Blizzards Schläfer wurde gestartet
Eine volle Festplatte wiegt nun mal mehr als eine Leere und da sich Servergebühren nach Gewicht richten, sind deine Daten ein echtes Problem.
Ick habe dazu mal Chatgpt befragt: Die benötigte Leistung für einen World of Warcraft Server hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Größe der Welt, der Anzahl der NPCs und Spieler, die sich gleichzeitig auf dem Server befinden, und der Art der Serverhardware. Eine genaue Schätzung ist daher schwierig.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass ein Server, der 5000 Spieler gleichzeitig hostet, eine ziemlich leistungsfähige Hardware benötigt. Um eine reibungslose Erfahrung für alle Spieler zu gewährleisten, sollte der Server mindestens über einen schnellen Prozessor, viel Arbeitsspeicher und schnelle Festplattenverbindungen verfügen. Es wäre ratsam, einen Server mit mindestens einem 4-Kern-Prozessor und 16-32 GB RAM zu wählen, der über eine schnelle und zuverlässige Netzwerkverbindung verfügt. Auch eine gute Kühlung und Stromversorgung sollten bedacht werden.
Letztendlich hängt es jedoch von vielen Faktoren ab, wie viel Leistung ein Server benötigt, um 5000 Spieler gleichzeitig zu hosten, und es gibt viele Faktoren, die die Leistung beeinflussen können.
Ich denke unter Linux könnten das glatt 20 Euro pro Monat sein.
Ich hab über Meine Lebenszeit bestimmt schon 50 Transaktionen durchgeführt die Geld gekostet haben, bin bestimmt nicht der Einzige
Die 10 Jahre Abo kommen noch dazu
Ich denke, dass das Management im Moment Blizzard Produkte absichtlich bis ins Nirvada melkt, um kurzfristig den Gewinn zu maximieren bevor es an Microsoft verkauft wird, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Es sieht einfach so aus aus meiner Sicht
Ja, kannst auf Mograine Allianz abholen, wenn du willst. Spiele jetzt Classic Era, weil die Community dort einfach richtig nice ist
Ich versteh nicht wieso hier soviele für Blizzard am simpen sind. Normal sollte Blizzard doch daran gelegen sein das ihr Produkt gut läuft und alle halbwegs zufrieden sind oder nicht ?
Wenn es Server gibt wo nichts mehr los ist bzw. auf einer Seite dann sollte man doch logischerweise was gegen unternehmen oder nicht ? Ich denke Blizzard spekuliert darauf das die Leute diese Probleme durch Dienstnutzung selber lösen und das ist ja genau das was der TE im eigentlichen angeprangert hat, und auch zu Recht.
Also ich hatte auch eine längere Pause . Ich war auf dem einzigen Deutschen RP-Server.
(Weiss den Namen nicht mehr…)
Als ich mich mal wieder einloggte, war ich auf einen Englischsprachigen RP Server (Hydraxian Waterlords)
Keine Ahnung was ich da soll!
Hat vielleicht einer eine Idee, wie das meine Schuld sein soll?
Und vor allem: wie komm ich da raus?
Celebras.
Blizzard hat einige Server geschlossen und ne Weile Gratis Servertransfers gestellt für die betroffenen Server. Alle die nach Ablauf der Frist noch dort waren, sind zwangstransferiert worden.
Das ist natürlich nicht deine Schuld, da Blizzard das nur bedingt gut kommuniziert hat (gab nichtmal ne Email). Andererseits schauen inaktive Spieler idR auch nicht auf die Mails die Blizzard schickt.
Fürchte du kannst nur entweder einen neuen Char auf einem anderen Server anfangen (manche Server sind halt verschlossen) oder kostenpflichtig transferieren.
LG
Flauschkugel
Und vor allem: wie komm ich da raus?
Im Moment (außer mit bezahlten Transfers) gar nicht mehr.
Bis im Februar konnte man kostenlos nach Lakeshire wechseln, aber die kostenlosen Transfers sind nun alle dicht, und nach fast einem halben Jahr ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung, die Transfers irgendwann abzubrechen…
Falls Dir die kleine Population nichts ausmacht, und dir eine deutschsprachige Gilde ausreichend wäre, klopf doch mal bei den Lilien (Lilien von Stratholme) an.
Ist die deutschsprachige Allianz RP-Gilde, die auf Hydraxian Waterlords gezogen ist.
Die sind da auch noch aktiv.
Andererseits wird dir, wie Koraya schon sagte, nur übrig bleiben neu zu beginnen oder für einen Transfer zu bezahlen.
Und ja, Celebras zu schließen, war eine blöde Idee - war am Ende der am dichtesten besiedelte RP-Realm noch.
tjaja…
Da kannst dich schlecht auf Blizzard herausreden aus meiner Sicht sorry.
blizzard ist ein konzern, der für eine aufgabe(copy server charakter 1, paste server charakter 2), was andere IT firmen in wenigen sekunden machen, 20 euro für haben will. als blizzard fanboy findest du das gut, aber nicht jeder ist ein fanboy.
Bis im Februar konnte man kostenlos nach Lakeshire wechseln, aber die kostenlosen Transfers sind nun alle dicht, und nach fast einem halben Jahr ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung, die Transfers irgendwann abzubrechen…
Wußte ich net, dass man regelmäßig spielen muß^^
Hatte schon öfter längere Pausen, aber sowas unverschämdes hat mich nach meiner Rückkehr noch nie erwartet!
Danke Dir trotzdem für den Tipp mit der Deutschen Gilde, aber in dem neuen WOLK bin ich nur noch alleine unterwegs.
Keine Ahnung was du nun von mir willst, wo habe ich gesagt dass ich die Kosten für n Servertransfer gut finde?
Es hätte sicher auch andere Lösungen gegeben, auf alle Fälle. Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Und da ist nicht nur Blizzard dran schuld.
LG
Flauschkugel
Keine Ahnung was du nun von mir willst, wo habe ich gesagt dass ich die Kosten für n Servertransfer gut finde?
Sorry, war allgemein gesprochen und sicher kein persönlicher Angriff…oder so!
Bist ja net alleine hier^^
Meine Absicht war eher auf die Problematik aufmerksam zu machen und eventuell eine "elegante "Lösung zu finden
Keiner hat gesagt, dass Du regelmäßig spielen musst.
Aber wenn du längere Zeit einem Spiel komplett den Rücken kehrst, kann es eben sein, dass du zurückkommst und vollkommen veränderte Verhältnisse vorfindest.
Gerade die Celebras Community war eigentlich auch sehr bemüht, jeden abzuholen, zu dem man irgendwie Kontakt hatte…
Fakt ist, dass die PVP - Spieler alle auf Mograine gelandet sind, und nur wenige Wochen FCT nach Transcendence angeboten bekommen haben.
Nur für die zurückkehrenden, deutschsprachigen Rollenspieler- so wie dich - hat man den Fluchtweg für ein halbes Jahr gelassen.
Für keinen einzigen anderen Realm und für keine einzige andere Community hat man derart lange die Tür aufgehalten.
aber sowas unverschämdes hat mich nach meiner Rückkehr noch nie erwartet!
Etwas „unverschämtes“ kann ich da nicht erkennen.
Das einzige, was wirklich falsch war, war, den Realm entgegen des ausdrücklichen Wunsches der Community zu schließen.
Alles, was danach kam, da haben die Devs den Rollenspielern schon alle möglichen Türen geöffnet.
Und irgendwann muss halt mal Schluss sein, die FCT VON einem Realm weg können ja nicht ewig bestehen bleiben…
Etwas „unverschämtes“ kann ich da nicht erkennen.
Würdest Du wohl, wenn es Dir passiert wäre^^
Ihr ist es passiert.
Glaub mir, wenn Jemand an seinen persönlichen Interessen beschnitten wurde, dann Ashlynn.
Sie hat ewig und 3 Tage für Celebras gekämpft und hat am Ende einen Schlag ins Gesicht bekommen
Du sprichst mit Jemanden der ganz gut beide Seiten in Betracht zieht
Alles klar!
Meint ihr ein Ticket wäre hilfreich?
Fürchte du kannst nur entweder einen neuen Char auf einem anderen Server anfangen (manche Server sind halt verschlossen) oder kostenpflichtig transferieren.
Kannst du damit aufhören, meinen Post mit völlig offensichtlichen närrischen und nervigen Aussagen zuzuspammen? Du hast zuvor gesagt, dass du meinen Thread verlässt und mutest. Danke.
Kannst du damit aufhören, meinen Post mit völlig offensichtlichen närrischen und nervigen Aussagen zuzuspammen?
Sorry dass es eben die einzigen Optionen sind oder gibt es noch andere?
meinen Thread
Wusste gar nicht, dass Threads Personen gehören können.
Sorry, war allgemein gesprochen und sicher kein persönlicher Angriff…oder so!
Oh nein das war auf Illonie bezogen und nicht auf dich. Weil sie es so darstellt als fände ich die Kosten für so Sachen ganz töfte.
LG
Flauschkugel
Ich glaube leider nicht ich mein die Hoffnung stirbt zuletzt, aber steck nicht zu viel rein
Alles klar!
Hab es zuvor mit einem Ticket versucht, und die haben mir gesagt, ich solle ins Forum, weil die das nicht selbst entscheiden dürfen -.- Blizzard ist richtig schlimm geworden