Thread bitte löschen

Also auf Transcendence ging bei der Horde echt noch ganz gut, kein Vergleich zu Venoxis keine Frage, aber man konnte Raiden etc.
Einzig die armen Allys hatten dort weg transen dürfen, die waren wirklich arm dran.
Wir hatten sogar einen gewissen "flow"mit neuen Leuten die auf den Server gekommen sind, natürlich sind am anderen Ende wieder paar gegangen.
Aber wäre gut möglich gewesen den Server ans Leben zu bringen, hätte man ein paar Restriktionen gemacht :frowning:

Die waren nichtmal dead. das gras war nur grüner. weiss nixht die zusammenlegen? slle auf einen verfrachten? sicher hätte es bessere ideen gegeben als in der aktion die beiden grössten eu server zu zerlegen? Das xfer geld nehmen sie ja dann gerne von den geschädigten :smiley:

f

2 Likes

Du hast das „LG Mondfresse“ vergessen. Wenn du schon trollen willst, ziehs wenigstens durch.

PS. Kostest 40 Franken Busse. Ausser Du bist aus Zürich, dann sinds 180 Franken.

LG Baumschmuser

Bisschen mehr als für 34 Bayern, aber etwas weniger als für 58 Thüringer.

Mich interessiert eigentlich nur eins:
Kann ich dein Gold haben?

Und jeder, der die eigene nicht teilt, gehört nicht zu den…

…, was? :man_shrugging:

Übrigens heißt ein RetailChar hier im Forum nicht automatisch, dass man nicht auch Classic spielt…

Value == Wert

Ganz deiner Meinung.

1 Like

„Entweder ihr macht was ich will, oder ich…“ klingt so nach verwöhnten Einzelkindern, du erwähnst das Abo als Argument, so als ob es nix kosten würde alleine schon die Daten deines Charakters irgendwo zu sichern. Als ob der Spielbetrieb seit bald 20 Jahren keine laufenden Kosten verursacht. Nebenbei die Weiterentwicklung. Dass deine Situation Blizz nicht juckt ist das Pendant dazu, dass dich Retail offenbar genauso wenig juckt wie die Möglichkeit, deinen Charakter einfach zu spielen oder wo anders einen neuen zu machen. Guck dir Mal andere Spiele mit dem Alter an, die sind entweder tot oder p2w.

Deine Mitspieler sind wegen diversen Gründen zur Horde oder weg vom Server. Keiner hat die gezwungen und dich zwingt auch keiner zu irgendwas.

Du hast dafür gezahlt, dass du spielen kannst, das konntest du, immer. Du hast nicht dafür gezahlt, dass dir Mitspieler zur Verfügung gestellt werden. Wenn du n Abo fürs Stadion kaufst und nach und nach alle von dem Eck wo du sitzt in andere Sektoren abwandern, ist auch nicht der Verein schuld, dass du als einziger dort sitzen bleibst. Cope with it.

2 Likes

ne das geschwafel entlarvt einen

Und wow ist sogar beides :smiling_face_with_three_hearts:

Ja aber wir alle pumpen geht direkt oder indirekt geld in das game. Denkst du eigentlich bei diesen laufenden kosten eigentlich auch an Overwatch? Voll seltsam dass man da keine monatliche fee abdrücken muss. Man könnte ja denken in jahre 2023 wären bytes teuer. Noch seltsamer sind natürlich die schweden oder finnen die seit ca. 25 jahren das europäische bnet gehostet haben. Wie teuer war es eigentlich pro Monat auf bnet spielen zu dürfen? Das war btw in einer zeit in der man aol für runtergeladene bytes bezahlt hat. Was ich damit sagen will: „verursacht kosten“ ist kein Argument. Wow ist eine dicke melkmaschine und kein nullsummenspiel. Die meisten spiele host online server lediglich über die einnahmen des spiels an sich. PAM PAM und dafür zahlt man AUCH noch addon für addon für addon.

Those who are left behind will be eaten by the void.
Schau: dass blizzard es nicht management kann ich nachvollzieh. Was ich nicht nachvollziehen kann ist wenn es nicht management, sich das Desaster anschaut und immer noch nichts macht.
Server monofraktionen sind zusammen zu legen.
Server mit no Populationen sind zusammen zu legen oder löschen.
Das ist ganz easy und funktioniert an jeder schule wenn man kinder in klassen teilt.

Das ist auch ein richtiges stupid Argumente.
Du kennst doch die Beweggründe nicht wofür JEMAND wow zahlt. Jedem ist klar wofür er „rechtlich“ zahlt.
Es ist wie als ob du ins kino gehst und jemand schreit dir ins ohr und mittendrin stehst du auf und sagst dem 18jährigem Kassierer „icj zahl doch keine 24 euro damit ich den film nicht erleben kann“ bis sich der 19jährigr super vicer einschaltet und sagt:
„Nein sir. Sie zahlen geld um auf dem platz sitzen zu dürfen während der film läuft“
In der Wirklichkeiten würde man dir dein ticket preis zurück geben und einen Gutschein für den nächsten besuch.

Soweit ich weiß hat Overwatch ein PVP System welches extrem teuer ist um da mitzumachen - denke mal damit wird viel Finanziert.

Wow Classic + Retail ja aber Classic alleine? Kann mir nicht vorstellen, dass bei den 13€ pro Monat viel überbleibt. Gerade weil der Preis meines Wissens nie der Inflation angepasst wurde.

Das wäre sehr Kundenfreundlich von denen aber kann ich mir nicht vorstellen. Vorher würde wahrscheinlich der störenfried wahrscheinlich gebeten das Kino zu verlassen.

1 Like

Mhh das wäre mir neu. Hab nie was gezahlt außer dem Grundspiel damals- OW2 finanziert sich glaub eher über den Shop, auch wenn da nichts gameplayrelevantes drin ist und auch neue Heroes nur kurzfristig gelocked sind, wenn ich den Battlepass nicht kaufe.

LG
Flauschkugel

h-ttps://www.sport1.de/news/esports/overwatch/2018/2/overwatch-league-so-teuer-werden-die-startplaetze-in-season-2

weiß nicht wie aktuell das noch ist

Die laufenden Kosten für die Overwatch League sind im Vergleich zu anderen eSports-Ligen leicht unterdurchschnittlich. Dafür sind die Kosten für einen Franchise-Slot umso höher. Die 12 Teams, die seit Season 1 mit dabei sind, zahlten dafür über einen längeren Zeitraum eine Summe von 20 Millionen US-Dollar an Blizzard.19.01.2023

das betrifft aber nur die Liga, nicht den normalen User. Das betrifft hier glaub eh niemanden, es ging da eher um die laufenden Kosten denke ich.

LG
Flauschkugel

Ja ist mir schon bewusst - wollte nur sagen die haben da auch eine Einnahme Quelle was die laufenden Kosten ev. abdeckt + wie von dir erwähnt der Shop

1 Like

Idk. Kann ich mir nicht vorstellen
Erklärt aber auch nicht wie Blizzard es 25 jahre geschafft hat bnet zu hosten für spiele wie wc3 oder Diabolo.

Was glaubst du wie viele spieler wow classic hat?
Ich habe hier in forum die recht kleine zahl von 250k euro spielern gelesen.
Von diesen 259k Spielern bekommst du pro Monat 3mio euro.
Von 3mio euro pro Monats kannst du keine servern zahmen für 250k spieler finanzieren?
Und viele von denen haben sogar noch 40euro extra gepumpt für Charakter Aufwertung. Ja mois alleine ich habe sicher schon 10 davon gekauft und auch für jeden account einzelend dann eine monatliche Gebühr abgedrückt. Wow classic ist ein plus Geschäft für blizzard. Aber dicke.

Ich habe als kinokassierer und popcornschaufler gearbeitet. Auf vertrau mir Bruder basis kann ich dir das versichern dass dss so ist.

Sry das mag für dich oder mich sehr viel Geld sein aber für einen Weltkonzern eher peanuts.

Ok ich vertrau dir :slight_smile: finde ich trotzdem sehr großzügig.

Peants wenn candy crash deine firmeninterne Konkurrenz ist, aber 36mio pro jahr sind selber für aktivision nicht ohne.
Zumal: wenn man classic spieler googlet wird dir knapp 800k ausgespuckt und dann reden wir schon von 125mio pro jahr
Oder 250 mio für 2 jahre
Oder eine halbe Milliarden seit es wow classic gibt. Und das nur von den monatlichen Gebühren. Dann nimmt man meine 400euro für char boosts noch on top und es gibt keine ausreden mehr dass wow „kosten verursacht“

Unterm Strich wird sicher auch genug überbleiben aber die „Melkmaschiene“ sehe ich da noch nicht vorallem hat so ein Weltkonzern auch viele Ausgaben welche wir beide nicht wissen.