The vault... the scherz?

Stimmt :smiley:

ja, mach ich auch. dauert nur ewig bis man alles beisammen hat. dachte the vault wäre da, um das warten etwas zu versüßen… falsch gedacht

Man sollte nicht vergessen, was das Vault-System überhaupt ist. Es ist ein Bonus-System, der Nachfolger von der Weekly Mythic+ Kiste aus Legion/BFA. Es ist kein Gear-Vendor wo man planbar und gezielt Item-Upgrades kaufen kann.

Der Vault müsste eigentlich gar nicht existieren, er existiert aber damit Spieler noch durch ihre wöchentlichen Aktivitäten zusätzliche Chancen haben, an Item-Upgrades zu kommen, aber da es als Bonus-System fungiert, gibt es hier keine Garantien dass auch wirkliche Upgrades bei rausspringen, da es Zufall ist. Man kann seine Chancen auf sinnvolles Loot erhöhen indem man mehr Content macht und somit aus mehr zufälligen Rewards auswählen kann, aber man hat keine Garantie.

Es ist mal wieder typisch, dass sich auch über sowas beschwert wird. Eine RL-Analogie wäre: Jemand schenkt dir einen Betrag zwischen 10 und 50 EUR. Er würfelt 10 EUR aus. Wirst du dich jetzt bei ihm beschweren, dass er dir nur 10 EUR geschenkt hat, wo er dir doch stattdessen auch 50 EUR schenken könnte? Nein, du bist trotzdem froh dass er dir was geschenkt hat. Er hätte dir ja auch gar nichts schenken müssen und dir erzählen können „geh halt was arbeiten da kriegste Geld her“. (-> geht halt die primären Loot-Drop-Quellen abfarmen, da kriegste dein Loot eigentlich her). Und genau so ist das System zu verstehen: das Spiel bietet dir zusätzlich zu den eigentlichen Loot-Quellen eine Zufallsbelohnung an 1x pro Woche, und die Spieler beschweren sich dann bei der Zufallsbelohnung dass sie keine garantiert perfekten Upgrades bekommen jede Woche. Ist halt mal wieder typisch. Aber diese Erwartungshaltung passt halt vorne und hinten nicht.

2 Likes

das sagt auch keiner aber wenn man das ganze schon in raid, m+, und pvp aufteilt, dann wäre es auch sinnvoll, dass die werte auf den items brauchbar sind. mehr hab ich gar nicht geschrieben :smiley: weder das spezielle items drin sein sollen oder sonst was. wenn nicht mal die richtigen werte im vault sind, ist das ding praktisch sinnlos bzw zeitverschwendung.

Für die eine Woche vielleicht, ja. Aber irgendwann wird auch mal ein Upgrade für dich dabei sein. Dann freust du dich drüber. Und dann hat das Bonus-System ja schon seinen Zweck erfüllt, nämlich dass es dir mit Glück ein Upgrade bescheren kann. Und du weißt es halt vorher nicht, daher ist es keine Zeitverschwendung, es hätte ja auch ein Upgrade drin sein können.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass jeder Wert jedem Char was bringt. Nicht unbedingt im selben Maß, aber glaube es gibt keinen Wert von dem ein Char 0 profitiert.

in bfa 35 wochen auf ein upgrade verschwendet… diesen fehler mach ich nicht nochmal :smiley:

eh, wenn das nebenbei so mitläuft, ist bestimmt irgendwann mal irgendwas brauchbares dabei. ich versteh da nur nicht, wieso diese ganzen regeln da drauf sind, zb erst ab 1800 wertung 220er items, wenn die items dann meistens eh die falschen werte haben. das könnte man auch etwas lockern, denn the vault scheint nicht wirklich wichtig zu sein.

Wir haben ein BINGO!!! Jetzt hast du the vault verstanden.

Ich hätte gern den Mixer.

Naja, ohne sinnvolle Requirements direkt ne Chance auf 220 Items, hat ja auch den Nachteil dass dann Spieler die ein solches ilvl vielleicht aufgrund des Contents den sie spielen eigentlich gar nicht „verdient haben“, sowas bekommen würden. Damit befeuert man dann auch wieder das Argument, das Spiel würde zu gutes Gear für jedermann abwerfen ohne dass man viel für tun müsste. Das ist ja schon Gear was zwischen HC-Raid und Mythic-Raid liegt vom ilvl her, das ist schon OK wenn das 1800 Rating voraussetzt. Es gilt ja immer: mehr Einsatz bzw. höherer Content bzw. höheres Rating => höherer Itemlevel. Und 220 ist schon ein ziemlich gutes Itemlevel aktuell. Die meisten haben noch ein Durchschnitts-Itemlevel zwischen 200 und 215.

Zu Anfang eines neuen Contents, wenn man noch nicht komplett mit gutem Gear ausgestattet ist (was aktuell noch bei den meisten der Fall sein sollte), sollte es schon recht wichtig sein, noch zusätzliche gute Loot-Chancen zu haben durch den Vault. Später, wenn jeder fast schon mit BiS rumläuft, ist die Chance auch viel viel kleiner da noch ein Upgrade rauszukriegen. Dann wird es unwichtiger. Finde ich aber OK so. Ist halt nur als Bonus zu verstehen.

awww ZONK, das tut uns aber leid, der mixer ist diesesmal nicht dabei aber wir haben einen toaster für dich! er macht zwar nicht das, was du brauchst aber hey, man kann beide an den strom stecken :smiley:

2 Likes

kannst als Trost ja das Stygia nehmen. Aber nicht alles auf einmal ausgeben.

1 Like

Ist doch hinlänglich bekannt das streamer und worldfirst raider immer das bekommen was sie brauchen! Deswegen spielen sie auch 3-4 mal die gleiche Klasse weil das System nicht komplett rnd ist :wink:

Gönn dir doch mal ne Internet Auszeit.
Das würde uns allen sicher gut tun, Cruz.

Es ist nicht ganz von der Hand zuweisen das in diversen Spielen die Streamer entweder eine spezielle Version vom Spiel haben oder ihre Accounts gepimpt sind.
Aber das ist wenn nur in Spiele bei denen Echtgeld fließt. Damit sollen die Zuschauer vom Streamer das Gefühl bekommen, dass es sich lohnt Echtgeld zu investieren.
Bekannt sind hier 2k in der NBA Serie und EA bei FIFA.

:rofl: :rofl: :rofl: 216er Waffe jetzt gerade in der Kiste gehabt - mit Krit und Meisterschaft! Bäm. Ich geh kaputt.

3 Likes

Bezweifle, dass so ein System existiert, aber gar nicht mal so schlechte Marketingstrategie.

EA hat da sogar bestätigt. KP was daran zu bezweifeln ist.
EA hat nur gesagt das sie es nur 1x gemacht hätten, aber wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Dieser komisch Glücksspielfuzzi mit der Krone … ähm Knossi … hat auch bessere Gewinne. Leute die für die Handyglücksspiele Werbung machen auch.
Hat Böhmermann schon berichtet. Die sind nicht unsere Freunde. Man sollte aufhören das durch die rosarote Brille zu sehen.
Wie sagt Sterling so schön „They dont want the money, they want all the money“

1 Like

Kannst du die Quelle dazu posten?

Du hast einfach Pech und beschwerst dich hier jetzt. Hatte mit meinem Char auch 2 gleiche Items drin, wo ich den Slot ohnehin schon hatte und ein weiteres Item, wo ich bereits das Legendary trage.
RNG gehört zum Game. Sei froh, dass es nicht nur 1 Item wie in BfA ist. Es war nie einfacher als jetzt an Gear zu kommen also verstehe ich nicht wie man sich da beschweren kann. Ja, Leute mit Glück kommen da schneller ran, aber generell kann man sich ja nicht beklagen. Mit früheren System ist man sicher nicht so schnell an Gear gekommen wie jetzt.

1 Like

ich hatte auch ne 200er Waffe drin :3