig. Und WoW classic ist halt nicht WoW-Retail… wie wäre es, wenn man nicht die Geduld und Zeit für WoW-Classic hat, man sich ein anderes Spiel sucht?
Wenn sie keinen Einfluss auf das Spiel hätten, wären sie nicht da.
Ist es zu voll beschweren sich die Leute, ist es zu leer beschweren sich die Leute …
Mir wäre ein leeres Questgebiet tausend mal lieber, als zum Release von BC in einem hoffnungslos überfüllten Gebiet mit hunderten/tausenden anderen Spielern zu sein, ohne dynamischen Respawn der Mobs oder ähnliches, um alles etwas zu beschleunigen
Und jetzt stellt euch das ganze zusätzlich noch komplett ohne Layering vor.
Wer darauf eher Bock hat, statt auf ein fast leeres Questgebiet, der bettelt geradezu nach Schmerzen.
Im Übrigen: Ich finde selbst jetzt noch immer wieder Leute für Inis, Gruppen Q, etc. ( und das auf einem nicht hoch bevölkerten Server ) und das auch stehts relativ zügig, in so ziemlich sämtlichen Levelbereichen, keine Ahnung was du alles falsch gemacht hast.
Ja man benutzt andere Skills aber von der Grundynamik her ist es das gleiche. Während des Levelns in Instanzen nutzt man auch anders Skills als während des Soloplays. Trotzdem ist das Endgame keine anderes Spiel. Es ist so nicht…
Und da ich genau das nicht getan habe, zeigst du mir sehr deutlich, dass du nichts verstanden hast.
Ich habe eher genau das Gegenteil getan.
Der Grund warum diese Vergleiche gern so drastisch sind, ist der, dass man davon ausgeht, dass die andere Person in diesem speziellen Fall wohl mehr darüber nachdenken würde, da die Konsequenzen bedeutender sind.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier irgendjemand Massenmorde befürwortet oder ihnen komplett gleichgültig gegenüber steht.
Genau darum dieser Vergleich. Ich kritisiere die Denkweise, indem ich sie nehme und wo einsetze, wo die Konsequenzen eben deutlich drastischer wären, um aufzuzeigen, dass die Denkweise fehlerhaft und unkritisch ist.
In Ermangelung eines besseren Wortes, nehme ich mal eine wörtliche Übersetzung von etwas das Matt Dillahunty gesagt hat. Der „Werkzeugkasten“ des Nachdenkens ist in diesem Fall einfach mit mangelhaften „Werkzeugen“ bestückt. Und das kritisiere ich. Das ist alles. Und das ist jetzt auch keine Arroganz, denn ich bin mir durchaus bewusst, dass ich selbst manchmal auch diese „Abkürzungen“ verwende oder zu lapidar bin, wenn ich einen Gedanken nicht zuende denke. Aber ich versuche es zu vermeiden.
Der Vergleich sollte lediglich aufzeigen dass „Das ist den meisten Wurscht“ einfach keine Begründung dafür sein kann, dass etwas positiv oder akzeptabel ist, und der Vergleich ein Beispiel liefern bei dem das deutlich wird, da niemand zustimmen würde, dass die Begründung in diesem Fall akzeptiert werden würde.
Sorzza hat >90% seiner lvlxp solo gesammelt. Warum? Weils der effizienteste Weg war. Im Endgame muss ich die meiste Zeit in Gruppen unterwegs sein, denn Raiden allein wird…knifflig.