Du meinst auf die „ich muss nach XY, flieg ich einfach mal hoch und dann gerade Luftlinie dorthin und dann wieder runter“-Weise? Jup, das geht. Gut, das ist ein bisschen unfair. Nur weil das die meisten so machen werden, muss das natürlich nicht bedeuten, dass du ganz individuell die Welt nicht auch von oben genießen kannst. Aber ich glaube wirklich nicht, dass da großartig jemand etwas „erlebt“, nur weil er rumfliegt.
Das war auf deine Aussage bezogen, dass Fliegen das Kernfeature der Klasse „und des Spiels an sich“ wäre. Das stimmt einfach nicht.
Das soll einfach verdeutlichen, dass mit wählbaren Schwierigkeitsgraden eben auch die Besonderheit von schwerem Content flöten geht. Man könnte es auch Exklusivität nennen wobei ich das halt nicht als negativ, sondern im Gegenteil als positiv empfinde. Nur die besten haben damals die Möglichkeit gehabt gegen Kel’Thuzad anzutreten. Und ich bin der Meinung, dass das ist, wie ein Rollenspiel funktionieren sollte. Wenn du es nicht gebacken kriegst bis dahin zu kommen, dann hast du es auch nicht verdient diesen Kampf zu bestreiten. Hab ich damals auch nicht und das ist absolut in Ordnung für mich.
Zum Mortal Kombat würde man auch nicht eingeladen werden, wenn man maximal schlechte Backpfeifen verteilen kann, nur damit man mal dabei sein kann.