Timer nach dem Kick aus der Gruppe

Da mache ich doch direkt mal mit. Ich danke Blizzard dafür, dass sie so perfekt sind und alles genau richtig machen <3

Ich finde, der 03.10. sollte künftig nicht mehr der Tag der deutschen Einheit sein, sondern der „B-Day powered by Blizzard“.

1 Like

Wird hier wahrscheinlich wohl der nächste Thread sein, mit einem

:lock:

edit > Wird nicht Wir

2 Likes

:lock: höchstwahrscheinlich, ist nahezu offensichtlich. Dann wird mal gewischt. :sponge: :bubbles:

1 Like

Hoffentlich hast du schon fleißig gemeldet, damit der Thread verschwindet :slight_smile:

1 Like

Lieber TE,

die Madaillie hat zwei Seiten. Ich verstehe gut Deine Anregung bzgl. Kicken und Straftimer. Das ist vor allem dann besonders ärgerlich, wenn man in der Gruppe mit Leuten war die offenbar zusammengehören und dann einen Random trollen wollen. Alles schon erlebt.

Allerdings stellen wir uns vor, Dein Vorschlag würde umgesetzt, kein Straftimer mehr nachdem ein Spieler aus einer Gruppe gekickt wurde:
Ich habe keine belastbaren Daten an der Hand. Aber ich bin sehr überzeugt davon, dass die allermeisten Gruppen aus netten Menschen bestehen. Die nicht aus Spaß und Tollerei einfach mal so andere Gruppenmitglieder kicken. Vor allem weil ein Troll zu wenig ist, um einen anderen Mitspieler zu kicken.

Darum kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das in den allermeisten Fällen ein Kick für den durchschnittlichen Spieler durchaus gerechtfertigt war, ausgehend vom fehlverhalten des Gekickten. Umgekehrt aber, wenn ein Kick keinen Straftimer hätte, wären Trollen der Welt in WoW Türe und Tor geöffnet Unsinn zu machen.

Sie joinen einer Gruppe, verursachen whipes oder schlimmeres und wenn sie gekickt werden,- schwupps, die nächste Gruppe. Und weiter geht der Schabanack.

Man muss also von der Wahrscheinlichkeit her leider davon ausgehen, dass ein Kick berechtigt war, da andersrum der Schaden viel höher wäre. Denn wie in der echten Welt gibt es einen Prozentsatz an Spielern, deren Hauptgrund WoW zu spielen darin liegt, anderen auf die Nerven zu gehen und zu stören.

PERSÖNLICHE MEINUNG: Das ist im RL auch so. In der Grundschule gab es diese Leute, Später im Studium, im Job, im STrassenverkehr - überall. Ich persönlich denke, dass in den Adern von 5-10% der Menschen Trollblut fließt. :troll:

Du solltest nicht alle in einen Topf werfen und mit Vorurteilen beschimpfen. Und etwas mehr Selbstreflexion würde dir auch nicht schaden. Mach nicht aus ner Mücke ein Elefanten. Was ingame passiert ist, ist einfach Pech. Und was das hier im Forum angeht … erklärt sich von selbst. Dass hier einige falsche Hasen unterwegs sind, ist auch kein Geheimnis. Aber es gibt auch die korrekten Leute hier.

Ich komme nicht hier hin um zu reflektieren. Ich bin hier um mir bei jedem Problem anzuhören, es liege an mir. Und mich dann so bald ich auf den Blödsinn reagiere sperren zu lassen.

2 Likes

Es kann ja sein, muss es aber nicht. Und was die Meldungen angeht, ruhigen Kopf bewahren. Ich hab mich auch von Trollen triggern und provozieren lassen, seither lass ich es sein und bewahre Ruhe. Trotz allem ist man selbst schuld, wenn man über die Strenge schlägt. Letztlich entscheiden nur die Moderatoren, ob ein Beitrag regelwidrig oder regelkonform sind, wenn er gemeldet wurde. Meldemissbrauch wird ja auch bestraft, wenn jemand auffällig wird.

1 Like

Doch. Zumindest im Forum aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Beweisführung abgeschlossen :slight_smile:

2 Likes

Und die die dich kicken brauchen keine toxic Spieler in ihrer Gruppe - gleiches Recht für alle

10 Likes

MOBMENTALITÄT?! Ey, du benimmst dich wie der letzte Mensch, beleidigst & machst hier jetzt auf Mitleid und möchtest die Schuld den anderen geben?! Entweder verblüffend gut gespielter Troll oder du lebst echt in deiner eigenen Traumwelt :joy:

Da ist Hopfen & Malz anscheinend auch schon verloren.

7 Likes

Und du bist dir sicher dass es nicht an deiner Ausdrucksweise liegt? :wink:

9 Likes

Das würde Dir aber definitiv mal gut tun. Möglicherweise merkst du dann, dass doch nicht immer die anderen Schuld sind.

Mal ehrlich, wieso wunderst du dich, dass du gekickt bzw. im Forum gesperrt wirst?! Du tust gerade so, als wärest du der tollste Typ überhaupt und man müsste froh sein, dass du mit in der Gruppe bist bzw. hier im Forum überhaupt antwortest. In Wirklichkeit benimmst du dich aber eher wie der letzte Mensch und bist ganz sicher asozisler unterwegs, als die, denen du es vorwirfst. Ich denke, dass Dir eine Pause mal gut tun wird und du so etwas zur Ruhe kommen kannst. Du brauchst das definitiv.

8 Likes

Und bei den verbalen Ausbrüchen wunderst du dich, dass du durch die Mods eine Forensperre bekommst…?
Oo
Es gibt bestimmt Sperrungen, bei denen die Entscheidung fragwürdig ist, aber hier ist das doch eher eindeutig…
Wenn du dich in Gruppen genauso ausdrückst wundert es mich nicht, dass man dich aus den Gruppen entfernt.

LG
Klavy

9 Likes

Es gibt schlüssel zu plantagen? :thinking:

In seiner Welt gibt’s sicher noch ganz andere komische Sachen. :sweat_smile:

Anders kriegt man Bananen ja nicht auf.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ich finde die Beiträge des Themenstarter auch eher unschön und würde mir wünschen,
dass er da zur Einsicht kommt. Ich vermute, dass er sich in der Gruppe auch so wohlformuliert ausgedrückt hat - die andern Mitglieder wussten das aber nicht so zu schätzen.

Ach ja: (Scherzhaft) : Was macht man denn so an Plan-Tagen? Wer plant da was und sind die regelmäßig oder nur bei Bedarf?

Das makabere ist ja, das hier Spielehersteller mit dem managen von sozialen Aspekten beauftragt werden. Das funktioniert in keinem Onlinespiel. Leute reagieren Impulsiv und Schaden wenn sie können anderen. In sämtlichen mir bekannten Onlinespielen ist das der Fall. Dann flennen Teile der Community rum und Blizzard oder wer auch immer wird zur Nanny. Der Altersdurchschnitt scheint dabei keine Rolle zu spielen. Wollte darauf noch kurz hinweisen, bevor ich wieder wegen Fühli triggern gesperrt werde.

2 Likes