Thema Fyralath

Wovon ein großer Teil der On-Use ist, in dem du 0 anderen Schaden machst, wie ich oben schon angemerkt habe.

Was dann nur wenig hilft wenn der spieler dahinter die klasse nicht spielen kann.

Ist schon lustig aktuell wie alle auf ret rerollen und auch mit leggy keinen brauchbaren schaden machen :smiley:
Aber wem erzähle ich das mit dem meta rerollen :smiley:

Also leggy ist ganz nett
Die optik war mir persönlich deutlich wichtiger.

Schauen wir mal ob man das in s4 aufwerten kann ohne das geheule los geht und leute wieder rerollen … wobei rerollen nach meta machen gefühlt eh 70% der spieler. :smiley:

Damit kannste easy Prio Mobs aus’m Leben schallern. Dafür ist der Hit eigentlich auch gemacht, bzw die Hit Order.

Jemand der die Klasse nicht spielen kann, wird auch den Zusatzschaden nicht rausholen können.

Btw Reroller wird es immer geben, die bekommste nicht weg.

Also ich müsste es Googlen, weil ich es ja selbst nicht habe. Ich hab halt alles mögliche von 7-18 % gelesen. Tatsächlich isses in m+ deutlich schlimmer… Also das ar bei dem bdk neulig auf rank 1it blood boil. Gerade für den ist das ein absoluter Witz.
Was bist du denn für ein Lappen ohne ? XD
Ist auch immer toll wenn Bereich a Bereich b beeinflusst. Sind alle immer ri sen Fans hab ich mir sagen lassen.

Wie gesagt, ich halte mich von solchen Klassen fern und naja es ging ja auch nicht nur um die Axt an sich, sondern die Tatsache dass sie immer wieder solche unnötigen müllitems ins Spiel bringen. Niemand braucht die und „niemand“
will die.
Ich habe jedendalls niemanden sagen gören "geil diesen Patch ist mein spec hart generft, bis ich endlich Glück mit rng hab während ich content Grinde, den ich sonst nach der dritten Woche nicht mehr mit dem allerwertesten ansehen würde und andauernd irgendwelche ganz „speziellen“ Kandidaten da durchbringe, die das dann wahrscheinlich noch vor mir looten. "

Ne sorry kenne wenig Leute die darauf Bock haben :joy:.
Aber ist schon schön zu sehen wie man sich als m+ Spieler die metaprognose ansieht und direkt danach den loottable im raid, um dann zu entscheiden was man nächste season spielen will :joy:.
Jedenfalls mach ich das so und die meisten aus meinem „Dunstkreis“ auch.
Ist halt nur schade, dass sie damit die Klassen direkt „rausnehmen“

es macht vielleciht 7-18% im Details aus, was aber nicht heißt, dass es auch ein 7-18% Upgrade ist.
Wie Nirm schon gefühlt 30x wiederholt hat ist der Channel der Waffe zwar stark, aber man kann während diesem Channel genau gar ncihts machen. Bei einem DpS von sagen wir 600k DpS im AoE verliert man während dem 5s Channel 3 Millionen Damage den man sonst aktiv gemacht hätte (klar ist nicht alles davon lost, DoTs oder sowas wie Weihe laufen weiter). Das rechnest du gegen das was du durch die Waffe an Damage machst und dann weißt du was du effektiv an Damage gewonnen hast.

Erinnert mich ein bisschen an einen (sehr casualmäßigen) Freund von früher in Legion… der wollte uns auch alle davon überzeugen, dass ihm allein durch das Trinket das er noch nciht hat ca. 9% Damage fehlen, da dieses Trinket bei anderen seiner Klasse so viel Damage ausmacht. DAss sein Trinket welches er derzeit trägt bereits ~7% seines Schadens ausmacht und er somit nur 2% Damage gewinnt (mehr oder weniger, Daumen mal Pi) hat er nicht verstanden. Bis er das Trinket endlich bekommen hat und immer noch schlecht performed hat. DAnn meinte er bei ihm muss irgendwas buggy sein.

ok und welchen Content genau kann man mit besagten Klassen nciht mehr spielen, weil man bestimmte Items dafür farmen oder haben „muss“?
Mir fallen nur 2 Bereiche ein: 0.1% Titel in M+ und sagen wir Top 50 Mythic Gilden. Alles andere ist mit jedem Specc weiterhin quasi ohne Probleme spielbar auch mit nicht optimalen Trinkets oder Waffen.

2 Likes

Genau aber sind ja erstens mehr die den Titel anstreben und „ohne Probleme“ ist immer dehnbar.

Ich kann auch 10 km ohne Schuhe laufen. Ist halt mit nur geiler.

Ist wie mit Meta spielen ja oder nein. Du schaffst halt direkt mehr. Angenommen dein Skillcap ist bei 26er Key mit deinem offmeta cha. Dann schaffst mit nem Meta cha wahrscheinlich 2-3 Stufen mehr. Oder noch mehr wenn man sich ansieht was in SL mit hexern passiert ist :joy:.
Du machst es dir halt leichter. Teilweise erheblich.

Und ebenso ist das mit diesen legendaries, daggern etc. Sind viel zu stark und zwingen die Leute content zu spielen auf den sie keine Lust haben. Wozu? Was hat das für einen Mehrwert?

Woher die Kraft :pensive:?

Es ist doch einfach nur schlechtes gamedesign.

Oder gast du irgendwen sagen hören: „cool dass ich um x Prozent generft bin bis ich mein cookie Cutter Item habe nice. Gefällt mir.“

Ist mir persönlich eher selten passiert… Aber vielleicht ist da meine anekdotische Evidenz etwas dürftig.

Eigentlich beschweren sich immer nur alle und sind erleichtert, wenn man es endlich hinter sich hat.

Und immer wenn nur ein Hauch von Kritik an diesem System geäußert wird, kommt immer nur etwas wie: „Das ist nur für die obersten x Prozent relevant.“ Und dann scheint das auch egal zu sein. Wenn es nicht mindestens x Prozent betrifft, dann ist es nicht relevant. So hört es sich jedenfalls immer an.

Aber wir unfassbar ätzend sich das ganze anfühlt wird dabei gerne außen vor gelassen.

Du bist einfach um x Prozent genervt weil deine Klasse um dieses item gebalanced ist.

Ich will einfach nur m+ spielen und einige Klassen dürfen das anscheinend und andere nicht wirklich. Du wirst immer wieder in diesen ätzenden HC raid Woche für Woche gezerrt und hast eigentlich keine Lust drauf. War bei sylvanas so, beim jailer und bei fyrak ist auch nicht anders.
Und Imagine du gibst dir das rnd. Absolute hölle
Je länger der Patch schon geht umso schlimmer ist es…
Naja irgendwie muss Blizzard ja auch für Geld bei den boosting Gruppen sorgen…

Will ja nicht sagen, dass das schon immer so war, egal ob wegen nem Legendary, nem Trinket, ner anderen Waffe oder sonst was… aber es war schon immer so.
Find ich genauso uncool, aber ändern wird mans nicht können. Wer alles spielt hat die meisten Vorteile, wer wirklich oben mitspielen will kam noch nie wirklich darum herum auch zumindest Heroic zu raiden, normalerweise auch Mythic.

Wurde wirklich eine der Klassen die die Leggy Axt tragen können effektiv generft deshalb? Wäre mir nicht so in Erinnerung. Pala wurde gebufft, Arms auch, alle 3 DK Speccs ebenfalls wenn ichs richtig im Kopf habe.
Kein Plan ob sie von vornherein absichtlich schlechter getuned wurden, wird niemand außer einer vom Balancing Team wirklich sagen können.

Ich glaube halt nicht, dass das so extrem ist - jetzt mal abgesehen bei einem Leggy. Es gibt ein paar high Key Pusher die keinen Schritt in den Raid machen und trotzdem regelmäßig die 0.1% holen. Es gibt generell viele M+ Spieler die den Raid nie von innen sehen und knapp unter den 0.1% spielen.
Ja manche Raid Items sind besser, meistens halt Trinkets und einzelne Slots weil der M+ Pool diese Stat-Combo nciht hergibt, aber jetzt ncihts wo man ohne Raidgear gleihc um 10% schlechter performed.

Wenn man wirklich die Ambitionen auf diese maximale Performance hat, dann wird man IMMER irgendwas machen müssen worauf man nicht so viel Lust hat… Sei es rerollen, sei es bestimmte Items farmen, AP grinden in Inseln, Torghast zu spammen oder was auch immer.
Will man das nciht, dann muss man einfach damit leben, dass man etwas früher am Limit ankommt. Muss man nicht mögen, ich häts auch gern anders, aber manche Sachen muss man auch irgendwo irgendwann einfach akzeptieren und für einen selbst entscheiden was man bereit ist zu investieren.

2 Likes

Zumal da auch noch die Tatsache mit reinzählt, dass der Dot jetzt endlich von jeder Klasse effektiv im AE getriggert werden kann.
Damit hast du je nach Dungeon extrem hohen Dot-DMG (gerade Everbloom, BRH, Atal), der aber auf Gegner ist, bei denen es rein garnichts ausmacht, wenn sie eine halbe Sekunde länger leben (Blumen, Fledermäuse, kleine Springer), da in dem Pull eh immer „große“ Gegner mit dabei sind und der Zeitgewinn gegen 0 geht, der Dot aber trotzdem schon knappe 200k gemacht hat, bis sie gestorben sind.

1 Like

Beim reinen Patchwork Sim aufm Ret war die Waffe gegenüber der Gorehole 489 (glaube so heißt die aus DoTi) 12k DPS Upgrade, in der Realität sind es ca 7-8k (Patchwork Sims haben ja auch kein Movement).

Inherhalb von CD’s zieht man auch den aktiv nicht, außerhalb kann man ihn gut nutzen bei mittelgroßen Pulls und dort ist er idR auch ein DPS zuwachs.

Kann da nur von den Rets spechen, haben es alle Top 50. Drunter hab ich noch nie wirklich geschaut.

Auf Forti hat die Waffe je nach Key (aktiv und Dot zusammengerechnet) ca 35-42 Mille DMG overall gemacht. War zusammengefasst auf Platz 3 - 5 je nach Key.

In allem, gibt es leider jeden Kontent solche Items die einfach für Frust bei Spielern sorgen. Wäre die Waffe über eine Questline (wie Wotlk) gelaufen und hätte da ihre 5-10 Wochen Questline gebraucht, wäre es was ganz anderes als ein reiner RnG Drop bist zum 15ten HC oder 7M Kill des Bosses.

Ähm sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht. Man brauchte für die questline so ambers und da wurden ne Hand voll auserwählte in jedem raid bestimmt, die die erhalten haben. Also das war nicht so entspannt.

Wie gesagt. Legendaries haben eigentlich keinen Platz mehr im modernen wow. Entweder du machst es „fair“, dann sind sie wertlos weil eh jeder sie hat und du kannst dir das sparen oder du hängst in der Situation wie jetzt.

Aber an sich ist das Spiel zu competitive geworden für sowas.

Muss ja auch nicht eine Questreihe wie diese genau sein, aber ne Questreihe würde das „fair“ rein bringen und nicht das RnG.

Dann hast du ein Item, was du weggibst wie eine Kopfvz. Das als legi zu bezeichnen ist auch schwierig würd ich sagen.
Ist ja fast wie die craftable legendaries in sl. Die haben einfach keine Bedeutung.

Also wie du siehst. man kann es nicht richtig machen. Es ist immer ätzend mit den Dingern.

Deswegen… Lasset komplett. Oder mach halt nur kosmetisch oder sowas.

Kommt doch alle mal davon weg das nen Legendary nen super seltenes Item whatever sein muss. Es ist einfach ein stärkeres Item mit nem einzigartigen Effekt fertig, dessen Effekt ist halt so gut, das man es sich halt erspielen muss. WoD hats doch perfekt geregelt.

LG
Gaskadse

Edit: Ich finde ein Item wo man darauf hin arbeitet viel besser als son dummen Randombossdrop. Wie gesagt WoD hats super gemacht, mit aufholmechanik etc und wenn wirklich dumm lief, hattest deinen Ring vllt ne Woche oder maximal 2 später gehabt.

5 Likes

Ich finde random drops immer spannender als Gegenstände nach Zeitraum x zu 100% zu kriegen. Daher finde ich im Endeffekt die geleakte blp von fyralath so meh aber es ist wie es ist.

Ich kann verstehen, dass es in den top50 dann dünn wird ohne dieses spezielle item, aber ich behaupte 1. Die die jetzt im r1 Bereich sind, sind jetzt nicht durch das legendary auf einmal durch drop Glück da oben sondern spielen in diesem Bereich schon länger und 2. Bei der breiten Masse ist dieses item unerheblich ob man jetzt auf Platz 19400 oder 17000 spielt. Durch das item wird man jetzt nicht auf Platz 200 spielen.

Gearmäßig müssten diese Spieler schon auf dem Niveau der ersten getimten 28 29 Keys sein, also liegt es nicht an einem item dass man jetzt keinen 23er schafft und auch die Mentalität nur absolut bis für Bereiche einzuladen die gutes spielen erfordern müsste sich das ändern. Aber das wird realistisch gesehen wohl auch weniger passieren

*also randomdrops in allen Bereichen in denen es auch sammel x über Zeitraum y = 100% gibt, wie mounts. Finde ich sehr unspannend.

2 Likes

Wie ist es eigentlich nun mit diesen trostpreis drop dingern die ja die chance auf diese Axt erhöhen sollen? gibt ja schon meinungen, dass diese nix erhöhen… ich glaub bevor mein Main hier diese Axt hat, ist sie schon bei einem twink gedropt. ^^’

Noch dazu, dass ich mit dem main auch nur LfR gehe um nur noch flugsteine, diese traumsiegel dingens und nach neuer ID eben die tauschmünzen zu bekommen um die gelben siegel zu bekommen um mein gear auf zu werten. Aber so langsam will ich in den lfr nicht mehr rein. -.- ’

Ich hätte es besser gefunden hätten Sie es wie in FF14 gemacht, das man sich das Ding erfarmen kann, aber sehr zeitaufwendig ist das man paar ids braucht um es zu besitzen.

Weil es frustriert richtig, dass jeder diese Dreckswaffe hat und einer, der den Boss von Anfang an jede Woche killt, unlucky ist und sie never bekommt, so wie es jede Season und jedes Addon bei mir ist.

Da braucht sich nicht @Blizzard wundern, warum viele Spieler demotiviert sind oder Game switchen usw. komme auch ATM nur 1 Mal die Woche kurz on um die Frustration zu steigern und dann wieder 1 Woche kb auf Wow^^

Ich hoffe, die handhaben es in Zukunft etwas anders, weil mit Fairness hat es nichts zu tun. Ja laggy sollten selten sein, dann hätte man es aber so machen können, dass die Waffe ab mythisch droppen sollte. Dann wäre es eine Legendary gewesen^^

Genau wie die anderen schrieben WOD war es am besten geregelt.

Das wird widerlegt durch die Dataminer und dass jede ID mehr Äxte droppen…

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich stimme dir in dem Punkt zu das man mit Legy nicht aufeinmal nem Rio Sprung von 300 Rio macht oder so (wenn man schon hoch spielt). Nur bin ich der Meinung das Random Playerpower halt BS ist. War in Legion schon dumm, auch wenns da extremer war. WoW ist zu schnell lebig geworden was sowas betrifft. Und sone Quest ist vollkommen ok, solange sie halt Zeit braucht, gut erklärt wird und ich sag mal nicht für jede Klasse ist.

Verstehe eh nicht, wieso wir kein Druidenlegendary bekommen haben. Ich mein Druidiger kann es nicht mehr werden.

Dazu kommt noch das nen Randomdropp beinem Boss wo du nix machen brauchst sich jetzt auch nicht grade mega cool anfühlt.

LG
Gaskadse

ah okay. dann eben weiter lfr gehen.