Alles kein problem leute, spätestens mit classic Shadowlands wird alles top sein!
Ist eigentlich nicht von Relevanz wer was sagt, die WoW Community hat eh Alzheimer und vergisst was gestern war.
Nach der Show die 2019 bis jetzt abgezogen wurde tät ich auch keine nationalen Server mehr hinstellen und ausschließlich EU machen. Grad die DACH Region tritt doch mit Füßen auf alles was sie bekommt.
Solang der PvE Server nicht genauso rammelvoll ist würde ich auch keinen dritten Server stellen weil es immer wieder das exakt gleiche wie letztes, vorletztes Jahr oder Jahrzehnt ist und sich permanent wiederholt.
Server stellen weil Wohlstandsforderung von Leuten die ohnehin nur Progress im Kopf haben und übermorgen mit allem fertig sind und quitten - wozu da Server stellen.
Ich hoffe die lassen es, wer jetzt spielen will soll auf den PvE gehen und die wo wirklich hart Bock haben werden den Kern auf Thekal herauskristallisieren.
Wenn die dann ankommen von wegen Transfers nach 90 Tagen, dann kann man das Game quitten, dann geht das Chaos wieder von vorne los. Das Teil ist deswegen so heiß begehrt weil die Queue so enorm ist, Herdenmenschen halt. Siehe Venoxis, siehe Everlook… 2 Server langen. Sind ohnehin so viele Layer aktiv, so viele hat nichtmal Venoxis.
Also wir RPler waren dankbar, als wir endlich den RP Server bekommen haben. Unsere einzige Kritik bleibt das wir viel zu lange warten mussten und uns der dann wieder genommen wurde.
Außerdem wer sagt, dass die Community nicht dankbar ist. Das Problem ist nun mal, dass wir sehen wie viel Vertrauen Blizzard in sein Produkt hat und ohne Realm übergreifenden Dungeonfinder, hat man halt nur die Spieler am eigenen Server und Dungeons sind nun mal in WoW neben Leveln, Raids und PvP einer der vier großen Contentsäulen von WoW.
Dann kommt der Fraktionswechsel und das Thema ist bald durch.
Fett drucken, zweimal unterstreichen und einen Ameisenhaufen von Ausrufezeichen drum herum streuen.
an das hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ein weiterer Grund keinen zweiten PvP Server hinzustellen, wobei der harte PvP Kern sich auch 4H Queue gibt, hauptsache kein toter Server in 2-3 Monaten.
Und selbst wenn es so wäre: Was wäre dann so schlimm daran die Server trotzdem bereitzustellen mit dem Wissen, dass sie irgendwann später vielleicht wieder zusammengelegt werden müssten? Den Leuten die jetzt spielen wollen wäre damit definitiv geholfen und die Kosten können ja wohl kaum ein Problem sein. Wer es sich leisten kann direkt ne ganze Reihe an Ära-Geisterserver zu betreiben wird es wohl auch hinkriegen 1-2 WotLK-Server mehr aufzustellen.
Es ist schlicht und einfach entweder komplette Ignoranz oder Unfähigkeit. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht mehr wirklich zu erklären.
Najaaaa… man könnte mehr Serverleistung zur Verfügung stellen.
Aber was rede ich, man kann sich ja nicht mal einen einzigen Menschen leisten im Support.
Ja aber Serverleistung kannst du ja Variabel dazubuchen, ist ja jetzt nicht so das du erst ne Firma beauftragen muss, die dir den Rechner in die Ecke stellt und anschließt und genauso schnell kannst du die Serverkapazitäten auch wieder minimieren. Mit dem Gehalt eines Support Mitarbeiters kannst du wahrscheinlich für 2 oder 3 Millionen Spielen Server bereitstellen. Wir reden also nicht von 20 oder 30000 Euro, die Kosten für den Server sind recht gering.
Du hast vergessen, dass dann noch einer kommt und behauptet: Blizz hätte doch einfach nur auf die Com hören müssen.
Um 12:30 Uhr mitten in der Woche schon 45 Minuten aufwärts (ca. 2.500 in Warteschlange).
Schon mal vormerken am Launch-Day nach dem Frühstück direkt einloggen, damit man um Mitternacht nach Northrend kann.
Einfach auf einen anderen Server gehen und dann auf die unterlegene Fraktion.
Falls du mich meinst, warum sollte ich?
Dann warten
Aber wir wollen fresh spielen…
Es gibt ja keinen Serverübergreifenden DB, das ist ja auch böse ^^. Das würde viele Probleme lösen.
Sonst würd ich auch auf einem kleineren Server spielen.
Venoxis ist mir jetzt schon zu wenig los (Auf Alli-Seite).
Wenn sich Spieler auf Massenserver ansammeln, dann wäre der logische Schritt wohl die Kapazitäten so auszubauen dass die Wartezeiten minimiert werden, oder halt mit Layering aushelfen.
Dienstag um 13:00 Uhr: Warteschlange 7333 Leute und 73min Wartezeit. Ja ne ist klar…
Hoffentlich kommt da morgen nen fix oder so…
Vor allen DIngen war es auch völlig klar das es passiert wenn man den Df nicht einführt, was hat Blizz gedacht?? Ach die gehen bestimmt auch auf kleinere Server? Klar weil wir gerne stundenlang Gruppen suchen, Mensch wer macht das nicht gerne.
Das Problem ist halt auch die Leute loggen sich nicht aus, die stehen AFK und drücken jede 10 Minuten irgendein Knopf oder haben ein Ventilator / Bohrmaschine dazu gebaut die permanent in 10 sec Einheiten W Drückt. Ich verstehe es nicht das Blizzard die Leute nicht kickt die einfach über 24 Stunden Online sind…
Einfach als GM rumfliegen und mal die Leute anschauen was die machen…