Was bitte soll CL sein? … Championsleague?
Nein. Die Items haben nur eins bekommen: mehr Frust wegen Unbrauchbarkeit. Gerade eben hat unser Twinkraid Nathria (nhc) gecleart. Ich habe genau ein Item bekommen, das ich nicht brauche, weil die Stats die schlechtesten für meine Klasse sind. Na toll. Was genau ist denn daran wertig? So ein Unsinn.
Überzeugt mich irgendwie alles nicht.
Hier wird wie gewohnt alles schwarz/weiß gesehn.
- Waren mythic raider immer besser equipt als nicht mythic raider.
-
Hat keiner einen Nachteil, wenn ein Item procct. Außer natürlich, dass man sich plötzlich als Mythic Raider nicht mehr ganz so exklusiv mit seinem Gear vorkommt.
Dieses Problem mit der Entwertung der eigenen Exklusivität lässt sich auch auf nhc/hc Raider oder sonstige Contentstufen übertragen. Das wird wohl das Hauptproblem sein => Missgunst.
Wenn du Items auf normal Niveau willst, dann leg Bosse auf normal, willst du HC Items, dann leg Bosse auf HC, willst du mythic Items, dann leg Bosse auf mythic und lauf nicht normal und erwarte dann mythic Items.
Ist ganz einfach.
Auch als Mythic Raider stellt es einen Nachteil dar, wenn man ein blödes Spielgefühl hat, weil man auch die Schwierigkeitsgrade darunter ständig abgrinden muss und nie fertig wird mit seinem Gear, weil immer noch etwas besseres proccen kann. Selbst die Spieler, die gefühlt jede freie Minute ihres Tages in WoW gesteckt haben in unserer Gilde, hatten zum Ende des Contents kein vollständiges TF-Gear.
Anderen jetzt direkt wieder Missgunst zu unterstellen, finde ich weird.
Wie Tiendi es jetzt auch schon treffend sagt - Loot sollte in der Qualität droppen, die zum Schwierigkeitsgrad passt. Wieso sollten auf Normal oder HC Mythic-Items droppen, z.B.?
Bitte nie wieder Titanforging.
Weil nach der Freude über den Loot direkt die Enttäuschung folgt weil es nicht hoch bzw. nicht hoch genug geprocct ist. Der Loot war großteils nicht zu gebrauchen und ist sowieso beim Händler gelandet.
Loot war mehr Enttäuschung als Freude, daher ein sehr schlechtes System.
Wenn du eine Zufallsbasierte Chance hättest ein 14tes oder 15tes Gehalt zu bekommen hat ja auch keiner einen Nachteil. Bekommt der Praktikant halt 26 Gehälter in einem Jahr während du 13 hast.
Ist an sich auch kein Problem, nur dass es eben fürher oder später zur Inflation führt und man als Pechvogel in die Röhre schaut.
Und auch wenn weniger seriös, ist es in WoW das gleiche. Wenn jemand ein höheres ilvl hat betrifft das einen nicht sofort, aber sobald du dich für eine Gruppe, Gilde oder sonstwelchen Instanzierten Inhalt anmeldest/bewirbst stehst du im direkten Vergleich zu allen anderen Anwärtern.
Und spätestens dann ist es nicht mehr nur Missgunst sondern eine selbstbezogene Auswirkung von schlechtem RNG während andere Glück hatten.
Es ist nicht gut und man braucht es auch nicht.
Merkste selber, oder?
Ansonsten:
Es nervt, wenn man im Raid einen Boss endlich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schafft, ein Item bekommt, und ach verdammt, das Teil aus LFR/NHC war ja TF und ist noch immer höher. Ok, da kann man’s wenigstens handeln.
Fühlt sich trotzdem schlecht an, wenn man in den nächst höheren Schwierigkeitsgrad kommt und nicht jedes Teil, das dort dropt, ein Upgrade darstellt, was es eigentlich sollte.
Oder man bekommt im Gildenraid von einem Boss ein Teil, das man aber schon hat - das neue ist jetzt 5 ilvl höher geprocct und deshalb kann man es nicht an jemanden, der novh ein viel niedrigeres Teil hat abgeben, weil es einem rein vom ilvl her ein Upgrade darstellt.
Noch besser, wenn man ein anderes Teil mit BiS Stats hat und das neue dann trotz höherem ilvl kein Upgrade darstellt und somit entzaubert/verkauft werden muss.
Darum, sowohl als jemand, der mal geraidet hat und solchen Mist erlebt hat (als der, der so ein Teil gekriegt hat und nicht handeln konnte, als auch als jemand, der ein solches Teil hätte brauchen können, das dann aber nicht handelbar war), als auch als jemand, der derzeit nicht raidet und maximal ein paar kleine M+ läuft, ich will kein WF/TF haben.
Und ja, mir geht es da wirklich nicht darum, dass jemand ausm LFR ein höheres Teil ziehen könnte als ich ausm HC Raid.
Ich hab mich damals auch gefreut, mit 'nem Twink ein maximal geprocctes BiS-Trinket ausm LFR bekommen zu haben.
Insgesamt war das System so wie es war aber einfach nichts, das ich wieder haben möchte.
Wenn man z.B. ein gutes System hinkriegen würde, um Teile gezielt aufzuwerten durch Fleiß, meinetwegen. Aber das TF System hatte am Ende einfach mehr Nachteile als Vorteile. Zumindest für die, die über HC Dungeons/LFR spielen.
Aber auch im LFR möchte zumindest ich mich nicht über Items ärgern, die nicht hoch genug proccen. Da krieg ich lieber keins.
Und wieso soll es gut sein?
Dass du höheren Loot bekommst, den du dir nicht verdient hast?
https://imgur.com/wseYFo6
Da hat einer sich ganz besonders getroffen gefühlt. Er wollte mich anschreiben es klären wollen?
Das Spiel wird für ihn zerstört, wenn Leute die nicht raiden gute Items bekommen. Man bedenke: TF hat nie dazu geführt, dass irgendein schwerer Content plötzlich unnötig wurde. Jemand der nur LFG ging, war extrem selten so gut equipt wie jemand der HC läuft. Die Frage bleibt offen, warum das Spiel für ihn also zerstört wird.
Hat wohl kein RL und Zockt 24/7 WoW.Mit dem Game kompensiert er eingens in seinen Leben um sich toll zufühlen…z.b andere Menschen im Game zu bleidigen oder einen zu herabzustufen weil er der aller größte ist mit seinen Gear/Skill in seiner Traumwelt.Dann kommst du halt und willst das alles „Zerstören“.
Als ich meinen Schurken als Main gespielt habe in BFA und ich die Koralle auf mythisch von Ashvane gelootet habe, mein absolutes BiS Trinket bis late 8.3, habe ich mich nicht darüber gefreut, weil es nicht titanforged und ohne Sockel war (auch später konnte ich es nicht Sockeln, da der Zusatzsockel nur auf 8.3 Items ging). Es sollte nicht sein, dass es sich unbefriedigend anfühlt ein starkes oder gar BiS Item zu looten, nur weil es potenziell hätte stärker sein können und zu wissen, dass man es vermutlich nie erhält, weil man immer und immer wieder nur die „schlechte“ Version davon lootet.
Ich kann den Reiz an TF verstehen, aber es hat mir enorm den Spass an gutem Loot geraubt. Ich fühlte mich eher wie in einem Hamsterrad und versuche dem ultimativen Glück hinterher zu jagen anstatt irgendwann fertig zu sein. Daher bin ich froh, dass es weg ist.
Das System ist zum Schluss wirklich total aus dem Ruder gelaufen und hat für viel Frust gesorgt aber wenn man sich die Anfänge anschaut, war es als kleiner, gelegentlicher Bonus gedacht.
Als das System zu MoP im Thron des Donners als Donnergeschmiedet erstmals eingeführt wurde, bestand die Möglichkeit, dass ein Item um 5 Itemlevel aufgewertet wird - dann war Schluss. Das war ein guter Ansatz, nur leider hat man daran nicht festgehalten und ist bei der weiteren Umsetzung förmlich eskaliert.
Items die durch Aufwertumgen der Aufwertungen an macht gewinnen, das musste ja irgendwann für Frust sorgen.
Selbst das gute System aus’m Thron würde heute für Unmut sorgen, da man Beute nicht mehr so frei verteilen kann wie damals noch. Da ist es ganz ohne Aufwertungen vielleicht am besten.
Ich vermisse es nicht wirklich, war aber auch nicht sonderlich genervt davon.
Ich hatte es immer hingenommen wenn es geprocct ist und wenn nicht dann eben nicht.
Brauche ich es dringend? Nein.
Das aktuelle System ist doch ganz in Ordnung.
Ich kann aber durchaus auch verstehen, wenn jemand gerne ein wenig Glücksspiel-Faktor dabei hatte und sich über +60 ilvl Stufen gefreut hat.
Titanforging bitte nicht zurück, aber eine Währung einführen, wo man auf seine items hinarbeiten kann hätte was
Gerechtigkeits- und Tapferkeitspunkte hatten schon was… da konnte ich nie verstehen, warum so das rausgeworfen haben.
Ist mal bitte wer so gut und fasst die bisher vorgebrachten Argumente, weshalb TF so toll gewesen sein soll, zusammen?
Vielleicht bin ich hier etwas voreingenommen und sehe deshalb als Dinge, die dafür sprechen, nur „ich will das aber“, hingegen jedoch einige Gründe, die dagegen sprechen.
Vielleicht kann mir da ja wer helfen, auch mal die guten Argumente der Gegenseite zu erkennen.
sowas sag bitte nicht mehr blizzard hat schon einiges gutes system einfach rausgekickt
wie das umschmieden der sekundären werte z.b.
Es gab über Jahre hinweg zu viele Beschwerden über das Kriegs- und Titangeschmiedet. Als „Ersatz“ dachte man sich, dass „Verderbnis“ neben „Azerit“ wohl eine tolle Wahl war. Ja… dass muss wohl nicht weiter breit getreten werden oder? Ich für meinen Teil bin sehr glücklich, dass es weder das eine noch das andere gibt. Jetzt fehlt nur noch ein Wert der „Abhärtung“ heisst und es wäre super