Dann sollte sich jeder Mal mit wake on lan und teamviewer vertraut machen.
Nein. Wir Spieler sind nicht dafür verantwortlich Probleme zu umgehen, die von Blizzard bewusst in kauf genommen werden. Wir zahlen für laufende Server. Und da Blizzard aktiv die neuen Fresh Server beworben hat, sind sie auch dafür verantwortlich, dass man auf den Servern spielen kann, ohne den halben Tag in der Que zu hängen oder über Drittprogramme den AfK-Kick zu umgehen…
Habe auch nichts anderes gesagt. Aber Blizzards „Kundenservice“ wird seit vielen, vielen Jahre immer schlechter, da wird nichts mehr (oder viel zu spät, was eigentlich auch jetzt schon der Fall ist) kommen.
Das ist illegal und verstößt gegen die Richtlinien
Es ist einfach nur noch traurig wie unfähig Blizzard ist. Wenn die Verantwortlichen nur ein wenig Verstand haben würden, dann hätte man schon längst einen zweiten PvP Server eröffnet.
Die ganze Thematik mit dem toten Server nach einiger Zeit ist doch nur vorgeschoben. Zum einen ist die Warteschlange so extrem lange, dass ich sogar fast davon ausgehe, dass beide PvP Server überleben werden. Und selbst wenn der zweite Server aussterben sollte könnten Sie ja einfach kostenlose Chartransfers zum ersten Server anbieten oder gleich mergen. Können ja jetzt schon dafür die Servergrundlage gewähren, indem z.B. auf beiden Servern nur ein jeweiliger Gildenname und Charname verfügbar ist usw.
Und nein ich möchte wie viele anderen nicht auf dem PvE Server ohne Warteschlange spielen. Dachte es heißt World of Warcraft, aber wenn dann mal ein Nachtelfenbaum abgefackelt wird heulen wieder alle gleich rum, ist aber auch wieder eine andere Geschichte.
Der einzige Grund was Blizzard davon abhält ist die pure Profitgier, da dass natürlich mit höherem Aufwand verbunden wäre. Ist ja an sich nur noch peinlich, dass man als Spieler, der fresh wotlk Erleben will, eigentlich auf einem neuen Privatserver warten muss der aufmacht. Thekal ist einfach unspielbar. Ab 14 00 Uhr unter der Woche schon 12k queue wow. Und dazu bewegt sich die queue so langsam. Will gar nicht wissen wie viele chars nur mit Teamviewer und Co. sich dort fortbewegen.
Wenn wotlk release ist wird der Server sowieso unspielbar sein, dann werde ich wahrscheinlich auch mein Abo wieder kündigen. Das macht doch alles so keinen Spaß und Sinn.
An sich setzt hier Blizzard auch vollkommen falsche Anreize. Wie viele Rechner einfach unnötig den ganzen Tag laufen. Gerade in der heutigen Zeit eigentlich auch total fail. Ich hoffe Blizzard will nicht bald mit einem ESG Bond an die Börse.
Nur noch traurig was aus diesem Unternehmen geworden ist.
Gerade von knapp 800 auf 35 in ein paar Sekunden. Haben da einige DCs gehabt?
Zu früh gefreut, bleibt bei < 1 Minute einfach stehen.
Der Server ist gerade mal wieder sehr instabil (nein Blizzard, alles toll) mit Lags von bis zu 20 Sek.
Finde es schade, dass quasi nichts von Blizzard kommt und sie es offensichtlich einfach aussitzen möchten. Die Fresh-Server wurden als Feature für WotLk angepriesen, welches von vielen Spieler schon zu BC gefordert wurde und nun endlich halbherzig umgesetzt wurden. Das Interesse der Spieler war doch da und deshalb verstehe ich auch nicht, warum man nicht mehrere Server angeboten hat und sie bei abnehmenden Interesse wieder zusammengelegt hat. Ich habe kein Recht auf dem Server zu spielen und muss mich wohl den schlechten Entscheidungen fügen, aber ist das der Umgang mit den Fans? Ich finde es einfach nur traurig und peinlich.
Als Berufstätiger habe ich mit einigen Freunden zu Beginn Pre Patch Wotlk ganz von Vorne beginnen wollen. Für uns stand fest, dass nur ein frischer Server in Frage kommt. Umso glücklicher waren wir als Blizzard die beiden frischen Realms angekündigte. 1 pvp und 1 Pve Realm. Da pvp für uns einfach zum Spiel gehört schränkte uns das in der Wahl des Realms etwas ein und wir begannen auf Thekal zu spielen. Mit den täglich länger werdenden Warteschlangen ist es für uns unmöglich weiter auf Thekal zu spielen und eine Besserung der Situation, bzw. Eine Einsicht Blizzards ist nicht zu erkennen. Zwei meiner Freunde haben das Handtuch geworfen und ihr Abonnement bereits gekündigt und auch ich werde dem nachziehen, sollte sich nicht schleunigst etwas ändern. Persönlich finde ich es wirklich schade, jedoch war der einzige Grund für mein Abo die Chance frisch zu starten und das ist so nicht möglich. Um 16:30 bin ich zuhause und sitze in einer 6 stündigen Warteschlange. Am Wochenende ist das Problem noch weitaus ernster. Grüße gehen raus an das Blizzard Team und die Verantwortlichen. Selten habe ich erlebt, dass ein Unternehmen in 14 Jahren so an Qualität abgebaut hat.
Weil aussitzen hier das sinnvollste ist. Stichwort Spiele / Server-Touristen. Spieler fordern immer viel Blödsinn und leider hört Blizzard machmal auf Sie. Immer neue Server zu pumpen hat schon damals in retail nicht funktioniert und in Classic ebensowenig.
Server zusammenlegen ist naatürlich eine funktionierende Möglichkeit, zieht dann aber negative Presse nach sich. Und warum erst aufpumpen, wenn man in zwei Monaten wieder runterschrumpfen muss? Mach keinen Sinn, oder?
Es gibt genug Server, auf den man OHNE Warteschlange spielen kann. Es steht jeden frei auf einem dieser realms anzufangen.
Klar steht es jedem frei auf Servern ohne Wartezeit zu spielen, jedoch wird seitens Blizzard ein neuer Realm zur Verfügung gestellt und auch beworben. Es gibt einige wiederkehrende Spieler die ihr Abonnement ausschließlich abgeschlossen haben und dort zu spielen. Das hat ja auch die ersten Tage funktioniert, tut es nun aber nicht mehr. Und hier sehe ich Blizzard als Dienstleister in der Pflicht zügig Abhilfe zu schaffen und das sollte auch in eigenem Interesse passieren. Und die Argumentation, dass andere Handlungen seitens Blizzards, zb. Serverzusammenlegungen, schlechte Publicity nach sich ziehen mag stimmen. Jedoch ist das was momentan passiert ein medialer GAU wenn man sich nur einmal die sozialen Medien zum Start von Wotlk anschaut.
Warum stand das für euch fest? Wäre das Wechseln auf einen anderen PvP Server nicht noch möglich? Dann könntet ihr ja wieder spielen.
Geht so… ist nicht wirklich ein GAU. Es gibt zu viele Spieler, die das einfach gar nicht betrifft, was ein paar Spielern auf einem neuen Server passiert. Selbst im Forum ist es ja nur eine Hand voll Spielern, die es sich nicht nehmen lässt, immer neue Posts zu öffnen.
Es gibt einen weiteren Server , welcher keine Warteschlabgen hat. Kann sich jeder frei fühlen dort zu zocken.
Ob du oder andere der Meinung sind, dass Blizz hier die Pflicht hat etwas zu unternehmen interessiert nicht. Blizzard ist zunächst einmal zu gar nichts verpflichtet. Das ist Fakt. Deal with it.
Was der Cancel-Mob in sozialen Netzwerken schreibt ist mir egal und sollte mMn auch Unternehem recht egal sein. Würde die Welt besser machen, wenn man dem Krebsgeschwür Social Media weniger aufmerksamkeit schenken würde.
Das Leben ist so einfach. Rly! Wenn es dir nicht passt → quit Abo und feddich.
Zuerst einmal merke ich, dass du meinen Artikel entweder nicht richtig gelesen, bzw. Nicht ausreichend verstanden hast. Dass für uns ein Neustart Server und ein PVP Server Voraussetzung für unser Abo war scheint dir entgangen zu sein. Fühle dich frei den Beitrag erneut zu lesen, oder auch nicht. Dann danke ich dir für dein Verständnis für unsere Belange. Du scheinst Empathie zu besitzen wie ein Stock. Wenn man seine Bedenken und seine Kritik nicht in dem offiziellen Blizzard wow classic Forum posten sollte, wo denn dann? LG
die Fresh-Server sind nunmal ein Feature und waren für mich und viele andere ein Hauptgrund das Spiel zu spielen. Blizzard wirbt damit, also sollten sie sich auch darum kümmern und nicht schweigen.
Die gleiche Frage, wie an Tikaya… wirklich, weil ich es wissen will.
Warum so konsequent nur ein neuer Server, selbst wenn es bedeutet, dass man lange Warteschlangen hat?
Ok gehen wir mal davon aus man möchte gerne auf einem PvP server spielen wovon man ausgehen möchte das dort auch Muttersprachler Gilden existieren?
Zweiter punkt der hier zu beachten ist - bin wiedereinsteiger oder neuling und habe demnach keinen char auf Venoxis - da bleibt leider nicht viel Auswahl bis auf Thekal.
Mit patchwerk oder Transendence brauchst du nicht zu kommen, wenn man die entwicklung der letzten 3 Jahre betrachtet - sterben diese server spätestens P2 LK aus.
Ich denke Blizz wird vermutlich Daten haben wer auf den Fresh Server nun einen Char erstellt hat und eventuell davon ausgehen, dass zum Start von Wotlk viele wieder auf ihre ursprünglichen Server zurückkehren.
Wenn sie jetzt mehr wie 1 Server bringen und sie davon ausgehen, dass jetzt zum Start gleich wieder viele weg sind, wird die Sorge recht groß sein, dass dann einige Geisterserver entstehen so wie bei SOM.
Es ist mir schon klar, warum jemand einen PvP Server sucht, auf dem man im besten Fall seine Muttersprache sprechen kann.
Nur warum nicht seine Kriterien anpassen, wenn der eine Server kurzfristig keine Lösung ist? Klar kann Blizzard da was drehen, aber wenn ich wirklich spielen wollte, dann wäre ich auf Patchwerk oder Transendence oder Venoxis und würde erstmal da daddeln oder halt auf nem PvE Server.
Das hat halt etwas von einer mit dem Kopf durch die Wand Methode.
Na und ?
Abo abgeschlossen alles gut für Blizz