Timer nach dem Kick aus der Gruppe

Keiner kann sich zu dem Fall hier äußeren, wir waren nicht dabei und ich wiederhole mich gerne, was ist generell mit ungerechtfertigten Kicks?
Es geht um eine Grundsatzfrage.

Nochmal: Woran willst du einen ungerechtfertigten Kick festmachen?

Nachvollziehbar

Wäre nun die Frage ob das technisch überhaupt aktuell umsetzbar ist.
Unter anderem muss ja das Verhalten des gekickten innerhalb von Sekunden analysiert werden damit das System sagen kann berechtigt oder nicht.
Dazu zählt ha nicht nur afk gehen oder toxisches chat Verhalten sondern auch aktive Sabotage wie willkürliches mob adden, Mechaniken ignorieren und rumtrollen.

Das kann ich nicht beantworten, mich traf noch nie ein kick :confused:
Weiß auch nicht ob man direkt beim aller ersten kick eine Strafe erhält oder eine gewisse Regelmäßigkeit erst zu Zeit strafen führt.

Siehst du/ihr, wie problematisch es ist?

An sich nicht. Es mag persönlich ungerechtfertigt und grundlos sein aber die anderen fanden das Verhalten eben gerechtfertigt und haben entschieden.

Und es geht hier, soweit ich das mitverfolgt habe nicht um eine „Sperre“ aufgrund des Kicks an sich sondern es läuft ein Timer von 15 Minuten ab Beginn der Instanz. Auch wenn er nach 3 Minuten geleavt wäre weil er die Gruppe unpassend gefunden hätte wäre er 12 Minuten in keine neue gekommen.

Hätte die Gruppe nach 14 Minuten erst gemerkt das er so ist wie er ist (und sich hier zeigt) hätte er quasi direkt in die nächste gekonnt.

Wieso versuchst du ein Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken, ohne dass du dann überhaupt etwas dazu sagen kannst?

Im Grunde genommen ist’s doch ganz einfach. Der Kick ist eine demokratische Abstimmung mit Mehrheitsbeschluss. Wenn die Mehrheit für den Ausschluss ist, wird’s einen Grund geben.

Die Promille, die einfach nur auf „Ja“ klicken, weil sie gefragt werden, kannst du locker vernachlässigen.

3 Likes

Wer kann was dazu sagen?

Es gibt aber Verhaltensregeln. Wenn du dich an diese nicht halten willst, musst du mit den Konsequenzen leben.
Dass du wahrscheinlich absichtlich meinen Namen falsch geschrieben hast… Nja. Dazu sag ich mal nichts.
Und wenn du nun einmal gegen die Verhaltenregeln verstößt, werden dir die Schreibrechte entzogen. Je öfter, desto länger.

Ich mein, is ja dein Account. Es gibt auch Leute, die dürfen nie mehr im Forum schreiben, weil se dauerhaft gesperrt sind.
Kann mir ja egal sein, aber rumheulen darüber tust halt nur du…

Und wenn du dich ingame auch so verhälst, dann wundert mich halt nichts mehr.

LG
Klavy

1 Like

Quelle? Davon hab ich noch nie gehört, geschweige gelesen.

Das Problem an der Sache ist: einzelne Spieler sind selbst schuld. Es gibt diverese Gründe für ihr Verhalten wie z.B. den Dicken markieren, Besserwisser. Der altbekannte Irrglaube der „Anonymität“ im Internet, man könne einem selbst nichts anhaben.

Die toxischte Community, die ich kenne, ist in PoE ingame. Und man müsse den Chat ausblenden, weil das einen wortwörtlich „vergrault“, nur beim mitlesen. Da kümmert sich ein Spieleentwickler nicht im Ansatz darum. Man kann froh sein, dass Blizzard da deutlich besser durchgreift, wenn auch nicht perfekt.

1 Like

Du offensichtlich nicht. :sweat_smile:

2 Likes

Danke das du ausgesprochen hast was ich die ganze Zeit gedacht habe. Das Wochenende dürfte interessant werden wenn er den Pegel jetzt schon erreicht hat.

3 Likes

Würde das Forum nicht so karg besucht sein, bekämen wir viel mehr Eindrücke.
Im PvP und natürlich PvE ist es teils alltäglich, der Grund ist die Problematik, Ungerechtigkeit lässt sich durch ein Smiley nicht erklären.
Schau, ich hab über 20k rnd BG gespielt in all den Jahren allein auf dem Char und seit der Kickfunktion ist es lächerlich geworden, Raidleader oder Assistenten werden rausgekickt gezielt, dazu noch Gründe, die man gar nicht nachvollziehen kann, die einem auch nicht erklärt werden - und vielleicht ist das der springende Punkt bezüglich Automatismen und KI.
Ganzer raid regt sich auf, aber ein paar können dann feixen, ich denke nicht, dass das Zukunft haben sollte, es ist real.

Ich versuche das Thema nicht wegzulenken vom Thema, sondern von der Person, die angegriffen wird, das Beschriebene kann je nach Umstand einfach Willkür sein, das will doch niemand von uns.
Da sollte es Alternativen geben, man ist unzufrieden mit xy, man geht und bekommt selbst keinen Debuff, andere zu schädigen ist kein Zuwachs an Gewinn, siehe schwindende Abozahlen, Spielerzahlen.

Was soll das bedeuten?

Wasserpegel?

Wir wissen es nicht, der Rhein hat genug Wasserstand, Industrie und Private können arbeiten.

Scheint einfach rnd zu sein so ein Beitrag, man weiß es nicht, vielleicht erklären sich die Betroffenen und Liker dazu noch.

Also lassen wir die sozial unerträglichen gewinnen weil auch unschuldige darunter leiden könnten (bewusst könnten da ich mir nicht vorstellen kann, dass regelmäßig Leute aus Spaß gekickt werden)?
Das wäre dann inwiefern besser als jetzt?

Da würde ich mal behaupten, dass Leute eher kündigen weil sie an so toxische Mitspieler kommen, deren Umgangston mehr als fragwürdig ist als durch Instanz Kicks von Trollen.
Beweise?
Werden wir wohl nie haben außer b veröffentlicht eibe Liste samt Spielerverteilung auf die jeweiligen Kündigungsgründe.

1 Like

Ich schlage Alternativen vor, denn das aktuelle System lässt Willkür zu, die extrem ausgenutzt wird.
Nicht mehr nicht weniger.

Die Alternative verschiebt aber nur das Problem weg von denen, die verdient gekickt werden hin zu den Leuten, die so jemand kicken wollen weil der sich daneben benimmt.
Das ist ja mehr eine verschlimmbesserung als Alternative.
BTW. Ist Willkür ein starkes Wort für ein Rauswurf aus einer 5er Gruppe.
Treffender wäre Missbrauchspotenzial

Noch ist die Alternative nicht beschrieben, ich schrieb allein von einer Alternative, denn WIllkür über die zu stellen, die ungerechtfertigt gekickt werden ist absurd, so funktioniert auch unser Rechtssystem nicht.
Das würde einiges bedeuten, würdest einfach per Annahme oder natürlich per Verdacht, die/der noch nicht bestätigt ist, jemand verklagen, unterstellen, etc als normal hinstellen, dann könntest jeden einfach rauskicken…oha, genau das ist der Fall, mit fake Grund Angabe bekommst nen Debuff.
Ich spiel das Spiel seit bald 20 Jahren, sag mir nicht, nur weil jemandem deine Nase nicht passt, fliegste raus und es hat auch noch Konsequenzen.
Keiner spricht davon, dass gerechtfertigte Kicks erlaubt sein sollten, es geht um das Abwägen/Entscheiden, welche Konsequenzen es zur Folge haben sollte.
Missbrauch schützt vor Willkür nicht.

Stellt man es als ausweglos dar?
So wie jetzt, muss es immer bleiben und sein?

Willkür ist kein starkes Wort, nicht stärker als die Entscheidung jemanden ungerechtfertigt zu entfernen.

Diejenigen die dich aus dem Forum kennen, wissen was gemeint ist. Das reicht vollkommen aus :beers:

1 Like