Hi,
Gegen diese Wahl ist nichts einzuwenden 
Meine Jäger sind und waren schon immer Tierherrschaft und Mage mag ich nur frisch-frostig 
Mein Tipp hinsichtlich der Klassenwahl: Kerngruppe.
Eine Kerngruppe besteht z.B. aus den Klassen, die man gerne mag und die dann gleichberechtigt in der Levelphase eines (neuen) Addons spielen. Zumindest so lange bzw. in so vielen verschiedenen Bereichen ausprobieren / spielen, wie üblicherweise zum eigenen Spielstil gehört bzw. ggf. begonnen werden soll.
Meist zeigt sich schnell, mit welcher Klasse man einfach besser klarkommt, mehr Spaß hat, vielleicht mehr Loot und Droppglück hat oder leichter in Gruppen kommt usw.
Und wenn das jetzt der Mage wäre, das Herz aber eigentlich mehr beim BM hängt, dann können sich die Chars - die beiden „Mains“ - auch das Spiel, die Aufgaben teilen.
Welcher Char, welche Klasse bei mir in TWW dominiert, weiß ich nicht. Ich spiele eine Kerngruppe und habe diverse Spielziele mit verschiedenen Prioritäten. Meist ergibt es sich aus der Tagesform heraus, welcher Char, welche Klasse z.B. die Kampagne fürs Fliegen macht. In DF hab ich total Spaß am Mönch gefunden - war auch vorher schon knuffig, aber fast alle Klassen sind knuffig - und dann hab ich eben die Kampagne noch mal mit ihm gemacht, gezielter Ruf geholt und die neuen Gebiete (Gewölbe, Traum, Zara) angeschaut usw.
Schurke ist für mich immer eine gute Wahl für ein neues Addon, wegen Schleichen und das Notfallverschwinden. Aber vielleicht wird es doch Mönch, der zuerst reinschnuppert, erste Erkundigungen macht. Oder ein Jäger oder doch Todesritter? Meine recht frischen Gnömchen wollen auch mal ran. Oder die Mecha-Kriegerin? Die steht in Konkurrenz zur Juwe-Gnom-Kriegerin, allerdings beginne ich am liebsten mit einem reinen Sammler ein Addon. Schon mal Vorrat für die anderen besorgen.
Reiner Sammler - BB und KK - ist zu 99% sicher mein „ich guck mich mal zuerst im neuen Addon um“-Char 
Fast alle reinen Sammler gehören übrigens zur Stammgruppe. Und theoretisch dürften auch diese Chars „alles“ machen, alles erreichen dürfen. Aber der Tag hat nur 24h und irgendwann brüllt das RL zu laut und schlafen muß ja auch mal sein 
Sö.
geht wieder remixen, wo es auch keinen Main gibt, nur einen Char, der lediglich schon weiter ist als die Feral oder die
-Kriegerin
trollische Grüße,
Cerka