The vault... the scherz?

Ich hab gerade mal gesucht. Das ganze war ein Polygon Artikel. Der wurde auch auf mein-MMO zitiert und durch diverse Foren gemurkst.
Im Original Artikel ist von keiner Firma mehr speziell die Rede, sondern nur das ein Publisher dies in einer Konferenz erwähnt hat mit dem Gedanken zu spielen.
Es wird vermutet das es EA bei Fifa 19 war.
Was fakt ist, das die Publisher den Streamern das bezahlen bzw. freischalten.
D.h die zahlen dafür nichts. Es wird aber stark vermutet das dadurch auch gesteuert wird wie die Chancen sind. Immerhin weiß man auch wer die Dinger öffnet durch den Usernamen vom Streamer.

Also das gepaart mit

Und

Ergibt also

So kennt man dich ja in letzter Zeit und auch andere Leute. Feelcraft at its best und da werden aus Vermutungen/bösartigen Verschwörungen und gezielter benachteiligung dann auf einmal Fakten.

5 Likes

Was bezahlen die Publisher den Streamern?

Gut möglich, ist halt nur schwer zu beweisen sowas und einfach zu behaupten. Daher … schwieriges Thema. Aber vorstellen kann ich es mir schon, gerade natürlich bei EA weil die ja bekanntermaßen übertrieben geldgeil sind, aber auch bspw. bei Blizzard bei Hearthstone würde es mich nicht wundern. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei solchen Spielen auch die bekannten Streamer entsprechend unterstützt werden, denn populäre Streamer sind ja auch Influencer und somit Marketing für das Spiel, und gerade bei gut laufenden Free2Play-Titeln wo man sehr viel Geld reinversenken kann, sollte sich das lohnen. Vielleicht auch bei Nicht-Free2Play-Titeln in anderer Form. Aber wie gesagt, schwer zu beweisen sowas.

STAB BEKOMMEN WUHUUU!!! DANKE DANKE DANKE! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

ich hab auch n Stab bekommen mit Shami.
und n 2Hand Schwert mit Kriegerchen.

Voll toll :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: !

Mein anderer Schami wird demnächst auch max lvl haben :smiley: Dann kann ich auch zwei Kisten öffnen! :stuck_out_tongue:

1 Like

Bisher jede Kiste richtig gute sachen, bei der ersten war ich sogar dumm und hab anstatt den Fetten Ring nen waffentoken genommen, ohne die augen aufgemacht zu haben das es nur für die nebenhand war.

Leider ist halt immernoch m+ rumgimpen das ertragreichste.
Ham halt uns über ne stunde durch nen +10er gewiped wofür ich heut nen 220 Trinket bekommen hab LUL
Dafür muss ich halt schon fast 3 mythic bosse legen im Raid.

Ka ob pvp nochmehr free wäre (glaub aber nicht), aber da ich es nicht spiele ists mir auch egal.

Wieso?
Jetzt hast du doch mindestens 3 Teile zur Auswahl, vorher nur 1 random. Wenn du noch PvE machst, kommste ggf. sogar auf 9.

Dein Beitrag? Genauso wie dein anderer, wo du am rumweinen warst? :wink:

Ohhh, ein Verschwörungstheoretiker.
Wie niedlich.
:grin:

1 Like

Sorry aber ey bist du streamer?

1 Like

omg, du schon wieder. manche leute haben echt nichts besseres zutun als sich threads raus zu suchen, damit sie einem dann in den ohren bzw augen liegen können. du mit deinen unnötigen infos -_- oh danke für die info, na ich hätte jetzt nicht verstanden, dass es da 9 plätze gibt, wenn ich noch raide und m+ mache. danke für deine weisheiten.

bitte, get a life soon!

nicht bewusst. Vielleicht hab ich n NSA Keylogger drauf oder so. ^^

Hehe, ja ich schon wieder.
Aber ich bin froh, dass ich dir hier helfen konnte. Umso eher man Unklarheiten aus dem Weg räumt, umso besser.
Aber dafür ist das Forum ja auch da ne.

1 Like

Nur als Tipp: am besten nicht „Theoretiker“ dazu sagen, eine Theorie bedeutet nämlich, dass da schon eine gewisse Existenzgrundlage oder sogar eine Beweisbarkeit gegeben ist. Bei völlig an den Haaren herbeigezogenen Sachen, die nicht beweisbar sind, sollte man deshalb die Begriffe „Verschwörungslegende“ oder „Verschwörungsmythos“ benutzen.

1 Like

Grrr, ich hab nur den Würfel aus DoS bekommen. Ich will eine Keule.

Itemlvl ist momentan wichtiger als Stats

Was wäre mit Verschwörungsthese? ^^
Aber umgangssprachlich und wissenschaftlich bedeutet „theorie“ wirklich nicht das Gleiche. Musste ich vor ner Weile auch erst lernen.

Bleib einfach auf den rating, du kannst dann conq gear bis dahin aufwerten, so mache ich es immerhin. Habe diese woche zum ersten mal upgrades bekommen, es ist halt leider random und luck based… bin da nicht so der fan von aber kann man nicht ändern. Viel glück für die kommenden vaults!

1 Like

„Eine Theorie ist im Allgemeinen eine durch Denken gewonnene Erkenntnis im Gegensatz zum durch Erfahrung gewonnenen Wissen.“

wenn pseudo wissenschaftler das wort nutzen, um fantasie in realität umzuwandeln, dann juckt mich das recht wenig.