Thekal Warteschlange über 8 Stunden!

und weil Classicspieler Retail so lieben meinst du das würde auch so akzeptiert werden?

Wenn sie wie von Zauberhand keine Warteschlangen haben, werden sie es wohl akzeptieren.

Kannst du halt nicht wissen, du sprichst nicht für alle.

Mal ganz davon abgesehen, dass es technisch einfach extrem aufwendig ist Server zu mergen und auch schon von Blizzard addressiert wurde warum sie sowas nicht machen.

Server merges is definitely a rubicon we’d rather not cross, partially because its a fairly risky process, and partially because once we cross that line we can’t really un-cross it and modern-esque connected realms becomes the expectation. While we are choosing to try and chip away at mega realms and push towards dispersing the population, I’d say that there’s nothing really off the table as potential solutions. In addition to what we’ve already discussed, we are pursuing a lot of options and fallbacks for the future behind the scenes.

omg…

ja wie wärs wenn man bei der Namenswahl schaut ob schon der selbe Name auf freshServer#1 oder
freshServer#2 oder
freshServer#3

EXISTIERT??? das ist echt keine rocket science

1 Like

Das ist überhaupt nicht aufwendig… Nur ein Merge == 0 $$ Gewinn für Blizzard. Kostenpflichtige Charaktertransfers == richtig viel $$ Gewinn für Blizzard.

und natürlich hat der Blizzardmitarbeiter mit 13 Jahren Erfahrung im Unternehmen weniger Ahnung davon wie aufwendig der Prozess ist als Spieler XYZ :'D

Ich weiß, daher ist es eine Hypthese mit einem spekulativen Ausgang.

Fakt ist: Spieler zahlen 13 Euro im Monat, um den Zugang zu den Severn zu haben. Das ist aktuell nicht gegeben, da es eine technische Limitierung durch den Publisher gibt, welcher dafür sorgen sollte, dass es diese eben nicht gibt.

Wenn man die Diskussion im Council Forum mitverfolgt, könnte man noch ganz andere Rückschlüsse ziehen, wieso Blizzard keine Lösungsvorschläge außer Server Transfers auf tote Realms (nicht fresh server) oder das Schweigen im Wald für Fresh Server anbringt.

Als Kunde ist es nicht meine Pflicht mir eine Lösung des Problems auszudenken. Dafür werden die Leute bezahlt, die den Service zur Verfügung stellen. Daher sollten die Leute nach nunmehr 18 Jahren genug Erfahrung im Unternehmen haben :slight_smile:

1 Like

Ach, ist doch alles Easy:

Select * from Server1
UNION
Select * from Server2

Und fertig ist der Merge
/s

(Als Softwareentwickler der regelmäßig mit „big data“ hantiert kann in dem Bluepost was die komplexität eines solchen Merge angeht nur zustimmen, zumindest von dem was ich theoretisch durch p-server experimente und die zu grunde liegende DB weis)

War klar das die 13 Euro Keule kommt. Es gibt noch genügend freie Server die keine Warteschlangen haben aus denen du wählen könntest. Wenn du unbedingt auf Thekal spielen willst/musst, dann musst du wohl oder übel die Warteschlange in Kauf nehmen.

Mir war klar, dass das als Antwort kommt. Die Abo-Gebühr ist wortwörtlich genau dafür gedacht, du zahlst für den Zugang zum Server/Realm :smiley: Schau mal in die ABG.
Mal als Frage: Für was denkst du zahlst du diesen monatlichen Betrag sonst?

Mich betrifft es (noch!) nicht einmal, aber ich habe die Empathie mich in diese Menschen hineinzuversetzen, welche nach einem Arbeitstag oder whatever nach Hause kommen und ihrem Hobby frönen wollen. Zumal Fresh Server eben für jene neue Spieler/Wiederkehrer beworben wurden, weshalb man mit diesem Ansturm hätte rechnen müssen.

Du kannst mir gern die Passage zitieren in denen dir ein garantierter permanenter Zugang zu einem bestimmten Server zugesichert wird.

Die Erfahrung zeigt aber nun mal, dass es für diesen Ansturm keine effektive Lösung gibt, die dem Spiel bzw. den Servern nicht langfristig extrem schaden würde. Wie ich bereits geschrieben habe: es gibt nicht DIE Patentlösung für dieses Problem und all die Lösungen die hier vorgeschlagen wurden, wurden schon X mal diskutiert u. a. im Councilforum wo sich Blizzard explizit zu dem Problem äußert.

Trotzdem stellen sich hier halt Leute hin und meinen sie wüssten es halt besser, als diejenigen die wirklich viele Jahre an Erfahrung in dem diesem Bereich haben. Ich würde mir auch wünschen, dass es eine Lösung gibt die es allen recht macht, aber die gibt es nun mal einfach nicht. Der Classicrelease von 2019 hat gezeigt, dass das bloße raushauen von Servern einfach langfristig nicht die Lösung ist um den Ansturm entgegen zu treten.

Es gibt sehr wohl Ansätze wie man es regulieren könnte. Ein Beispiel wäre, dass man ein gewisses Zeitkontigent in Peakphasen pro Spieler vergibt, d.h. dass man in den Phasen z.B. nur 5 Stunden pro Tag spielen kann und dann disconnect wird (mit Ansage wie bei Server maintenance am Mittwoch).

Dadurch würde ein viel grössere Durchmischung stattfinden und es viel mehr Spielern ermöglichen am Geschehnis teilzuhaben. In Summe ein faire Lösung die allen die gleichen Voraussetzungen bietet….
Das würde auch nebenbei dazu führen dass viel weniger Leute in den Städten afk rumstehen und gewissermaßen andere aktive Spieler blocken, die in der WS sind.

Theoretisch würde das vielleicht gehen, in der Praxis kannst du das doch niemals umsetzen. Was passiert wenn dir dann mitten in der Instanz 2 Leute dcen, weil deren Spielzeit abgelaufen ist? Wie willst du das technisch umsetzen?

Das ist doch keine ernsthafte Lösung für das Problem. Vor allem wenn 40k Leute Ihre 5 Stunden Spielzeit zur selben Zeit spielen möchten, gibt es trotzdem Warteschlangen. Das macht auch nur mehr Probleme, als das es löst.

Die Server sind jetzt schon am technischen Limit der Auslastung. Es ist softwartechnisch nicht möglich die Kapazität zu erhöhen.

dann stellt man einen weiteren server :exploding_head:

Der dann nach Monaten wieder ausstirbt weil der Andrang nachlässt und die Spielerzahlen zurückgehen.

dann bietet man free xfer an und closed den server oder verknüpft sie :exploding_head:

Elsa scheint für Blizzard zu arbeiten. Denn sowohl Elsa als auch Blizzard scheinen mit der Thematik total überfordert zu sein…

Elsa = Eis = Schneesturm = ??? Illuminati??

Und weil Realm consolidations so gut funktioniert haben ist Blizzard bestimmt sehr scharf darauf das in naher Zukunft wieder zu tun.

Außerdem Servermerges: siehe oben

was für merger? verknüpfen. Wie sie es seit Jahren auf Retail und in Era gemacht haben.

1 Like