Theorie zu gnomeregan

Meh… Hau bloß ab du :angry:

1 Like

Raus aus meiner Stadt du Troll du. Niemand pinselt Silbermond blau :yum:

1 Like

Wechselt zum menschlichen männlichen Paladin

Heißt das, dass wir endlich unsere langersehnten Hochelfen bekommen?

Nun, wir haben schon einen Verlierer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir könnten sie auch lila oder orange anstreichen, damit sich die Elite wohl darin fühlt?

5 Likes

Wollte nur mal reinschreiben, dass sie für Mekka neue Todeseffekte eingefügt haben:

1 Like

Du willst ein graues Szenario? Dann entferne Teldrassil aus der ersten Gleichung und füge ihn in die zweite Gleichung ein, wenn es schon eskaliert ist! Der brennende Baum macht jedes graue Szenario unmöglich, weil ein Genozid jede Skala sprengt und die Horde in eine Reihe von Geißel/Legion/Black Empire erscheinen lässt, die sich dieses mittels ebenso bedienen.

Nächster Schritt: Krieg der Dornen! Der Krieg der Dornen kann ruhig immer noch der Anfang sein, gib der Horde aber mehr Motive. Stormheim kann man nicht wirklich als Motiv geltend machen, ja, der Kriegshäuptling wurde angegriffen, aber wegen einem Mist den er selbst verzapft hat. Es schwächt jegliches Grundargument. Letztlich schaffen die Nachtelfen Teldrassill zu retten(Fürs erste), der Baum brennt nicht(sofort), Sylvanas hat es zwar befohlen, und es wurde auch ausgeführt, aber der Baum brennt nicht(Wie es realistisch der Fall wäre), die Horde wird zurückgeschlagen und Darkshore ist ein umkämpftes Gebiet zwischen Gilneas/Nachtelfen/Draenei - Horde.

Daran entbrennt aber der erste Riss zwischen Saurfang und Sylvanas weiter

Davon aber nicht genug, greift die Allianz um die Nachtelfen zu entlasten Lordaeron an. Gerade Paladine und Priester gehen sehr grausam und Sadistisch vor und beginnen unter Anleitung der lightforged Systematisch die Kriegsgefangenen zu verbrennen! Sie sind sichtlich nicht nur hinter Sylvanas her, sie sind hinter der Kultur der Verlassenen her, sie möchten die Verlassenen auslöschen! Anduin führt seine Truppen tief in das Gebiet der Untoten und verhindert jenes Verhalten nicht, bohrt sich ein Loch durch den Schwarm an Forsaken und belagert letztlich Unterstadt. Da zu viele Truppen gebunden werden in Darkshore um dem Ansturm etwas entgegenzusetzen spielt Sylvanas einzig auf Zeit: Das Objektiv; Präpariere UC für die Seuchenexplosion. Einziges Ziel ist es Unterstadt lange genug zu halten und dann nach und nach die Leute rauszubringen! Dieses Ziel gelingt, jedoch können nicht alle gerettet werden, und während viele Allianzler ihr Leben verlieren bei der Seuchenexplosion, sterben auch verhältnismäßig viele Hordler. Saurfang indess wirft Sylvanas vor auf ganzer Linie versagt zu haben, weswegen die ihre tödlichste Waffe die bis dahin entwickelt werden musste, nun offenbart: Die Azerithkanone. Damit will die Horde den Krieg zu ihren Gunsten drehen. Während die Schlacht um die Dunkelküste unerbittlich weiter tobt, der Krieg war ja schon eskaliert, greift Sylvanas Teldrassil mit dieser neuen Waffe an. - Boom - Burning Teldrassil beginns. Man hatte Feldtests durchgeführt, doch nie mit dieser Konzentration an Azerith. Der Baum brennt nieder, doch durch die Wochen des Kampfes konnten viele Nachtelfen zuvor schon Evakuiert werden, weswegen sich kaum jemand mehr dort aufhielt (Genozid umgangen), die Symbolische Zerstörung des Gebiets ist damit leichter!

Saurfang ist trotzdem schockiert, es erinnert ihn an Shattrath, und er hörte die Schreie von vielleicht noch Hunderten Nachtelfen und nicht zuvor wie tausende oder gar zehntausende. Er wusste damit nun endgültig, man ist erneut den dunklen Pfad entlang geschritten!

In erster Instanz brauchst du somit viele Baustellen die sich hoch schaukeln.

Die Azerith-Krise sollte schonmal damit beginnen das beide Parteien anfangen das Azerith abzubauen. Die Allianz um zu wissen womit man es zu tun hat und die Horde wie im original-Kanon wegen Gallywix. Letztlich jedoch gibt es immer wieder aufeinander treffen die Kämpferisch enden. Die Nachtelfen haben schließlich von Feralas ein Trupp entsandt und säuberten die Region von jeglichen Hordeeinfluss in der Hoffnung sie vom Azerith das zu dem Zeitpunkt nur Lokal auftrat abzuschneiden.

Die Horde hat deswegen diplomatisch sogar durch Baine beschwerde eingelegt der extra nach Sturmwind deswegen gereist ist.

Baine fordert die Akzeptanz der Souveränität der Horde von Anduin und setzt sich dafür sogar ein, doch die Nachtelfen bleiben stur und verweigern die Rückgabe von Silithus und das Areal rund um das Schwert.

Magnis Erscheinen im Thronsaal stärkte sogar Anduin den Rücken, Baine hörte was Azerith ist, doch trotzdem hielt er die Aktion der Allianz für falsch, sicher, das Abbauen ist genauso falsch, aber die Allianz führt sich auf als wäre sie allein Azeroth, etwas was Baine nicht hinnehmen will. Er vergleicht Anduin da das erste mal mit Proudmoore.

Während des Silithusangriffs in den Eastern Kingdoms: Anduin durchaus versucht Frieden zu stiften zwischen Allianz und Horde, Sylvanas griff nun nicht mehr ihre eigenen Truppen an weil Baum, sondern weil dieses Event paralell lief, der Angriff der Nachtelfen der Silithus von jeglicher Hordepräsenz reinigte, und dieses diplomatische Aufeinandertreffen zwischen Forsaken/Calia und Menschen/Anduin. Als Sylvanas hörte was geschehen war, ging sie zum Angriff über und tötete ihre Untertanen, welche sich wirklich aktiv weigerten zurückzukehren, als klares Statement: Es wird kein Frieden geben für jene die mit der Allianz zusammen arbeiten.

Die Spione schließlich in orgrimmar von Anduin entsandt waren damit der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte: Nicht nur dass die Allianz der Horde ihre Souveränität verweigert, nein, sie bedroht auch deren Überleben, denn nun kann die Allianz als einziges Azerith theoretisch abbauen und für Waffenzwecke missbrauchen (Was zu dem Zeitpunkt nicht geschah!, jedoch das weiß die Horde nicht und nur die Horde weiß bisher das man es als Waffe benutzen kann, die Allianz verschläft aufgrund ihrer Forschung diesen Schritt, weswegen Kul’Tiras der Allianz die Technologie später zur Verfügung stellt)

Die Horde beginnt den Krieg der Dornen, denn schließlich griffen die Nachtelfen in Silithus an und spielten einmal mehr Wächter von Kalimdor, eine Rolle die seit dem 3. Krieg nicht mehr ist.

Ein graues Szenario, bittesehr, Jauwau.

2 Likes

Du möchtest die Allianz nicht als Aggressor haben, das weiß ich, aber dieser Umstand macht das Szenario nicht weniger grau. Die Allianz besitzt um längen mehr Gründe einen Präventivschlag zu begehen als die Horde. Ihr Handeln wäre logisch, nachvollziehbar, aber nicht zu 100% gerechtfertigt, weil der handfeste Beweis fehlen würde.

Du bestätigst damit weiterhin, dass du an der Good Guy Tradition der Allianz festhalten möchtest. Das ist dein gesamter Punkt in dieser Argumentation.

Und trotzdem willst du in deinem Vorschlag den brennenden Baum weiterhin aufrecht erhalten. Dir geht es nicht um ein moralisch graues Szenario, sondern darum a) die Allianz gut aussehen zu lassen und b) die Nachtelfen vor Schaden zu bewahren.

Dadurch, dass die ganze Sache ein Unfall war, reden wir nicht von einem Genozid. Wir reden von unterlassener Hilfeleistung und einem moralisch fragwürdigen Handeln. Indem Sylvanas die Hilfe unterlassen würde, wandert sie auf einem sehr schmalen Grad zwischen Unschuldige potentiell zu opfern und den Feind nicht zu unterstützen.

Man merkt anhand deiner Argumentation, dass du unglaublich voreingenommen und befangen bist. Dir geht es in keinster Weise um ein Szenario für beide Fraktionen, sondern nur um das Ergebnis der Allianz.

Solange die Horde mitzieht und Sylvanas aktiv das brennen des Baumes befehlt, ist es keine moralisch graue Veranstaltung mehr. Die Horde besitzt absolut keinen Grund diese Tat zu begehen.

Kurz gesagt: die Horde soll Undercity verlieren, aber die Allianz nichts. Du bist voreingenommen und kannst kein neutrales Szenario entwickeln.

2 Likes

Les erstmal weiter! :wink:

Ganz ehrlich, das graue Szenario ist iwrklich grau und gibt jeder Seite motive, gründe und vor allem auch lässt es die Horde nicht als Bad Guy dastehen.

Auch die Allianz nicht als Good Guy und geeint schon gar nicht.

Varian hat auch den Krieg erklärt nach UC, jedoch ist nichts passiert, das ist eben nochmal so eine Situation, diesmal nur Hordeseitig.

Wie gesagt, du liest es nichtmal Zuende, daher hast du gerade genau DAS Bewiesen was du anderen vorwirfst. Applaus, wirklich, Applaus^^

Das Szenario lässt wirklich jeden In-Charakter handeln, was ich beschrieben habe und gibt niemanden die Schuld am Krieg, genau das was du wolltest, jede Seite hat Motive zu Handeln, jede.

Nachtelfen können mit Cata und Eschental und Nachbarschaft der Horde argumentieren, Allianz hat die Lebensart der Untoten bedroht, letztlich ist Teldrassil symbolisch die Flamme des Krieges die nur zu leicht zwishcen ihnen steht.

So, im Endeffekt schreibst du genau das gleiche Szenario wie ich, mit folgenden Unterschieden:

• Die Horde soll weiterhin der Aggressor sein und moralisch schwarz bleiben, weil sie Sylvanas Befehlen folgen Teldrassil zu verbrennen, welcher beim ersten Mal scheitert.
  • Die Nachtelfen sollen in deiner Fanfiction die Horde erst einmal alleine zurückschlagen, was absolut absurd wäre.
  • Die Allianz soll in beiden Fronten weiterhin eine weise Weste besitzen und sich nichts zu Schulden kommen lassen.
  • Die Horde soll noch mehr Truppen in der Schlacht um Undercity verlieren, damit du es als Sieg anerkennen kannst.

Folglich haben wir kein moralisch graues Szenario, sondern wieder einmal die Allianz als Good Guys, die Horde als die Bösewichte.

Varian hatte einen Grund den Krieg zu erklären, nachdem was an der Pforte des Zorns passierte und was er in Undercity sah. Das danach nichts passierte lag ebenso daran, dass die Allianz in Catacylsm / MoP die Good Guys sein sollten.

Die Horde hatte absolut keinen Grund, anders als die Allianz, den ersten Schritt zu begehen. Von Sylvanas ging eine ungeheure Bedrohung aus, von Anudin absolut keine.

Ich bin direkt auf die Punkte eingegangen, die das Szenario nicht grau wirken lassen. Ich habe den Teil mit Undercity überlesen, aber anders als du, musste ich eine Wall of Text lesen. Ist glaube ich ein Unterschied. :wink:

Der letzte Teil ist besonders irrelevant, weil es nach Teldrassil / Undercity gleich nach Kul Tiras und Zandalar geht - der Hauptteil der Erweiterung. Den hättest du dir also sparen können.

2 Likes

Als erstes also, soso :wink: So gut liest du mit!

What?!

Again…WHAT?!

Ich muss feststellen, entweder liest du nicht richtig oder liest nur was du lesen möchtest, war der Text zu viel für dich oder warum diese Patzer?

Da nie so viele Horden-Truppen da waren, weil Undeads und Blutelfen und einige Orcs alleine da waren…kann die Horde gar nicht mehr Truppen verloren haben.

Die Horde wurde vertrieben von Silithus
Die Horde wurde mit Spitzeln bombadiert
Die Horde wurde ihr Souveränität vorenthalten.

Ich weiß nicht…wenn das kein Kriegsgrund ist, naja, wie du meinst.

So gut lese ich oder so gut strukturierst du deine Texte? Ich fange auch immer erst mit dem Schluss an, wenn ich ein Szenario beschreiben möchte und gehe dann zum Anfang über. :thinking:

Aye, what?!

Weil Anduin, der unmittelbar an der Front ist, das zulassen würde. Wer zerstört hier gerade Anduins kompletten Charakter? Selbst Genn hat nach Before the Storm eingesehen, dass die Verlassenen nicht alle böse und vernichtet werden müssen.

Was du hier schreibst ist absoluter Blödsinn, solange die Nachtelfen gut dabei weg kommen. Du bist nicht in der Lage ein Szenario zu schreiben, ohne dabei diverse Charaktere zu brechen oder 20 Dinge neu hinzuzufügen.

Och, nur die ganzen Truppen die vorne an der Front gekämpft und von der Seuche getötet wurden. Aber damit deine Tränen gestillt werden, müssen halt noch viel mehr Truppen sterben, weil selbst Sylvanas verschwenderisch mit ihnen umgeht.

Du merkst, dass dein Szenario unglaublich schlecht ist, wenn du 99% der aktuellen Tatbestände neu hinzu erfinden oder brechen und biegen musst, damit es hinhaut. Du bist absolut verzweifelt darin die Horde als Aggressor zu sehen, damit die Allianz weiterhin die Good Guys bleiben.

1 Like

Ein Fehler, ein großer Fehler und Anduin ist an der Front, die Front ist Landwärts riesengroß, von Vorgebirge bis Tirisfal…da ist genug Raum^^

[quote=„Jauwau-alleria, post:113, topic:32844“]
Was du hier schreibst ist absoluter Blödsinn, solange die Nachtelfen gut dabei weg kommen. Du bist nicht in der Lage ein Szenario zu schreiben, ohne dabei diverse Charaktere zu brechen oder 20 Dinge neu hinzuzufügen.

Es ist grauer als dein Szenario^^

Richtig, weil Anduin und Genn völlig egal ist was ihre Truppen während des Krieges machen und niemand es kontrolliert. Wenn beide fern ab der Front wären, meilenweit davon entfernt, in Ordnung, aber so führen sie sie an und sie bestimmen was mit den Feinden geschieht.

2 Likes

Wie du nicht erkennst dass dein Szenario…niemals Grau war…niemals…erkennst du das graue Szenario hier nicht.

Es ist ein komplett anderes Szenario als ingame und dadurch, dass du 50 neue Gründe hinzu erfinden musst, um der Horde ein glaubhafte Motivation zu geben, damit sie ihre Rolle als Aggressor behält, beweist du, dass die Allianz schon fix und fertig in dieser Rolle hätte sein können.

Ich musste keine Motivation für sie hinzu finden, die hatten sie schon seit Legion. Das ist der große Unterschied zwischen unseren Szenarios, nämlich, dass ich mich auf bestehende Fakten berufe und sie nur ein klein wenig ändere, während du eine neue Geschichte erfinden musst und dabei diverse Charaktere exekutierst.

Das spricht für die Qualität deines Szenarios hust Fanfiction.

Du hast immer noch keinen Grund genannt, warum es nicht grau ist.

Ironischer Weise brennen in unseren beiden Szenarios Teldrassil durch einen Unfall. Der einzige Unterschied ist, dass die Allianz der Aggressor wäre. Mein Fazit ist also, solange die Allianz der Aggressor ist, ist das Szenario deiner Meinung nach nicht moralisch grau.

1 Like

Wo ist es denn…bitte ein neues Szenario? Es sind genau die selben Schauplätze wie zuvor.

• Du musst dir eine komplett neue Hintergrundgeschichte einfallen lassen, damit die Horde glaubhaft als Aggressor dargestellt werden kann.
  • Die Horde wird von den Nachtelfen zurückgeschlagen, anders als ingame.
  • Die Nachtelfe / Allianz kontrolliert Silithus.
  • Du brichst diverse Charaktere.
  • Die Nachtelfen kommen weit besser davon.

An diesen Punkten merkt man, dass es dir nicht um ein moralisch graues Szenario geht, sondern darum, die Allianz, besonders die Nachtelfen, deutlich besser davon kommen zu lassen. Weiterhin ist dein Szenario nicht moralisch grau, sondern färbt die Horde noch immer in einem tiefen Schwarz, indem Sylvanas beim ersten Mal den Brand aktiv befehlt und die Horde folgt - auch wenn es dort erst einmal nicht funktioniert.

Es ist wieder einmal der selbe Einheitsbrei: Allianz Good Guys, Horde Bad Guys. Alleine der Punkt, dass nur die Soldaten etwas fragwürdiges tun, worauf man so einfach die Schuld abwälzen kann, da es sich um einzelne Individuen handelt, welche die Fraktion nicht repräsentieren und obwohl das auch noch Anduins / Genns Charakter brechen würde, zeugt davon.

1 Like

Ich hoffe der Kerl überlebt das. Zuldazar knapp zu überleben um dann zu sterben ist verschwendetes Potenzial eines Charakters :confused:

Nach Vol’jin bin ich mir da nicht so sicher. Blizz ist bekannt dafür Charaktere für nichts wegzuwerfen.

1 Like

/fixed.

/10Zeichen

1 Like