Thekal Warteschlange über 8 Stunden!

Ihnen fliegt halt selbst heute die hirnrissige Idee von 2019 noch auf die Füße, das ist schon echt schräg. Umso bemerkenswerter ist aber, dass sie selbst für ihre jetzt geöffneten Server keine Konsequenzen daraus gezogen haben und den gleichen Mist fröhlich weitermachen.

Ich glaube der Typ, der 2019 bei Blizzard gesagt hat „Hey, lasst doch einfach 5x soviele Leute auf den Realms wie damals, wird schon nichts passieren“ sollte echt einen Preis für den dümmste Entscheidung des Jahres bekommen. :joy:

Ich bin auch ziemlich generft. Versuche während der Que dann was produktives zu machen.

Aufräumen, Sport, am Haus arbeiten etc.

Das macht die Que zwar auch nicht kürzer, aber man hat die Zeit sinnvoll genutzt.

Soll bloß ein Anreiz sein meinerseits :slight_smile:

Gibt nun auch einige Blueposts zu dem Thema im US Forum:

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/us-en/1323722-classic-the-unacceptable-state-of-classic-servers/

Im vorletzten Bluepost wird die aktuelle Warteschlange von Fresh Realms angesprochen

Hab mal den Teil, der für einige hier interessant sein kann, fett markiert - Es kann also gut sein, dass es keine neuen Fresh Realms gibt.
Ich habe mir den Thread dazu im US Forum nicht durchgelesen, wollte aber immerhin mal die Blueposts teilen.

1 Like

Wieso beharren soviele auf fresh?

Economy hier Economy da, als ob auf den Fresh Servern die Eco nicht auch direkt am ar*** ist.

Einfach mal über den eigenen Schatten springen.

Wer 2009 wotlk anfing, jointe auch den vorhandenen Servern zum grössten Teil.

1 Like

Der Thread im Councilforum ist echt lesenswert.

Es ist zwar mehr Gold bei den bestehenden Servern vorhanden aber auf den neuen Realms gibt es so viele Freaks, da wird es nicht lange dauern und die Eco ist gleich wie bei den anderen.
Die ersten Gilden sind 70 und sind jetzt schon am raiden kannst dir also ausrechen was passieren wird wenn Wotlk kommt…

Somit ist fresh noch dazu mit diesen Wartezeiten komplett unnötig, einfach unverständlich warum sich Leute diese Wartezeiten antun.

1 Like

Es ist einfach nicht mehr 2009 sondern 2022. Es gibt soviele Tryhards und Experten in dem Spiel. Da wird der normale Feierabend-Spieler niemals etwas von einer Freshen Economy haben. Und es leveln genug leute auf den normalen Server zurzeit. Während des Prepatch sowiso.

Joa, muss aber gerade so tun als würde ich arbeiten - kann da nich so viel Commedy lesen :wink:

1 Like

Hier nochmal der Link zum klicken:

Das ist die Frage, die ich auch immer habe. Wieso immer wieder auf neuen Servern anfagen, wenn doch auch alte da sind und der neue gerade so ne Queue hat. Der King wird man im Regelfall auf beiden nicht.

Viele von den vielen Leuten in der Queue werden wahrscheinlich auch noch auf anderen Servern 70er haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das alle Newcomer oder Rückkehrer sind.

1 Like

Es lässt sich eben in der Praxis nicht beliebig nach oben skalieren. Jede Software hat, abhängig von ihrer Programmierung, ihre Grenzen erreicht. Wenn die Serversoftware eben nur für x-tausend gleichzeitige Spieler ausgelegt ist, bringt es auch nichts, dort immer mehr Rechenleistung draufzuwerfen.

Hallo ihr Lieben,

Was hier schon wieder los ist :smiley:

Man muss einfach sagen ein komplett ausfall der Firma Blizz, Komentare wie spiel auf einem anderen server usw… Leute Schwach echt…

Man Zahlt viel Geld für ein Spiel… ( Was man schon einmal GEKAUFT HATTE ) möchte neu anfangen ! mit 2. Optionen PvP oder PvE

Eine der beiden Optionen ist nicht Möglich…
Verstehen tut es keiner…

Bitte hört auf euch gegenseitig anzukreiden anderer Server usw NEIN !

Bei einem Kauf von einem Spiel sollte jeder die Chance haben NEU anfangen zudürfen und dies geht aktuell nicht ! Daher muss eine Lösung her, Kostenloser Server Trans für leute die schon die ein oder andere Stunde hineingesteckt haben… Bzw MÜSSEN einfach 2 Weitere Server aufmachen !

1 Like

Also ich hab vor ein paar Tagen meine Sub in Vorbereitung auf WotLK re-aktiviert und konnte ohne Probleme neu auf Razorfen anfangen. SCNR

Hat dich Blizzard etwa dazu gezwungen auf einem der beiden neuen Server anzufangen?

Dann wäre unter diesen Gesichtspunkten DIE Lösung gegen Staus auf der Autobahn dann
12-Spurige Autobahnen zu bauen?

Nur 12? Die LKWs sind immer so nah, wenn sie 2 Spuren neben mir fahren. Das müssen mind. 20 sein, damit sich das vernünftig verteilen kann.

Das Forum ist wahrlich voller :clown_face:

Als nächstes wird einem vorgeschlagen doch einfach ein anderes Spiel zu spielen, welches keine Login Queues hat…

Mehrere Stunden Wartezeit zum Einloggen sind einfach nur lächerlich und jeder der das irgendwie versucht rechtzufertigen ist nur ein :clown_face:

Es gibt halt eben keine Patentlösung für dieses Problem mit der man einfach alle Probleme sofort beiseite schaffen kann.

Im Thread im Councilforum wird von Blizzard genau auf die Vorschläge die von vielen hier genannt werden eingegangen und warum sie sich bis jetzt dagegen entschieden haben.

Natürlich kannst du jetzt 2-10 weitere Server auf den Markt schmeißen, aber hast dann einfach in ein paar Monaten die gleiche Situation auf vielen Realms die jetzt im August geschlossen worden waren.

Eine Lösung die mir nach 2 Sekunden einfällt.

Blizzard erstellt zum Start der fresh Server: freshServer#1, freshServer#2, freshServer#3

Dazu kommuniziert Blizzard, dass sie nach einiger Zeit, wenn die Spielerzahlen sinken würden, die Server freshServer#1 freshServer#2 freshServer#3 zu einem freshServer zusammenführen werden.

Es gibt einige Möglichkeiten wie man mehrere Stunden Wartezeit verhindern kann, wenn man es möchte…

1 Like

und wie löst du das Problem mit Spielernamen? Gerade in Wow sind die Spieler extrem fixiert auf Ihre Namen. Wem gestehst du seinen Namen zu und wem nicht? Du schaffst damit einfach nur noch mehr Probleme.

Zu Servermerges wurde auch bereits etwas in dem Thread geschrieben.

Das ist halt auch nicht etwas wo du 2 Buttons drückst und die Server sind zusammengelegt, das ist extrem aufwendig.

Elsa-FreshServerName#1, Elsa-Elsa-FreshServerName#2, Elsa-FreshServerName#3

Problem solved. Gibts auch in Retail, so btw.

Das Ziel sollte sein, dass möglichst jeder Spieler das Spiel spielen kann und nicht 8h in der Warteschlange gammelt. Damals wie heute.