The war within™ 20th anniversary collector's edition

Hilft Erziehung.
Musste meinem hier auch erst einbleuen das er gefälligst zu klingeln hat wenn er was für mich hat. 4mal musste ich nachhelfen und seitdem klappt das.

Bei Sendungen aus UK kommt aber noch Zoll drauf.
Bei einem Warenwert inkl. Versandkosten von gerundet 224€, fallen da noch ungefähr 15,68 Euro Zoll, 45,54 Euro Steuern und ggf. Gebühren des Versanddienstleisters an. Zur Berechnung habe ich den Zollrechner von Paketda verwendet.

1 Like

Die Frage ist allerdings, kommt es wirklich aus UK oder macht Blizzard es zentralisiert über einen in ganz Europa. Und ja dass UK sich aus der EU geschlichen haben, hab ich gerade verdrängt gehabt. :slight_smile:

1 Like

UK wird aus UK verschickt
EU wird aus Spanien verschickt.

Das es aufgetrennt wird, liegt aber daran das UK so nicht mehr in der EU ist und damit wieder andere Bestimmungen hat in der Hinsicht. Der Gear Store braucht daher eine eigene Lagerfläche und kann sich nicht aus dem EU-Pool bedienen.

Abgekürzt: noch teurer am Ende.

Meine Ersatzlieferung der Dragonflight CE kam aus den UK (ich hatte die englische Version bestellt, jedoch im EU Shop) und ich durfte mich da im alles selbst kümmern: Sprich die ganze Importabwicklung selber anstoßen. Nur so als Warnung, falls jemand doch im UK Shop bestellt.

wie kommt ihr auf 237 euro bei mir kostet die €171,95 + 37 euro versand kosten?!

Hast du da auch Zoll bezahlt oder besser gesagt Einfuhrumsatzsteuer wie es ja richtig heißt? Habe das nicht so wirklich auf dem Schirm.

Weil sie auf der Seite flat für 200€ angeboten wird? Wo schaust du den nach? Die richtige Seite wäre hier

https://eu.gear.blizzard.com/products/wowccl0005-world-of-warcraft-the-war-within-collectors-edition-deutsch

Ja, das wurde übrigens über DHL abgewickelt. Ich musste mehrfach bei DHL nachhaken, weil niemand mir den Status des Paketes mitteilen konnte. Dann hieß es, man wartet auf Unterlagen vom Versender zwecks Einfuhrabwicklung. Nachdem der Gear Store sich nicht zuckte, habe ich versucht, das alles eigenhändig durchzuführen, was mich einige graue Haare und viele Nerven kostete. Denn man ließ mir seitens des Gear Store schlicht gar nichts zukommen.

Letzten Endes war es einem wirklich sehr engagiertem DHL Mitarbeiter (selbst WoW Spieler, sollte er zufällig mitlesen, danke für die gute Hilfe) zu verdanken, dass dies überhaupt geklappt hat. Die Einfuhrgebühren musste ich dann selber zahlen.

1 Like

https*//gearblizzardcom/en-de/products/wowccl0003-world-of-warcraft-the-war-within-collectors-edition)

was halt nicht der eu store ist.

Sag nur
180 US-Dollar entspricht (Preis der CE in US) 168,69 Euro
Selber hab ich eh keine CE , hab mit dem Gedanken gespielt sie zu verschenken.
Aber 200€ hab ich zuletzt für ne jahrelang vergriffene WOD CE auf Ebay bezahlt die ich verschenkt habe. Und der versand ist der größte Witz. Bin ich raus.

19% richtig?
Das würde den Kaufpreis aus UK wieder relativieren in dem Fall und die CE aus UK sogar teurer machen im aktuellen Fall, wären dann nämlich um die 255€

Dein ernst? Das ist der US-Store. Da fehlt sogar noch die MwSt weil die jeder Bundesstaat selbst festlegt. Die 171.95€ sind der Flatpreis ohne jegliche Steuer und Versand.

btw Links maskierst du mit der Editoroption "Vorformatierter Text </>, 4 Leerzeichen vor dem Link in einer neuen Zeile oder den code-Tags ([code]link[/code]).

Dann such dir mal eine original verschweißte Vanilla CE … da ist der aktuelle Marktwert bei 7200€.

Der Preis wird bereits in Euro umgerechnet und steht da nicht in Dollar.

was recht normal ist das die usa die preise ohne steuer angeben.

1 Like

Steht ja im zweiten Satz :stuck_out_tongue:

is mir schon klar

Das war google umrechnung, 180$ kostet sie halt. Ohne jetzt die durschnitt MWST der staaten zu kennen, wollte ich nur mal wieder sagen das wir in eu wieder nen guten aufpreis haben.

Über den US-Store zahl ich bequeme 88.95€ „Shipping & Handling“. Mit ziemlicher Sicherheit fallen da dann noch zusätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an. Da bist dann schnell über 300€ los.

237€ aus dem EU-Store sind zwar echt happig und die 37€ Versand sind, meiner Meinung nach, zu viel, aber so lange die dann auch unbeschadet bei mir ankommt, seh ich da drüber hinweg. Hab in meinem Leben schon mehr Geld für blödsinnigeres ausgegeben.

1 Like

Hallole,
Also ich wollte mir die CE ja eben, wie in der Vergangenheit auch (habe ausser der Classik jede CE, die meisten sogar 2x) vorbestellen. aber diesmal wird der Gearstore an mir wohl nichts verdienen. 200 Euro sind schon mehr als frech und dann noch 37 Euro für den Standardversand. Danke, aber Nein danke. Bei dem Anblick ging mir schlagartig durch den Kopf: Habt ihr vom Gearstore noch alle Tassen im Schrank?
Jedem der sich sich trotzdem gönnt wünsche ich, dass sie auch im angemessenen Zustand ankommt, nicht wie die Letzte bei sehr Vielen.

Grüßle
Bel

5 Likes

Ruf die URL des US-Store auf und schau selbst nach. Der Store macht das von sich aus, da rechnet Google nichts um.

Kosten der CE laut US-Seite 171,95€ vor Steuern
Kosten der CE mit MwSt (19%) 204,62€
Kosten der CE mit Versand 241,62€ (Versand dürfte sogar mehr sein)

Wäre sogar flat teurer und wird noch teurer weil die Einfuhrumsatzsteuer zahlen darf, der Gear Store gibt da nichts an.

@edit

Danke dafür. Bestätigt meine Vermutung das es aus US teurer wird mit dem Versand.

Ich habe doch garnicht davon geredet im US Store zu bestellen.
Es ging um die kosten die US Spieler Zahlen wenn sie in US bestellen, nud EU Spieler bezahlen und in EU bestellen.
Ja auf die 180$ kommt bei denen noch mwst die ich jetz nicht kenne.
Und google weil ich zumindest denke das es aktueller umrechnungskurs ist. Was ich jetzt auch nicht 100% weiß.

1 Like