The War Within Main

Bei mir wirds der DK, weil er mein aktueller Main ist und mir die Anpassungen sowie die Hero-Talente ganz gut gefallen. Speziell Deathbringer-BDK und Deathbringer-FDK finde ich sehr ansprechend. Rider of the Apocalypse werde ich vermutlich ausschließlich als Unholy spielen.

Dann der Schamane, aus ähnlichen Gründen wie beim DK, besonders Totemic gefällt mir als Resto und Stormbringer als Ele.

Letztendlich noch MM-Dark Ranger.

Der vierte im Bunde (ich bin hier im Grunde in meiner Warband-Auflistung) könnte Schurke oder evtl Mage werden, da bin ich mir noch nicht sicher.

2 Likes

Nach all den Änderungen die bis jetzt so kamen werde ich wohl wieder meinen OG Dirter, also den DK mit dem ich hier schreibe, auspacken und mainen.
Alle 3 Speccs bekamen ein gutes Rework der Talente und teilweise des Spielstils, mit 5. Juni kommt die Beta da wird dann mal ordentlich getestet.
Aber derzeit nach allem was man so lesen konnte hab ich richtig Bock auf Unholy und Blood DK.

Ansonst wird ziemlich sicher weiterhin der Ele Shamy aber auch der Devoker aktiv gehalten, wer dann der Main wird entscheidet sich bei mir eh immer erst im Laufe der Season.

also ich bin optimistisch was den Blood DK angeht für nächste Expansion… Aber noch besser gefällt mir der Unholy DK. Mit all den Änderungen bin ich gespannt auf den Wound Build, auch wenn der ziemlich sicher nicht so live gehen wird… zu viele Wunden die verteilt werden, zu viele die durch Sudden Doom gepoppt werden, das wird einfach zu krass.

1 Like

Solange Sanlayn nicht der way to go wird…find ich furchtbar langweilig.
Deathbringer könnte frischen Wind bringen und ist der Grund weshalb ich auf alle Fälle BDK antesten werde in der Beta.

Bin und bleibe halt im Herzen ein DK :smiley: glaub hab inzwischen auf meinem Main DK über 200 Tage /played und davon sicher 90% als Blood^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ret pala
Sowie seit legion, bfa, sl und auch df.

Seitdem ich retail spiele habe ich noch nie den main gewechselt. :man_shrugging:

2 Likes

Hi,

Gegen diese Wahl ist nichts einzuwenden :smiley:

Meine Jäger sind und waren schon immer Tierherrschaft und Mage mag ich nur frisch-frostig :smiley:

Mein Tipp hinsichtlich der Klassenwahl: Kerngruppe.
Eine Kerngruppe besteht z.B. aus den Klassen, die man gerne mag und die dann gleichberechtigt in der Levelphase eines (neuen) Addons spielen. Zumindest so lange bzw. in so vielen verschiedenen Bereichen ausprobieren / spielen, wie üblicherweise zum eigenen Spielstil gehört bzw. ggf. begonnen werden soll.

Meist zeigt sich schnell, mit welcher Klasse man einfach besser klarkommt, mehr Spaß hat, vielleicht mehr Loot und Droppglück hat oder leichter in Gruppen kommt usw.
Und wenn das jetzt der Mage wäre, das Herz aber eigentlich mehr beim BM hängt, dann können sich die Chars - die beiden „Mains“ - auch das Spiel, die Aufgaben teilen.

Welcher Char, welche Klasse bei mir in TWW dominiert, weiß ich nicht. Ich spiele eine Kerngruppe und habe diverse Spielziele mit verschiedenen Prioritäten. Meist ergibt es sich aus der Tagesform heraus, welcher Char, welche Klasse z.B. die Kampagne fürs Fliegen macht. In DF hab ich total Spaß am Mönch gefunden - war auch vorher schon knuffig, aber fast alle Klassen sind knuffig - und dann hab ich eben die Kampagne noch mal mit ihm gemacht, gezielter Ruf geholt und die neuen Gebiete (Gewölbe, Traum, Zara) angeschaut usw.

Schurke ist für mich immer eine gute Wahl für ein neues Addon, wegen Schleichen und das Notfallverschwinden. Aber vielleicht wird es doch Mönch, der zuerst reinschnuppert, erste Erkundigungen macht. Oder ein Jäger oder doch Todesritter? Meine recht frischen Gnömchen wollen auch mal ran. Oder die Mecha-Kriegerin? Die steht in Konkurrenz zur Juwe-Gnom-Kriegerin, allerdings beginne ich am liebsten mit einem reinen Sammler ein Addon. Schon mal Vorrat für die anderen besorgen.

Reiner Sammler - BB und KK - ist zu 99% sicher mein „ich guck mich mal zuerst im neuen Addon um“-Char :slight_smile:

Fast alle reinen Sammler gehören übrigens zur Stammgruppe. Und theoretisch dürften auch diese Chars „alles“ machen, alles erreichen dürfen. Aber der Tag hat nur 24h und irgendwann brüllt das RL zu laut und schlafen muß ja auch mal sein :grin:

Sö.
geht wieder remixen, wo es auch keinen Main gibt, nur einen Char, der lediglich schon weiter ist als die Feral oder die :gear:-Kriegerin

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_nod: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_tea:

2 Likes

Diese Frage ist bei mir auch noch einfach. Das wird die Jägerin. Sie ist schon lange mein Haupttwink und neben dem Druiden mein Lieblingschar.

Für mich persönlich ist also die eigentliche Frage: welcher Char darf als erstes ran, wenn meine beiden für mich wichtigsten Chars durch sind?

Und da bin ich tatsächlich noch unentschlossen. Allerdings tendiere ich zumindest aktuell noch Richtung Hexe. Endgültig entscheiden werde ich das aber erst, nachdem ich mit dem ersten Char die Levelphase abgeschlossen habe und mir ein Bild davon machen konnte, mit welchem Twink ich mir das dann am ehesten vorstellen kann.

Ich denke ich starte wie in den letzten Addons auch mit meiner Paladina.

Gründe?

Lieblingsallianzvolk, meiste Spielzeit insgesamt und Lieblingsklasse.

1 Like

Da musste ich direkt an dieses uralte Bild von The Daily Blink denken :smiley:

https://www.mura.org/wp-content/uploads/2011/10/dailyblink-2011-09-19-206.jpg

(hab Ele von BC bis MoP gespielt)

1 Like

Das wird bei mir vermutlich mein Paladin.
Aber evtl ist ja Shadow mal spaßig, dann könnte es auch mal wieder nach vielen Jahren meine Priesterin werden.

2 Likes

Meine Main seit Anbeginn bleibt: Schurksi. Ich möchte mir meine Gegner aussuchen, also ist Vanish mein Lieblingsskill – und Mordlust, falls ich mal wieder vor lauter Bling-Bling den benötigten Mob nicht sehen kann. :smile:

Da Caster nichts für mich sind, wähle ich zuerst meine „Klopper“ als „du kommst als nächstes dran“ aus. Eine Schami, mich hier, also meine Paladina und meine DH. Caster kommen dann iwann zum Ende des Addons, weil sie halt das Gear zum Überleben haben sollen.

3 Likes

Ganz simpel.

Ich spiele vom ersten Tag an (Vanilla) meinen Druiden als Main. Hier vorzugsweise als Eule.
Einmal Eule = Immer Eule.
Ich halte nichts davon je nach Season zu wechseln. Ich lebe mit den Höhen und Tiefen.

4 Likes

Mein Main ist seit Legion mein DH(vorher dieser Shamie seit BC - vorher durften Allianzler ja kein Shamie sein) - ich kann mir nicht vorstellen dass sie eine coolere Klasse für mich implementieren können. Nichts geht über meine Dämonenjägerin für mich :slight_smile:

2 Likes

Wie immer Monk. die frage ist ist er spannender bei Meister der Harmonie oder Jünger der Himmlischen
(mir sind die Bezeichnungen noch nicht so geläufig.)

1 Like

Bin keiner der immer die Op Klasse zocken muss wie meine Bekannten(und die dann so schlecht spielt das andere Klassen wieder mehr Dmg machen :D) von daher wirds das selbe wie die letzten 16 Jahre^^ Der Destro

2 Likes

Jeder der mich schon etwas hier kennt weiß was es wird x)

LG
Roguekadse

3 Likes

Vermutlich wird kein Weg an meinem Classic Druiden vorbeiführen.
Auch wenn ich regelmässig was alternatives suche, so kehre ich rasch wieder zu meinen Wurzeln zurück.
Denn es ist wie im Leben. Es braucht stets ein Gleichgewicht.

Ausser es kommen die Leerenelfen Paladine zu The War Wihtin. Dann pfeiffe ich auf die Balance und mach einen Antumbra Paladin. :dracthyr_hehe_animated:

3 Likes

Shadow. Einfach weil Shadow sich für mich wie wow 2.0 anfühlt

1 Like

Wie immer Krieger und Hexe. Seit TBC nichts anderes. Nur Vanilla war es der Schurke.
Bin kein Fan von ständigem Maincharwechsel.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Taeda.

Offtopic wegen der Forensoftware: Der Beitrag muß mindestens zehn Zeichen lang, und darf nicht unklar sein.

Ich spiele eigentlich immer die gleichen 3 Klassen

• Hexer (Gebrechen)
  • Druide (Balance / Resto)
  • Jäger (BM / MM)

nur in welcher Reihenfolge entscheide ich dann kurzfristig. In der Regel aber den Hexer als erstes. Später im Addon kommen dann normalerweise irgendwann auch die anderen Klassen (Schurke, Schamane, Pala, Krieger, DK…) hinterher, aber teilweise eben auch erst kurz vor Schluss. Die einzigen, für die ich bisher nicht das Durchhaltevermögen hatte waren Dämonenjäger (mag ich überhaupt nicht), Mönch und Magier