The Fresh Crusade

Stichwort madig reden :stuck_out_tongue:

Ich weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt :smiley: überall wird uns immer wieder gesagt; spiel was dir Spaß macht! jetzt macht man das und es ist trotzdem falsch :smiley:

Jemand der es nicht gut heißt was wir dort tun, wird 0,0 dadurch beeinflusst und gönnt meiner Meinung nach den anderen einfach keinen Spaß.

Das ist nicht ganz richtig. Ich zum Beispiel habe nur aus meiner Perspektive gesagt, dass ich es schrecklich fände, wenn auf meinem kleinen Server plötzlich 7000 Leute auftauchen würden. Ich glaube dir sofort, dass ihr eine tolle Community seid. Aber was ist mit der Community, die vorher schon da war? Natürlich habe ich keine Ahnung, wie die so sind. Ich hab mal ins Dragonfang-Forum geguckt. Das ist insgesamt ziemlich tot. Es gibt aber sowohl Posts, die sich beschweren, dass der Server so leer sei als auch solche, die sagen, dass ihnen gerade das gefällt. Ich habe keine Ahnung, wie euch die Ursprungscommunity sieht. Vielleicht sind die größtenteils begeistert. Dann ist es doch schön! Dann freut mich das für euch alle. Spieler, die „tote“ Server schrecklich finden, verstehen aber vielleicht nicht, dass es Leute geben mag, die nicht begeistert über eine Invasion neuer Spieler sind. Und als Spieler eines kleinen Servers identifiziere ich mich halt irgendwie mit denen.

4 Likes

Okay die Warte verstehe ich, gibt sicherlich welche die das nicht so toll finden, allerdings freut sich der Server ehrlich darüber, wenn ich dem Feedback glauben schenken kann, aber klar, gibt sicherlich auch welche denen es böse aufstößt das stimmt.

Die Spieler die schon auf dem Server waren freuen sich derzeit sehr dass sich Leute für alles finden, sie haben sogar mit uns Flüchtlingen angefangen neu zu leveln :smiley: Für mich ist die Stimmung dort wirklich super und mit dem Release zu vergleichen :slight_smile:

Aber natürlich gibts auch welche die es blöd finden, da bin ich der Meinung dass man es den Leuten nie allen Recht machen kann, irgendeiner stirbt immer einen Tod, hört sich blöd an, aber dann eher die Seite mit der Minderzahl :frowning: Ich weiß es kommt blöd sowas zu sagen wenn man sich auf der richtigen Seite befindet, aber das würde ich auch behaupten wenn ich der gestörte bin.

4 Likes

Wieder auf einem fresh Server anzufangen wäre toll.:blush: Liebe der Beginn eines Servers.

Denke aber um die Cashcow zu melken macht es wirtschaftlich für Blizz so am meisten Sinn:

• TBC release
  • Später wenige fresh Classic server
  • Nochmal später wenige fresh TBC server

Es geht im Endeffekt ja nur darum, sich Aboerneuerungen zu sichern

Soviel zu dem Thema ihr zerstört keine Community. Extrem egoistisches Verhalten!

Wenn in ~2-3 Wochen die meisten dann 60 sind, werden auch die restlichen „alten“ euch verteufeln. (Farmspots etc)

Dann kommen auch die Bots und Goldkäufer. Auch ohne diese wäre die Economy im Ar*** nach einiger Zeit. So wie immer

Ach, da würde ich mir keine Sorgen machen. Sobald die ersten die 60 erreicht haben, verfliegt der „freshie“-Kick wieder und sie verkrümeln sich wieder dahin, wo sie ihre Basis und Infrastruktur mit ihren Twinks haben (und versuchen es dann nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und versuchen es bis heute noch, wenn sie nicht gestorben sind).

2 Likes

so wie deine Beiträge die einfach sinnfrei sind?

3 Likes

Vielen Dank für das Kompliment :kissing_heart: Du gehst allerdings nicht davon aus, dass ich, nur weil du mir etwas Honig um den (nicht vorhandenen) Bart schmierst, meine „sinnfreien“ Beiträge weggehen, oder? So naiv kann nicht mal eines meiner Groupies sein …

1 Like

Auch wenn Fresh-Crusade, eine dumme Idee oder sonst was ist, wird etwas getan!
Ist mir zu hoch, dass man daran was schlechtes finden kann, sowas würde ich eher unter total egoistisches Verhalten gelten lassen.

Ihr regt euch lieber über Probleme auf und zeigt mit dem Finger drauf.

Also, ich bleibe dabei:

Celebras braucht mehr Spieler, besonders die Horde. Hier krebsen wir im Moment bei 160 Spielern zur Primetime herum.

Wer dem Fresh Crusade am nächsten kommen möchte, sollte dort starten.

AAAAAABBBERRRRR: Bitte beachten, daß es ein RP-Server ist. Und ein PvE-Server, also nix World-PvP. Rollenspiel ist zwar kein Muß, wird aber gern gesehen. Das einzig völlig Unverhandelbare ist, daß Neulinge ihrem Charakter einen vernünftigen Namen geben und keine Echtweltthemen in /s und /y diskutieren. Oberstes Gesetz ist: „Störe nicht die anderen Spieler durch deinen Namen und dein Verhalten“.

/s ist ein RP-Chatkanal. Hier dürfen Charaktere nur das sagen, was eine Person sagen könnte, die tatsächlich in Azeroth lebt. Also nicht in OG vorm Briefkasten stehen und /s „Ey Digga, geil BWL geroxx0rt gestern???“, sondern /s „Throm’ka, Euer Ruf als Drachentöter eilt euch voraus…“ oder so ähnlich :slight_smile:

Wer sich an die Regeln hält, kann eine Menge Spaß haben.

1 Like

Ich verstehe nicht, wie man Leuten raten kann auf einem etwas speziellen relativ leeren Server zu starten, wenn grade so nen Projekt läuft… Celebras ist und bleibt ein low-pop server, da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern, ist halt ein deutscher server, der eher spät kam und viele mögen auch kein RP Zwang… das schreckt manche einfach eher ab

2 Likes

Wie läuft denn die Aktion so?

Genau genommen ist Celebras das genaue Gegenteil vom „Fresh Crusade“^^

Celebras ist klein, ruhig und persönlich. Ich habe alleine in der letzten Woche an 4 Neulinge Taschen+Startausrüstung verschenkt. Wer mit wenig Spielern zufrieden ist und vor allem RP mag, der kann auch jetzt noch auf Celebras Spaß haben. Manchmal gibts sogarso kleine Level-Wellen, bei denen sich wirklich dann auch das alte Vanilla Gefühl einstellt, weil man mal ein paar Leuten in der freien Welt begegnet.

Fresh Crusade ist (bzw. zumindest beim Start war es das als ich reinguckte) massenhaftes neuleveln - und das auf einem PVP Server. Es ging nicht darum die alte Vanilla-Erfahrung einzufangen, sondern stattdessen einen modernen Classic Serverstart zu simulieren. Nicht umsonst hat es man es ja gefeiert, dass sich die Classic-Start-like Warteschlangen vor Questmobs wieder gebildet hatten^^

2 Likes

Sagt „Eduardo“ der Rosa Paladin…

7 Likes

Also manche sehen das Projekt als super an und freuen sich, andere sehen Probleme die kommen könnten/werden und sehen den Sinn dahinter nicht.

Eigentlich ein normaler Austausch im Forum oder nicht?
Wünsche den Leuten die beim Projekt mitmachen viel Spaß! :relaxed:

Ich denke, es kann sich keiner beklagen, ist halt nen internationaler server jetzt, EU time zone, daher normale menschenszeiten, man spricht halt englisch aber gibt auch deutsche gilden, bei meiner sind zu peakzeiten eigt immer 40 on und es kommen und gehen immer ma leute wie das halt so ist… ist auf jedenfall gut was los und open world pvp gibts auch, man kann eigt nicht viel falsch machen wenn man hier anfängt und vor BC nochma was hochleveln will, ohne ständige werbeaktionen wie das auf den standard servern der fall ist… also gebooste ist hier nicht gern gesehn soweit ichs mitbekommen hab, traut sich glaub auch keiner, haben aber sho manche ihre 60er rüber getranst, warum au immer…

würde eher sagen dass sie die Augen verschließen, ich sogar auch.
Weil, wieso soll ich mir Gedanken machen was in 2-3 Monaten ist (Wenn TBC nahe ist), anstatt einfach das Projekt zu genießen was momentan echt super viel Spaß macht :smiley:

Edit: Gestern haben sich ein paar wenige Booster geouted, die wurden gemeinschaftlich durch den Fleischwolf gedreht, die sieht wirklich niemand gerne hier. Zumal diese Leute im Vorweld am lautesten gebrüllt haben dass alles fair ablaufen soll, und sie sich ja über dieses Projekt so freuen :stuck_out_tongue:
Nur mal so als kleine Story am Rande :smiley:

BTW: Das Open PvP ist so gut wie schon lange nicht mehr, es werden selten unfaire Kämpfe ausgetragen, die überlegene Fraktion wartet und greift nicht mit 3 Leuten auf 1 Ziel an z.B, es ist wirklich ein faires miteinander auch unter Horde&Allianz.
Grüße ans Schlingendorntal!

An welcher Stelle genau betrifft dich der boost-spam noch einmal genau ?

#fragefüreinenfreund

ansonsten: gutes projekt

1 Like

Das sehe ich anders. Rollenspiel ist auf einem RP-Server ein Muss, wer das nicht will soll gefälligst auf nen PvE-Server gehen. Wer nur wegen der Atmosphäre oder des vermeintlich besseren Umgangs auf Celebras anfangen will, stört in der Regel schon die Mitspieler.

Ich spiele zwar aktuell nicht auf einem RP-Server, hab es aber früher in Vanilla getan und es auch dementsprechend verstanden was es bedeutet. Wobei man früher noch eher die Ausrede hätte gelten lassen können, dass einem MMO-Neuling nicht direkt auf Anhieb klar sein muss wofür das RP steht. Heute sollte das eigentlich jeder kennen der WoW spielt.

1 Like